- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05063695
Pectus ESC-Ergebnisse und vergleichende Wirksamkeitsstudie (PectusESC)
12. März 2024 aktualisiert von: Children's Hospital Medical Center, Cincinnati
Pragmatische Studie zum Vergleich der Ergebnisse multimodaler Epidural- und Erector Spinae-Katheter-Schmerzprotokolle nach einer Pectus-Operation
Die Forscher gehen davon aus, dass das Schmerzbehandlungsprotokoll mit dem Erector Spinae-Katheter den Patienten eine frühere und effektivere Rehabilitation bei verkürzter Dauer des Krankenhausaufenthalts ermöglichen würde.
Ziel ist es, die LOS zwischen den beiden Gruppen (Epidural- und ES-Gruppen) zu vergleichen.
Sekundäre Ziele sind der Vergleich der Genesungsergebnisse (Mobilisierungszeit), der für die Blockaden erforderlichen Zeit, der Schmerzwerte und der Opioidanwendung während des Krankenhausaufenthalts und der Nachsorge nach der Entlassung bis zum Besuch der Schmerzklinik, der Nebenwirkungen, der Familienzufriedenheit und der Wiederaufnahme zwischen den beiden Gruppen.
Darüber hinaus werden die Ergebnisse im Krankenhaus und nach der Entlassung bei Probanden untersucht, die das ESP-Protokoll erhalten haben.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Retrospektive Studie – Elektronische Patientenakten von aufeinanderfolgenden Patienten, die sich zwischen Januar und Dezember 2019 einer Pectus-Operation unterzogen haben (Epiduralprotokoll), und von Patienten, die sich zwischen Juni 2020 und Mai 2021 demselben Verfahren unterzogen haben, werden ausgewertet.
Kovariaten und Ergebnisse, die in den folgenden Abschnitten beschrieben werden, werden von EMR aufgezeichnet.
Die Daten umfassten Aufzeichnungen aus Flussdiagrammen, Notizen des Schmerzteams auf der Grundlage von telefonischen Nachsorgefragebögen nach der Entlassung bis nach Entfernung der ESP-Katheter sowie Notizen aus der Schmerzklinik.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
220
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
8 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patient mit Trichterbrust, der sich einer Nuss-Operation unterzogen hat
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 8 Jahre
- Diagnose einer Trichterbrust, die sich einer Nuss-Operation unterzogen hat
- Das Schmerzregime umfasste entweder Epiduralkatheter oder ES-Katheter
Ausschlusskriterien:
- Entwicklungsverzögerung
- vorherige Brustkorrektur
- begleitende Verfahren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Epidural
Patienten, die sich einem Nuss-Verfahren unter Epiduralprotokoll unterzogen haben (zwischen Januar und Dezember 2019)
|
|
|
ESP
Patienten, die sich einem Nuss-Verfahren unter Verwendung des ESP-Katheterprotokolls unterzogen haben (Juni 2020 bis April 2021)
|
Die Patienten erhielten entweder ein multimodales Epidural- oder ESP-Protokoll
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Bis 10 Tage nach der Operation
|
Datum der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Bis 10 Tage nach der Operation
|
|
Mobilisierung
Zeitfenster: Nach der Operation im Krankenhaus, Telefonate bis POD6, Schmerzklinik und postoperativer Besuch der Operationsklinik (innerhalb von 4 Wochen nach der Operation)
|
PT-Ziele erreichen
|
Nach der Operation im Krankenhaus, Telefonate bis POD6, Schmerzklinik und postoperativer Besuch der Operationsklinik (innerhalb von 4 Wochen nach der Operation)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzmaßnahmen
Zeitfenster: Nach der Operation im Krankenhaus, Telefonate bis POD6, Schmerzklinik und postoperativer Besuch der Operationsklinik (innerhalb von 4 Wochen nach der Operation)
|
Postoperative Schmerzwerte und Opioid-/Benzodiazepin-Einnahme
|
Nach der Operation im Krankenhaus, Telefonate bis POD6, Schmerzklinik und postoperativer Besuch der Operationsklinik (innerhalb von 4 Wochen nach der Operation)
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Nach der Operation im Krankenhaus, Telefonate bis POD6, Schmerzklinik und postoperativer Besuch der Operationsklinik (innerhalb von 4 Wochen nach der Operation)
|
ED-Besuch, Wiederaufnahme, Taubheit, Infektion, LA-Toxizität usw.
|
Nach der Operation im Krankenhaus, Telefonate bis POD6, Schmerzklinik und postoperativer Besuch der Operationsklinik (innerhalb von 4 Wochen nach der Operation)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Vidya Chidambaran, MD, Children's Hospital Medical Center, Cincinnati
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Forero M, Adhikary SD, Lopez H, Tsui C, Chin KJ. The Erector Spinae Plane Block: A Novel Analgesic Technique in Thoracic Neuropathic Pain. Reg Anesth Pain Med. 2016 Sep-Oct;41(5):621-7. doi: 10.1097/AAP.0000000000000451.
- Muhly WT, Beltran RJ, Bielsky A, Bryskin RB, Chinn C, Choudhry DK, Cucchiaro G, Fernandez A, Glover CD, Haile DT, Kost-Byerly S, Schnepper GD, Zurakowski D, Agarwal R, Bhalla T, Eisdorfer S, Huang H, Maxwell LG, Thomas JJ, Tjia I, Wilder RT, Cravero JP. Perioperative Management and In-Hospital Outcomes After Minimally Invasive Repair of Pectus Excavatum: A Multicenter Registry Report From the Society for Pediatric Anesthesia Improvement Network. Anesth Analg. 2019 Feb;128(2):315-327. doi: 10.1213/ANE.0000000000003829.
- Man JY, Gurnaney HG, Dubow SR, DiMaggio TJ, Kroeplin GR, Adzick NS, Muhly WT. A retrospective comparison of thoracic epidural infusion and multimodal analgesia protocol for pain management following the minimally invasive repair of pectus excavatum. Paediatr Anaesth. 2017 Dec;27(12):1227-1234. doi: 10.1111/pan.13264. Epub 2017 Oct 24.
- Gurria JP, Simpson B, Tuncel-Kara S, Bates C, McKenna E, Rogers T, Kraemer A, Platt M, Mecoli M, Garcia VF, Brown RL. Standardization of clinical care pathway leads to sustained decreased length of stay following Nuss pectus repair: A multidisciplinary quality improvement initiative. J Pediatr Surg. 2020 Dec;55(12):2690-2698. doi: 10.1016/j.jpedsurg.2020.08.009. Epub 2020 Aug 16.
- Tsui BCH, Fonseca A, Munshey F, McFadyen G, Caruso TJ. The erector spinae plane (ESP) block: A pooled review of 242 cases. J Clin Anesth. 2019 Mar;53:29-34. doi: 10.1016/j.jclinane.2018.09.036. Epub 2018 Oct 3.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-0374
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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