- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05078229
Bewertung des Stressmanagements bei allogenen HCT-Betreuern
14. Mai 2026 aktualisiert von: H. Lee Moffitt Cancer Center and Research Institute
Wirksamkeit eines auf Achtsamkeit basierenden Stressbewältigungsprogramms für allogene HCT-Betreuer
Ziel der Studie ist es zu verstehen, ob sich verschiedene Stressbewältigungsinterventionen auf den Stress bei HCT-Krebspflegern und -patienten auswirken.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
505
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Moffitt Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einschlusskriterien für Betreuer:
- Betreuung eines Patienten, der eine allogene HCT bei Moffitt plant
- Beabsichtigen, während der gesamten Behandlung des Patienten die primäre Bezugsperson zu bleiben (d. h. die meiste Zeit die Bezugsperson sein)
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Englisch lesen und schreiben können
- Besitzt ein Smartphone und ist bereit, die Lern-App herunterzuladen
- Patienteneinschlusskriterien:
- Erhalt eines allogenen HCT im Krebszentrum
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Englisch lesen und schreiben können
Ausschlusskriterien:
- Unter 21 Jahren
- Einverständniserklärung nicht möglich
- Kann Englisch nicht lesen und schreiben
- Die Pflegekraft ist nicht in der Lage, während der Behandlung des Patienten die primäre Pflegekraft zu bleiben
- Der Patient erhält keine Transplantation im Moffitt Cancer Center
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: FOKUS
Focusing On Mindfulness for Caregivers Under Stress (FOCUS) besteht aus sechs 45-60-minütigen Einzelsitzungen, die entweder persönlich (Sitzungen 1-3) oder per Videokonferenz (Sitzungen 4-6) durchgeführt werden.
Die ersten paar Sitzungen konzentrieren sich hauptsächlich darauf, wie man die Aufmerksamkeit auf den Atem oder ein Objekt der Aufmerksamkeit (z. B. Körperteile) lenkt.
Im Laufe des Programms werden die Teilnehmer gebeten, diese Fähigkeiten auf Gedanken und Emotionen anzuwenden.
Während der gesamten Behandlung werden die Pflegekräfte daran erinnert, vorhandene Bewältigungsfähigkeiten zu nutzen und die neuen Fähigkeiten zu integrieren, die während dieses Programms zur Stressbewältigung erlernt wurden.
Formelle Achtsamkeitsmeditationen werden in jeder Sitzung durchgeführt und dauern zwischen 7 und 20 Minuten. Die Teilnehmer werden gebeten, täglich Achtsamkeitsübungen zu praktizieren.
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Es finden 6 Einzelsitzungen statt, entweder persönlich oder per Videokonferenz.
Die 6 Sitzungen dauern zwischen 45-60 Minuten.
Themen der Sitzungen sind Achtsamkeit für die Pflegekräfte, Bewusstsein für Stressoren, geschicktes Handeln, Gedanken, Selbstfürsorge und Gleichgewicht und Planung für die Zukunft.
Während der Sitzungen wird meditiert und dann täglich zu Hause Achtsamkeitspraxis empfohlen.
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Aktiver Komparator: Gesundes Leben
Healthy Living (HL) besteht aus sechs 45-60-minütigen Einzelsitzungen; Sitzungen 1-3 persönlich auf der HCT-Einheit und Sitzungen 4-6 per Videokonferenz.
HL basiert auf dem Caregiver Resource Guide der American Cancer Society (ACS).
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Es finden 6 Einzelsitzungen statt, entweder persönlich oder per Videokonferenz.
Die 6 Sitzungen dauern zwischen 45-60 Minuten.
Themen der Sitzungen sind Übersicht über Krebs, gesunde Ernährung, Bewegung, Krebsprävention, Schlaf und Finanzen.
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Kein Eingriff: Pflegestandard – Erweiterte Pflege
Teilnehmer an Enhanced Care erhalten eine Behandlung, die mit dem übereinstimmt, was allen Betreuern allogener HCT-Patienten angeboten wird.
Dies beinhaltet die Möglichkeit, an wöchentlichen Selbsthilfegruppen teilzunehmen und sich bei Bedarf mit Sozialarbeitern zu treffen.
Bei der Baseline-Sitzung erhalten Teilnehmer, die randomisiert für Enhanced Care ausgewählt wurden, eine modifizierte Version des ACS Caregiver Resource Guide.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Belastung der Pflegekraft am Ende der Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
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Die Belastung der Pflegekräfte wird anhand des Zarit Burden Interview Short Form (ZBI) gemessen.
Der ZBI besteht aus 12 Items, die eine 5-Punkte-Likert-Skala verwenden, um die Belastung der Pflegekraft einzuschätzen.
Die Teilnehmer bewerten die Belastung auf einer Skala von 0 bis 4, wobei 0 „selten“ ein Problem bedeutet und 4 „fast immer“ bedeutet
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Bis zu 8 Wochen
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Betreuerbelastung bei 2-Monats-Follow-up
Zeitfenster: 2 Monate Follow-up nach Ende der Behandlung
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Die Belastung der Pflegekräfte wird anhand des Zarit Burden Interview Short Form (ZBI) gemessen.
Der ZBI besteht aus 12 Items, die eine 5-Punkte-Likert-Skala verwenden, um die Belastung der Pflegekraft einzuschätzen.
Die Teilnehmer bewerten die Belastung auf einer Skala von 0 bis 4, wobei 0 für „selten“ ein Problem und 4 für „fast immer“ steht.
Der ZBI wurde in Populationen von Krebsbetreuern validiert und hat eine sehr gute interne Konsistenz und Unterscheidungsfähigkeit gezeigt
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2 Monate Follow-up nach Ende der Behandlung
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Belastung der Pflegekraft nach 6 Monaten Follow-up
Zeitfenster: 6 Monate Follow-up nach Ende der Behandlung
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Die Belastung der Pflegekräfte wird anhand des Zarit Burden Interview Short Form (ZBI) gemessen.
Der ZBI besteht aus 12 Items, die eine 5-Punkte-Likert-Skala verwenden, um die Belastung der Pflegekraft einzuschätzen.
Die Teilnehmer bewerten die Belastung auf einer Skala von 0 bis 4, wobei 0 für „selten“ ein Problem und 4 für „fast immer“ steht.
Der ZBI wurde in Populationen von Krebsbetreuern validiert und hat eine sehr gute interne Konsistenz und Unterscheidungsfähigkeit gezeigt
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6 Monate Follow-up nach Ende der Behandlung
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Patientenstress am Ende der Behandlung (CESD)
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
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Die Belastung der Patienten wird anhand der Depressionsskala des Zentrums für epidemiologische Studien (CESD) gemessen.
Die CESD besteht aus 20 Items der 4-Punkte-Likert-Skala und wird häufig von Krebsbetreuern verwendet.
Die Teilnehmer bewerteten, wie oft sie in der vergangenen Woche depressive Symptome wie unruhigen Schlaf, Appetitlosigkeit und Einsamkeit erlebten.
Die Antwortmöglichkeiten reichen von 0 bis 3 für jedes Item (0 = selten oder nie, 1 = manchmal oder wenig, 2 = mäßig oder oft, 3 = meistens oder fast immer).
Die Werte reichen von 0 bis 60, wobei hohe Werte auf stärkere depressive Symptome hinweisen.
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Bis zu 8 Wochen
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Patientenstress am Ende der Behandlung (GAD-7)
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
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Die Belastung des Patienten wird mit der Generalisierten Angststörung-7 (GAD-7) gemessen.
Der GAD-7 besteht aus 8 Items auf einer 4-Punkte-Likert-Skala und wurde ausgiebig von Krebspflegern verwendet.
Die Teilnehmer bewerten die Schwere ihrer oder seiner Symptome in den letzten zwei Wochen.
Der GAD-7-Wert wird berechnet, indem den Antwortkategorien „überhaupt nicht“, „an einigen Tagen“, „an mehr als der Hälfte der Tage“ und „fast jeden Tag“ die Werte 0, 1, 2 und 3 zugeordnet werden. " und addieren dann die Punktzahlen für die sieben Fragen
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Bis zu 8 Wochen
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Patientenstress bei 2-Monats-Follow-up (CESD)
Zeitfenster: 2-Monats-Follow-up nach Ende der Behandlung
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Die Belastung der Patienten wird anhand der Depressionsskala des Zentrums für epidemiologische Studien (CESD) gemessen.
Die CESD besteht aus 20 Items der 4-Punkte-Likert-Skala und wird häufig von Krebsbetreuern verwendet.
Die Teilnehmer bewerteten, wie oft sie in der vergangenen Woche depressive Symptome wie unruhigen Schlaf, Appetitlosigkeit und Einsamkeit erlebten.
Die Antwortmöglichkeiten reichen von 0 bis 3 für jedes Item (0 = selten oder nie, 1 = manchmal oder wenig, 2 = mäßig oder oft, 3 = meistens oder fast immer).
Die Werte reichen von 0 bis 60, wobei hohe Werte auf stärkere depressive Symptome hinweisen.
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2-Monats-Follow-up nach Ende der Behandlung
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Patientenstress bei 2-Monats-Follow-up (GAD-7)
Zeitfenster: 2-Monats-Follow-up nach Ende der Behandlung
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Die Belastung des Patienten wird mit der Generalisierten Angststörung-7 (GAD-7) gemessen.
Der GAD-7 besteht aus 8 Items auf einer 4-Punkte-Likert-Skala und wurde ausgiebig von Krebspflegern verwendet.
Die Teilnehmer bewerten die Schwere ihrer oder seiner Symptome in den letzten zwei Wochen.
Der GAD-7-Wert wird berechnet, indem den Antwortkategorien „überhaupt nicht“, „an einigen Tagen“, „an mehr als der Hälfte der Tage“ und „fast jeden Tag“ die Werte 0, 1, 2 und 3 zugeordnet werden. " und addieren dann die Punktzahlen für die sieben Fragen
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2-Monats-Follow-up nach Ende der Behandlung
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Patientenstress bei 6-Monats-Follow-up (CESD)
Zeitfenster: 6 Monate Follow-up nach Behandlungsende
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Die Belastung der Patienten wird anhand der Depressionsskala des Zentrums für epidemiologische Studien (CESD) gemessen.
Die CESD besteht aus 20 Items der 4-Punkte-Likert-Skala und wird häufig von Krebsbetreuern verwendet.
Die Teilnehmer bewerteten, wie oft sie in der vergangenen Woche depressive Symptome wie unruhigen Schlaf, Appetitlosigkeit und Einsamkeit erlebten.
Die Antwortmöglichkeiten reichen von 0 bis 3 für jedes Item (0 = selten oder nie, 1 = manchmal oder wenig, 2 = mäßig oder oft, 3 = meistens oder fast immer).
Die Werte reichen von 0 bis 60, wobei hohe Werte auf stärkere depressive Symptome hinweisen.
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6 Monate Follow-up nach Behandlungsende
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Patientenstress bei 6-Monats-Follow-up (GAD-7)
Zeitfenster: 6 Monate Follow-up nach Behandlungsende
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Die Belastung des Patienten wird mit der Generalisierten Angststörung-7 (GAD-7) gemessen.
Der GAD-7 besteht aus 8 Items auf einer 4-Punkte-Likert-Skala und wurde ausgiebig von Krebspflegern verwendet.
Die Teilnehmer bewerten die Schwere ihrer oder seiner Symptome in den letzten zwei Wochen.
Der GAD-7-Wert wird berechnet, indem den Antwortkategorien „überhaupt nicht“, „an einigen Tagen“, „an mehr als der Hälfte der Tage“ und „fast jeden Tag“ die Werte 0, 1, 2 und 3 zugeordnet werden. " und addieren dann die Punktzahlen für die sieben Fragen
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6 Monate Follow-up nach Behandlungsende
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung des Patienten – Wiederaufnahmen ins Krankenhaus nach 6 Monaten Nachsorge
Zeitfenster: 6 Monate Follow-up nach Behandlungsende
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Die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung des Patienten wird anhand der Wiederaufnahmen ins Krankenhaus gemessen
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6 Monate Follow-up nach Behandlungsende
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Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung des Patienten – unerwartete Klinikbesuche nach der Entlassung nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate Follow-up nach Behandlungsende
|
Die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung des Patienten wird anhand unerwarteter Klinikbesuche nach der Entlassung gemessen
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6 Monate Follow-up nach Behandlungsende
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung des Patienten – Wiederaufnahmen ins Krankenhaus
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
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Die Inanspruchnahme der Gesundheitsfürsorge des Patienten wird anhand der aus den Patientenakten extrahierten Informationen zu Wiederaufnahmen in das Krankenhaus gemessen.
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Bis zu 8 Wochen
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Patient Healthcare Inanspruchnahme – Aufenthaltsdauer aller Wiedereinweisungen ins Krankenhaus
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
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Die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung der Patienten wird anhand der Aufenthaltsdauer aller Wiedereinweisungen ins Krankenhaus gemessen, die aus den Patientenakten entnommen werden.
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Bis zu 8 Wochen
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Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung des Patienten – unerwartete Klinikbesuche nach der Entlassung
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
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Die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung des Patienten wird mit unerwarteten Klinikbesuchen nach der Entlassung gemessen, die aus den Patientenakten extrahiert werden.
|
Bis zu 8 Wochen
|
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Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung des Patienten – Wiederaufnahmen ins Krankenhaus nach 2 Monaten Nachsorge
Zeitfenster: 2-Monats-Follow-up nach Ende der Behandlung
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Die Inanspruchnahme der Gesundheitsfürsorge des Patienten wird anhand der aus den Patientenakten extrahierten Informationen zu Wiederaufnahmen in das Krankenhaus gemessen.
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2-Monats-Follow-up nach Ende der Behandlung
|
|
Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung des Patienten – Aufenthaltsdauer aller Wiedereinweisungen ins Krankenhaus nach 2 Monaten Follow-up
Zeitfenster: 2-Monats-Follow-up nach Ende der Behandlung
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Die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung der Patienten wird anhand der Aufenthaltsdauer aller Wiedereinweisungen ins Krankenhaus gemessen, die aus den Patientenakten entnommen werden.
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2-Monats-Follow-up nach Ende der Behandlung
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Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung des Patienten – unerwartete Klinikbesuche nach der Entlassung nach 2 Monaten
Zeitfenster: 2-Monats-Follow-up nach Ende der Behandlung
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Die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung des Patienten wird mit unerwarteten Klinikbesuchen nach der Entlassung gemessen, die aus den Patientenakten extrahiert werden.
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2-Monats-Follow-up nach Ende der Behandlung
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Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung des Patienten – Wiederaufnahmen ins Krankenhaus nach 6 Monaten Nachsorge
Zeitfenster: 6 Monate Follow-up nach Behandlungsende
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Die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung des Patienten wird anhand von Wiederaufnahmen in das Krankenhaus gemessen, die aus den Patientenakten extrahiert werden, aber auch in Fällen, in denen der Patient nicht mehr im Moffitt Cancer Center gesehen wird, werden Selbstberichte und Ergänzungen mit externen Aufzeichnungen durchgeführt.
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6 Monate Follow-up nach Behandlungsende
|
|
Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung des Patienten – Aufenthaltsdauer aller Wiedereinweisungen ins Krankenhaus nach 6 Monaten Follow-up
Zeitfenster: 6 Monate Follow-up nach Behandlungsende
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Die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung des Patienten wird anhand der Aufenthaltsdauer aller Krankenhauswiedereinweisungen gemessen, die aus den Patientenakten extrahiert werden, aber auch in Fällen, in denen der Patient nicht mehr im Moffitt Cancer Center gesehen wird, werden Selbstberichte und Ergänzungen mit externen Aufzeichnungen durchgeführt.
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6 Monate Follow-up nach Behandlungsende
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Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung des Patienten – unerwartete Klinikbesuche nach der Entlassung nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate Follow-up nach Behandlungsende
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Die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung des Patienten wird mit unerwarteten Klinikbesuchen nach der Entlassung gemessen, die aus den Patientenakten extrahiert werden, aber es werden auch Selbstberichte und Ergänzungen mit externen Aufzeichnungen durchgeführt, wenn der Patient nicht mehr im Moffitt Cancer Center gesehen wird.
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6 Monate Follow-up nach Behandlungsende
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Christine Vinci, PhD, Moffitt Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. September 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
24. März 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. März 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Oktober 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- MCC-20786
- R01CA255265 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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