- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05044403
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der extrakorporalen Unterstützung mit Hämoperfusion bei kritischen Patienten mit Multiorgandysfunktionssyndrom septischen Ursprungs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Fernando Sánchez Morán
- Telefonnummer: 964399914
- E-Mail: sanchez_fermor@gva.es
Studienorte
-
-
Castellón
-
Castelló de la Plana, Castellón, Spanien, 12004
- Rekrutierung
- Hospital General Universitario de Castellon
-
Kontakt:
- Fernando Sanchez Moran
- E-Mail: sanchez_fermor@gva.es
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einer Sepsis-Diagnose gemäß den diagnostischen Kriterien der International Sepsis-3 Consensus Conference und ohne Ansprechen auf die Behandlung eines septischen Schocks, die die folgenden Bedingungen erfüllen:
- Sepsis abdominalen Ursprungs mit kontrolliertem infektiösem Fokus.
- Noradrenalin-Dosis > 0,5 µg/kg/min zur Aufrechterhaltung einer ausreichenden Organperfusion nach Optimierung der Flüssigkeitstherapie.
- Dysfunktion von zwei oder mehr Organen mit SOFA ≥ 9 (5).
- Blutlaktat ≥ 2 mmol / L.
- Procalcitonin (PCT) > 10 ng/ml.
- CRP > 100 mg/l.
- IL-6 > 2000 pg/ml.
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18 Jahren oder über 80 Jahren.
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Unheilbar kranke Patienten oder mit einer Lebenserwartung von weniger als 48 Stunden.
- Thrombozytopenie <60.000 / mm3.
- Panzytopenie.
- Schwere Koagulopathie mit hohem Blutungsrisiko.
- Aufnahme in ein anderes Forschungsprotokoll.
- Bei Wiedereinstieg während des Studiums wird nur die Erstzulassung angerechnet.
- Verwendung eines anderen Hämoperfusionsgeräts.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Konventionelle Behandlung
Patienten, die eine konventionelle Behandlung des multiorganischen Dysfunktionssyndroms septischen Ursprungs erhalten.
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Konventionelle Behandlung
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Experimental: Extrakorporale Unterstützung bei Hämoperfusionsbehandlung
Patienten, die extrakorporale Unterstützung mit Hämoperfusion bei multiorganischem Dysfunktionssyndrom septischen Ursprungs erhalten.
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Einsatz von extrakorporaler Unterstützung bei Hämoperfusion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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IL-6 Plasmatische Konzentration
Zeitfenster: Während der Hämoperfusion
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Analysieren Sie die Variation der IL-6-plasmatischen Konzentration des Patienten während des Hämoperfusionsprozesses
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Während der Hämoperfusion
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Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Während der Hämoperfusion
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Analysieren Sie das Vorhandensein unerwünschter Ereignisse während des Hämoperfusionsprozesses
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Während der Hämoperfusion
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Organversagen
Zeitfenster: Während der Hämoperfusion
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Analysieren Sie die Anzahl und Schwere der fehlgeschlagenen Organe während des Hämoperfusionsprozesses
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Während der Hämoperfusion
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Vasopressoren Dosis
Zeitfenster: Während der Hämoperfusion
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Analysieren Sie die Vasopressor -Dosisvariation des Patienten während des Hämoperfusionsprozesses
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Während der Hämoperfusion
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Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Während der Hämoperfusion
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Analysieren Sie die Variation des mittleren arteriellen Drucks durch den Patienten während der Hämoperfusion
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Während der Hämoperfusion
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|
Vasopressoren Dosis
Zeitfenster: Während der Intensivstehnung
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Analysieren Sie die Anzahl der Tage bei der Vasopressorunterstützung während der Intensivaufenthalt
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Während der Intensivstehnung
|
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Mechanische Belüftung
Zeitfenster: Während der Intensivstehnung
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Analysieren Sie die Anzahl der Tage bei der mechanischen Belüftung während der Intensivaufenthalt
|
Während der Intensivstehnung
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Nierenersatztherapie
Zeitfenster: Während der Intensivstehnung
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Analysieren Sie die Anzahl der Tage bei der Nierenersatztherapie während der Intensivaufenthalt
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Während der Intensivstehnung
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Postintensive Pflegeeinheit Entladung
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Analysieren Sie die Aufenthaltsdauer des Patienten auf der Intensivstation
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Postintensive Pflegeeinheit Entladung
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Intensivüberleben
Zeitfenster: Postintensive Pflegeeinheit Entladung
|
Analysieren Sie das Überleben des Patienten auf der Intensivstation
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Postintensive Pflegeeinheit Entladung
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Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Entladung nach dem Krankenhaus
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Analysieren Sie die Aufenthaltsdauer des Patienten postintensiv
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Entladung nach dem Krankenhaus
|
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Krankenhausüberleben
Zeitfenster: Entladung nach dem Krankenhaus
|
Analysieren Sie die Überlebensentladung des Patienten nach dem Krankenhaus
|
Entladung nach dem Krankenhaus
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Fernando Sanchez Moran, Hospital General Universitario de Castellon
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MUL-HEMO-2021-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Hintergrundabdominalsepsis bleibt eine große Herausforderung in der Intensivversorgung, die häufig mit hoher Morbidität und Mortalität verbunden ist. Eine Hämoadsorptionstherapie wurde als Strategie zur Modulation der systemischen Entzündungsreaktion bei septischen Patienten vorgeschlagen. Die klinischen Beweise in der Bauchsepsispopulation sind jedoch begrenzt.
Schlussfolgerungen, die die Hämoadsorption bei Patienten mit Bauchsepsis eine praktikable und sichere Intervention zu sein scheint. Vorläufige Ergebnisse legen potenzielle Vorteile bei der Entzündungsmodulation, der Verbesserung der Organfunktion und der Verringerung der Mortalität nahe. Größere, robustere klinische Studien sind erforderlich, um die Wirksamkeit zu bestätigen und ihre Auswirkungen auf die klinischen Ergebnisse zu klären. Nach Abschluss der Studie wird eine umfassendere und detailliertere Analyse der Ergebnisse vorgenommen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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