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Sicherheits-Lead-in-Studie eines umfunktionierten Medikaments, das der Kombination von Len plus Pem hinzugefügt wurde

27. Februar 2024 aktualisiert von: Evergreen Therapeutics, Inc.

Eine Open-Label-Sicherheits-Lead-in-Studie der Phase 2 mit Langzeit-Sicherheitsstudie von EG-007, hinzugefügt zur Kombination von Lenvatinib plus Pembrolizumab

Dies ist eine Sicherheits-Lead-in-Studie der Phase 2, die an 3 Patientenkohorten durchgeführt wurde.

Eine Sicherheits-Lead-in-Studie über die Auswirkungen der Zugabe eines dritten Wirkstoffs zu den Repurposed Drugs wird durchgeführt, bevor die Aufnahme in die Compassionate-Use-Studie eröffnet wird. Alle Patienten, die in die Sicherheits-Lead-in-Studie aufgenommen wurden, können die Langzeitbehandlung nach diesem Protokoll ohne Unterbrechung der Dosierung fortsetzen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

28

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Weiblich, 18 Jahre und älter zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung, die eine histologisch bestätigte Diagnose eines Endometriumkarzinoms, Endometriumhistologie hat, die nicht MSI-H oder dMMR ist).
  2. Dokumentierter Nachweis einer fortgeschrittenen (Stadium III oder IV) oder rezidivierenden EC.
  3. Muss ein Rezidiv haben oder unter einer platinhaltigen Chemotherapie fortschreiten und sind keine Kandidaten für eine kurative Operation oder Bestrahlung
  4. Hat eine historische oder frische Tumorbiopsieprobe zur Bestätigung des Status der Mismatch-Reparatur (MMR) als nicht MSI-H oder dMMR.
  5. Hat eine messbare oder auswertbare Krankheit gemäß Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST v1.1).
  6. Ist ein Kandidat für den Beginn der Behandlung mit dem kombinierten Regime von Keytruda plus Lenvima (Len+Pem) ODER ERHÄLT DERZEIT EIN verträgliches Regime von Len+Pem mit den als Len+Pem-Regime angegebenen Dosen (gemäß Kennzeichnung Juli 2021)
  7. Lebenserwartung von 12 Wochen oder mehr.
  8. Hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Studienbehandlung.
  9. Angemessen kontrollierter Blutdruck (BP) mit oder ohne blutdrucksenkende Medikamente, definiert als BP kleiner oder gleich 150/90 mmHg beim Screening und keine Änderung der blutdrucksenkenden Medikamente innerhalb von 1 Woche vor Zyklus 1 Tag 1.
  10. Angemessene Nierenfunktion, definiert als Kreatinin kleiner oder gleich 1,5 × ULN (Obergrenze des Normalwerts) oder berechnete Kreatinin-Clearance größer oder gleich 40 ml/min gemäß der Formel von Cockcroft und Gault mit Kreatininspiegeln größer als 1,5 × ULN.

Weitere Details auf Anfrage.

Ausschlusskriterien:

  1. Hirnmetastasen: Eine zuvor behandelte ZNS-Erkrankung muss asymptomatisch sein und erfordert keine Steroide. Hirnmetastasen müssen innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung asymptomatisch, vollständig behandelt und stabil sein und keine Steroide erfordern.
  2. Hat Karzinosarkom (bösartiger gemischter Müller-Tumor), seröses Karzinom, endometriales Leiomyosarkom und endometriale Stromasarkome.
  3. Hat die Behandlung mit Lenvatinib + Pembrolizumab in früheren Therapielinien versagt.
  4. Abgesehen von der Erlaubnis zur fortgesetzten Anwendung von Len+Pem schließt das Protokoll Patienten aus, die innerhalb von 28 Tagen (oder dem Fünffachen der Halbwertszeit, je nachdem, welcher Wert kürzer ist) eine andere Krebsbehandlung oder innerhalb von 30 Tagen vor der Behandlung ein Prüfpräparat erhalten haben erste Dosis der Studienmedikamente. Alle akuten Toxizitäten im Zusammenhang mit früheren Behandlungen müssen auf Grad kleiner oder gleich 1 aufgelöst werden.
  5. Die Teilnehmer müssen sich vor Beginn der Therapie angemessen von Toxizitäten und/oder Komplikationen durch größere Operationen erholt haben.
  6. Teilnehmer mit mehr als 1+ Proteinurie bei der Urinanalyse werden einer 24-Stunden-Urinsammlung zur quantitativen Beurteilung der Proteinurie unterzogen. Teilnehmer mit einem Proteingehalt im Urin von mindestens 1 g/24 Stunden sind nicht teilnahmeberechtigt.
  7. Gastrointestinale Malabsorption, gastrointestinale Anastomose oder jede andere Erkrankung, die die Resorption der Studienmedikamente beeinträchtigen könnte
  8. Hat eine vorbestehende gastrointestinale oder nicht-gastrointestinale Fistel größer oder gleich (>=) Grad 3.
  9. Hat röntgenologische Beweise für eine größere Invasion/Infiltration von Blutgefäßen.
  10. Hat innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine klinisch signifikante Tumorblutung.

Weitere Details auf Anfrage.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: EG-007 1000 mg + Len + Pem
3 bis 6 Patienten erhalten EG-007 1000 mg einmal wöchentlich, beginnend mit dem Tag der Injektion von Pembrolizimab, beginnend mit dem nächsten 21-tägigen Behandlungszyklus.
Eine umfunktionierte Droge
Pembrolizumab wird als sterile, konservierungsmittelfreie, klare bis leicht opaleszierende, farblose bis leicht gelbliche Lösung bereitgestellt, die für die intravenöse Infusion verdünnt werden muss. Jede Durchstechflasche enthält 100 mg Pembrolizumab in 4 ml Lösung.
Lenvatinib wird als 4-mg- und 10-mg-Kapseln bereitgestellt. Lenvatinib ist formuliert mit Calciumcarbonat, Mannit, mikrokristalliner Cellulose, Hydroxypropylcellulose, niedrig substituierter Hydroxypropylcellulose und Talk.
Experimental: EG-007 1000 mg Laden + Len + Pem
6 bis 10 Patienten erhalten eine EG-007-Aufsättigungsdosis von 5000 mg, verabreicht als 1000 mg täglich über 5 aufeinanderfolgende Tage, beginnend 4 Tage vor der ersten Dosis von Pembrolizumab gemäß diesem Protokoll.
Eine umfunktionierte Droge
Pembrolizumab wird als sterile, konservierungsmittelfreie, klare bis leicht opaleszierende, farblose bis leicht gelbliche Lösung bereitgestellt, die für die intravenöse Infusion verdünnt werden muss. Jede Durchstechflasche enthält 100 mg Pembrolizumab in 4 ml Lösung.
Lenvatinib wird als 4-mg- und 10-mg-Kapseln bereitgestellt. Lenvatinib ist formuliert mit Calciumcarbonat, Mannit, mikrokristalliner Cellulose, Hydroxypropylcellulose, niedrig substituierter Hydroxypropylcellulose und Talk.
Experimental: EG-007 1000 mg D-4-Beladung + Len + Pem
6 bis 12 Patienten, die eine neue Therapie mit Len+Pem beginnen, erhalten eine EG-007-Aufsättigungsdosis von 5000 mg, verabreicht als 1000 mg täglich über 5 aufeinanderfolgende Tage, beginnend 4 Tage vor der ersten Pembrolizumab-Dosis.
Eine umfunktionierte Droge
Pembrolizumab wird als sterile, konservierungsmittelfreie, klare bis leicht opaleszierende, farblose bis leicht gelbliche Lösung bereitgestellt, die für die intravenöse Infusion verdünnt werden muss. Jede Durchstechflasche enthält 100 mg Pembrolizumab in 4 ml Lösung.
Lenvatinib wird als 4-mg- und 10-mg-Kapseln bereitgestellt. Lenvatinib ist formuliert mit Calciumcarbonat, Mannit, mikrokristalliner Cellulose, Hydroxypropylcellulose, niedrig substituierter Hydroxypropylcellulose und Talk.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung unerwünschter Ereignisse mit CTCAE v5.0
Zeitfenster: 1 Zyklus von 21 Tagen
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, wie von NCI CTCAE v5.0 bewertet, Toxizitäten werden in Bezug auf Schweregrad, Kausalität, Toxizitätseinstufung und ergriffene Maßnahmen in Bezug auf die Studienbehandlung charakterisiert. Überprüfung des Datenüberwachungsausschusses auf Sicherheit, um die Dosiseskalation fortzusetzen.
1 Zyklus von 21 Tagen
Verträglichkeits-Score-Messung mit NCI-PRO CTCAE
Zeitfenster: 1 Zyklus von 21 Tagen
Verwendung von NCI-PRO CTCAE zur Aufzeichnung des Verträglichkeits-Scores für Patienten zur Bewertung symptomatischer Toxizitäten.
1 Zyklus von 21 Tagen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Langzeitsicherheitsüberwachung für EG-007 plus Len+Pem
Zeitfenster: Am Ende jedes Zyklus (21 Tage pro Zyklus) bis zu 12 Zyklen; und beim Studienabbruch
Durchführung einer Langzeitüberwachung der Sicherheit und der klinischen Ergebnisse für EG-007 plus Len+Pem. Der Anteil der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen während der Langzeitüberwachung.
Am Ende jedes Zyklus (21 Tage pro Zyklus) bis zu 12 Zyklen; und beim Studienabbruch

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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