- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05106127
Sicherheits-Lead-in-Studie eines umfunktionierten Medikaments, das der Kombination von Len plus Pem hinzugefügt wurde
Eine Open-Label-Sicherheits-Lead-in-Studie der Phase 2 mit Langzeit-Sicherheitsstudie von EG-007, hinzugefügt zur Kombination von Lenvatinib plus Pembrolizumab
Dies ist eine Sicherheits-Lead-in-Studie der Phase 2, die an 3 Patientenkohorten durchgeführt wurde.
Eine Sicherheits-Lead-in-Studie über die Auswirkungen der Zugabe eines dritten Wirkstoffs zu den Repurposed Drugs wird durchgeführt, bevor die Aufnahme in die Compassionate-Use-Studie eröffnet wird. Alle Patienten, die in die Sicherheits-Lead-in-Studie aufgenommen wurden, können die Langzeitbehandlung nach diesem Protokoll ohne Unterbrechung der Dosierung fortsetzen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xin Du, Ph.D.
- Telefonnummer: 2404064016
- E-Mail: david.du@egpharm.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Charles Lee, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: 2404064016
- E-Mail: charles.lee@egpharm.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich, 18 Jahre und älter zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung, die eine histologisch bestätigte Diagnose eines Endometriumkarzinoms, Endometriumhistologie hat, die nicht MSI-H oder dMMR ist).
- Dokumentierter Nachweis einer fortgeschrittenen (Stadium III oder IV) oder rezidivierenden EC.
- Muss ein Rezidiv haben oder unter einer platinhaltigen Chemotherapie fortschreiten und sind keine Kandidaten für eine kurative Operation oder Bestrahlung
- Hat eine historische oder frische Tumorbiopsieprobe zur Bestätigung des Status der Mismatch-Reparatur (MMR) als nicht MSI-H oder dMMR.
- Hat eine messbare oder auswertbare Krankheit gemäß Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST v1.1).
- Ist ein Kandidat für den Beginn der Behandlung mit dem kombinierten Regime von Keytruda plus Lenvima (Len+Pem) ODER ERHÄLT DERZEIT EIN verträgliches Regime von Len+Pem mit den als Len+Pem-Regime angegebenen Dosen (gemäß Kennzeichnung Juli 2021)
- Lebenserwartung von 12 Wochen oder mehr.
- Hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Studienbehandlung.
- Angemessen kontrollierter Blutdruck (BP) mit oder ohne blutdrucksenkende Medikamente, definiert als BP kleiner oder gleich 150/90 mmHg beim Screening und keine Änderung der blutdrucksenkenden Medikamente innerhalb von 1 Woche vor Zyklus 1 Tag 1.
- Angemessene Nierenfunktion, definiert als Kreatinin kleiner oder gleich 1,5 × ULN (Obergrenze des Normalwerts) oder berechnete Kreatinin-Clearance größer oder gleich 40 ml/min gemäß der Formel von Cockcroft und Gault mit Kreatininspiegeln größer als 1,5 × ULN.
Weitere Details auf Anfrage.
Ausschlusskriterien:
- Hirnmetastasen: Eine zuvor behandelte ZNS-Erkrankung muss asymptomatisch sein und erfordert keine Steroide. Hirnmetastasen müssen innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung asymptomatisch, vollständig behandelt und stabil sein und keine Steroide erfordern.
- Hat Karzinosarkom (bösartiger gemischter Müller-Tumor), seröses Karzinom, endometriales Leiomyosarkom und endometriale Stromasarkome.
- Hat die Behandlung mit Lenvatinib + Pembrolizumab in früheren Therapielinien versagt.
- Abgesehen von der Erlaubnis zur fortgesetzten Anwendung von Len+Pem schließt das Protokoll Patienten aus, die innerhalb von 28 Tagen (oder dem Fünffachen der Halbwertszeit, je nachdem, welcher Wert kürzer ist) eine andere Krebsbehandlung oder innerhalb von 30 Tagen vor der Behandlung ein Prüfpräparat erhalten haben erste Dosis der Studienmedikamente. Alle akuten Toxizitäten im Zusammenhang mit früheren Behandlungen müssen auf Grad kleiner oder gleich 1 aufgelöst werden.
- Die Teilnehmer müssen sich vor Beginn der Therapie angemessen von Toxizitäten und/oder Komplikationen durch größere Operationen erholt haben.
- Teilnehmer mit mehr als 1+ Proteinurie bei der Urinanalyse werden einer 24-Stunden-Urinsammlung zur quantitativen Beurteilung der Proteinurie unterzogen. Teilnehmer mit einem Proteingehalt im Urin von mindestens 1 g/24 Stunden sind nicht teilnahmeberechtigt.
- Gastrointestinale Malabsorption, gastrointestinale Anastomose oder jede andere Erkrankung, die die Resorption der Studienmedikamente beeinträchtigen könnte
- Hat eine vorbestehende gastrointestinale oder nicht-gastrointestinale Fistel größer oder gleich (>=) Grad 3.
- Hat röntgenologische Beweise für eine größere Invasion/Infiltration von Blutgefäßen.
- Hat innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine klinisch signifikante Tumorblutung.
Weitere Details auf Anfrage.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: EG-007 1000 mg + Len + Pem
3 bis 6 Patienten erhalten EG-007 1000 mg einmal wöchentlich, beginnend mit dem Tag der Injektion von Pembrolizimab, beginnend mit dem nächsten 21-tägigen Behandlungszyklus.
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Eine umfunktionierte Droge
Pembrolizumab wird als sterile, konservierungsmittelfreie, klare bis leicht opaleszierende, farblose bis leicht gelbliche Lösung bereitgestellt, die für die intravenöse Infusion verdünnt werden muss.
Jede Durchstechflasche enthält 100 mg Pembrolizumab in 4 ml Lösung.
Lenvatinib wird als 4-mg- und 10-mg-Kapseln bereitgestellt.
Lenvatinib ist formuliert mit Calciumcarbonat, Mannit, mikrokristalliner Cellulose, Hydroxypropylcellulose, niedrig substituierter Hydroxypropylcellulose und Talk.
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Experimental: EG-007 1000 mg Laden + Len + Pem
6 bis 10 Patienten erhalten eine EG-007-Aufsättigungsdosis von 5000 mg, verabreicht als 1000 mg täglich über 5 aufeinanderfolgende Tage, beginnend 4 Tage vor der ersten Dosis von Pembrolizumab gemäß diesem Protokoll.
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Eine umfunktionierte Droge
Pembrolizumab wird als sterile, konservierungsmittelfreie, klare bis leicht opaleszierende, farblose bis leicht gelbliche Lösung bereitgestellt, die für die intravenöse Infusion verdünnt werden muss.
Jede Durchstechflasche enthält 100 mg Pembrolizumab in 4 ml Lösung.
Lenvatinib wird als 4-mg- und 10-mg-Kapseln bereitgestellt.
Lenvatinib ist formuliert mit Calciumcarbonat, Mannit, mikrokristalliner Cellulose, Hydroxypropylcellulose, niedrig substituierter Hydroxypropylcellulose und Talk.
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Experimental: EG-007 1000 mg D-4-Beladung + Len + Pem
6 bis 12 Patienten, die eine neue Therapie mit Len+Pem beginnen, erhalten eine EG-007-Aufsättigungsdosis von 5000 mg, verabreicht als 1000 mg täglich über 5 aufeinanderfolgende Tage, beginnend 4 Tage vor der ersten Pembrolizumab-Dosis.
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Eine umfunktionierte Droge
Pembrolizumab wird als sterile, konservierungsmittelfreie, klare bis leicht opaleszierende, farblose bis leicht gelbliche Lösung bereitgestellt, die für die intravenöse Infusion verdünnt werden muss.
Jede Durchstechflasche enthält 100 mg Pembrolizumab in 4 ml Lösung.
Lenvatinib wird als 4-mg- und 10-mg-Kapseln bereitgestellt.
Lenvatinib ist formuliert mit Calciumcarbonat, Mannit, mikrokristalliner Cellulose, Hydroxypropylcellulose, niedrig substituierter Hydroxypropylcellulose und Talk.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung unerwünschter Ereignisse mit CTCAE v5.0
Zeitfenster: 1 Zyklus von 21 Tagen
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, wie von NCI CTCAE v5.0 bewertet, Toxizitäten werden in Bezug auf Schweregrad, Kausalität, Toxizitätseinstufung und ergriffene Maßnahmen in Bezug auf die Studienbehandlung charakterisiert.
Überprüfung des Datenüberwachungsausschusses auf Sicherheit, um die Dosiseskalation fortzusetzen.
|
1 Zyklus von 21 Tagen
|
Verträglichkeits-Score-Messung mit NCI-PRO CTCAE
Zeitfenster: 1 Zyklus von 21 Tagen
|
Verwendung von NCI-PRO CTCAE zur Aufzeichnung des Verträglichkeits-Scores für Patienten zur Bewertung symptomatischer Toxizitäten.
|
1 Zyklus von 21 Tagen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Langzeitsicherheitsüberwachung für EG-007 plus Len+Pem
Zeitfenster: Am Ende jedes Zyklus (21 Tage pro Zyklus) bis zu 12 Zyklen; und beim Studienabbruch
|
Durchführung einer Langzeitüberwachung der Sicherheit und der klinischen Ergebnisse für EG-007 plus Len+Pem.
Der Anteil der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen während der Langzeitüberwachung.
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Am Ende jedes Zyklus (21 Tage pro Zyklus) bis zu 12 Zyklen; und beim Studienabbruch
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Uteruserkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Endometriale Neubildungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Pembrolizumab
- Lenvatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- HPC-EG-007-2.1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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