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ZUVERSICHTLICH: Unterstützung von Langzeitpflegekräften während COVID-19

14. August 2023 aktualisiert von: Glyn Jones-Elwyn, Dartmouth-Hitchcock Medical Center

ZUVERLÄSSIG: Eine randomisierte Studie zur Steigerung des Vertrauens in den COVID-19-Impfstoff bei Langzeitpflegekräften

Die CONFIDENT-Studie ist eine dreiarmige randomisierte Online-Studie, die darauf abzielt, Langzeitpflegekräften in den Vereinigten Staaten zu helfen, sich sicherer in Bezug auf die Impfstoffe gegen die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) zu fühlen. Die Studie vergleicht zwei unterschiedliche Interventionen mit üblichen Online-Informationen (Website der Centers for Disease Control and Prevention). Die erste Intervention ist ein dialogbasiertes Webinar, bei dem Menschen interagieren und Fragen zu den Impfstoffen stellen können. Die zweite Intervention ist eine Social-Media-Website, die kuratierte Inhalte über die Impfstoffe von beliebten Social-Media-Plattformen enthält.

Die Teilnehmer werden gebeten, vier Online-Umfragen auszufüllen. Die erste Umfrage wird vor der Intervention und unmittelbar nach Studieneinschreibung (Zeitpunkt 0) durchgeführt. Die Teilnehmer werden am Ende der Umfrage zum Zeitpunkt 0 randomisiert einem Versuchsarm zugeteilt. Interventions-Follow-up-Umfragen werden 3 Wochen nach der Randomisierung (Zeitpunkt 1), drei Monate nach der Randomisierung (Zeitpunkt 2) und 6 Monate nach der Randomisierung (Zeitpunkt 3) durchgeführt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2634

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • New Hampshire
      • Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
        • Dartmouth College

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • mindestens 18 Jahre alt
  • kann Englisch lesen, schreiben und verstehen
  • lebt in den Vereinigten Staaten
  • hat in den letzten zwei Jahren in einer Langzeitpflegeeinrichtung gearbeitet
  • Informationen zur Bestätigung ihrer Tätigkeit in einer Langzeitpflegeeinrichtung vorlegen können
  • nicht schwanger ist oder stillt
  • zumindest etwas besorgt über die COVID-19-Impfstoffe und/oder keine Auffrischungsimpfung mit dem COVID-19-Impfstoff erhalten hat

Ausschlusskriterien:

  • unter 18 Jahren
  • kann kein Englisch lesen, schreiben und verstehen
  • lebt nicht in den Vereinigten Staaten
  • in den letzten zwei Jahren nicht in einer Langzeitpflegeeinrichtung gearbeitet hat
  • keine Angaben machen können, um zu bestätigen, dass sie in einer Langzeitpflegeeinrichtung gearbeitet haben
  • schwanger ist oder stillt
  • weniger als etwas besorgt über die COVID-19-Impfstoffe und hat mindestens eine COVID-19-Impfungsimpfung erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dialogbasiertes Webinar
Einmalige virtuelle Webinare, die von einer Langzeitpflegekraft und einem medizinischen Experten moderiert werden. Die Webinare beinhalten die Bereitstellung der bestehenden Gesprächshilfe des COVID-19-Impfstoffs Option Grid(TM). Die meiste Zeit wird sich darauf konzentrieren, die Fragen der Teilnehmer zu COVID-19 und den COVID-19-Impfstoffen zu beantworten. Einige Wochen später wird eine zusätzliche Auffrischungsintervention bereitgestellt, die aus einer E-Mail mit Links zu einem vorab aufgezeichneten, kürzeren Webinar besteht, das nur in Video- und Audioformaten verfügbar ist.
Andere Namen:
  • Diskussionsrunde
Experimental: Social-Media-Website
Eine kuratierte COVID-19-Social-Media-Website. Die Website wird Inhalte von verschiedenen Social-Media-Plattformen enthalten. Die Beiträge enthalten Informationen über COVID-19 und die COVID-19-Impfstoffe. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, Website-Inhalte mit „Gefällt mir“ zu markieren und zu kommentieren, und können die Website so oft besuchen, wie sie möchten. Einige Wochen später wird eine zusätzliche Auffrischung bereitgestellt, die aus einer E-Mail mit Vorschauen und Links zu einer Auswahl von Website-Inhalten bestehen wird.
Andere Namen:
  • Soziale Website
Aktiver Komparator: Verbesserte übliche Praxis
COVID-19-Impfstoffinformationen auf der Website der Centers for Disease Control and Prevention (CDC). Einige Wochen später wird eine zusätzliche Auffrischung zugestellt, die aus einer E-Mail mit einem Link zu den COVID-19-Impfstoffinformationen auf der CDC-Website besteht.
Andere Namen:
  • Online-Informationen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vertrauen in den COVID-19-Impfstoff
Zeitfenster: 3 Wochen nach Randomisierung (Zeit 1)
Vertrauen in die COVID-19-Impfstoffe, bewertet anhand des 3-Punkte-Impfstoffvertrauensindex (Larson et al., 2016), angepasst für COVID-19. Jedes Item wird auf einer 5-Punkte-Skala bewertet, die von 1 („trifft überhaupt nicht zu“) bis 5 („trifft voll und ganz zu“) reicht. Befragte gelten als „zuversichtlich“ (Punktzahl „1“), wenn sie bei allen drei Items „Stimme zu“ oder „Stimme voll und ganz zu“ antworten, und als „nicht zuversichtlich“ (Score „0“), wenn eine oder mehrere Itemantworten nicht „Stimme zu“ lauten “ oder „Stimme voll und ganz zu“.
3 Wochen nach Randomisierung (Zeit 1)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des COVID-19-Impfstoffvertrauens gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie (Zeit 0); 3 Wochen nach der Randomisierung (Zeitpunkt 1); 3 Monate nach Randomisierung (Zeitpunkt 2); 6 Monate nach Randomisierung (Zeitpunkt 3)
Änderung des Vertrauens in die COVID-19-Impfstoffe gegenüber dem Ausgangswert, bewertet anhand des für COVID-19 angepassten 3-Punkte-Impfstoffvertrauensindex.
Grundlinie (Zeit 0); 3 Wochen nach der Randomisierung (Zeitpunkt 1); 3 Monate nach Randomisierung (Zeitpunkt 2); 6 Monate nach Randomisierung (Zeitpunkt 3)
Wahrscheinlichkeit der Empfehlung einer COVID-19-Impfung
Zeitfenster: 3 Wochen nach Randomisierung (Zeit 1)
Wahrscheinlichkeit, jemandem, der nicht geimpft ist, eine COVID-19-Impfung zu empfehlen, bewertet anhand eines angepassten Net Promoter Score-Elements für ein einzelnes Element. Das Item wird auf einer 11-Punkte-Skala bewertet, die von 0 („überhaupt nicht wahrscheinlich“) bis 10 („sehr wahrscheinlich“) reicht.
3 Wochen nach Randomisierung (Zeit 1)
Wahrscheinlichkeit, einem Kollegen eine COVID-19-Auffrischimpfung zu empfehlen
Zeitfenster: 3 Wochen nach Randomisierung (Zeit 1)
Wahrscheinlichkeit, einem Kollegen eine COVID-19-Auffrischungsimpfung zu empfehlen, bewertet anhand eines angepassten Net Promoter Score-Items für ein einzelnes Element. Das Item wird auf einer 11-Punkte-Skala bewertet, die von 0 („überhaupt nicht wahrscheinlich“) bis 10 („sehr wahrscheinlich“) reicht.
3 Wochen nach Randomisierung (Zeit 1)
COVID-19-Impfstoffaufnahme (jede Dosis)
Zeitfenster: 3 Wochen nach Randomisierung (Zeit 1)
Erhalt einer beliebigen Dosis eines COVID-19-Impfstoffs, bewertet anhand eines einzelnen Elements im Multiple-Choice-Format (Einzelantwort).
3 Wochen nach Randomisierung (Zeit 1)
Aufnahme des COVID-19-Impfstoffs (Erstserienabschluss)
Zeitfenster: 3 Wochen nach Randomisierung (Zeit 1)
Abschluss der ersten COVID-19-Impfstoffserie, bewertet anhand von zwei Items mit Multiple-Choice-Formaten (Einzelantwort).
3 Wochen nach Randomisierung (Zeit 1)
Aufnahme des COVID-19-Impfstoffs (Auffrischungsimpfung)
Zeitfenster: 3 Wochen nach Randomisierung (Zeit 1)
Erhalt eines COVID-19-Auffrischungsimpfstoffs, wenn die erste Serie abgeschlossen ist, bewertet anhand eines einzelnen Elements mit Multiple-Choice-Format (Einzelantwort).
3 Wochen nach Randomisierung (Zeit 1)
COVID-19-Impfabsicht (Erstserie)
Zeitfenster: 3 Wochen nach Randomisierung (Zeit 1)
Absicht, einen COVID-19-Impfstoff zu erhalten, wenn nicht geimpft, bewertet anhand eines einzelnen Items im Multiple-Choice-Format (Einzelantwort).
3 Wochen nach Randomisierung (Zeit 1)
COVID-19-Impfabsicht (Booster)
Zeitfenster: 3 Wochen nach Randomisierung (Zeit 1)
Absicht, einen COVID-19-Auffrischimpfstoff zu erhalten, falls noch nicht erfolgt, bewertet anhand eines einzelnen Items im Multiple-Choice-Format (Einzelantwort).
3 Wochen nach Randomisierung (Zeit 1)
COVID-19-Impfabsicht (zukünftige Impfempfehlungen)
Zeitfenster: 3 Wochen nach Randomisierung (Zeit 1)
Absicht, in Zukunft regelmäßig COVID-19-Impfstoffe zu erhalten, wenn sie empfohlen werden, bewertet anhand eines einzelnen Items im Multiple-Choice-Format (Einzelantwort).
3 Wochen nach Randomisierung (Zeit 1)
Sich über die COVID-19-Impfstoffe informiert fühlen
Zeitfenster: 3 Wochen nach Randomisierung (Zeit 1)
Ausmaß des Gefühls, sich über die COVID-19-Impfstoffe informiert zu fühlen (ausreichende Informationen zu haben und diese Informationen zu verstehen), unter Verwendung von zwei selbst entwickelten Artikeln. Jedes Item wird auf einer 5-Punkte-Skala bewertet, die von 0 („überhaupt nicht überzeugt“) bis 4 („sehr zuversichtlich“) reicht.
3 Wochen nach Randomisierung (Zeit 1)
Identifizierung von COVID-19-Impfstoffinformationen und Fehlinformationen
Zeitfenster: 3 Wochen nach Randomisierung (Zeit 1)
Identifizierung von COVID-19-Impfstoffinformationen und Fehlinformationen, bewertet anhand von vier Items. Einige Artikel selbst entwickelt und einige angepasst von Hamel et al., 2021 (siehe https://www.kff.org/coronavirus-covid-19/poll-finding/kff-covid-19-vaccine-monitor-media-and -Fehlinformation/). Jedes Item wird im Multiple-Choice-Format (Einzelantwort) bewertet.
3 Wochen nach Randomisierung (Zeit 1)
Vertrauen Sie auf COVID-19-Impfstoffinformationen aus verschiedenen Quellen
Zeitfenster: 3 Wochen nach Randomisierung (Zeit 1)
Vertrauen Sie auf COVID-19-Impfstoffinformationen, die von verschiedenen Personen und Organisationen bereitgestellt wurden und anhand einer Liste von drei verschiedenen Quellen bewertet wurden. Jede Quelle wird anhand einer 4-Punkte-Skala bewertet, die von 0 („überhaupt nicht“) bis 3 („sehr“) reicht.
3 Wochen nach Randomisierung (Zeit 1)
Änderung der sekundären Ergebnisse gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie (Zeit 0); 3 Wochen nach der Randomisierung (Zeitpunkt 1); 3 Monate nach Randomisierung (Zeitpunkt 2); 6 Monate nach Randomisierung (Zeitpunkt 3)
Änderung der sekundären Ergebnisse gegenüber dem Ausgangswert, bewertet anhand der gleichen Maßnahmen, die in den Ergebnissen 3-13 identifiziert wurden.
Grundlinie (Zeit 0); 3 Wochen nach der Randomisierung (Zeitpunkt 1); 3 Monate nach Randomisierung (Zeitpunkt 2); 6 Monate nach Randomisierung (Zeitpunkt 3)
Wie behandelt Analysen der primären und sekundären Ergebnisse
Zeitfenster: Grundlinie (Zeit 0); 3 Wochen nach der Randomisierung (Zeitpunkt 1); 3 Monate nach Randomisierung (Zeitpunkt 2); 6 Monate nach Randomisierung (Zeitpunkt 3)
Alle primären und sekundären Endpunkte wurden nur für diejenigen bewertet, die ihrer relevanten Studienintervention und/oder Auffrischungsintervention ausgesetzt waren.
Grundlinie (Zeit 0); 3 Wochen nach der Randomisierung (Zeitpunkt 1); 3 Monate nach Randomisierung (Zeitpunkt 2); 6 Monate nach Randomisierung (Zeitpunkt 3)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dialogbasierte Webinar-Präsentation
Zeitfenster: Zeitpunkt, zu dem einzelne Teilnehmer der Intervention ausgesetzt waren
Der Kontakt der Teilnehmer mit der dialogbasierten Webinar-Intervention wurde anhand der Webinar-Teilnahmedaten bewertet.
Zeitpunkt, zu dem einzelne Teilnehmer der Intervention ausgesetzt waren
Präsenz auf Social-Media-Websites
Zeitfenster: Zeitpunkt, zu dem einzelne Teilnehmer der Intervention ausgesetzt waren
Die Exposition der Teilnehmer gegenüber der Social-Media-Website-Intervention wurde anhand von Website-Besuchsdaten bewertet.
Zeitpunkt, zu dem einzelne Teilnehmer der Intervention ausgesetzt waren
Dialogbasierte Webinar-Akzeptanz
Zeitfenster: 3 Wochen nach der Randomisierung (Zeitpunkt 1); 3 Monate nach Randomisierung (Zeitpunkt 2)
Wahrscheinlichkeit, einem Mitarbeiter die dialogbasierte Webinar-Intervention zu empfehlen, bewertet anhand eines für ein einzelnes Element angepassten Net Promoter Score-Elements.
3 Wochen nach der Randomisierung (Zeitpunkt 1); 3 Monate nach Randomisierung (Zeitpunkt 2)
Akzeptanz von Social-Media-Websites
Zeitfenster: 3 Wochen nach der Randomisierung (Zeitpunkt 1); 3 Monate nach Randomisierung (Zeitpunkt 2)
Wahrscheinlichkeit, einem Mitarbeiter die Intervention der Social-Media-Website zu empfehlen, bewertet anhand eines angepassten Net Promoter Score-Elements für ein einzelnes Element.
3 Wochen nach der Randomisierung (Zeitpunkt 1); 3 Monate nach Randomisierung (Zeitpunkt 2)
Verbesserte Akzeptanz in der üblichen Praxis
Zeitfenster: 3 Wochen nach der Randomisierung (Zeitpunkt 1); 3 Monate nach Randomisierung (Zeitpunkt 2)
Wahrscheinlichkeit, einem Kollegen die Website der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) zu empfehlen, bewertet anhand eines angepassten Net Promoter Score-Elements für ein einzelnes Element.
3 Wochen nach der Randomisierung (Zeitpunkt 1); 3 Monate nach Randomisierung (Zeitpunkt 2)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Februar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Februar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Eine nicht identifizierte Kopie der Daten auf Teilnehmerebene und wesentlicher Analysecode wird anderen zu Forschungszwecken über die gemeinsame Nutzung von Daten zur Verfügung gestellt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ANALYTIC_CODE

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur Dialogbasiertes Webinar

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