- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05219656
Wirksamkeit der Cyclosporin-Rescue-Therapie bei akuter Colitis ulcerosa. (Cyclo)
21. Januar 2022 aktualisiert von: Heli T Eronen, Tampere University Hospital
Langzeitergebnis von Patienten mit akuter Colitis ulcerosa, die mit einer Cyclosporin-Rescue-Therapie behandelt wurden.
Die Wirksamkeit und Sicherheit von Cyclosporin A als Rettungstherapie bei akuter schwerer Colitis ulcerosa im Langzeit-Follow-up.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle CU-Patienten, die zwischen 2009 und 2018 im Tampere University Hospital mit CyA behandelt wurden, wurden anhand von Patientenakten überprüft und analysiert.
Die Besserung der CU wurde als klinisches Ansprechen auf eine Notfalltherapie ohne Notwendigkeit einer Kolektomie oder einer Notfalltherapie der dritten Linie bei demselben Krankenhausaufenthalt wie bei einem Index-Flare definiert.
Ein Rezidiv wurde definiert als eine weitere Cs-Behandlung, erneute Krankenhauseinweisung, Biologika, kleine Moleküle oder Kolektomie später in der Nachsorge.
Die Patienten wurden vom Datum des Indexschubs bis zur Kolektomie, zum Tod oder zum Ende des Beobachtungszeitraums nachbeobachtet.
Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der Behandlung wurden während der gesamten Behandlungsdauer bewertet.
Chirurgische Komplikationen wurden anhand der Clavien-Dindo-Klassifikation (Grad III-V klassifiziert als schwere Komplikationen) definiert.
Die chirurgischen Komplikationen bei mit Cyclosporin behandelten Patienten wurden mit allen Patienten verglichen, die innerhalb derselben Nachbeobachtungszeit im Universitätskrankenhaus Tampere wegen Behandlungsrefraktor-UC operiert wurden.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
182
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, die im Universitätskrankenhaus von Tampere mit einer Cyclosporin-Rescue-Therapie wegen akutem CU-Schub behandelt wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die wegen eines akuten UC-Schubs ins Krankenhaus eingeliefert und mit einer CyA-Rescue-Therapie behandelt wurden.
- Alter 16 oder älter
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Antwort
Zeitfenster: Von Januar 2009 bis Dezember 2018
|
Klinisches Ansprechen auf CyA ohne Notwendigkeit einer Kolektomie oder weiterer Verbesserung der Behandlung mit Infliximab bei demselben Krankenhausaufenthalt und Index-Flare
|
Von Januar 2009 bis Dezember 2018
|
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Remission
Zeitfenster: Von Januar 2009 bis Dezember 2018
|
Remission wurde definiert als keine Notwendigkeit für weitere Kortikosteroide, erneute Krankenhauseinweisung, Verbesserung der Behandlung mit Biologika oder kleinen Molekülen oder Kolektomie im Rahmen der Nachsorge.
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Von Januar 2009 bis Dezember 2018
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Von Januar 2009 bis Dezember 2018
|
Gemeldete behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse.
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Von Januar 2009 bis Dezember 2018
|
|
Chirurgische Komplikationen
Zeitfenster: Von Januar 2009 bis Dezember 2018
|
Gemeldete chirurgische Komplikationen.
|
Von Januar 2009 bis Dezember 2018
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Heli Eronen, Kanta-Häme Central Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2009
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. Dezember 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Januar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Januar 2022
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
2. Februar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
2. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Januar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Cyclosporine
Andere Studien-ID-Nummern
- R19617
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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