- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05406492
Bevölkerungs-PK von Antibiotika, Beruhigungsmitteln und Analgetika sowie Thrombozytenaggregationshemmern während der ECMO
21. Juni 2022 aktualisiert von: Jin Wi, Gachon University Gil Medical Center
Populationspharmakokinetik von Antibiotika, Beruhigungsmitteln und Analgetika sowie Thrombozytenaggregationshemmern während der extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO)
Der Zweck dieser Studie besteht darin, das Dosierungsschema von Arzneimitteln bei Patienten während der extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO) durch populationspharmakokinetische Modellierung zu optimieren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
10
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jin Wi, Prof
- Telefonnummer: +82 32-460-3663
- E-Mail: caesar@gilhospital.com
Studienorte
-
-
-
Incheon, Korea, Republik von, 21565
- Rekrutierung
- Gacheon University Gil Medical Center
-
Kontakt:
- Jin Wi, Prof
- Telefonnummer: +82 32-460-3663
- E-Mail: caesar@gilhospital.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die Levofloxacin, Meropenem, Vancomycin, Cefepim, Midalzolam, Dexmedetomidin, Propofol, Clopidogrel, Ticagrelor oder Prasugrel einnehmen, während sie sich einer extrakorporalen Membranoxygenierung unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die Levofloxacin, Meropenem, Vancomycin, Cefepim, Midalzolam, Dexmedetomidin, Propofol, Clopidogrel, Ticagrelor oder Prasugrel einnehmen, während sie sich einer extrakorporalen Membranoxygenierung unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Frau
- Sie erhalten eine Therapie, die aufgrund einer Arzneimittelwechselwirkung mit Levofloxacin, Meropenem, Vancomycin, Cefepim, Midalzolam, Dexmedetomidin, Propofol, Clopidogrel, Ticagrelor oder Prasugrel die Blutkonzentration beeinflussen kann
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patienten, die sich einer ECMO unterziehen
Population, die während der extrakorporalen Membranoxygenierung Antibiotika oder Thrombozytenaggregationshemmer oder Sedativa/Analgetika eingenommen hat
|
Zu jedem Probenahmezeitpunkt werden von allen Probanden Restblutproben (1–2 cm³) entnommen, wobei ECMO für Arzneimittelkonzentrationstests (LC-MS/MS usw.) verwendet wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakokinetische Parameter
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 3 während ECMO, Tag 0 bis Tag 3 nach Entfernung von ECMO
|
Verteilungsvolumen
|
Tag 0 bis Tag 3 während ECMO, Tag 0 bis Tag 3 nach Entfernung von ECMO
|
|
Pharmakokinetische Parameter
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 3 während ECMO, Tag 0 bis Tag 3 nach Entfernung von ECMO
|
Spielraum
|
Tag 0 bis Tag 3 während ECMO, Tag 0 bis Tag 3 nach Entfernung von ECMO
|
|
Pharmakokinetische Parameter
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 3 während ECMO, Tag 0 bis Tag 3 nach Entfernung von ECMO
|
Absorptionsrate (bei oralen Medikamenten)
|
Tag 0 bis Tag 3 während ECMO, Tag 0 bis Tag 3 nach Entfernung von ECMO
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Shekar K, Fraser JF, Smith MT, Roberts JA. Pharmacokinetic changes in patients receiving extracorporeal membrane oxygenation. J Crit Care. 2012 Dec;27(6):741.e9-18. doi: 10.1016/j.jcrc.2012.02.013. Epub 2012 Apr 18.
- Shekar K, Mullany DV, Thomson B, Ziegenfuss M, Platts DG, Fraser JF. Extracorporeal life support devices and strategies for management of acute cardiorespiratory failure in adult patients: a comprehensive review. Crit Care. 2014 May 9;18(3):219. doi: 10.1186/cc13865.
- Shekar K, Roberts JA, Welch S, Buscher H, Rudham S, Burrows F, Ghassabian S, Wallis SC, Levkovich B, Pellegrino V, McGuinness S, Parke R, Gilder E, Barnett AG, Walsham J, Mullany DV, Fung YL, Smith MT, Fraser JF. ASAP ECMO: Antibiotic, Sedative and Analgesic Pharmacokinetics during Extracorporeal Membrane Oxygenation: a multi-centre study to optimise drug therapy during ECMO. BMC Anesthesiol. 2012 Nov 28;12:29. doi: 10.1186/1471-2253-12-29.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Juli 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
15. Juli 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
15. Juli 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Juni 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juni 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- GDIRB2019-228
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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