- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05194072
Eine Studie über SGN-B7H4V bei fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine Phase-1-Studie zu SGN-B7H4V bei fortgeschrittenen soliden Tumoren
Diese Studie wird die Sicherheit eines Medikaments namens SGN-B7H4V bei Teilnehmern mit soliden Tumoren testen. Es wird auch die Nebenwirkungen dieses Medikaments untersuchen. Eine Nebenwirkung ist alles, was ein Medikament neben der Behandlung der Krankheit mit dem Körper macht.
Die Teilnehmer haben Krebs, der sich in der Nähe des Ursprungsortes im Körper ausgebreitet hat (lokal fortgeschritten) und nicht entfernt werden kann (nicht resezierbar) oder sich im Körper ausgebreitet hat (metastasiert).
Diese Studie wird drei Teile haben. In den Teilen A und B der Studie wird ermittelt, wie viel SGN-B7H4V den Teilnehmern verabreicht werden sollte. Teil C wird die in den Teilen A und B gefundene Dosis verwenden, um herauszufinden, wie sicher SGN-B7H4V ist und ob es zur Behandlung von solidem Tumorkrebs wirkt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Berlin, Deutschland, 12200
- Hamato-Onkologische Phase 1 Unit der Charite/Charite Research Organisation
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Ontario
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Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- The Ottawa Hospital Cancer Centre
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitari Vall d'Hebron
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Madrid, Spanien, 28050
- START Madrid-Hospital Universitario HM Sanchinarro
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Hospital - Anschutz Cancer Pavilion (ACP)
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Hospital - Anschutz Outpatient Pavilion (AOP)
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Hospital - Anschutz Inpatient Pavilion (AIP)
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- UCHealth Sue Anschutz-Rodgers Eye Center
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Presbyterian/St Lukes Medical Center
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Florida
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Celebration, Florida, Vereinigte Staaten, 34747
- AdventHealth Celebration Infusion Center
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Celebration, Florida, Vereinigte Staaten, 34747
- AdventHealth Medical Group Oncology Research at Celebration
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic Florida
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32827
- Florida Cancer Specialists
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32827
- Sarah Cannon Research Institute at Florida Cancer Specialists
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern Memorial Hospital
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern Medical Group
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46250
- Community Health Network, Inc.
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46227
- Community Health Network, Inc.
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46256
- Community Health Network, Inc.
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-
Michigan
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Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
- START Midwest
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Research Institute - Pharmacy
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- SCRI Oncology Partners
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas M.D. Anderson Cancer Center
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center Investigational Pharmacy Services
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- South Texas Accelerated Research Therapeutics, LLC
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Utah
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West Valley City, Utah, Vereinigte Staaten, 84119
- START Mountain Region
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London, Vereinigtes Königreich, W1G 6AD
- Sarah Cannon Research Institute
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Teilnehmer müssen einen der folgenden histologisch oder zytologisch bestätigten lokal fortgeschrittenen inoperablen oder metastasierten soliden Tumortypen haben:
- Hochgradiger seröser epithelialer Eierstockkrebs, primärer Bauchfellkrebs oder Eileiterkrebs
- HER2-negativer, HR-positiver Brustkrebs
- Triple-negativer Brustkrebs (TNBC)
- Endometriumkarzinom
- Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (Plattenepithelkarzinom [SqCC], Adenokarzinom [AC])
- Cholangiokarzinom oder Gallenblasenkarzinom
- Adenoid-zystisches Karzinom (ACC) des Kopfes und Halses
- Teile A und B: Die Teilnehmer müssen an einer Krankheit leiden, die rezidiviert oder refraktär ist, oder SOC-Therapien nicht vertragen, und sollten nach Einschätzung des Prüfarztes keine geeignete SOC-Therapieoption haben
- Teil C: Die Teilnehmer müssen an einer Krankheit leiden, die rezidiviert oder refraktär ist, oder SOC-Therapien nicht vertragen, es sei denn, sie sind kontraindiziert
- Für die Aufnahme ist Tumorgewebe erforderlich.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
- Messbare Erkrankung gemäß RECIST Version 1.1 zu Studienbeginn
Ausschlusskriterien:
- Geschichte einer anderen Malignität innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Jeder Hinweis auf eine Resterkrankung einer zuvor diagnostizierten bösartigen Erkrankung. Ausnahmen sind Malignome mit vernachlässigbarem Metastasierungs- oder Todesrisiko.
Bekannte aktive Metastasen des Zentralnervensystems. Teilnehmer mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, sofern sie:
- nach Hirnmetastasenbehandlung mindestens 4 Wochen vor Studieneintritt klinisch stabil sind
- keine neuen oder sich vergrößernden Hirnmetastasen haben
- und für mindestens 7 Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung keine Kortikosteroide einnehmen, die wegen Symptomen im Zusammenhang mit Hirnmetastasen verschrieben wurden.
- Karzinomatöse Meningitis
- Vorheriger Erhalt eines MMAE-haltigen Mittels oder eines Mittels, das auf B7-H4 abzielt
- Vorbestehende Neuropathie ≥ Grad 2 gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute (NCI).
- Hornhauterkrankung oder -verletzung, die eine Behandlung oder aktive Überwachung erfordert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Felmetatug Vedotin (Teile A, B und C)
Felmetatug Vedotin -Monotherapie
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In die Vene gegeben (iv; intravenös)
Andere Namen:
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Experimental: Felmetatug Vedotin und Pembrolizumab (Teile D und E)
Felmetatug Vedotin in Kombination mit Pembrolizumab.
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400 mg alle 6 Wochen, intravenös verabreicht
Andere Namen:
In die Vene gegeben (iv; intravenös)
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Bis zu 28 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Bis 30 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 5 Jahren
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Jedes ungünstige medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde und das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
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Bis 30 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 5 Jahren
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Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien
Zeitfenster: Bis 30–37 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 5 Jahren
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Bis 30–37 Tage nach der letzten Studienbehandlung, bis zu etwa 5 Jahren
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Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) und Gesamtsicherheit nach Dosisstufe
Zeitfenster: Bis 30–37 Tage nach der letzten Studienbehandlung; bis ca. 5 Jahre
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Bis 30–37 Tage nach der letzten Studienbehandlung; bis ca. 5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetischer (PK) Parameter – Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Bis 30–37 Tage nach der letzten Studienbehandlung; bis ca. 3 Jahre
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Mit deskriptiver Statistik zusammenzufassen.
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Bis 30–37 Tage nach der letzten Studienbehandlung; bis ca. 3 Jahre
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PK-Parameter - Maximale Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung bis zu etwa 3 Jahren
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Mit deskriptiver Statistik zusammenzufassen.
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Bis 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung bis zu etwa 3 Jahren
|
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PK-Parameter - Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Bis 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung bis zu etwa 3 Jahren
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Mit deskriptiver Statistik zusammenzufassen.
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Bis 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung bis zu etwa 3 Jahren
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PK-Parameter - Scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Bis 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung bis zu etwa 3 Jahren
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Mit deskriptiver Statistik zusammenzufassen.
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Bis 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung bis zu etwa 3 Jahren
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PK-Parameter - Talkonzentration (Ctrough)
Zeitfenster: Bis 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung bis zu etwa 3 Jahren
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Mit deskriptiver Statistik zusammenzufassen.
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Bis 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung bis zu etwa 3 Jahren
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Inzidenz von Antidrug-Antikörpern (ADAs)
Zeitfenster: Bis 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung bis zu etwa 3 Jahren
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Mit deskriptiver Statistik zusammenzufassen.
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Bis 30-37 Tage nach der letzten Studienbehandlung bis zu etwa 3 Jahren
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Bestätigte objektive Ansprechrate (ORR) durch Beurteilung durch den Prüfer
Zeitfenster: Bis ca. 5 Jahre
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Der Anteil der Teilnehmer mit vollständiger Remission (CR) oder teilweiser Remission (PR), die anschließend vom Prüfer gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 bestätigt wird.
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Bis ca. 5 Jahre
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Vollständige Rücklaufquote (CRR)
Zeitfenster: Bis ca. 5 Jahre
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Der Anteil der Teilnehmer, die eine CR erreichen, wie vom Prüfer gemäß RECIST Version 1.1 festgelegt.
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Bis ca. 5 Jahre
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Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis ca. 5 Jahre
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Die Zeit vom Beginn der ersten Dokumentation der objektiven Tumorreaktion (CR oder PR) bis zur ersten Dokumentation der Tumorprogression oder bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
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Bis ca. 5 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 5 Jahre
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Die Zeit vom Beginn einer Studienbehandlung bis zur ersten Dokumentation des Fortschreitens der Krankheit oder bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
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Bis ca. 5 Jahre
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Invasives krankheitsfreies Überleben (iDFS)
Zeitfenster: Bis ca. 5 Jahre
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Die Zeit vom Beginn einer Studienbehandlung bis zum Datum des ersten Auftretens eines der folgenden Ereignisse: ipsilaterales invasives (lokales) Wiederauftreten eines Brusttumors, regionales invasives Wiederauftreten von Brustkrebs (Achselhöhle, regionale Lymphknoten, Brustwand und ipsilaterale Haut). Brust) oder entferntes (metastasiertes) Rezidiv; kontralateraler invasiver Brustkrebs; zweiter primärer, nicht brustinvasiver Krebs (außer Plattenepithelkarzinom oder Basalzell-Hautkrebs); oder Tod aus irgendeinem Grund.
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Bis ca. 5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Uteruserkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Lungenkrankheit
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Erkrankungen der Gallenwege
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Lungentumoren
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gonadenstörungen
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Karzinom
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Uterusneoplasmen
- Peritonealerkrankungen
- Erkrankungen der Gallenblase
- Abdominelle Neubildungen
- Eileitererkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Neoplasien der Gallenwege
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Eierstocktumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Cholangiokarzinom
- Dreifach negative Brustneoplasmen
- Endometriale Neubildungen
- Neoplasien der Gallenblase
- Peritoneale Neubildungen
- Eileiterneoplasmen
- Karzinom, adenoide Zystische
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- SGNB7H4V-001
- C5761001 (Andere Kennung: Alias Study Number)
- 2023-503389-22-00 (Registrierungskennung: CTIS (EU))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
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Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
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Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
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AmgenAstraZenecaRekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs | Umfangreiches Stadium Small-Cell-LungenkrebsVereinigte Staaten, Frankreich, Niederlande, Australien, Spanien, China, Österreich, Deutschland, Taiwan, Japan, Polen, Israel, Argentinien, Belgien, Griechenland, Schweiz, Hongkong, Italien, Brasilien, Dänemark, Südkorea, Türkei... und mehr
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Janssen Research & Development, LLCAktiv, nicht rekrutierendLymphom, Non-Hodgkin | Rezidiviertes B-Zell-NHL | Feuerfestes B-Cell NHLChina, Japan, Taiwan, Italien, Polen, Südkorea, Türkei (türkiye)
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Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisAktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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Jason Robert GotlibNovartis; Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenSystemische Mastozytose, aggressiv (ASM) | Leukämie, Mastzelle | Hämatologische Non-Mast Cell Lineage Disease (AHNMD)Vereinigte Staaten
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Adelphi Values LLCBlueprint Medicines CorporationAbgeschlossenMastzellleukämie (MCL) | Aggressive systemische Mastozytose (ASM) | SM w Assoc Clonal Hema Non-Mast Cell Lineage Disease (SM-AHNMD) | Schwelende systemische Mastozytose (SSM) | Indolente systemische Mastozytose (ISM) ISM-Untergruppe vollständig rekrutiertVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Pembrolizumab
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Ismail GögenurOdense University Hospital; Zealand University Hospital; Aarhus University Hospital und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungImmuntherapie | Pembrolizumab | DMMR Darmkrebs | Darmkrebs Stadium I | Darmkrebs Stadium II/IIIDänemark
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Yonsei UniversityNoch keine RekrutierungFortgeschrittener Krebs | Neoplasien der Gallenwege | ImmuntherapieSüdkorea
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Flare Therapeutics Inc.Merck Sharp & Dohme LLCRekrutierungFortgeschrittenes Urothelkarzinom | Etikett öffnen | Orale ArzneimittelverabreichungVereinigte Staaten
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NGM Biopharmaceuticals, IncZurückgezogen
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Biocity Biopharmaceutics Co., Ltd.Merck Sharp & Dohme LLCRekrutierungLokal fortgeschrittene oder metastasierte solide TumoreChina
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Prof. Dr. Remi A. NoutMerck Sharp & Dohme LLCNoch keine RekrutierungGebärmutterhalskrebs von FIGO Stage 2018 | Plattenepithelkarzinom FIGO 2018 Stadium IIIA, IIIB, IIIC1-IIIC2 | Adenokarzinom oder adenosquamöses Karzinom Stadium IB3-IIIC2Niederlande
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Eikon TherapeuticsMerck Sharp & Dohme LLCRekrutierungFortgeschrittene solide Tumoren | Endometriumkarzinom | Mismatch-Reparaturdefiziente oder MSI-hohe solide Tumoren | MSI-H oder dMMR fortgeschrittene solide Tumoren | MSI-H/dMMR Gastroösophagealer Übergangskrebs | MSI-H/dMMR Magenkrebs | MSI-H/DMMR DarmkrebsVereinigte Staaten, Australien, Neuseeland
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Merus B.V.RekrutierungLungenkrebs - Nicht -Zell -Plattenepithelkunst | Lungenkrebs - Nicht-kleinzelliges nicht-plattenepitheliales KarzinomAustralien, Frankreich, Niederlande, Vereinigte Staaten, Südkorea, Italien, Spanien
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Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong...Merck Sharp & Dohme LLC; Lepu Medical Technology (Beijing) Co., Ltd.Noch keine RekrutierungNPC | Lokoregional fortgeschrittenes NasopharynxkarzinomChina
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ABL Bio, Inc.Merck Sharp & Dohme LLCRekrutierungSolide TumoreVereinigte Staaten, Südkorea, Australien