- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04518878
Fixiertes niedrig dosiertes Eltrombopag und rhTPO bei Immunthrombozytopenie (FLOWER)
Kombination von fixiertem niedrig dosiertem Eltrombopag und rhTPO zur Behandlung von Immunthrombozytopenie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eltrombopag, ein niedermolekularer Agonist des Thrombopoietin-Rezeptors (TPO-RA), wurde als Folgebehandlung für ITP-Patienten empfohlen, die ebenfalls bereits eine robuste Wirksamkeit zeigte. Rekombinantes humanes Thrombopoietin (rhTPO) ist ein vom chinesischen Hamster produziertes glykosyliertes TPO in voller Länge Eierstockzellen, die in einer Vielzahl von Studien ihre Wirksamkeit bei ITP gezeigt haben.
Sowohl Eltrombopag als auch rhTPO zeigten eine gute Sicherheit bei ITP-Patienten. Aufgrund ihrer nicht immunsuppressiven Natur sind beide während der globalen COVID-19-Pandemie eine vernünftige Wahl.
Da sie die Anzahl der Blutplättchen durch verschiedene Mechanismen erhöhen, haben frühere Studien gezeigt, dass sie einen synergistischen Effekt ausüben könnten. Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass die Kombination dieser beiden Wirkstoffe eine vielversprechende Option für die Behandlung von Kortikosteroid-resistenten oder rezidivierten ITP-Patienten sein könnte.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100010
- Rekrutierung
- Peking University Insititute of Hematology, Peking University People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinisch bestätigte kortikosteroidresistente oder rezidivierende immunthrombozytopenische Purpura (ITP)
- Das Subjekt hat eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet und bereitgestellt.
- Fruchtbare Patientinnen müssen während der Behandlungs- und Beobachtungsphase eine wirksame Verhütungsmethode anwenden
- Schwangerschaftstest negativ
Ausschlusskriterien:
- Eine eingeschränkte Nierenfunktion haben, wie durch einen Serum-Kreatininspiegel > 2,0 mg/dl angezeigt
- Haben Sie eine unzureichende Leberfunktion, wie durch einen Gesamtbilirubinspiegel > 2,0 mg/dl und/oder einen Aspartataminotransaminase- oder Alaninaminotransferasespiegel > 3 × Obergrenze des Normalwerts angezeigt
- Haben Sie eine Herzerkrankung der New-York-Heart-Klassifikation III oder IV
- Eine Vorgeschichte schwerer psychiatrischer Störungen haben oder nicht in der Lage sind, Studien- und Nachsorgeverfahren einzuhalten
- Haben Sie eine aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion
- Haben Sie eine HIV-Infektion
- Haben Sie innerhalb von 7 Tagen vor Studienbeginn eine aktive Infektion, die eine Antibiotikatherapie erfordert
- Schwangere oder stillende Frauen sind oder planen, innerhalb von 12 Monaten nach Erhalt des Studienmedikaments schwanger zu werden oder imprägniert zu werden
- Vorherige Splenektomie
- Hatte frühere oder begleitende bösartige Erkrankungen
- Nicht bereit, an der Studie teilzunehmen.
- Erwartetes Überleben von < 2 Jahren
- Intolerant gegenüber murinen Antikörpern
- Immunsuppressive Behandlung innerhalb der letzten 2 Wochen
- Erkrankung des Bindegewebes
- Autoimmunhämolytische Anämie
- Patienten, die derzeit an einer anderen klinischen Studie mit Bewertung der medikamentösen Behandlung teilnehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Fixiertes niedrig dosiertes Eltrombopag und rhTPO
|
Feste Dosis Eltrombopag oral 25 mg täglich
Andere Namen:
Rh-TPO 300 E/kg subkutane Injektion einmal täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage, gefolgt von einer ausschleichenden Dosis in der Erhaltungstherapie.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vollständige Antwort
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Ein vollständiges Ansprechen (CR) wurde definiert als eine anhaltende (≥ 3 Monate) Thrombozytenzahl von ≥ 100 × 10^9/l.
|
6 Wochen
|
Antwort
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Ein Ansprechen (R) wurde definiert als anhaltende (≥ 3 Monate) Thrombozytenzahl ≥ 30 × 10^9/l ohne erneutes Auftreten einer Thrombozytopenie.
|
6 Wochen
|
Keine Antwort
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Kein Ansprechen (NR) wurde definiert als Thrombozytenzahl < 30 × 10^9/L oder ein weniger als zweifacher Anstieg der Thrombozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert oder das Vorhandensein von Blutungen.
Die Thrombozytenzahl muss zweimal im Abstand von mehr als einem Tag gemessen werden.
|
6 Wochen
|
Rückfälle
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Ein Schub wurde definiert, wenn die Thrombozytenzahl unter 30 × 10 9 / l fällt oder Blutungen auftreten, nachdem R oder CR erreicht wurden.
|
6 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Frühzeitige Reaktion
Zeitfenster: 7 Tage
|
Frühes Ansprechen wurde definiert als das Erreichen einer Thrombozytenzahl ≥ 30 × 10⁹ und mindestens eine Verdopplung der Thrombozytenzahl zu Beginn nach 1 Woche.
|
7 Tage
|
Erste Reaktion
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Erstbehandlung war definiert als das Erreichen einer Thrombozytenzahl ≥ 30 × 10⁹ und mindestens eine Verdopplung der Thrombozytenzahl zu Beginn nach 1 Monat.
|
1 Monat
|
TOR (Zeit bis zur Reaktion)
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Die Zeit bis zum Erreichen einer Thrombozytenzahl ≥ 30 × 10 ^ 9 / l und einer mindestens 2-fachen Erhöhung der Ausgangszahl und des Ausbleibens von Blutungen seit Beginn der Behandlung.
|
6 Wochen
|
DOR (Ansprechdauer)
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Die Dauer des Erreichens einer Thrombozytenzahl ≥ 30 × 10 ^ 9 / l und einer mindestens 2-fachen Erhöhung der Ausgangszahl und des Ausbleibens von Blutungen seit Beginn der Behandlung.
|
6 Wochen
|
Behandlungen im Zusammenhang mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Alle Patienten wurden während der ersten 8 Behandlungswochen jede Woche und danach in 2-Wochen-Intervallen auf Sicherheit untersucht.
Nebenwirkungen wurden gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 skaliert.
|
6 Wochen
|
Verringerung der Blutungssymptome
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Veränderungen der Blutung nach der Behandlung.
Blutungen wurden gemäß der WHO-Blutungsskala definiert (0, keine Blutung; 1, Petechien; 2, leichter Blutverlust; 3, starker Blutverlust und 4, schwächender Blutverlust).
|
6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
- Thrombozytopenie
Andere Studien-ID-Nummern
- ITP-PKU019
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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