- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05248685
Optimierte duale CD33/CLL1-CAR-T-Zellen bei Patienten mit refraktärer oder rezidivierter akuter myeloischer Leukämie
Singlezentrische, offene, nicht randomisierte, einarmige Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit optimierter dualer CD33/CLL1-CAR-T-Zellen bei Patienten mit refraktärer oder rezidivierter akuter myeloischer Leukämie
Dies ist eine offene, nicht randomisierte, einarmige Phase-1-Studie mit einem Zentrum zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit optimierter dualer CD33/CLL1-CAR-T-Zellen bei Patienten mit refraktärer oder rezidivierter akuter myeloischer Leukämie. Es werden maximal zwanzig Fächer eingeschrieben. Nach der Sammlung der PBMC und etwa 5 Tage vor der Infusion wird 3 Tage lang eine Chemotherapie zur Lymphodepletion (Fludarabin mit 30 mg/m²/Tag und Cyclophosphamid mit 250 mg/m²/Tag) verabreicht.
Dann wird diese Studie den BOIN1/2-Ansatz von Anfangsdosis 1: 1×10^6 (±20 %) bis Dosis 2: 5×10^6 (±20 %) verwenden. Wenn die hergestellten Zellen nicht ausreichten, um die vorgegebenen Standarddosiskriterien zu erfüllen, erhalten die Patienten eine Infusion mit einer niedrigen Dosis von 5×10^5 (±20 %)/kg.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100070
- Rekrutierung
- Beijing Boren Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Um an dieser Studie teilnehmen zu können, muss eine Person alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Die Koexpression der Tumoroberflächenantigene CD33 und CLL1 wurde bestätigt (wobei der Anteil der Zellen, die CD33 exprimierten, ≥ 80 % betrug und der Anteil der Zellen, die CLL1 exprimierten, ≥ 80 %); Patienten mit primärer Arzneimittelresistenz, Chemotherapie-Rückfall, extramedullärem Rückfall, persistierender Resterkrankung positiv oder rezidivierter/refraktärer akuter myeloischer Leukämie nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation;
- Männlich oder weiblich, im Alter von 1–70 Jahren;
- Keine ernsthafte allergische Konstitution;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) (Oken et al., 1982) Punktezahl 0 bis 2;
- Nach Einschätzung des Ermittlers eine Lebenserwartung von mindestens 60 Tagen haben;
- Vor jedem Screening-Verfahren eine unterschriebene Einverständniserklärung vorlegen; Probanden, die freiwillig an der Studie teilnehmen, sollten in der Lage sein, die Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterschreiben und bereit sein, den im Protokoll festgelegten Zeitplan für die Studienbesuche und das relevante Studienverfahren einzuhalten. Kandidaten im Alter von 19 bis 70 Jahren müssen bei ausreichendem Bewusstsein und in der Lage sein, das Formular zur Einwilligung in die Behandlung und das Formular zur freiwilligen Einwilligung zu unterzeichnen. Kandidaten für Kinder im Alter von 8 bis 18 Jahren müssen ausreichend bei Bewusstsein und in der Lage sein, das Formular zur Einwilligung in die Behandlung und das Formular zur freiwilligen Einwilligung zu unterzeichnen, und ihr Erziehungsberechtigter oder Patientenvertreter muss ebenfalls das Formular zur Einwilligung in die Behandlung bzw. das Formular zur freiwilligen Einwilligung unterzeichnen.Kandidaten für Kinder 1–7 Personen können rekrutiert werden, nachdem der Erziehungsberechtigte oder Patientenvertreter das Formular zur Behandlungseinverständniserklärung und das Formular zur freiwilligen Einwilligung unterzeichnet hat.
Ausschlusskriterien:
Eine Person, die eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen:
- Intrakranielle Hypertonie oder Bewusstseinsstörung;
- Symptomatische Herzinsuffizienz oder schwere Arrhythmie;
- Symptome eines schweren Atemversagens;
- Kompliziert mit anderen Arten bösartiger Tumoren;
- Diffuse intravaskuläre Koagulation;
- Serumkreatinin und/oder Blutharnstoffstickstoff ≥ 1,5-fach des Normalwerts;
- an Septikämie oder anderen unkontrollierbaren Infektionen leiden;
- Patienten mit unkontrollierbarem Diabetes;
- Schwere psychische Störungen;
- Offensichtliche und aktive intrakranielle Läsionen wurden durch kraniale Magnetresonanztomographie (MRT) erkannt;
- eine Organtransplantation erhalten haben (ausgenommen Knochenmarktransplantation);
- Patientinnen im gebärfähigen Alter mit positivem HCG-Bluttest;
- positiv auf eine Infektion mit Hepatitis (einschließlich Hepatitis B und C), AIDS oder Syphilis getestet;
- Bei Patienten mit CAR-T-Zellen, die aus autologen Lymphozyten stammen, machten Leukämie-Blasten mehr als 30 % aller Zellen im peripheren Blut aus;
- Patienten, die etwa 30 Tage nach der CAR-T-Zelltransfusion keinen Transplantatspender finden können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Dual CD33/CLL1 CAR T
Alle Patienten, die eine Dual-CD33/CLL1-CAR-T-Zell-Infusion erhalten
|
Die Probanden werden vor der Infusion von CAR-T-Zellen mit einer Chemotherapie vorbehandelt: Nach der Sammlung von PBMC und etwa 5 Tage vor der Infusion erfolgt eine Chemotherapie zur Lymphodepletion (Fludarabin mit 30 mg/m²/Tag und Cyclophosphamid mit 250 mg/m²/Tag). ) wird 3 Tage lang verabreicht.
Dann wird diese Studie den BOIN1/2-Ansatz von Anfangsdosis 1: 1×10^6 (±20 %) bis Dosis 2: 5×10^6 (±20 %) verwenden.
Wenn die hergestellten Zellen nicht ausreichten, um die vorgegebenen Standarddosiskriterien zu erfüllen, erhalten die Patienten eine Infusion mit einer niedrigen Dosis von 5×10^5 (±20 %).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: 30 Tage nach der intravenösen Injektion
|
30 Tage nach der intravenösen Injektion
|
|
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 21 Tage nach der intravenösen Injektion
|
DLT-Bewertung gemäß dem klinischen Studienprotokoll
|
21 Tage nach der intravenösen Injektion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 28 Tage nach der Infusion
|
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß NCCN, vollständiges Ansprechen (CR), CR mit unvollständiger Blutbildwiederherstellung (CRi)
|
28 Tage nach der Infusion
|
Konzentration von PK CAR-positiven T-Zellen im peripheren Blut
Zeitfenster: 30 Tage nach der Infusion
|
Proliferation und Überleben von CAR-T-Zellen im peripheren Blut.
|
30 Tage nach der Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BRYY-IIT-LCYJ-2021-026
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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