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Rifapentin und Isoniazid TB-Präventionstherapie (3HP) für Kinder, die eine antiretrovirale Behandlung auf Dolutegravir-Basis erhalten (DOLPHIN KIDS) (DOLPHIN KIDS)

15. März 2024 aktualisiert von: The Aurum Institute NPC

Sicherheit, Verträglichkeit und Arzneimittelwechselwirkungen einer Kurzzeitbehandlung einer latenten Tuberkuloseinfektion mit einmal wöchentlich hochdosiertem Rifapentin und Isoniazid (3HP) bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen, die mit HIV leben und eine auf Dolutegravir basierende antiretrovirale Behandlung erhalten

Einarmige, multizentrische klinische Phase-I/II-Studie in zwei Gruppen. Personen mit HIV-Infektion, die Efavirenz (EFV), Nevirapin (NVP) oder Lopinavir/Ritonavir (LPV/r) und zwei Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Hemmer (NRTI) einnehmen, die eine nicht nachweisbare HIV-Viruslast (VL) (< 50 Kopien/ml) und an Indikation Tuberkulose (TB) vorbeugende Behandlung (TPT), Umstellung auf Dolutegravir (DTG) mit Tenofovir/Emtricitabin (TDF/FTC), Tenofovir/Lamivudin (TDF/3TC), Abacavir/Lamivudin (ABC/3TC) oder Zidovudin/ Lamivudin (AZT/3TC) gemäß den südafrikanischen nationalen HIV-Richtlinien. Die Gruppen 1 und 2 erhalten wöchentlich HP für insgesamt 12 Dosen, beginnend 4 Wochen nach Beginn der DTG. Personen, die mindestens vier Wochen lang eine bestehende antiretrovirale Therapie (ART) auf Basis von DTG plus zwei NRTI erhalten (und mindestens vier Wochen lang kein Efavirenz oder Nevirapin oder Lopinavir/Ritonavir erhalten haben), die eine nicht nachweisbare HIV-Viruslast haben, können dies tun auch teilnehmen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Gruppe 1a (n = 15): 15 Teilnehmer im Alter von 2 bis 17 Jahren haben eine supprimierte Viruslast und nehmen von den Tagen 1 bis 28 einmal täglich eine gewichtsbasierte Dosis von Dolutegravir mit zwei nukleosidischen Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (NRTIs) ein. An Tag 28 wird eine halbintensive pharmakokinetische (PK) Probenahme für Dolutegravir durchgeführt. Die Teilnehmer beginnen mit zweimal täglich Dolutegravir und erhalten ab Tag 29 einmal wöchentlich Rifapentin (RPT) und Isoniazid (INH) (3HP) für insgesamt 12 Dosen. An Tag 46 (3 Tage nach der 3. HP-Dosis) wird eine halbintensive PK-Probenahme für Dolutegravir durchgeführt. An den Tagen 44 und 48 werden zusätzliche spärliche PK-Proben für Dolutegravir (Talkonzentrationen (CT)) durchgeführt. An Tag 78 wird eine halbintensive PK-Probenahme für RPT durchgeführt. PK-Bewertungen werden für Isoniazid nicht durchgeführt, da es sich um ein gut untersuchtes Medikament für Kinder handelt. VL wird zu Studienbeginn (Woche 0) und Woche 7 (nach 3 Dosen von 3HP) und Woche 24 (8 Wochen nach der letzten Dosis von 3HP) gemessen. Sicherheitslabors (komplettes Blutbild (CBC), Harnstoff und Elektrolyte (U&E), Kreatinin und Leberfunktionstests (LFT)) werden zu Beginn (Woche 0) und in den Wochen 4, 7, 12, 16, 20 und erhalten 24.

Die Zwischenanalyse erfolgt, wenn alle Teilnehmer der Gruppe 1a den 7-wöchigen halbintensiven PK-Besuch (HP-Woche 3) abgeschlossen haben. Die Einschreibung in Gruppe 2a (aber nicht Gruppe 1b) beginnt, sobald diese Zwischenanalyse abgeschlossen ist. Die Aufnahme in die Gruppe 1b wird während dieser Zwischenanalyse nicht pausiert. Die Zwischenanalyse wird PK-, Sicherheits- und VL-Daten bewerten. PK-Daten werden modelliert, um die Angemessenheit der Untersuchung einer einmal täglichen DTG-Dosierung bei gleichzeitiger Verabreichung von 3HP zu beurteilen. Die nachfolgenden 30–45 Teilnehmer im Alter von 2–17 Jahren in Gruppe 2a erhalten je nach PK-Modellierungsergebnissen zweimal oder einmal täglich DTG.

Gruppe 1b (n = 8): Alle Teilnehmer unter 2 Jahren mit einer unterdrückten Viruslast erhalten von den Tagen 1 bis 28 einmal täglich eine gewichtsbasierte Dosierung von Dolutegravir mit zwei nukleosidischen Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (NRTIs). An Tag 28 wird eine halbintensive PK-Probenahme für Dolutegravir durchgeführt. Die Teilnehmer beginnen mit zweimal täglich Dolutegravir und erhalten ab Tag 29 einmal wöchentlich HP für insgesamt 12 Dosen. An Tag 46 (3 Tage nach der 3. HP-Dosis) wird eine halbintensive PK-Probenahme für Dolutegravir durchgeführt. An den Tagen 44 und 48 werden zusätzliche spärliche PK-Proben für Dolutegravir (Talkonzentrationen (CT)) durchgeführt. An Tag 78 wird eine halbintensive PK-Probenahme für RPT durchgeführt. PK-Bewertungen werden für Isoniazid nicht durchgeführt, da es sich um ein gut untersuchtes Medikament für Kinder handelt. VL wird zu Studienbeginn (Woche 0) und in den Wochen 7 und 24 gemessen. Sicherheitslabors (komplettes Blutbild (CBC), Harnstoff und Elektrolyte (U&E), Kreatinin und Leberfunktionstests (LFT)) werden zu Studienbeginn (Woche 0) und in den Wochen 4, 7, 12, 16, 20 und 24 durchgeführt .

Die Zwischenanalyse erfolgt, wenn alle Teilnehmer der Gruppe 1b den 7-wöchigen halbintensiven PK-Besuch (HP-Woche 3) abgeschlossen haben. Die Einschreibung in die Gruppe 2b (aber nicht die Gruppe 2a) beginnt, sobald diese Zwischenanalyse abgeschlossen ist. Die Aufnahme in die Gruppe 2a wird während dieser Zwischenanalyse nicht pausiert. Die Zwischenanalyse wird PK-, Sicherheits- und VL-Daten bewerten. PK-Daten werden modelliert, um die Angemessenheit der Untersuchung einer einmal täglichen DTG-Dosierung bei gleichzeitiger Verabreichung von 3HP zu beurteilen. Die nachfolgenden 16–24 Teilnehmer in Gruppe 2b erhalten je nach den Ergebnissen der Populations-PK-Modellierung in dieser Zwischengruppe eine zweimalige bzw. einmal tägliche Dosierung von DTG.

Gruppe 1b kann parallel zu Gruppe 1a auftreten oder nicht. Dies hängt von der Verfügbarkeit der Dosierung und einer kindgerechten Formulierung für 3HP bei Kindern unter 2 Jahren ab.

Gruppe 2a (n = 45 oder 30): In dem Fall, in dem wir mit der Bewertung von einmal täglich DTG mit 3HP bei Kindern im Alter von 2 bis 17 Jahren fortfahren, werden weitere 45 Teilnehmer mit unterdrückter Viruslast aufgenommen. Für den Fall, dass wir mit der Bewertung der zweimal täglichen DTG-Dosierung mit 3HP fortfahren, werden weitere 30 Teilnehmer mit unterdrückter Viruslast aufgenommen. Beide Gruppen nehmen Dolutegravir einmal täglich von Tag 1 bis 28 (Wochen 1 bis 4) ein. An Tag 28 wird eine halbintensive PK-Probenahme für Dolutegravir durchgeführt (vor jeder HP-Dosis). An Tag 29 (Woche 5) nehmen die Teilnehmer entweder weiterhin einmal täglich DTG ein oder ihre tägliche gewichtsbasierte DTG-Dosis wird auf zweimal täglich (basierend auf Daten der Gruppe 1a) und die erste der 12 HP wöchentlich gewichtsbasierten HP erhöht Dosen werden bereitgestellt. Am Tag 46 (2–4 Tage nach der dritten HP-Dosis) wird eine halbintensive PK-Probenahme für DTG durchgeführt. An den Tagen 44 und 48 werden zusätzliche spärliche PK-Proben für Dolutegravir (Talkonzentrationen (CT)) durchgeführt. An Tag 78 wird eine halbintensive PK-Probenahme für RPT durchgeführt. Die Viruslast wird zu Studienbeginn (Screening, Woche 0) und in den Wochen 7 und 24 gemessen. Sicherheitslabors (komplettes Blutbild (CBC), Harnstoff und Elektrolyte (U&E) sowie Kreatinin und Leberfunktionstests (LFT)) werden zu Studienbeginn (Screening, Woche 0) und in den Wochen 4, 7, 12, 16, 20 und 24. Die Analyse erfolgt, wenn 30 Teilnehmer bei zweimal täglicher DTG-Dosierung oder 45 Teilnehmer bei einmal täglicher DTG-Dosierung alle den Besuch in Woche 24 abgeschlossen haben.

Gruppe 2a wird nach Zwischenergebnissen aus Gruppe 1a stattfinden, kann jedoch ohne Ergebnisse aus Gruppe 1b fortgesetzt werden.

Gruppe 2b (n = 24 oder 16): In dem Fall, in dem wir mit der Bewertung von einmal täglich DTG mit 3HP bei Kindern unter 2 Jahren fortfahren, werden weitere 24 Teilnehmer mit unterdrückter Viruslast aufgenommen. In dem Fall, in dem wir mit der Bewertung der zweimal täglichen DTG-Dosierung mit 3HP fortfahren, werden weitere 16 Teilnehmer unter 2 Jahren mit unterdrückter Viruslast aufgenommen. Beide Gruppen würden Dolutegravir einmal täglich von den Tagen 1 bis 28 (Wochen 1 bis 4) einnehmen. An Tag 28 wird eine halbintensive PK-Probenahme für Dolutegravir durchgeführt (vor jeder HP-Dosis). An Tag 29 (Woche 5) nehmen die Teilnehmer entweder weiterhin einmal täglich DTG ein oder ihre tägliche gewichtsbasierte DTG-Dosis wird auf zweimal täglich (basierend auf den Daten der Gruppe 1a und Gruppe 1b) und dem ersten der 12 HP pro Woche erhöht Gewicht -basierte HP-Dosen bereitgestellt werden. Eine halbintensive PK-Probenahme für DTG wird an Tag 46 (3 Tage nach der dritten HP-Dosis) durchgeführt. An den Tagen 44 und 48 werden zusätzliche spärliche PK-Proben für Dolutegravir (Talkonzentrationen (CT)) durchgeführt. An Tag 78 wird eine halbintensive PK-Probenahme für RPT durchgeführt. Die Viruslast wird zu Studienbeginn (Screening, Woche 0) und in den Wochen 7 und 24 gemessen. Sicherheitslabors (komplettes Blutbild (CBC), Harnstoff und Elektrolyte (U&E) sowie Kreatinin und Leberfunktionstests (LFT)) werden zu Studienbeginn (Screening, Woche 0) und in den Wochen 4, 7, 12, 16, 20 und 24. Die Analyse erfolgt, wenn 16 Teilnehmer bei zweimal täglicher DTG-Dosierung oder 24 Teilnehmer bei einmal täglicher DTG-Dosierung alle den Besuch in Woche 24 abgeschlossen haben.

Gruppe 2b wird auf Gruppe 1b folgen und kann parallel zu Gruppe 2a auftreten oder nicht. Dies hängt von der Verfügbarkeit der Dosierung und einer kindgerechten Formulierung für 3HP bei Kindern unter 2 Jahren ab.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

92

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Gauteng
      • Pretoria, Gauteng, Südafrika, 0087
        • Rekrutierung
        • The Aurum Institute: Pretoria Clinical Research Centre
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Dr Zwelethu Desmond Zwane, MBChB
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Dr Nicole Glover, MBBCh
    • North-West
      • Klerksdorp, North-West, Südafrika, 2571
        • Rekrutierung
        • Peri Natal HIV Research Unit - Klerksdorp Tshepong Hospital
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Dr Ofhani Harmonious Makhari
        • Unterermittler:
          • Dr Tinyiko Sthembiso Mhlanga
        • Unterermittler:
          • Dr Gifty Okyere-Manu
        • Unterermittler:
          • Dr Nadia Sabet

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Monate bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Zu den Aufnahmekriterien gehören:

  • Alter 3 Monate bis 17 Jahre
  • Gewicht > 3 kg
  • Dokumentierte HIV-Infektion durch DNA-Polymerase-Kettenreaktion (PCR) oder Plasma-RNA-PCR bei <18 Monaten und durch HIV-ELISA bei 18 Monaten und bestätigt durch eine DNA-PCR oder RNA-PCR aus einer unabhängigen Probe
  • Nicht nachweisbare HIV-1-Viruslast

Ausschlusskriterien

  • Bestätigte oder vermutete TB-Erkrankung (belegt durch Symptome und/oder klinische Untersuchungsbefunde und/oder Röntgenbefunde des Brustkorbs, die auf TB hindeuten, positive mykobakterielle Kultur oder molekularer TB-Test oder derzeitige TB-Behandlung wegen aktiver TB-Erkrankung)
  • Voraussichtlicher Umzug aus dem Studiengebiet während des Studienzeitraums
  • Bekannte Exposition gegenüber TB-Fällen mit bekannter oder vermuteter Resistenz gegen Isoniazid oder Rifampicin im Ausgangsfall
  • TB-Behandlung innerhalb des letzten Jahres
  • Vorheriger Abschluss eines TPT-Kurses ohne erneuten Kontakt mit Personen mit infektiöser TB seit Abschluss des TPT
  • Erhalt von einmal täglicher INH für > 30 Tage, die in den 30 Tagen vor der Einschreibung an mindestens 14 aufeinanderfolgenden Tagen verabreicht wurde.
  • Empfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Dolutegravir, Isoniazid oder Rifamycinen
  • Verdacht auf akute Hepatitis oder bekannte chronische oder instabile Lebererkrankung^; HBsAg-Positivität oder Anti-Hepatitis-A-Virus (HAV) Immunglobulin M (IgM)-Antikörper; jedes Kind, das von einer Hepatitis-C-positiven Mutter geboren wurde, bei der eine in-utero-Infektion des Kindes unbekannt ist oder untersucht wird
  • Alanin-Aminotransferase (ALT) > 3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Gesamtbilirubin > 2,5-mal ULN
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≤ 750 Zellen/mm3
  • Geschätzte Kreatinin-Clearance < 60 ml/min (Bedside-Schwartz-Formel)*
  • Schwangerschaft oder Stillzeit (Säugling einer stillenden Mutter ist erlaubt)
  • Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht zwei Formen der Empfängnisverhütung anwenden können oder wollen**
  • Gewicht für Alter Z-Score unter 2 oder schwere klinische Mangelernährung
  • Auf verbotene Medikamente z.B. Dofetilid (siehe Anhang 1)
  • Bekannte Porphyrie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einarmig in 4 Gruppen
Es wird vier Gruppen geben. Gruppe 1a und Gruppe 1b stellen halbintensive PK-Daten und Sicherheitsüberwachung bereit, um einen Vergleich der zweimal täglichen Dolutegravir-Exposition zusammen mit HP gegenüber der alleinigen Gabe von DTG zu ermöglichen. Gruppe 2a und Gruppe 2b werden halbintensive PK-Daten und Sicherheitsüberwachung für entweder zweimal täglich oder einmal täglich Dolutegravir zusammen mit HIV im Vergleich zur alleinigen Gabe von DTG bereitstellen. Alle Gruppen werden Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten, virologische Ergebnisdaten zu HIV und Informationen über Dolutegravir und Rifapentin PK bereitstellen.

Gruppen 1a/1b: Die Teilnehmer nehmen das von der FDA zugelassene gewichtsbasierte DTG einmal täglich + entweder TDF/FTC, TDF/3TC, ABC/3TC oder AZT/3TC x 4 Wochen ein. Während der HP-Behandlung und für zwei Wochen danach wird die DTG-Dosis auf zweimal täglich erhöht.

Die Teilnehmer werden mit dem NRTI-Regime fortfahren, das sie zuvor toleriert haben, es sei denn, ihr Alter und Gewicht erlauben ihnen den Übergang von entweder AZT oder ABC zu TDF gemäß den südafrikanischen nationalen ART-Richtlinien. Daher wird kein HLA-B*5701-Screening durchgeführt, da die Kinder derzeit bei der Einschreibung ein ABC-haltiges Regime einnehmen und vertragen. Wenn aufgrund der Anamnese eine klinisch vermutete Überempfindlichkeitsreaktion auf ABC vermutet wird, wird ABC nicht fortgesetzt.

Gruppen 2a/2b: Die Teilnehmer nehmen eine gewichtsbasierte DTG-Dosierung zweimal oder einmal täglich ein, abhängig von den Ergebnissen der modellierten Daten für die Teilnehmer der Gruppe 1a (für Gruppe 2a) und/oder der Gruppe 1b (für Gruppe 2b) in der Zwischenanalyse .

Die 3HP-Dosierung richtet sich nach Alter und Gewicht. Kinder im Alter von 2 bis 15 Jahren: 10 bis 15 kg (P 300 mg, H 300 mg); 16-23 kg (P 450 mg, H 500 mg); 24-30 kg (P 600 mg, H 600 mg); 31-34 kg (P 750 mg, H 700 mg). Kinder 15-17 Jahre, >=30kg (P 900mg, H 900mg)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PK-Probenahme von Dolutegravir - ka-Parameter
Zeitfenster: PK-Probenahme in Woche 4 (Tag 29) und Woche 7 (Tage 44, 46 und 48) wird am Ende der Studie gemeldet
Absorptionsgeschwindigkeitskonstante (ka) in Gegenwart oder Abwesenheit von HP einmal wöchentlich (alle Gruppen)
PK-Probenahme in Woche 4 (Tag 29) und Woche 7 (Tage 44, 46 und 48) wird am Ende der Studie gemeldet
PK-Probenahme von Dolutegravir - Vd-Parameter
Zeitfenster: PK-Probenahme in Woche 4 (Tag 29) und Woche 7 (Tage 44, 46 und 48) wird am Ende der Studie gemeldet
Verteilungsvolumen bei Vorhandensein oder Fehlen von HP einmal wöchentlich (alle Gruppen)
PK-Probenahme in Woche 4 (Tag 29) und Woche 7 (Tage 44, 46 und 48) wird am Ende der Studie gemeldet
PK-Probenahme von Dolutegravir – Cl/F-Parameter
Zeitfenster: PK-Probenahme in Woche 4 (Tag 29) und Woche 7 (Tage 44, 46 und 48) wird am Ende der Studie gemeldet
Mündliche Clearance in Gegenwart oder Abwesenheit von HP einmal wöchentlich (alle Gruppen)
PK-Probenahme in Woche 4 (Tag 29) und Woche 7 (Tage 44, 46 und 48) wird am Ende der Studie gemeldet
PK-Probenahme von Dolutegravir – AUC-Parameter
Zeitfenster: PK-Probenahme in Woche 4 (Tag 29) und Woche 7 (Tage 44, 46 und 48) wird am Ende der Studie gemeldet
Fläche unter der Plasma-Medikamentenkonzentrations-Zeit-Kurve bei Vorhandensein oder Fehlen von HP einmal wöchentlich (alle Gruppen)
PK-Probenahme in Woche 4 (Tag 29) und Woche 7 (Tage 44, 46 und 48) wird am Ende der Studie gemeldet
PK-Probenahme von Dolutegravir – Ctau-Parameter
Zeitfenster: PK-Probenahme in Woche 4 (Tag 29) und Woche 7 (Tage 44, 46 und 48) wird am Ende der Studie gemeldet
Talkonzentration in Gegenwart oder Abwesenheit von einmal wöchentlich HP (alle Gruppen)
PK-Probenahme in Woche 4 (Tag 29) und Woche 7 (Tage 44, 46 und 48) wird am Ende der Studie gemeldet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Unerwünschte Ereignisse sind von Woche 1 bis Woche 24 zu erfassen und während der gesamten Studie zu melden
Unerwünschte Ereignisse (AE) Grad 3 oder höher (alle Gruppen)
Unerwünschte Ereignisse sind von Woche 1 bis Woche 24 zu erfassen und während der gesamten Studie zu melden
HIV-1-RNA-Viruslast
Zeitfenster: Die HIV-Viruslast ist beim Screening sowie in den Wochen 7 und 24 zu messen und am Ende der Studie anzugeben
HIV-1-RNA-Viruslast (Kopien/ml) (alle Gruppen)
Die HIV-Viruslast ist beim Screening sowie in den Wochen 7 und 24 zu messen und am Ende der Studie anzugeben
PK-Abtastung des RPT-AUC-Parameters
Zeitfenster: PK-Probenahme in Woche 12 (Tag 78) wird am Ende der Studie gemeldet
Fläche unter der Kurve (AUC) (alle Gruppen)
PK-Probenahme in Woche 12 (Tag 78) wird am Ende der Studie gemeldet
PK-Abtastung des Parameters RPT - Cmax
Zeitfenster: PK-Probenahme in Woche 12 (Tag 78) wird am Ende der Studie gemeldet
Höchstkonzentration (Cmax) (alle Gruppen)
PK-Probenahme in Woche 12 (Tag 78) wird am Ende der Studie gemeldet
PK-Abtastung des RPT-Ctau-Parameters
Zeitfenster: PK-Probenahme in Woche 12 (Tag 78) wird am Ende der Studie gemeldet
Talkonzentration (Ctau) (alle Gruppen)
PK-Probenahme in Woche 12 (Tag 78) wird am Ende der Studie gemeldet
DTG Dosisauswahl
Zeitfenster: Die Dosisauswahl wird bei der Zwischenanalyse bestimmt, die durchgeführt wird, wenn alle Teilnehmer in den Gruppen 1a und 1b den PK-Besuch in Woche 7 abgeschlossen haben. Basierend auf diesen Ergebnissen erhalten die Gruppen 2a und 2b DTG entweder einmal oder zweimal täglich.
Dosisoptionen für DTG mit einmal wöchentlicher HP, abgeleitet durch Simulation unter Verwendung nichtlinearer Modelle mit gemischten Effekten
Die Dosisauswahl wird bei der Zwischenanalyse bestimmt, die durchgeführt wird, wenn alle Teilnehmer in den Gruppen 1a und 1b den PK-Besuch in Woche 7 abgeschlossen haben. Basierend auf diesen Ergebnissen erhalten die Gruppen 2a und 2b DTG entweder einmal oder zweimal täglich.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nicole Salazar-Austin, JHU SOM Ped Infectious Disease

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. November 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV

Klinische Studien zur Dolutegravir

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