- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05350787
Bewerten Sie die Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von ThisCART19A bei Patienten mit R/R B-ALL
Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von ThisCART19A bei Patienten mit rezidivierter und refraktärer akuter B-Zell-Leukämie
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mingming Zhang, Doctor
- Telefonnummer: 13656674208
- E-Mail: mingmingzhang@zju.edu.cn
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Rekrutierung
- The First Hospital of Zhejiang Medical Colleage Zhejiang University
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- The first affiliated hospital of medical college of zhejiang university
-
Kontakt:
- Mingming Zhang, Doctor
- Telefonnummer: 13656674208
- E-Mail: mingmingzhang@zju.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Probanden oder gesetzlichen Vertreter müssen vor Beginn eines Screening-Verfahrens persönlich eine vom IRB genehmigte freiwillige Einverständniserklärung unterzeichnen;
- Patienten, bei denen B-ALL gemäß den chinesischen Richtlinien für die Diagnose und Behandlung von akuter lymphoblastischer Leukämie bei Erwachsenen (Ausgabe 2021) diagnostiziert wurde;
- Es gibt keine Geschlechtsbeschränkung, Alter 18-65 (Obergrenze nicht eingeschlossen);
Stimmt mit der Diagnose rezidivierender refraktärer B-ALL überein. Rezidiv: wurde definiert als das Wiederauftreten von Lymphoblasten (≥5 %) im peripheren Blut oder Knochenmark oder extramedullärer Erkrankung bei Patienten mit erworbener CR; Refraktär: wurde definiert als CR- oder CRi-Versagen am Ende der Induktionstherapie (im Allgemeinen als 4-wöchiges Regime oder Hyper-CVAD-Regime bezeichnet); TKI-Behandlung oder waren für eine TKI-Behandlung nicht geeignet;
Folgende Faktoren können nebeneinander bestehen:
A) Versäumnis, autologes CAR-T herzustellen (Definition: zu wenige autologe Lymphozyten [200/ML] oder kann den Freisetzungsstandard nicht erfüllen); B) Erfahrene Behandlung mit Auto-Car-T/Berintoomumab/CD22-Antikörper-Konjugationsmedikamenten; C) ≥100 Tage nach Transplantation hämatopoetischer Stammzellen; D) Hochrisikopatienten (Hochrisiko wurde definiert als eine hohe Anzahl weißer Blutkörperchen ≥ 30 × 109/l bei Diagnose oder mit schlechter zytogenetischer Prognose);
- Hypodiploid (<44 Chromosomen);
- KMT2A-Umlagerung: t (4; 11) oder anders;
- t (v;q32)/IgH;
- t (9;22) (q34;q11.2) oder BCR-ABL1;
- Komplexer Karyotyp (≥5 Chromosomenanomalien);
BCR-ABL1-ähnliches (Ph-ähnliches) ALL;
- JAK-STAT (CRLF2r, EPORr, JAK1/2/3r, TYK2r, Mutationen von SH2B3, IL7r, Jak1/2/3);
- ABL-Klasse (Umlagerung von ABL1, ABL2, PDGFRA, PDGFRB, FGFR);
- Andere (NTRKr, FLT3r, LYNr, PTK2Br);
- Intrachromosomale Amplifikation von Chromosom 21 (IAMP21-ALL);
- t (17; 19): TCF3-HLF-Fusion;
- Änderungen von IKZF1; E) Extramedulläre Läsionen.
- Die erwartete Überlebenszeit beträgt ≥ 12 Wochen;
- ECOG-Score 0-1;
- Hatte während des Screenings eine gute organische Funktion
- CD19 wurde in Leukämiezellen im Knochenmark, im peripheren Blut oder im Biopsiegewebe noch innerhalb eines Monats vor der Einwilligung nach Aufklärung (nach der letzten Behandlung) mittels Durchflusszytometrie exprimiert.
Ausschlusskriterien:
- Allergisch gegen vorkonditionierende Maßnahmen.
- Patienten mit anderen Malignomen als B-Zell-Malignomen innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening. Patienten mit geheiltem Plattenepithelkarzinom, Basalkarzinom, nicht-primär invasivem Blasenkrebs, lokalisiertem Prostatakrebs mit geringem Risiko, In-situ-Zervix-/Brustkrebs können rekrutiert werden.
- Unkontrollierbare Bakterien-, Pilz- und Virusinfektion während des Screenings.
- Die Patienten hatten innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung eine Lungenembolie.
- Hatte vor der Einschreibung intolerante schwere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen und Erbkrankheiten.
- Die Bildgebung bestätigte das Vorhandensein einer Beteiligung des zentralen Nervensystems (sowohl primär als auch sekundär) und offensichtliche Symptome zum Zeitpunkt des Screenings.
- Aktive HBV- oder HCV- oder HIV- oder Syphilis-Infektion. HBV-DNA < 2000 IE/ml kann aufgenommen werden, sollte aber zugelassen werden, um Antivirus-Medikamente wie Entecavir, Tenufovir usw. zu verwenden und die entsprechende Indikation während der Behandlung zu überwachen.
- Kombinierte systemische Steroidanwendung (z. B. Prednison ≥ 20 mg) innerhalb von 3 Tagen vor dem Screening. Oder systemische Erkrankungen, die eine Langzeitanwendung von Immunisierungsinhibitoren erfordern.
- Geimpft mit Influenza-Impfstoff innerhalb von 2 Wochen vor der Reinigung (SARS-COV19 kann eingeschlossen werden, inaktivierte, adjuvante Lebendimpfungen dürfen eingeschlossen werden) .
- Patienten, die eine GvHD-Behandlung erhalten; Patienten ohne GvHD, die mindestens 1 Monat lang immunsuppressive Medikamente abgesetzt hatten, kamen für die Aufnahme in Frage.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen, und weibliche Probanden oder Partner, die innerhalb von 1 Jahr nach der Zellinfusion schwanger werden möchten. Männliche Probanden, die innerhalb von 1 Jahr nach der Infusion eine Schwangerschaft planen.
- Alle vom Prüfarzt in Betracht gezogenen Nichtzulassungsbedingungen, die das Risiko des Probanden erhöhen oder die Ergebnisse der Studie beeinträchtigen können;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: ThisCART19A 5×10^6 Zellen/kg für Dosisstufe 1
Die Patienten erhalten 5×10^6 Zellen/kg ThisCART19A
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ThisCART19A ist eine neuartige CAR-T-Zelltherapie für Patienten mit akuter B-Zell-Leukämie
|
Experimental: ThisCART19A 8×10^6 Zellen/kg als Dosisstufe 2
Die Patienten erhalten 8×10^6 Zellen/kg ThisCART19A
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ThisCART19A ist eine neuartige CAR-T-Zelltherapie für Patienten mit akuter B-Zell-Leukämie
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Experimental: ThisCART19A 12×10^6 Zellen/kg als Dosisstufe 3
Die Patienten erhalten 12×10^6 Zellen/kg ThisCART19A
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ThisCART19A ist eine neuartige CAR-T-Zelltherapie für Patienten mit akuter B-Zell-Leukämie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Inzidenz von TEAE aller Grade und TEAEs ≥ 3. Grades
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der ThisCART19A-Infusion
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Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und TEAEs ≥ 3. Grades
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Bis zu 2 Jahre nach der ThisCART19A-Infusion
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Beobachtung der dosisbegrenzten Toxizität (DLT) und der Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAE), die bei jeder Dosisstufe größer oder gleich Grad 3 sind
Zeitfenster: 28 Tage
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DLT ist definiert als das Auftreten schwerer unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit ThisCART19A von mehr als 33 % bei jeder Dosisstufe.
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28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Veränderungseigenschaften der Zahl der chimären Antigenrezeptoren (CAR)-T-Zellen und der Kopienzahl bei Patienten nach der Infusion
Zeitfenster: 3 Monate
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Verfolgen Sie die Expansion von CAR-T-Zellen bei Patienten nach der Infusion durch Durchflusszytometrie und qPCR
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3 Monate
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Änderungen des Zytokinspiegels nach ThisCART19A-Infusion.
Zeitfenster: 3 Monate
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Berechnen Sie die Änderung des Zytokinspiegels im peripheren Blut durch Durchflusszytometrie nach ThisCART19A-Infusion.
Zu den Zytokinen gehören IL-1β, IL-2, IL-4, IL-6, IL-8, IL-10, IL-12, IL-17, TNF-α, IFN-γ, TGF-β.
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3 Monate
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Veränderungen in der Anzahl der immunwirksamen Zellen nach der Infusion von ThisCART19A.
Zeitfenster: 3 Monate
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Berechnen Sie die Änderung der Anzahl der Immuneffektzellen im peripheren Blut durch Durchflusszytometrie nach der ThisCART19A-Infusion.
Immuneffektzellen schließen T-Zelle, B-Zelle, NK-Zelle ein.
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3 Monate
|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Im 1., 2., 3. Monat
|
Objektive Ansprechrate (ORR = CR + CRi) von ThisCART19A innerhalb von 3 Monaten nach Verabreichung
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Im 1., 2., 3. Monat
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MRD-Ansprechrate
Zeitfenster: 24 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer mit minimalem Ansprechen der Resterkrankung (MRD) bei Patienten mit CR (vollständiges Ansprechen) und CRi (CR mit unvollständiger Wiederherstellung des Blutbildes); MRD-Reaktion ist definiert als Leukämiezellen im Knochenmark < 0,01 %
durch Durchflusszytometrie (Sensitivität mindestens 0,001 %)
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: He Huang, Doctor, The first hospital affiliated Zhejiang University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- FT400-004
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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