- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05038488
Phase 2a MIB-626 vs. Placebo COVID-19
Eine randomisierte kontrollierte Phase-2a-Studie mit MIB-626 (NAD-verstärkendes Medikament) im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen mit COVID-19-Infektion und früher akuter Nierenschädigung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine zweizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppen-Phase-2a-Studie, die die Wirksamkeit und Sicherheit der MIB-626-Behandlung im Vergleich zu Placebo bei erwachsenen Patienten mit COVID-19-Infektion und Stadium 1 bestimmen wird akute Nierenschädigung.
Hospitalisierte erwachsene Patienten mit einer bestätigten oder vermuteten Diagnose einer COVID-19-Infektion werden auf Konformität mit den Einschluss- und Ausschlusskriterien untersucht, und denjenigen, die die Eignungskriterien für das Screening erfüllen, wird die Teilnahme an der Studie angeboten. Fünfzig Teilnehmer, die alle Eignungskriterien erfüllen und in der Lage und bereit sind, eine Einverständniserklärung abzugeben, werden randomisiert, stratifiziert nach Geschlecht, Remdesivir-Anwendung und Studienort, in einem Verhältnis von 3:2, um entweder MIB-626 1,0 g oral zu erhalten oder passendes Placebo zweimal täglich für 14 Tage. Die Teilnehmer, die vor Ablauf des 14-tägigen Interventionszeitraums aus dem Krankenhaus entlassen werden, erhalten ausreichend Studienmedikation zum Mitnehmen nach Hause, damit sie die Medikation für die verbleibende Dauer der 14 Tage weiterhin zweimal täglich einnehmen können Interventionszeitraum.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shalender Bhasin, MD
- Telefonnummer: 617 525 9150
- E-Mail: sbhasin@bwh.harvard.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Deatrice S Moore
- Telefonnummer: 617 872 6096
- E-Mail: dsmoore@bwh.harvard.edu
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- The Brigham and Women's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein Mann oder eine Frau, 18 Jahre oder älter
- Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben, oder mit einem gesetzlichen Vertreter, der mit Zustimmung des Teilnehmers eine Einverständniserklärung abgeben kann
- Hat eine Coronavirus (SARS-CoV)-2-Infektion mit schwerem akutem respiratorischem Syndrom, die vor der Randomisierung durch einen zugelassenen diagnostischen Test bestätigt wurde
- Derzeit im Krankenhaus
- Dokumentierter Anstieg des Serumkreatinins um 0,3 mg/dl oder 50 % bis 99 % gegenüber dem Ausgangswert (Ausgangswert entweder basierend auf Serumkreatinin bei der Aufnahme oder bekannter Ausgangswert vor der Aufnahme, definiert als letzte vorherige Messung)
- Der Teilnehmer oder gesetzliche Vertreter hat die Einverständniserklärung (ICF) gelesen und unterzeichnet, nachdem die Art der Studie vollständig erklärt wurde
- Ist bereit und in der Lage, die Genehmigung für die Verwendung und Offenlegung personenbezogener Gesundheitsinformationen gemäß dem Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) zu erteilen
- Patienten, die Remdesivir als Teil ihrer klinischen Versorgung erhalten oder an klinischen Studien mit Remdesivir oder anderen antiviralen Arzneimitteln teilnehmen, können zugelassen werden, wenn sie andere Zulassungskriterien erfüllen
- Teilnahmeberechtigt sind Patienten, die an Beobachtungsstudien oder Studien zu nichtpharmakologischen Interventionen teilnehmen
- Nicht schwanger sein und nicht planen, in den nächsten 6 Monaten schwanger zu werden
Ausschlusskriterien:
- Auf der Intensivstation zum Zeitpunkt des Screenings oder vor der Randomisierung
- Erfordern einer mechanischen Beatmung zum Zeitpunkt des Screenings oder vor der Randomisierung
- Hat zu Studienbeginn eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 30 ml/min/1,73 m2
- Hat eine Vorgeschichte von Nierentransplantation oder Hämodialysebehandlung oder erhält oder erwartet Hämodialyse oder Peritonealdialyse beim Screening und vor der Randomisierung
- Ist auf mechanische Beatmung
- Hat eine Kontraindikation für MIB-626 oder seine inerten Inhaltsstoffe
- Hat eine Diagnose von Lupusnephritis, polyzystischer Nierenerkrankung, anderer glomerulärer Erkrankung (außer Diabetes)
- Hat AST oder ALT > 3 Mal die Obergrenze des Normalwerts
- Hat einen anderen medizinischen Zustand, der nach Ansicht des Hauptprüfarztes die Sicherheit des Studienteilnehmers gefährden oder die Gültigkeit der Studienergebnisse beeinträchtigen würde
- Ausgeschlossen werden Patienten, die placebokontrollierte Interventionsstudien mit entzündungshemmenden oder immunmodulatorischen Wirkstoffen wie Tocilizumab erhalten oder in diese aufgenommen werden. Die gelegentliche Anwendung von Paracetamol und nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln wie Ibuprofen gegen Fieber oder Kopfschmerzen ist erlaubt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: MIB-626
Die orale Verabreichung von MIB-626 erhöht die intrazellulären NAD+-Spiegel erheblich und aktiviert Signalmechanismen, die Entzündungen und das Überleben der Zellen regulieren, das NLRP3-Inflammasom herunterreguliert und die Entzündungsreaktion in einer Reihe von experimentellen Modellen abschwächt und vor entzündungsfördernden Gewebeschäden schützt Zytokine.
|
Fünfzig Teilnehmer werden randomisiert, stratifiziert nach Geschlecht, Remdesivir-Anwendung und Studienort, in einem Verhältnis von 3:2, um 14 Tage lang entweder MIB-626 1,0 g oral oder ein passendes Placebo zweimal täglich zu erhalten.
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo-Tablette
Eine Placebokontrolle wird mitgeliefert. Teilnehmer, die randomisiert Placebo zugeteilt wurden, erhalten eine passende Tablette. Passende Placebo-Tabletten werden vom Sponsor der Studie, Metro International Biotech, LLC, bereitgestellt. |
Die Probanden werden randomisiert und erhalten entweder das Placebo oder 1000 mg MIB-626 zweimal täglich oral.
|
Sonstiges: Behandlung zu Hause
Teilnehmer, die vor Ablauf des 14-tägigen Interventionszeitraums aus dem Krankenhaus entlassen werden, erhalten ausreichend Studienmedikation zum Mitnehmen nach Hause, damit sie die Medikamente für die verbleibende Dauer der 14-tägigen Intervention weiterhin zweimal täglich einnehmen können Zeitraum.
|
Fünfzig Teilnehmer werden randomisiert, stratifiziert nach Geschlecht, Remdesivir-Anwendung und Studienort, in einem Verhältnis von 3:2, um 14 Tage lang entweder MIB-626 1,0 g oral oder ein passendes Placebo zweimal täglich zu erhalten.
Andere Namen:
Die Probanden werden randomisiert und erhalten entweder das Placebo oder 1000 mg MIB-626 zweimal täglich oral.
Teilnehmer, die vor Ablauf des 14-tägigen Interventionszeitraums aus dem Krankenhaus entlassen werden, erhalten ausreichend Studienmedikation zum Mitnehmen nach Hause, damit sie die Medikamente für die verbleibende Dauer der 14-tägigen Intervention weiterhin zweimal täglich einnehmen können Zeitraum.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der Cystatin-C-Spiegel im Serum gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Veränderung der Cystatin-C-Spiegel im Serum gegenüber dem Ausgangswert
|
Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung von Baseline- zu Peak-Konzentrationen entzündlicher Biomarker (IL6, TNF-alpha, hsCRP, Verhältnis von Angiotensin 2 zu Angiotensin1, 7, ACE 2)
Zeitfenster: Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Veränderung der Ausgangs- zu den Spitzenkonzentrationen entzündlicher Biomarker (IL6, TNF-alpha, hsCRP, Verhältnis von Angiotensin 2 zu Angiotensin1, 7, ACE 2)
|
Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Verlauf der Veränderung der Konzentrationen entzündlicher Biomarker (IL6, TNF-alpha, hsCRP, Verhältnis von Angiotensin 2 zu Angiotensin1, 7, ACE 2) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Verlauf der Veränderung der Konzentrationen entzündlicher Biomarker (IL6, TNF-alpha, hsCRP, Verhältnis von Angiotensin 2 zu Angiotensin1, 7, ACE 2) gegenüber dem Ausgangswert
|
Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Veränderung der Endothelschadensmarker gegenüber dem Ausgangswert (vWF, VCAM, PAI-1)
Zeitfenster: Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Veränderung der Endothelschadensmarker gegenüber dem Ausgangswert (vWF, VCAM, PAI-1)
|
Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Veränderung der Marker der mikrovaskulären Thrombose (D-Dimer, Fibrinogen) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Veränderung der Marker der mikrovaskulären Thrombose (D-Dimer, Fibrinogen) gegenüber dem Ausgangswert
|
Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Der Verlauf der Veränderung von Biomarkern im Plasma (NGAL, KIM-1) und im Urin (KIM-1, NGAL, Albumin) einer akuten Nierenschädigung
Zeitfenster: Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Der Verlauf der Veränderung von Biomarkern im Plasma (NGAL, KIM-1) und im Urin (KIM-1, NGAL, Albumin) einer akuten Nierenschädigung
|
Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Veränderung der Albuminkonzentration im Urin (normalisiert auf Kreatinin im Urin) von der Registrierung bis zum Höhepunkt während des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Veränderung der Albuminkonzentration im Urin (normalisiert auf Kreatinin im Urin) von der Registrierung bis zum Höhepunkt während des Krankenhausaufenthalts
|
Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Änderung der Sauerstoffsättigung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Änderung der Sauerstoffsättigung gegenüber dem Ausgangswert
|
Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Änderung der hochempfindlichen Troponin-1-Konzentration von der Registrierung bis zum Höhepunkt während des Krankenhausaufenthalts (täglich in gelagerten Bioproben gemessen)
Zeitfenster: Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Änderung der hochempfindlichen Troponin-1-Konzentration von der Registrierung bis zum Höhepunkt während des Krankenhausaufenthalts (täglich in gelagerten Bioproben gemessen)
|
Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Veränderung der intrazellulären NAD+-Konzentrationen im Blut gegenüber dem Ausgangswert während der 14-tägigen Behandlungszeit bei einer Untergruppe von Studienteilnehmern
Zeitfenster: Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Veränderung der intrazellulären NAD+-Konzentrationen im Blut gegenüber dem Ausgangswert während der 14-tägigen Behandlungszeit bei einer Untergruppe von Studienteilnehmern
|
Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Zirkulierende Konzentrationen von MIB-626 und seinen Schlüsselmetaboliten P2Y, NAAD, NAM, 1-Methylnicotinamid während des 14-tägigen Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Zirkulierende Konzentrationen von MIB-626 und seinen Schlüsselmetaboliten P2Y, NAAD, NAM, 1-Methylnicotinamid während des 14-tägigen Behandlungszeitraums
|
Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progression im Stadium der akuten Nierenschädigung Anstieg des Serumkreatinins ODER Serumkreatinin > 4,0 mg/dL ODER Bedarf
Zeitfenster: Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Fortschreiten im Stadium der akuten Nierenschädigung
|
Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die 8-Punkte-Ordinalskala der WHO für den klinischen Status
Zeitfenster: Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die 8-Punkte-Ordinalskala der WHO für den klinischen Status
|
Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Änderung des SOFA-Scores (SOFA)-Score (Modified Sequential Organ Failure Assessment) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Änderung des SOFA-Scores (Modified Sequential Organ Failure Assessment) gegenüber dem Ausgangswert
|
Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die Anzahl und der Anteil der Patienten, die eine mechanische Beatmung oder Hämodialyse benötigen oder auf die Intensivstation verlegt werden müssen
Zeitfenster: Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die Anzahl und der Anteil der Patienten, die eine mechanische Beatmung oder Hämodialyse benötigen oder auf die Intensivstation verlegt werden müssen
|
Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Anzahl und Anteil der Patienten, die eine Hämodialyse benötigen
Zeitfenster: Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Anzahl und Anteil der Patienten, die eine Hämodialyse benötigen
|
Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die Anzahl und der Anteil der Patienten, die sterben
Zeitfenster: Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die Anzahl und der Anteil der Patienten, die sterben
|
Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die Anzahl der Tage, die es dauert, bis sich die Temperatur wieder normalisiert (<99F)
Zeitfenster: Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die Anzahl der Tage, die es dauert, bis sich die Temperatur wieder normalisiert (<99F)
|
Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die Dauer des Krankenhausaufenthalts
|
Einschreibung bis 14 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shalender Bhasin, MD, Brigham and Women's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Niereninsuffizienz
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- COVID-19
- Akute Nierenschädigung
Andere Studien-ID-Nummern
- MIB-626-202
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Covid19
-
Anavasi DiagnosticsNoch keine Rekrutierung
-
Ain Shams UniversityRekrutierung
-
Israel Institute for Biological Research (IIBR)Abgeschlossen
-
Hospital do CoracaoAbgeschlossen
-
Colgate PalmoliveAbgeschlossenCovid19Vereinigte Staaten
-
Christian von BuchwaldAbgeschlossen
-
Luye Pharma Group Ltd.Shandong Boan Biotechnology Co., LtdAktiv, nicht rekrutierend
-
University of ZurichLabor Speiz; Swiss Armed Forces; Universitätsspital ZürichAnmeldung auf Einladung
-
Alexandria UniversityAbgeschlossen
-
Henry Ford Health SystemAbgeschlossen
Klinische Studien zur MIB-626
-
Metro International Biotech, LLCChildren's Hospital of PhiladelphiaAbgeschlossen
-
Brigham and Women's HospitalBoston Medical CenterRekrutierungDiabetische Nierenerkrankung | Typ 2 DiabetesVereinigte Staaten
-
Brigham and Women's HospitalRekrutierungDemenz | Alzheimer-Krankheit (inkl. Subtypen)Vereinigte Staaten
-
Metro International Biotech, LLCRekrutierungGesundVereinigte Staaten
-
Universitas MercatorumUniversity of Roma La SapienzaRekrutierungSicherheit | Die Gesundheit | ArbeitsplatzItalien
-
Washington University School of MedicineThe Foundation for Barnes-Jewish Hospital; Swim Across AmericaNoch keine RekrutierungBrustkrebs | Krebs der BrustVereinigte Staaten