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CCT301-38 CAR-T bei Patienten mit rezidivierten oder refraktären AXL-positiven Sarkomen

14. April 2023 aktualisiert von: Shanghai PerHum Therapeutics Co., Ltd.

Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Antitumoraktivität des autologen T-Zell-modifizierten chimären Antigenrezeptors (CAR) (CCT301-38) bei Patienten mit rezidivierten oder refraktären AXL-positiven Sarkomen

Diese klinische Studie soll die Sicherheit und Verträglichkeit von CCT301-38 CAR-modifizierten autologen T-Zellen (CCT301-38) bei Patienten mit rezidivierenden oder refraktären AXL-positiven Sarkomen untersuchen

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine offene, monozentrische Phase-I-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, DLT und MTD der CCT301-38-Zelltherapie bei Patienten mit AXL-positiven rezidivierten oder refraktären Sarkomen.

Patienten, die die Einschlusskriterien mit positiver AXL-Biopsie (IHC 1+ oder höher in ≥50 % Tumorzellen) erfüllen, erhalten CCT301-38 gemäß dem 3+3-Dosiseskalationsdesign.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

9

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Rekrutierung
        • Zhongshan Hospital Affiliated to Fudan University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die bereit sind, an der Studie teilzunehmen und alle Studienverfahren zu befolgen, und die in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
  2. Mann oder Frau im Alter von 18-70 Jahren;
  3. Patienten mit inoperablen, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten rezidivierenden/refraktären Sarkomen, bei denen mindestens die durch Histologie oder Zytologie bestätigte Standardbehandlung an vorderster Front fehlgeschlagen ist;
  4. Mindestens eine messbare Läsion, d. h. die Länge von Nicht-Lymphknotenläsionen, die gemäß CT-Querschnittsscanning oder Magnetresonanztomographie (MRT) untersucht wurden, oder der kurze Durchmesser der Lymphknotenläsionen ist ≥ 15 mm gemäß RECIST 1.1 und das FDG-PET-Signal von der messbaren Läsion ist > 3 SUV;
  5. Tumoren mit AXL-positiv (IHC 1+ oder höher) in ≥50 % aller Tumorzellen. Eine neue Biopsie ist erforderlich, wenn die Probe älter als ein Jahr ist.
  6. ECOG-Leistungsstatus 0-1;
  7. Erwartetes Überleben länger als 12 Wochen;
  8. Angemessene Funktionen des Organs und des hämatopoetischen Systems, um die folgenden Anforderungen zu erfüllen:

    • Hämoglobin (HGB) s 90 g/L, keine Bluttransfusionen innerhalb von zwei Wochen;
    • Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) ≥ 2,5 × 109 / l;
    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109/L;
    • Thrombozytenzahl (PLT) ≥80×109/L;
    • Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 3,0 ng/dL oder ≤ 5 ULN;
    • ALT und AST ≤5 ULN; für Lebermetastasen, ALT und AST ≤5 ULN
    • Kreatinin (Cr) ≤1,5 ​​x ULN; oder Kreatinin-Entfernungsrate (CrCl) ≥50 ml/min;
  9. PT: INR < 1,7 oder verlängerter PT auf Normalwert < 4s
  10. Normale Sprache, Erkennung und Bewusstsein, die vom Prüfarzt während der Screening-Phase beurteilt wurden;
  11. In der Lage, Behandlung und Nachsorge zu erhalten, einschließlich Behandlung im klinischen Zentrum;

Ausschlusskriterien:

  1. Frauen mit Schwangerschaft oder in der Stillzeit;
  2. Probanden mit aktiver Hepatitis B oder aktiver Hepatitis C. Probanden mit nicht nachweisbarer HBV-DNA oder HCV-RNA nach Antivirusbehandlung können aufgenommen werden;
  3. HIV-positiv;
  4. Andere aktive Infektionen von klinischer Bedeutung;
  5. Personen mit folgenden Vor- oder Begleiterkrankungen:

    • Personen, bei denen schwere Autoimmunerkrankungen diagnostiziert wurden, die eine Langzeitbehandlung (mehr als 2 Monate) mit systemischen Immunsuppressiva (Steroide) erfordern, oder Erkrankungen mit immunvermittelten Symptomen, einschließlich Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, rheumatoider Arthritis, systemischem Lupus erythematodes (SLE), und Autoimmunvaskulitis (z. Wegena-Granulom);

  6. Patienten mit vorheriger Diagnose einer durch Autoimmunität verursachten Motoneuronerkrankung;
  7. Patienten, die zuvor an toxischer epidermaler Nekrolyse (TEN) litten
  8. Patienten mit psychischen Erkrankungen, einschließlich Demenz, psychischen Veränderungen, die Schwierigkeiten beim Verständnis der Einwilligungserklärung und der damit verbundenen Fragebögen verursachen können;
  9. Patienten mit schweren, unkontrollierbaren Krankheiten, die die Therapien in dieser Studie beeinträchtigen können;
  10. Patienten mit anderen aktiven Malignomen in den letzten 5 Jahren, ausgenommen Patienten mit vollständig geheiltem basalem oder Plattenepithelkarzinom, oberflächlichem Blasenkrebs oder primärem Brustkrebs ohne Notwendigkeit einer Nachbehandlung;
  11. Probanden, die systemische Steroide oder Steroidinhalationsmittel erhalten;
  12. Patienten, die in den letzten 4 Wochen eine Tumorimmuntherapie (einschließlich monoklonaler Antikörper gegen PD-1, PD-L1, PD-L2, CD137 oder CTLA-4 oder Zelltherapie) erhalten haben;
  13. Personen, die gegen Immuntherapien oder verwandte Medikamente allergisch sind;
  14. Patienten mit metastatischen Läsionen in den Hirnhäuten oder im Zentralnervensystem oder eindeutigen Anzeichen von Erkrankungen des Zentralnervensystems mit anhaltenden signifikanten Symptomen in den letzten 6 Monaten;
  15. Patienten mit Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse II oder Hypertonie, die durch die Standardbehandlung nicht kontrollierbar ist, oder Myokarditis in der Krankengeschichte oder Herzinfarkt innerhalb eines Jahres;
  16. Probanden, die eine Organtransplantation erhalten haben oder erhalten werden;
  17. Patienten mit aktiver Blutung;
  18. Patienten mit unkontrollierbarer Pleura- oder Bauchflüssigkeit, die einer klinischen Behandlung oder Intervention bedarf;
  19. Patienten, die von den Prüfärzten als ungeeignet für die Studie eingestuft wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CCT301-38
Bestimmung der Sicherheit, Verträglichkeit, DLT und MTD der CCT301-38-Zelltherapie bei Patienten mit AXL-positiven rezidivierten oder refraktären Sarkomen.
Den Probanden wird Blut entnommen, um periphere mononukleäre Blutzellen für die Produktion von CCT301-38 zu isolieren. Die Probanden erhalten das konditionierende Chemotherapieschema mit Cyclophosphamid und Fludarabin zur Lymphdepletion, gefolgt von einer Einzel- oder Mehrfachdosis CCT301-38 über intravenöse Injektion.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DLT
Zeitfenster: 28 Tage nach der Infusion
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der CCT301-38-Zelltherapie bei Patienten mit AXL-positiven (IHC 1+ oder höher in ≥50 % Tumorzellen) rezidivierten oder refraktären Sarkomen.
28 Tage nach der Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
Anteil der Probanden mit dem besten Gesamtansprechen (BOR) an Probanden mit PR (partielles Ansprechen) und CR (vollständiges Ansprechen), wie vom lokalen Prüfarzt unter Verwendung von RECIST 1.1 bestimmt
Bis zu 52 Wochen
DCR
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
Krankheitskontrollrate: Der Anteil der Studienteilnehmer mit CR (vollständiges Ansprechen), PR (partielles Ansprechen) oder SD (stabile Erkrankung, die über 6 Monate andauert), wie von einem lokalen Prüfarzt unter Verwendung von RECIST 1.1 bestimmt.
Bis zu 52 Wochen
DOR
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
Dauer des Ansprechens: Die Zeitdauer von der Aufzeichnung des Ansprechens bis zum ersten Fortschreiten der Krankheit gemäß RECIST 1.1 oder dem Todesdatum, das für das Fortschreiten der Krankheit nicht relevant ist.
Bis zu 52 Wochen
PFS
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
Progressionsfreies Überleben: Der Zeitpunkt der Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.1 oder des Todes seit der Zellinfusion.
Bis zu 52 Wochen
TEAE
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
Anzahl, Schweregrad und Dauer der Behandlung von auftretenden unerwünschten Ereignissen (TEAEs), die während der Behandlung gemäß NCI-CTCAE v 5.0 auftreten.
Bis zu 52 Wochen
PK
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
Der Prozentsatz der Patienten mit nachweisbaren CCT301-38-Zellen im peripheren Blut. [Zeitrahmen: Bis zu 52 Wochen]
Bis zu 52 Wochen
Biomarker
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
Bewertung der Korrelation des AXL-Biopsie-Scores mit der ORR. [Zeitrahmen: Bis zu 52 Wochen]
Bis zu 52 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. August 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. November 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CCT301-38-SAR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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