- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05044793
Eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des OMNI®-Chirurgiesystems
21. Januar 2025 aktualisiert von: Sight Sciences, Inc.
Eine multizentrische klinische Studie zur Bewertung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit des OMNI®-Operationssystems in Kombination mit einer Kataraktoperation bei Augen mit Offenwinkelglaukom (GEMINI 2.0)
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit des OMNI®-Chirurgiesystems bei Patienten, die gemäß Protokoll Nr. 06213 behandelt wurden
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kansas
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 62708
- Grene Vision Group
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73112
- Oklahoma Eye Surgeons
-
-
Pennsylvania
-
Jenkintown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19406
- Northern Ophthalmics
-
-
Texas
-
El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79902
- El Paso Eye Surgeons
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Teilnehmer, die eine Behandlung erhalten und das Protokoll Nr. 06213 abgeschlossen haben
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Teilnahme an Protokoll Nr. 06213, Behandlung und Abschluss
Ausschlusskriterien:
- Systemische Erkrankung, die nach Meinung des Prüfarztes die Gesundheit des Probanden gefährden und/oder die Durchführung der erforderlichen Studienbesuche verhindern würde
- Augenpathologie, die nach Einschätzung des Prüfarztes das Subjekt entweder einem erhöhten Risiko für Komplikationen aussetzen würde, eine Auswaschung kontraindizieren würde, das Subjekt während des Studienzeitraums dem Risiko eines signifikanten Sehverlusts aussetzen würde (z. B. Makuladegeneration im feuchten Alter (AMD), Hornhautödem, Fuchs-Dystrophie, aktive intraokulare Infektion oder Entzündung innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch usw.) oder die Einhaltung von Elementen des Studienprotokolls beeinträchtigen (z. B. Rückkehr zum Büro des Prüfarztes für Folgebesuche)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Sonstiges
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kohorte A
Probanden, bei denen eine chirurgische Auswaschung okulärer blutdrucksenkender Medikamente mit einem Post-Washout-DIOP von 21–36 mmHg auftrat und die mindestens 700 Tage vor Studieneinschluss mit dem OMNI Surgical System für OAG in Kombination mit einer Kataraktextraktion behandelt wurden.
|
Das OMNI®-Chirurgiesystem ist für die Kanaloplastik (Mikrokatheterisierung und transluminale Viskodilatation des Schlemm-Kanals) mit anschließender Trabekulotomie (Durchtrennen des Trabekelwerks) indiziert, um den Augeninnendruck bei erwachsenen Patienten mit primärem Offenwinkelglaukom zu senken.
|
|
Kohorte B
Probanden ohne chirurgische Auswaschung okulärer blutdrucksenkender Medikamente mit präoperativem medikamentösem IOD ≥ 18 mmHg und unter 1 bis 5 blutdrucksenkenden Medikamenten, die mindestens 700 Tage vor Studieneinschluss mit dem OMNI Surgical System for OAG in Kombination mit Kataraktextraktion behandelt wurden.
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Das OMNI®-Chirurgiesystem ist für die Kanaloplastik (Mikrokatheterisierung und transluminale Viskodilatation des Schlemm-Kanals) mit anschließender Trabekulotomie (Durchtrennen des Trabekelwerks) indiziert, um den Augeninnendruck bei erwachsenen Patienten mit primärem Offenwinkelglaukom zu senken.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primärer Sicherheitsendpunkt
Zeitfenster: 12 Monate
|
Häufigkeit des Auftretens von das Sehvermögen gefährdenden unerwünschten Ereignissen
|
12 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Augeninnendrucks (IOD)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Mittlere Änderung des Augeninnendrucks
|
12 Monate
|
|
Änderung der blutdrucksenkenden Medikamente
Zeitfenster: 12 Monate
|
Reduzierung der Anzahl blutdrucksenkender Medikamente vom Ausgangswert auf 36 Monate
|
12 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit einer Verringerung des Augeninnendrucks um ≥ 20 % vom Ausgangswert auf 36 Monate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Für Probanden in Kohorte A: ≥20 %ige Reduzierung des nicht medikamentös behandelten täglichen Augeninnendrucks vom Ausgangswert auf 36 Monate. Für Probanden in Kohorte B: ≥20 % Reduzierung des mittleren medikamentösen Augeninnendrucks vom Ausgangswert auf 36 Monate
|
12 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit einem Augeninnendruck (IOD) zwischen 6 und 18 mmHg inklusive.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Für Kohorte A: nicht medikamentöser täglicher Augeninnendruck zwischen 6 und 18 mmHg einschließlich. Für Kohorte B: medikamentös behandelter Augeninnendruck zwischen 6 und 18 mmHg einschließlich
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
21. August 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. August 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. September 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 07408
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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