- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05191784
GX-I7 in Kombination mit Bevacizumab bei Patienten mit rezidivierendem Glioblastom (GBM).
Eine offene, einarmige Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von GX-I7 in Kombination mit Bevacizumab bei Patienten mit rezidivierendem Glioblastom (GBM).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von GX-I7 in Kombination mit Bevacizumab bei Patienten mit rezidivierendem Glioblastom.
Insgesamt 20 Patienten werden in die Studie aufgenommen und erhalten Bevacizumab GX-I7. Die Studienbehandlung wird für bis zu 6 Zyklen fortgesetzt oder bis ein Fortschreiten der Erkrankung oder eine inakzeptable Toxizität bestätigt wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 137-701
- Seoul St.Mary's Hospital of the Catholic University of Korea
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 19 Jahre
- Histologisch diagnostizierte Glioblastompatienten, bei denen das Fortschreiten der Krankheit nach dem Versuch einer Standardtherapie (RT/CCRT und/oder adjuvante Chemotherapie (TMZ)) bestätigt wurde
- Karnofsky-Leistungsstatus; KPS ≥ 60 oder ECOG-Status 0-2
- Lebenserwartung > 12 Wochen
- Angemessene hämatologische und Endorganfunktion
Ausschlusskriterien:
- Andere bösartige Erkrankungen als die zu untersuchende Krankheit innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Probanden, die vor Studienteilnahme Bevacizumab oder andere VEGF-Inhibitoren erhalten haben
- Body-Mass-Index (BMI) ≥ 30 kg/m2
- Die Probanden bestätigten eine intrakranielle Blutung mit CT oder MRT ohne Kontrastmittel
- Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung
- Arterielle oder venöse Thromboembolie in der Anamnese 6 Monate vor Studienteilnahme
- Unkontrollierte Hypertonie (Blutdruck ≥ 150/90 mmHg bei geeigneter antihypertensiver Therapie)
- Vorgeschichte einer hypertensiven Krise oder hypertensiven Enzephalopathie
- Patienten, die eine therapeutische Antikoagulation erhalten (außer Heparin oder Warfarin mit niedrigem Molekulargewicht)
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Probanden mit aktiver Virusinfektion
- Patienten mit Autoimmunerkrankungen/-syndromen
- Verabreichung eines attenuierten Lebendimpfstoffs innerhalb von 4 Wochen vor Zyklus 1, Tag 1 oder Erwartung, dass ein solcher attenuierter Lebendimpfstoff während der Studie erforderlich sein wird
- Vorgeschichte schwerer allergischer, anaphylaktischer oder anderer Überempfindlichkeitsreaktionen auf chimäre oder humanisierte Antikörper oder Fusionsproteine
- Schwere Infektionen während des Untersuchungszeitraums, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Komplikationen einer Infektion, Bakteriämie oder schwerer Lungenentzündung
- Vorherige allogene Knochenmarktransplantation oder vorherige Transplantation solider Organe
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: GX-I7 und Bevacizumab
Bevacizumab in einer Dosis von 10 mg/kg intravenös und GX-I7 intramuskulär.
|
Wird durch intramuskuläre (IM) Injektion verabreicht
Andere Namen:
Verabreicht durch intravenöse (IV) Injektion
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate.
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) nach iRANO-Kriterien
|
Vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate.
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 24 Monate.
|
Gesamtüberleben (OS)
|
Vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 24 Monate.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR (objektive Ansprechrate)
Zeitfenster: Vom Datum des vollständigen Ansprechens oder teilweisen Ansprechens bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bewertet bis zu 24 Monate.
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ORR (Objective Response Rate) nach iRANO-Kriterien
|
Vom Datum des vollständigen Ansprechens oder teilweisen Ansprechens bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bewertet bis zu 24 Monate.
|
|
DOR (Antwortdauer)
Zeitfenster: Vom Datum des vollständigen Ansprechens oder teilweisen Ansprechens bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bewertet bis zu 24 Monate.
|
DOR (Ansprechdauer) nach iRANO-Kriterien
|
Vom Datum des vollständigen Ansprechens oder teilweisen Ansprechens bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bewertet bis zu 24 Monate.
|
|
DCR (Krankheitskontrollrate)
Zeitfenster: Ab dem Datum des vollständigen Ansprechens, partiellen Ansprechens oder stabilen Krankheitsverlaufs bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bewertet bis zu 24 Monate.
|
DCR (Krankheitskontrollrate) nach iRANO-Kriterien
|
Ab dem Datum des vollständigen Ansprechens, partiellen Ansprechens oder stabilen Krankheitsverlaufs bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bewertet bis zu 24 Monate.
|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Die Inzidenzrate von unerwünschten Ereignissen (AEs), abgestuft nach NCI CTCAE v5.0
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Immunogenität (ADA)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 43 jedes Zyklus (8-Wochen-Intervall)
|
Die Inzidenzrate von Anti-Drug-Antikörpern (ADAs)
|
Tag 1 und Tag 43 jedes Zyklus (8-Wochen-Intervall)
|
|
Immunogenität (neutralisierender Antikörper)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 43 jedes Zyklus (8-Wochen-Intervall)
|
Die Inzidenzrate von Anti-Drogen-Antikörpern (neutralisierende Antikörper)
|
Tag 1 und Tag 43 jedes Zyklus (8-Wochen-Intervall)
|
|
Absolute Anzahl und Verhältnisse von Immunzell-Subtypen
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 29 jedes Zyklus (8-Wochen-Intervall)
|
Änderungen der absoluten Anzahl und Verhältnisse von Immunzell-Subtypen
|
Tag 1 und Tag 29 jedes Zyklus (8-Wochen-Intervall)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Minkyu Heo, Genexine, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Krankheitsattribute
- Astrozytom
- Gliom
- Neubildungen, Neuroepithel
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Glioblastom
- Wiederauftreten
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- GX-I7-CA-010
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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