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Bewerten Sie die Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von ThisCART19A bei Patienten mit R/R B-ALL

26. April 2022 aktualisiert von: He Huang, Zhejiang University

Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von ThisCART19A bei Patienten mit rezidivierter und refraktärer akuter B-Zell-Leukämie

Dies ist eine offene Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von ThisCART19A bei Patienten mit rezidivierter und refraktärer akuter B-Zell-Leukämie

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • Rekrutierung
        • The First Hospital of Zhejiang Medical Colleage Zhejiang University
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • Rekrutierung
        • The first affiliated hospital of medical college of zhejiang university
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 62 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alle Probanden oder gesetzlichen Vertreter müssen vor Beginn eines Screening-Verfahrens persönlich eine vom IRB genehmigte freiwillige Einverständniserklärung unterzeichnen;
  2. Patienten, bei denen B-ALL gemäß den chinesischen Richtlinien für die Diagnose und Behandlung von akuter lymphoblastischer Leukämie bei Erwachsenen (Ausgabe 2021) diagnostiziert wurde;
  3. Es gibt keine Geschlechtsbeschränkung, Alter 18-65 (Obergrenze nicht eingeschlossen);
  4. Stimmt mit der Diagnose rezidivierender refraktärer B-ALL überein. Rezidiv: wurde definiert als das Wiederauftreten von Lymphoblasten (≥5 %) im peripheren Blut oder Knochenmark oder extramedullärer Erkrankung bei Patienten mit erworbener CR; Refraktär: wurde definiert als CR- oder CRi-Versagen am Ende der Induktionstherapie (im Allgemeinen als 4-wöchiges Regime oder Hyper-CVAD-Regime bezeichnet); TKI-Behandlung oder waren für eine TKI-Behandlung nicht geeignet;

    Folgende Faktoren können nebeneinander bestehen:

    A) Versäumnis, autologes CAR-T herzustellen (Definition: zu wenige autologe Lymphozyten [200/ML] oder kann den Freisetzungsstandard nicht erfüllen); B) Erfahrene Behandlung mit Auto-Car-T/Berintoomumab/CD22-Antikörper-Konjugationsmedikamenten; C) ≥100 Tage nach Transplantation hämatopoetischer Stammzellen; D) Hochrisikopatienten (Hochrisiko wurde definiert als eine hohe Anzahl weißer Blutkörperchen ≥ 30 × 109/l bei Diagnose oder mit schlechter zytogenetischer Prognose);

    • Hypodiploid (<44 Chromosomen);
    • KMT2A-Umlagerung: t (4; 11) oder anders;
    • t (v;q32)/IgH;
    • t (9;22) (q34;q11.2) oder BCR-ABL1;
    • Komplexer Karyotyp (≥5 Chromosomenanomalien);
    • BCR-ABL1-ähnliches (Ph-ähnliches) ALL;

      • JAK-STAT (CRLF2r, EPORr, JAK1/2/3r, TYK2r, Mutationen von SH2B3, IL7r, Jak1/2/3);
      • ABL-Klasse (Umlagerung von ABL1, ABL2, PDGFRA, PDGFRB, FGFR);
      • Andere (NTRKr, FLT3r, LYNr, PTK2Br);
    • Intrachromosomale Amplifikation von Chromosom 21 (IAMP21-ALL);
    • t (17; 19): TCF3-HLF-Fusion;
    • Änderungen von IKZF1; E) Extramedulläre Läsionen.
  5. Die erwartete Überlebenszeit beträgt ≥ 12 Wochen;
  6. ECOG-Score 0-1;
  7. Hatte während des Screenings eine gute organische Funktion
  8. CD19 wurde in Leukämiezellen im Knochenmark, im peripheren Blut oder im Biopsiegewebe noch innerhalb eines Monats vor der Einwilligung nach Aufklärung (nach der letzten Behandlung) mittels Durchflusszytometrie exprimiert.

Ausschlusskriterien:

  1. Allergisch gegen vorkonditionierende Maßnahmen.
  2. Patienten mit anderen Malignomen als B-Zell-Malignomen innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening. Patienten mit geheiltem Plattenepithelkarzinom, Basalkarzinom, nicht-primär invasivem Blasenkrebs, lokalisiertem Prostatakrebs mit geringem Risiko, In-situ-Zervix-/Brustkrebs können rekrutiert werden.
  3. Unkontrollierbare Bakterien-, Pilz- und Virusinfektion während des Screenings.
  4. Die Patienten hatten innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung eine Lungenembolie.
  5. Hatte vor der Einschreibung intolerante schwere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen und Erbkrankheiten.
  6. Die Bildgebung bestätigte das Vorhandensein einer Beteiligung des zentralen Nervensystems (sowohl primär als auch sekundär) und offensichtliche Symptome zum Zeitpunkt des Screenings.
  7. Aktive HBV- oder HCV- oder HIV- oder Syphilis-Infektion. HBV-DNA < 2000 IE/ml kann aufgenommen werden, sollte aber zugelassen werden, um Antivirus-Medikamente wie Entecavir, Tenufovir usw. zu verwenden und die entsprechende Indikation während der Behandlung zu überwachen.
  8. Kombinierte systemische Steroidanwendung (z. B. Prednison ≥ 20 mg) innerhalb von 3 Tagen vor dem Screening. Oder systemische Erkrankungen, die eine Langzeitanwendung von Immunisierungsinhibitoren erfordern.
  9. Geimpft mit Influenza-Impfstoff innerhalb von 2 Wochen vor der Reinigung (SARS-COV19 kann eingeschlossen werden, inaktivierte, adjuvante Lebendimpfungen dürfen eingeschlossen werden) .
  10. Patienten, die eine GvHD-Behandlung erhalten; Patienten ohne GvHD, die mindestens 1 Monat lang immunsuppressive Medikamente abgesetzt hatten, kamen für die Aufnahme in Frage.
  11. Frauen, die schwanger sind oder stillen, und weibliche Probanden oder Partner, die innerhalb von 1 Jahr nach der Zellinfusion schwanger werden möchten. Männliche Probanden, die innerhalb von 1 Jahr nach der Infusion eine Schwangerschaft planen.
  12. Alle vom Prüfarzt in Betracht gezogenen Nichtzulassungsbedingungen, die das Risiko des Probanden erhöhen oder die Ergebnisse der Studie beeinträchtigen können;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ThisCART19A 5×10^6 Zellen/kg für Dosisstufe 1
Die Patienten erhalten 5×10^6 Zellen/kg ThisCART19A
ThisCART19A ist eine neuartige CAR-T-Zelltherapie für Patienten mit akuter B-Zell-Leukämie
Experimental: ThisCART19A 8×10^6 Zellen/kg als Dosisstufe 2
Die Patienten erhalten 8×10^6 Zellen/kg ThisCART19A
ThisCART19A ist eine neuartige CAR-T-Zelltherapie für Patienten mit akuter B-Zell-Leukämie
Experimental: ThisCART19A 12×10^6 Zellen/kg als Dosisstufe 3
Die Patienten erhalten 12×10^6 Zellen/kg ThisCART19A
ThisCART19A ist eine neuartige CAR-T-Zelltherapie für Patienten mit akuter B-Zell-Leukämie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz von TEAE aller Grade und TEAEs ≥ 3. Grades
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der ThisCART19A-Infusion
Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und TEAEs ≥ 3. Grades
Bis zu 2 Jahre nach der ThisCART19A-Infusion
Beobachtung der dosisbegrenzten Toxizität (DLT) und der Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAE), die bei jeder Dosisstufe größer oder gleich Grad 3 sind
Zeitfenster: 28 Tage
DLT ist definiert als das Auftreten schwerer unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit ThisCART19A von mehr als 33 % bei jeder Dosisstufe.
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Veränderungseigenschaften der Zahl der chimären Antigenrezeptoren (CAR)-T-Zellen und der Kopienzahl bei Patienten nach der Infusion
Zeitfenster: 3 Monate
Verfolgen Sie die Expansion von CAR-T-Zellen bei Patienten nach der Infusion durch Durchflusszytometrie und qPCR
3 Monate
Änderungen des Zytokinspiegels nach ThisCART19A-Infusion.
Zeitfenster: 3 Monate
Berechnen Sie die Änderung des Zytokinspiegels im peripheren Blut durch Durchflusszytometrie nach ThisCART19A-Infusion. Zu den Zytokinen gehören IL-1β, IL-2, IL-4, IL-6, IL-8, IL-10, IL-12, IL-17, TNF-α, IFN-γ, TGF-β.
3 Monate
Veränderungen in der Anzahl der immunwirksamen Zellen nach der Infusion von ThisCART19A.
Zeitfenster: 3 Monate
Berechnen Sie die Änderung der Anzahl der Immuneffektzellen im peripheren Blut durch Durchflusszytometrie nach der ThisCART19A-Infusion. Immuneffektzellen schließen T-Zelle, B-Zelle, NK-Zelle ein.
3 Monate
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Im 1., 2., 3. Monat
Objektive Ansprechrate (ORR = CR + CRi) von ThisCART19A innerhalb von 3 Monaten nach Verabreichung
Im 1., 2., 3. Monat
MRD-Ansprechrate
Zeitfenster: 24 Monate
Prozentsatz der Teilnehmer mit minimalem Ansprechen der Resterkrankung (MRD) bei Patienten mit CR (vollständiges Ansprechen) und CRi (CR mit unvollständiger Wiederherstellung des Blutbildes); MRD-Reaktion ist definiert als Leukämiezellen im Knochenmark < 0,01 % durch Durchflusszytometrie (Sensitivität mindestens 0,001 %)
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: He Huang, Doctor, The first hospital affiliated Zhejiang University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. März 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. März 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • FT400-004

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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