Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Optimierte duale CD33/CLL1-CAR-T-Zellen bei Patienten mit refraktärer oder rezidivierter akuter myeloischer Leukämie

16. Februar 2022 aktualisiert von: Beijing Boren Hospital

Singlezentrische, offene, nicht randomisierte, einarmige Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit optimierter dualer CD33/CLL1-CAR-T-Zellen bei Patienten mit refraktärer oder rezidivierter akuter myeloischer Leukämie

Dies ist eine offene, nicht randomisierte, einarmige Phase-1-Studie mit einem Zentrum zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit optimierter dualer CD33/CLL1-CAR-T-Zellen bei Patienten mit refraktärer oder rezidivierter akuter myeloischer Leukämie. Es werden maximal zwanzig Fächer eingeschrieben. Nach der Sammlung der PBMC und etwa 5 Tage vor der Infusion wird 3 Tage lang eine Chemotherapie zur Lymphodepletion (Fludarabin mit 30 mg/m²/Tag und Cyclophosphamid mit 250 mg/m²/Tag) verabreicht.

Dann wird diese Studie den BOIN1/2-Ansatz von Anfangsdosis 1: 1×10^6 (±20 %) bis Dosis 2: 5×10^6 (±20 %) verwenden. Wenn die hergestellten Zellen nicht ausreichten, um die vorgegebenen Standarddosiskriterien zu erfüllen, erhalten die Patienten eine Infusion mit einer niedrigen Dosis von 5×10^5 (±20 %)/kg.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100070
        • Rekrutierung
        • Beijing Boren Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 70 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Um an dieser Studie teilnehmen zu können, muss eine Person alle folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Die Koexpression der Tumoroberflächenantigene CD33 und CLL1 wurde bestätigt (wobei der Anteil der Zellen, die CD33 exprimierten, ≥ 80 % betrug und der Anteil der Zellen, die CLL1 exprimierten, ≥ 80 %); Patienten mit primärer Arzneimittelresistenz, Chemotherapie-Rückfall, extramedullärem Rückfall, persistierender Resterkrankung positiv oder rezidivierter/refraktärer akuter myeloischer Leukämie nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation;
  2. Männlich oder weiblich, im Alter von 1–70 Jahren;
  3. Keine ernsthafte allergische Konstitution;
  4. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) (Oken et al., 1982) Punktezahl 0 bis 2;
  5. Nach Einschätzung des Ermittlers eine Lebenserwartung von mindestens 60 Tagen haben;
  6. Vor jedem Screening-Verfahren eine unterschriebene Einverständniserklärung vorlegen; Probanden, die freiwillig an der Studie teilnehmen, sollten in der Lage sein, die Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterschreiben und bereit sein, den im Protokoll festgelegten Zeitplan für die Studienbesuche und das relevante Studienverfahren einzuhalten. Kandidaten im Alter von 19 bis 70 Jahren müssen bei ausreichendem Bewusstsein und in der Lage sein, das Formular zur Einwilligung in die Behandlung und das Formular zur freiwilligen Einwilligung zu unterzeichnen. Kandidaten für Kinder im Alter von 8 bis 18 Jahren müssen ausreichend bei Bewusstsein und in der Lage sein, das Formular zur Einwilligung in die Behandlung und das Formular zur freiwilligen Einwilligung zu unterzeichnen, und ihr Erziehungsberechtigter oder Patientenvertreter muss ebenfalls das Formular zur Einwilligung in die Behandlung bzw. das Formular zur freiwilligen Einwilligung unterzeichnen.Kandidaten für Kinder 1–7 Personen können rekrutiert werden, nachdem der Erziehungsberechtigte oder Patientenvertreter das Formular zur Behandlungseinverständniserklärung und das Formular zur freiwilligen Einwilligung unterzeichnet hat.

Ausschlusskriterien:

Eine Person, die eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen:

  1. Intrakranielle Hypertonie oder Bewusstseinsstörung;
  2. Symptomatische Herzinsuffizienz oder schwere Arrhythmie;
  3. Symptome eines schweren Atemversagens;
  4. Kompliziert mit anderen Arten bösartiger Tumoren;
  5. Diffuse intravaskuläre Koagulation;
  6. Serumkreatinin und/oder Blutharnstoffstickstoff ≥ 1,5-fach des Normalwerts;
  7. an Septikämie oder anderen unkontrollierbaren Infektionen leiden;
  8. Patienten mit unkontrollierbarem Diabetes;
  9. Schwere psychische Störungen;
  10. Offensichtliche und aktive intrakranielle Läsionen wurden durch kraniale Magnetresonanztomographie (MRT) erkannt;
  11. eine Organtransplantation erhalten haben (ausgenommen Knochenmarktransplantation);
  12. Patientinnen im gebärfähigen Alter mit positivem HCG-Bluttest;
  13. positiv auf eine Infektion mit Hepatitis (einschließlich Hepatitis B und C), AIDS oder Syphilis getestet;
  14. Bei Patienten mit CAR-T-Zellen, die aus autologen Lymphozyten stammen, machten Leukämie-Blasten mehr als 30 % aller Zellen im peripheren Blut aus;
  15. Patienten, die etwa 30 Tage nach der CAR-T-Zelltransfusion keinen Transplantatspender finden können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dual CD33/CLL1 CAR T
Alle Patienten, die eine Dual-CD33/CLL1-CAR-T-Zell-Infusion erhalten
Die Probanden werden vor der Infusion von CAR-T-Zellen mit einer Chemotherapie vorbehandelt: Nach der Sammlung von PBMC und etwa 5 Tage vor der Infusion erfolgt eine Chemotherapie zur Lymphodepletion (Fludarabin mit 30 mg/m²/Tag und Cyclophosphamid mit 250 mg/m²/Tag). ) wird 3 Tage lang verabreicht. Dann wird diese Studie den BOIN1/2-Ansatz von Anfangsdosis 1: 1×10^6 (±20 %) bis Dosis 2: 5×10^6 (±20 %) verwenden. Wenn die hergestellten Zellen nicht ausreichten, um die vorgegebenen Standarddosiskriterien zu erfüllen, erhalten die Patienten eine Infusion mit einer niedrigen Dosis von 5×10^5 (±20 %).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: 30 Tage nach der intravenösen Injektion
30 Tage nach der intravenösen Injektion
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 21 Tage nach der intravenösen Injektion
DLT-Bewertung gemäß dem klinischen Studienprotokoll
21 Tage nach der intravenösen Injektion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 28 Tage nach der Infusion
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß NCCN, vollständiges Ansprechen (CR), CR mit unvollständiger Blutbildwiederherstellung (CRi)
28 Tage nach der Infusion
Konzentration von PK CAR-positiven T-Zellen im peripheren Blut
Zeitfenster: 30 Tage nach der Infusion
Proliferation und Überleben von CAR-T-Zellen im peripheren Blut.
30 Tage nach der Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Januar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

17. Januar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

17. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BRYY-IIT-LCYJ-2021-026

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie

Klinische Studien zur Dual CD33/CLL1 CAR T

3
Abonnieren