- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05262270
Naltrexon mit verlängerter Freisetzung und monatliches Buprenorphin mit verlängerter Freisetzung bei Kokainkonsumstörung (CURB-2) (CURB-2)
Randomisierte, placebokontrollierte Studie mit Naltrexon mit verlängerter Freisetzung und Buprenorphin mit monatlicher verlängerter Freisetzung bei Kokainkonsumstörung (CURB-2)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von XR-NTX plus XR-BUP als Kombinations-Pharmakotherapie für CUD. Ungefähr 426 Erwachsene werden in die Studie an 8-12 Standorten in den USA randomisiert. Die Eignung wird während eines maximal 21-tägigen Screening-Zeitraums bestimmt. Um den aktuellen fortlaufenden Kokainkonsum zu dokumentieren, müssen die Teilnehmer mindestens 2 Kokain-positive Urinproben von 3 möglichen Tests innerhalb eines Zeitraums von 10 Tagen einreichen, in dem Klinikbesuche mit mindestens 2 Tagen zwischen den Besuchen stattfinden. Darüber hinaus müssen die Teilnehmer beim Screening die diagnostischen Kriterien für mittelschwere oder schwere CUD gemäß DSM-5 (4 oder mehr Kriterien) erfüllen. Nach Abschluss des Screenings/der Baseline und Bestätigung der Eignung werden die Teilnehmer randomisiert und beginnen mit der 1-wöchigen Medikationseinleitungsphase, gefolgt von der 8-wöchigen Medikationsphase der Studie.
Die Teilnehmer werden im Verhältnis 1:1 zu einem der beiden Arme 1) XR-NTX + XR-BUP randomisiert und erhalten Injektionen von Naltrexon mit verlängerter Freisetzung (XR-NTX; als Vivitrol®) und Buprenorphin mit verlängerter Freisetzung (XR-BUP; als Vivitrol®). SublocadeTM) oder zu 2) PBO-Inj, das dem Zeitplan und den Verabreichungsmethoden der Injektionen für den Arm XR-NTX + XR-BUP entspricht. XR-NTX- oder PBO-Inj-Injektionen werden am Tag der Randomisierung und in den Wochen 3 und 6 verabreicht. XR-BUP- oder PBO-Inj-Injektionen werden an den Tagen 3-5 nach der Randomisierung und in Woche 4 verabreicht. Während der 1-wöchigen Induktionsphase und der 8-wöchigen Medikationsphase werden die Teilnehmer gebeten, zweimal wöchentlich zur Entnahme von Urinproben in die Klinik zu kommen und die im Bewertungsplan angegebenen Bewertungen durchzuführen. Nach der 8-wöchigen Medikationsphase werden die Teilnehmer gebeten, die Klinik für die Nachsorgephase in den Wochen 9-12 wöchentlich zu besuchen.
Die Teilnehmer werden ungefähr 16 Wochen an der Studie teilnehmen, einschließlich einer Screening-/Baseline-Periode von bis zu 3 Wochen (d. h. 21 Tagen), 1 Woche für die Randomisierung und Medikationsinduktion, 8 Wochen Medikation und 4 Wochen Nachbeobachtung . Die Screening-Phase kann je nach Teilnehmer unterschiedlich lange dauern, um die vorläufigen Eignungsbewertungen abzuschließen. Die Bestätigung des opioidfreien Status (Urin-Medikamentenscreening) erfolgt nach der Bestätigung der Eignung und vor der Randomisierung. Die Randomisierung und der Besuch bei der Medikamenteneinführung können ungefähr 2 Stunden dauern. Zweimal wöchentliche Besuche während der Medikationsphase dauern je nach geplanter Beurteilung etwa 20 bis 90 Minuten. Besuche zur Verabreichung von Medikamenten können zusätzliche 2 Stunden erfordern. Besuche in der Nachsorgephase werden ca. 30-60 Minuten in Anspruch nehmen. Ein 8-wöchiger Medikationszeitraum wurde basierend auf der erwarteten Zeit für das Auftreten von Gruppenunterschieden und pragmatischen Problemen im Zusammenhang mit der Medikamentendosierung ausgewählt.
Die Einschreibung wird voraussichtlich über einen Zeitraum von etwa 13 Monaten erfolgen, mit insgesamt etwa 16 Monaten Studienbesuchen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Madhukar H Trivedi, MD
- Telefonnummer: 214-648-0188
- E-Mail: CURB2@UTSouthwestern.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Chelsea Wynn, MPH
- E-Mail: CURB2@UTSouthwestern.edu
Studienorte
-
-
Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35209
- Rekrutierung
- University of Alabama at Birmingham
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Hauptermittler:
- Peter Hendricks, PhD
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Kontakt:
- Melinda Clarke, MS
- Telefonnummer: 205-996-0211
- E-Mail: curb2study@uabmc.edu
-
Kontakt:
- Shunte Fisher, MPH
- Telefonnummer: 205-996-0211
- E-Mail: curb2study@uabmc.edu
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-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- Rekrutierung
- University of Arkansas for Medical Sciences
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Hauptermittler:
- Alison Oliveto, PhD
-
Kontakt:
- Alison Oliveto, PhD
- Telefonnummer: 501-526-8441
- E-Mail: olivetoalison@uams.edu
-
Kontakt:
- Alyssah Locklear, MS
- Telefonnummer: 501-526-8468
- E-Mail: alocklear@uams.edu
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-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90038
- Rekrutierung
- UCLA Vine Street Clinic
-
Kontakt:
- Jasmin Tavarez
- Telefonnummer: 424-325-9632
- E-Mail: uclavsc@mednet.ucla.edu
-
Kontakt:
- Sandra R MacNicoll
- Telefonnummer: 323-461-3106
- E-Mail: uclavsc@mednet.uc.a.edu
-
Hauptermittler:
- Jesse Clark, MD, MSc
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94102
- Rekrutierung
- Center on Substance Use and Health (CSUH)
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Hauptermittler:
- Phillip Coffin, MD, MIA
-
Kontakt:
- Judy Tan, MPH
- Telefonnummer: 628-217-6207
- E-Mail: judy.tan@sfdph.org
-
Kontakt:
- John Walker, RN, MSN
- Telefonnummer: (628) 217-6227
- E-Mail: john.e.walker@sfdph.org
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33605
- Rekrutierung
- Cove Behavioral Health
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Kontakt:
- Janet Ramos, RN
- Telefonnummer: 813-277-4563
- E-Mail: janetr@covebh.org
-
Kontakt:
- Stephanie Samayoa, MPA
- Telefonnummer: 813-894-3609
- E-Mail: stephanies@covebh.org
-
Hauptermittler:
- Venkat Muvva, MD
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Rekrutierung
- University of Chicago
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Hauptermittler:
- Jon E Grant, JD, MD, MPH
-
Kontakt:
- Madison Collins, BA
- Telefonnummer: 773-834-3778
- E-Mail: mcollins4@bsd.uchicago.edu
-
Kontakt:
- Jon E Grant, JD, MD, MPH
- Telefonnummer: 773-834-1325
- E-Mail: jgrant4@bsd.uchicago.edu
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60608
- Rekrutierung
- University of Illinois at Chicago
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Kontakt:
- Lily Caglianone, BS
- E-Mail: cagliano@uic.edu
-
Hauptermittler:
- Niranjan Karnik, MD, PhD
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21229
- Rekrutierung
- Mountain Manor Treatment Center
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Kontakt:
- Kevin Wenzel, PhD
- Telefonnummer: 410-233-1400
- E-Mail: kwenzel@marylandtreatment.org
-
Hauptermittler:
- Marc Fishman, MD
-
Kontakt:
- Aline Rabalais, PhD
- Telefonnummer: 409-767-0843
- E-Mail: arabablais@marylandtreatment.org
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-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
- Rekrutierung
- Berman Center for Outcomes and Clinical Research at Hennepin Healthcare
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Kontakt:
- Leah Stevens
- Telefonnummer: 763-568-6969
- E-Mail: lstevens@bermancenter.org
-
Kontakt:
- Nate Tessum
- Telefonnummer: 612-873-6921
- E-Mail: ntessum@bermancenter.org
-
Hauptermittler:
- Gavin Bart, MD, PhD
-
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Rekrutierung
- Addictions Institute of Mount Sinai
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Kontakt:
- Ashanta Carter, MSH
- Telefonnummer: 212-844-5717
- E-Mail: curb2study@mssm.edu
-
Kontakt:
- Samantha Huang, BS
- Telefonnummer: 212-585-4671
- E-Mail: curb2study@mssm.edu
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Hauptermittler:
- Keren Bachi, PhD
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Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75247
- Rekrutierung
- UTSW Medical Center, Center for Depression Research and Clinical Care
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Hauptermittler:
- Sidarth Wakhlu, MD
-
Kontakt:
- Isabella Huddleston
- Telefonnummer: 817-262-9157
- E-Mail: CURB2_109@UTSouthwestern.edu
-
Kontakt:
- McKenna Dougherty
- Telefonnummer: 469-602-2362
- E-Mail: CURB2_109@UTSouthwestern.edu
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Aktiv, nicht rekrutierend
- University of Texas Health San Antonio
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einzelpersonen müssen alle Einschlusskriterien erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können:
- 18 bis 65 Jahre alt sein;
- Interesse daran haben, den Kokainkonsum zu reduzieren oder einzustellen;
- Erfüllung der DSM-5-Kriterien für mittelschwere oder schwere CUD (4 oder mehr Kriterien);
- Bereitstellung von mindestens 2 Kokain-positiven Urinproben (von 3 möglichen Proben) innerhalb eines Zeitraums von 10 Tagen, gesammelt über maximal 21 Tage während des Screenings mit mindestens 2 Tagen zwischen den Besuchen;
- Kokainkonsum an 18 oder mehr Tagen im Zeitraum von 30 Tagen vor der Einwilligung unter Verwendung des Timeline Follow-Back (TLFB) melden;
- Wenn Sie weiblich sind, stimmen Sie der Anwendung akzeptabler Verhütungsmethoden zu und lassen Sie während der Teilnahme an der Studie regelmäßige Urin-Schwangerschaftstests durchführen, es sei denn, Sie können nicht schwanger werden (z. B. Hysterektomie, nach der Menopause);
- Stellen Sie eine Urinprobe bereit, die negativ für Opioide ist, und geben Sie selbst an, dass Sie in den letzten 7 Tagen auf der TLFB- und Vor- und Begleitmedikationsbewertung (PCM) vor der XR-NTX-Induktion keinen Opioidkonsum verwendet haben.
- Seien Sie bereit, alle Studienverfahren und Medikationsanweisungen einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
eine psychiatrische Erkrankung haben, die nach Einschätzung des Standortarztes die Teilnahme an der Studie unsicher machen oder die Einhaltung der Studienverfahren verhindern würde;
Beispiele beinhalten:
- Suizid- oder Mordgedanken, die sofortige Aufmerksamkeit erfordern
- Schwere, unzureichend behandelte psychische Störung (z. B. aktive Psychose, unkontrollierte bipolare Störung);
- Beweise für Herzblock zweiten oder dritten Grades, Vorhofflimmern, Vorhofflattern, QTc-Verlängerung oder andere Befunde im Screening-Elektrokardiogramm (EKG) haben, die nach Ansicht des medizinischen Klinikers vor Ort eine sichere Teilnahme ausschließen würden die Studium;
Haben Sie eine Erkrankung, die nach Einschätzung des Klinikarztes die Studienteilnahme unsicher machen oder die Therapietreue erschweren würde. Zu den medizinischen Bedingungen, die die Sicherheit der Teilnehmer oder die Studiendurchführung beeinträchtigen können, gehören unter anderem Allergien/Empfindlichkeiten gegenüber Studienmedikationen oder Verdünnungsmitteln und die folgenden Ergebnisse aus klinischen Labors, die während der Baseline/des Screenings bewertet wurden:
- AST oder ALT größer als das 5-fache der oberen Normgrenze
- Gesamtbilirubin größer als das 2-fache der oberen Normgrenze
- Thrombozytenzahl <100 x 103/μl
- einen Körperhabitus haben, der eine gluteale intramuskuläre Injektion von XR-NTX oder eine abdominale SQ-Injektion von XR-BUP in Übereinstimmung mit der Verabreichungsausrüstung (Nadel) und den Verfahren ausschließt;
- Sie haben innerhalb von 6 Monaten nach Studieneinwilligung an einer früheren Studie zur pharmakologischen oder verhaltenstherapeutischen Behandlung von CUD teilgenommen;
- innerhalb von 30 Tagen nach Studieneinwilligung ein Prüfpräparat in einer anderen Studie eingenommen haben;
- Naltrexon oder Buprenorphin innerhalb von 30 Tagen nach Studieneinwilligung verschrieben und eingenommen wurden;
- Derzeit in formalen Behandlungsstudien oder Suchtbehandlungsdiensten (verhaltens- oder pharmakologisch) eingeschrieben sein;
- Es besteht ein signifikantes klinisches Risiko für die Entwicklung eines Serotonin-Syndroms bei einer Behandlung mit Buprenorphin, wie vom medizinischen Kliniker des Standorts festgelegt;
- Ein aktuelles Muster von Alkohol, Benzodiazepinen oder anderen sedierenden Hypnotika haben, das eine sichere Teilnahme an der Studie ausschließen würde, wie vom medizinischen Kliniker des Standorts festgelegt;
- Eine Operation geplant oder geplant haben oder anderweitig medizinisch die Verwendung von opioidhaltigen Medikamenten (z. B. Opioid-Analgetika) während des Studienzeitraums erfordern;
- Sie befinden sich derzeit im Gefängnis, in einem Gefängnis oder in einer stationären Übernachtungseinrichtung, wie dies gesetzlich vorgeschrieben ist, oder haben nach Einschätzung des Prüfers des Standorts ein anhängiges Gerichtsverfahren oder eine andere Situation (z. B. instabile Lebensverhältnisse), die die Teilnahme an der Studie oder an einer Studie verhindern könnten Aktivitäten;
- Wenn weiblich, derzeit schwanger sein, stillen oder eine Empfängnis planen;
- eine Erkrankung haben, für die nach Meinung des Prüfers oder Beauftragten des Standorts die Teilnahme an der Studie nicht in ihrem besten Interesse wäre (einschließlich, aber nicht beschränkt auf kognitive Beeinträchtigung, instabiler allgemeiner Gesundheitszustand, aktive Psychose) oder die verhindern, einschränken oder verhindern könnte verwechseln die protokollspezifischen Bewertungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Medikamentöse Intervention (XR-NTX+XR-BUP)
Die Studienintervention besteht aus drei Dosen von 380 mg XR-NTX (Wochen 0, 3 und 6) und zwei Dosen von 300 mg XR-BUP (Wochen 0, 4). Medikament: XR-NTX XR-NTX: 3 intramuskuläre Injektionen verabreicht Woche 0, 3, 6. Andere Namen: Injizierbares Naltrexon mit verlängerter Freisetzung Arm: Experimentell Medikament: XR-BUP XR-BUP: 2 subkutane Injektionen, verabreicht in Woche 0, 4. Andere Namen: Injizierbares Buprenorphin mit verlängerter Freisetzung. Arm: Experimentell |
XR-NTX (Extended-Release Naltrexone) Dosen von 380 mg (Wochen 0, 3 und 6) über intramuskuläre (IM) Injektionen in den Gesäßmuskel.
Andere Namen:
Buprenorphin mit verlängerter Freisetzung (XR-BUP) zwei Dosen von 300 mg XR-BUP (Wochen 0, 4) durch subkutane Injektionen in den Bauch.
Option für 100 mg in Woche 3 und 6 (falls erforderlich, um Nebenwirkungen zu lindern).
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo
Angepasste Placebo-Injektionen (PBO-Inj) zur Behandlung von Kokainkonsumstörungen (CUD). Medikament: Placebo (PLB) Injizierbares Placebo: 3 intramuskuläre Injektionen verabreicht Woche 0, 3, 6. Andere Namen: Injizierbares passendes (auf XR-NTX) Placebo Arm: Placebo-Komparator – abgestimmtes Placebo (PLB) Medikament: Placebo (PLB) Injizierbares Placebo: 2 subkutane Injektionen, verabreicht in Woche 0, 4. Andere Namen: Injizierbares passendes (zu XR-BUP) Placebo Arm: Placebo Vergleichspräparat – passendes Placebo (PLB) |
3 Dosen intramuskuläre Injektionen (Woche 0, 3, 6)
Andere Namen:
2 Dosen subkutaner Injektionen (Woche 0, 4)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil Kokain-negativer UDS
Zeitfenster: Woche 5 bis Woche 8
|
Das primäre Ergebnismaß ist der Anteil an kokainnegativem UDS, der während der Wochen 5 bis 8 der Medikationsphase erhalten wird, gemessen für die Zustände XR-NTX + XR-BUP und PBO-Inj.
Der primäre Endpunkt (UDS) wurde ausgewählt, da er ein objektives Maß für den Kokainkonsum darstellt und der Endpunkt war, der in der ursprünglichen CURB-Studie eine signifikante Verbesserung gegenüber Placebo zeigte.
|
Woche 5 bis Woche 8
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer, die selbst Angaben zum Kokainkonsum machen
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Selbstbericht, der durch Timeline Followback (TLFB) an Tagen des Kokainkonsums in den Wochen 0-8 erhoben wurde;
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8 Wochen
|
Mittlerer selbstberichteter Kokain-Craving-Score
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Verlangen nach Kokain, gemessen anhand der Visual Analog Craving Scales (VAS) während der Wochen 0-8. Mögliche Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte ein schlechteres Verlangen anzeigen. |
8 Wochen
|
Sicherheitsmaßnahmen (Nebenwirkungen)
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Anzahl und Schwere der unerwünschten Ereignisse, die in den Wochen 0–8 gemeldet wurden; Anzahl und Folgen (nicht tödlich und tödlich) von Überdosierungsereignissen in den Wochen 0-8
|
8 Wochen
|
Mittlere selbstberichtete Gesamtfunktion
Zeitfenster: Woche 8
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Geben Sie die allgemeine Funktionsfähigkeit gemäß dem Treatment Effectiveness Assessment (TEA) in Woche 8 an. Mögliche Werte reichen von 1 bis 10 für jeden der 4 Bereiche, wobei höhere Werte ein besseres Ergebnis anzeigen.
|
Woche 8
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Madhukar Trivedi, MD, UT Southwestern Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Trivedi MH, Wisniewski SR, Morris DW, Fava M, Kurian BT, Gollan JK, Nierenberg AA, Warden D, Gaynes BN, Luther JF, Rush AJ. Concise Associated Symptoms Tracking scale: a brief self-report and clinician rating of symptoms associated with suicidality. J Clin Psychiatry. 2011 Jun;72(6):765-74. doi: 10.4088/JCP.11m06840.
- Center for Behavioral Health Statistics and Quality. 2019 National Survey on Drug Use and Health (NSDUH): CAI Specifications for Programming (English Version). Substance Abuse and Mental Health Services Administration, editor. Rockville, MD; 2018.
- Czoty PW, Stoops WW, Rush CR. Evaluation of the "Pipeline" for Development of Medications for Cocaine Use Disorder: A Review of Translational Preclinical, Human Laboratory, and Clinical Trial Research. Pharmacol Rev. 2016 Jul;68(3):533-62. doi: 10.1124/pr.115.011668.
- Whitfield TW Jr, Schlosburg JE, Wee S, Gould A, George O, Grant Y, Zamora-Martinez ER, Edwards S, Crawford E, Vendruscolo LF, Koob GF. kappa Opioid receptors in the nucleus accumbens shell mediate escalation of methamphetamine intake. J Neurosci. 2015 Mar 11;35(10):4296-305. doi: 10.1523/JNEUROSCI.1978-13.2015.
- Ling W, Hillhouse MP, Saxon AJ, Mooney LJ, Thomas CM, Ang A, Matthews AG, Hasson A, Annon J, Sparenborg S, Liu DS, McCormack J, Church S, Swafford W, Drexler K, Schuman C, Ross S, Wiest K, Korthuis PT, Lawson W, Brigham GS, Knox PC, Dawes M, Rotrosen J. Buprenorphine + naloxone plus naltrexone for the treatment of cocaine dependence: the Cocaine Use Reduction with Buprenorphine (CURB) study. Addiction. 2016 Aug;111(8):1416-27. doi: 10.1111/add.13375. Epub 2016 Apr 21.
- dela Cruz AM, Bernstein IH, Greer TL, Walker R, Rethorst CD, Grannemann B, Carmody T, Trivedi MH. Self-rated measure of pain frequency, intensity, and burden: psychometric properties of a new instrument for the assessment of pain. J Psychiatr Res. 2014 Dec;59:155-60. doi: 10.1016/j.jpsychires.2014.08.003. Epub 2014 Aug 27.
- Ling W, Farabee D, Liepa D, Wu LT. The Treatment Effectiveness Assessment (TEA): an efficient, patient-centered instrument for evaluating progress in recovery from addiction. Subst Abuse Rehabil. 2012 Jan 1;3(1):129-136. doi: 10.2147/SAR.S38902.
- Pettinati HM, Kampman KM, Lynch KG, Suh JJ, Dackis CA, Oslin DW, O'Brien CP. Gender differences with high-dose naltrexone in patients with co-occurring cocaine and alcohol dependence. J Subst Abuse Treat. 2008 Jun;34(4):378-90. doi: 10.1016/j.jsat.2007.05.011. Epub 2007 Jul 30.
- Nasser AF, Heidbreder C, Liu Y, Fudala PJ. Pharmacokinetics of Sublingual Buprenorphine and Naloxone in Subjects with Mild to Severe Hepatic Impairment (Child-Pugh Classes A, B, and C), in Hepatitis C Virus-Seropositive Subjects, and in Healthy Volunteers. Clin Pharmacokinet. 2015 Aug;54(8):837-49. doi: 10.1007/s40262-015-0238-6.
- Winhusen TM, Kropp F, Lindblad R, Douaihy A, Haynes L, Hodgkins C, Chartier K, Kampman KM, Sharma G, Lewis DF, VanVeldhuisen P, Theobald J, May J, Brigham GS. Multisite, randomized, double-blind, placebo-controlled pilot clinical trial to evaluate the efficacy of buspirone as a relapse-prevention treatment for cocaine dependence. J Clin Psychiatry. 2014 Jul;75(7):757-64. doi: 10.4088/JCP.13m08862.
- Kariisa M, Scholl L, Wilson N, Seth P, Hoots B. Drug Overdose Deaths Involving Cocaine and Psychostimulants with Abuse Potential - United States, 2003-2017. MMWR Morb Mortal Wkly Rep. 2019 May 3;68(17):388-395. doi: 10.15585/mmwr.mm6817a3.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Narkotische Antagonisten
- Abschreckungsmittel gegen Alkohol
- Buprenorphin
- Naltrexon
Andere Studien-ID-Nummern
- STU-2021-0223
- UG1DA020024 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Kokainkonsumstörung
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University of KonstanzAfrica Mental Health FoundationAbgeschlossenKhat-Use-StörungKenia
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University of North Carolina, Chapel HillRekrutierungOff-Label-Use von Medikamenten bei pädiatrischen PatientenVereinigte Staaten
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University of Massachusetts, WorcesterAgency for Healthcare Research and Quality (AHRQ); Omnicare Clinical Research; Qualidig...AbgeschlossenOff-Label-Use von atypischen AntipsychotikaVereinigte Staaten
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University of KonstanzAfrica Mental Health FoundationAbgeschlossenPosttraumatische Belastungsstörung | Khat-Use-StörungKenia
Klinische Studien zur Naltrexon mit verlängerter Freisetzung
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University of FloridaNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)Aktiv, nicht rekrutierendFettleibigkeitVereinigte Staaten
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Medtronic DiabetesAbgeschlossenDiabetesVereinigte Staaten
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Atlanta Diabetes AssociatesMedtronicRekrutierung
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Alanna Nattis, DOAktiv, nicht rekrutierendKatarakt | Presbyopie | Katarakt senilVereinigte Staaten
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Karolinska InstitutetKarolinska UniversitetssjukhusetNoch keine RekrutierungPosttraumatische Belastungsstörung | Akute BelastungsstörungSchweden
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Philips Clinical & Medical Affairs GlobalRekrutierungSynkope | ArrhythmieFrankreich, Deutschland
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Seoul National University HospitalSeoul National University Bundang Hospital; Children's Hospital Los Angeles; Royal...RekrutierungVirtuelle Realität | Grundlegende kardiale LebenserhaltungKorea, Republik von
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Milton S. Hershey Medical CenterAbgeschlossen
-
Sunnybrook Health Sciences CentreCanadian Initiative for Outcomes in Rheumatology CareBeendet