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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05413343
Klinische Studie zur Überwachung der Plasmakonzentration von Ceftazidim-Avibactam bei kritisch kranken Patienten
Vom 1. Januar 2022 bis zum 30. September 2022 wird am First Affiliated Hospital des Medical College der Zhejiang University eine Beobachtungsstudie durchgeführt. Patienten mit schwerer Sepsis und Behandlung mit Ceftazidim-Avibactam werden aufgenommen.
Blutproben werden 0, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach der ersten Verabreichung und im Steady-State (fünfmal) entnommen, um die Arzneimittelkonzentrationen von Ceftazidim-Avibactam im Plasma nachzuweisen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- the First Affiliated Hospital,College of Medicine,Zhejiang University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
(1) Patienten mit schwerer Sepsis, die mit Ceftazidim-Avibactam behandelt werden, (2) Alter ≥ 18 Jahre, (3) Der Patient oder autorisierte Personen stimmen zu und unterzeichnen die Einverständniserklärung, (4) Das Hämoglobin des Patienten beträgt mehr als 70 g/l im Blut Sammlung .
Ausschlusskriterien:
(1) Die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation beträgt mehr als 48 Stunden, (2) Die Blutprobe ist Hämolyse.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Plasma-Arzneimittelkonzentrationen von CAZ-AVI
Zeitfenster: 0 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden und 8 Stunden nach dem ersten Mal der Arzneimittelverwaltung
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Plasma-Arzneimittelkonzentrationen von CAZ-AVI nach dem ersten Mal der Arzneimittelverabreichung
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0 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden und 8 Stunden nach dem ersten Mal der Arzneimittelverwaltung
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Plasma-Arzneimittelkonzentrationen von CAZ-AVI
Zeitfenster: 0 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden und 8 Stunden nach der Konzentration der stationären State (mehr als die Vierfache Arzneimittelverabreichung) der Arzneimittelverabreichung
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Plasma-Arzneimittelkonzentrationen von CAZ-AVI nach der Konzentration der stationären State (mehr als das Vierfache Arzneimittelverabreichung) der Arzneimittelverabreichung
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0 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden und 8 Stunden nach der Konzentration der stationären State (mehr als die Vierfache Arzneimittelverabreichung) der Arzneimittelverabreichung
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Ein populations pharmakokinetisches Modell (POPPK) für CAZ-AVI und ein geeignetes Dosierungsschema bei chinesischen kritisch kranken Patienten vorzuschlagen.
Zeitfenster: Nach Erhalt der Plasma -Arzneimittelkonzentration des Patienten
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Durch die Durchführung pharmakokinetischer und pharmakodynamischer Analyse der Daten der Plasma-Arzneimittelkonzentration von Patienten, die in der Intensivstation eine CAZ-AVI-Behandlung erhalten, möchten wir ein Populationsmodell für pharmakokinetische (POPPK) -Modell für kritisch kranke Patienten in China entwickeln und ein angemessenes Dosierungsschema für kritisch kranke Patienten mit variierenden Graden der Nierenfunktionen formulieren.
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Nach Erhalt der Plasma -Arzneimittelkonzentration des Patienten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Serumalbumin
Zeitfenster: Der Tag der ersten Arzneimittelverabreichung
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Der Serumalbuminspiegel am Tag der ersten Arzneimittelverabreichung
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Der Tag der ersten Arzneimittelverabreichung
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Serumalbumin
Zeitfenster: Der Tag der Steady-State-Konzentration (mehr als das Vierfache der Arzneimittelverabreichung) der Arzneimittelverabreichung
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Der Serumalbuminspiegel am Tag der Steady-State-Konzentration (mehr als das Vierfache der Arzneimittelverabreichung) der Arzneimittelverabreichung
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Der Tag der Steady-State-Konzentration (mehr als das Vierfache der Arzneimittelverabreichung) der Arzneimittelverabreichung
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Der Kreatininspiegel
Zeitfenster: Der Tag der ersten Arzneimittelverabreichung
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Der Kreatininspiegel am Tag der ersten Arzneimittelverabreichung
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Der Tag der ersten Arzneimittelverabreichung
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Der Kreatininspiegel
Zeitfenster: Der Tag, an dem zum ersten Mal die Steady-State-Konzentration (mehr als das Vierfache der Arzneimittelverabreichung) erreicht wurde
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Der Kreatininspiegel am Tag der Steady-State-Konzentration (mehr als das Vierfache der Arzneimittelverabreichung) der Arzneimittelverabreichung
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Der Tag, an dem zum ersten Mal die Steady-State-Konzentration (mehr als das Vierfache der Arzneimittelverabreichung) erreicht wurde
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Der Grad der glomerulären Filtrationsrate
Zeitfenster: Der Tag der ersten Arzneimittelverabreichung
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Der Grad der glomerulären Filtrationsrate am Tag der ersten Arzneimittelverabreichung
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Der Tag der ersten Arzneimittelverabreichung
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Der Grad der glomerulären Filtrationsrate
Zeitfenster: Der Tag der Steady-State-Konzentration (mehr als das Vierfache der Arzneimittelverabreichung) der Arzneimittelverabreichung
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Das Niveau der glomerulären Filtrationsrate am Tag der Steady-State-Konzentration (mehr als das Vierfache der Arzneimittelverabreichung) der Arzneimittelverabreichung
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Der Tag der Steady-State-Konzentration (mehr als das Vierfache der Arzneimittelverabreichung) der Arzneimittelverabreichung
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Ob eine Nierenersatztherapie erhalten wurde
Zeitfenster: Der Tag der ersten Arzneimittelverabreichung
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Ob der Patient am Tag der ersten Arzneimittelverabreichung eine Nierenersatztherapie erhalten hat, und die Ergebnisse werden in Form von kategorialen Variablen erfasst (z. B. Ja oder Nein).
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Der Tag der ersten Arzneimittelverabreichung
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Ob eine Nierenersatztherapie erhalten wurde
Zeitfenster: Der Tag der Steady-State-Konzentration (mehr als das Vierfache der Arzneimittelverabreichung) der Arzneimittelverabreichung
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Ob der Patient am Tag der Steady-State-Konzentration (mehr als das Vierfache der Arzneimittelverabreichung) eine Nierenersatztherapie erhalten hat, und die Ergebnisse werden in Form von kategorialen Variablen aufgezeichnet (z. B. Ja oder Nein).
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Der Tag der Steady-State-Konzentration (mehr als das Vierfache der Arzneimittelverabreichung) der Arzneimittelverabreichung
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Atmungsfunktion
Zeitfenster: Der Tag der ersten Verabreichung
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Ob der Patient am Tag der ersten Arzneimittelverabreichung mechanisch beatmet wurde, und die Ergebnisse werden in Form von kategorialen Variablen aufgezeichnet (z. B. Ja oder Nein).
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Der Tag der ersten Verabreichung
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Atmungsfunktion
Zeitfenster: Der Tag der Steady-State-Konzentration (mehr als das Vierfache der Arzneimittelverabreichung) der Arzneimittelverabreichung
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Ob der Patient am Tag der Steady-State-Konzentration (mehr als das Vierfache der Arzneimittelverabreichung) mechanisch beatmet wurde, und die Ergebnisse werden in Form von kategorialen Variablen aufgezeichnet (z. B. Ja oder Nein).
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Der Tag der Steady-State-Konzentration (mehr als das Vierfache der Arzneimittelverabreichung) der Arzneimittelverabreichung
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Herz-Kreislauf-Funktion
Zeitfenster: Der Tag der ersten Arzneimittelverabreichung
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Ob der Patient vasoaktive Wirkstoffe (einschließlich Noradrenalin, Adrenalin, Dobutamin und Metarylamin) erhalten hat, und die Ergebnisse werden in Form von kategorialen Variablen aufgezeichnet (z. B. Ja oder Nein).
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Der Tag der ersten Arzneimittelverabreichung
|
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Herz-Kreislauf-Funktion
Zeitfenster: Der Tag der Steady-State-Konzentration (mehr als das Vierfache der Arzneimittelverabreichung) der Arzneimittelverabreichung
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Ob der Patient vasoaktive Wirkstoffe (einschließlich Noradrenalin, Adrenalin, Dobutamin und Metarylamin) erhalten hat, und die Ergebnisse werden in Form von kategorialen Variablen aufgezeichnet (z. B. Ja oder Nein).
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Der Tag der Steady-State-Konzentration (mehr als das Vierfache der Arzneimittelverabreichung) der Arzneimittelverabreichung
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CRRT -Behandlungsdosis
Zeitfenster: Der Tag des ersten Males der Arzneimittelverwaltung
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Die spezifischen Parameter für Patienten, die sich einer CrRT unterziehen
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Der Tag des ersten Males der Arzneimittelverwaltung
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CRRT -Behandlungsdosis
Zeitfenster: Der Tag der stationären Konzentration (mehr als das Vierfache Arzneimittelverabreichung) der Arzneimittelverabreichung
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Die spezifischen Parameter für Patienten, die sich einer CrRT unterziehen
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Der Tag der stationären Konzentration (mehr als das Vierfache Arzneimittelverabreichung) der Arzneimittelverabreichung
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mikrobiologische Clearance, Mortalität im Zusammenhang mit der Infektion
Zeitfenster: 14 Tage nach Beginn der Infektion
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mikrobiologische Clearance, 14-tägige Infektionssterblichkeit,
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14 Tage nach Beginn der Infektion
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: 30 Tage und 90 Tage nach Beginn der Infektion
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30-tägige Gesamtmortalität, 90-tägige Gesamtmortalität
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30 Tage und 90 Tage nach Beginn der Infektion
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Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: Tag 1 ist definiert als der Tag der bestätigten Diagnose, die Dauer der bestätigten Diagnose bis zur Entladung auf der Intensivstation wird gemessen.
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Nach der Infektion der Aufenthaltsdauer nach der Infektion
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Tag 1 ist definiert als der Tag der bestätigten Diagnose, die Dauer der bestätigten Diagnose bis zur Entladung auf der Intensivstation wird gemessen.
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Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: Von der Aufnahme in der Intensivstation zur Entladung der Intensivstation wird gemessen (bewertet bis zu 120 Tage).
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Totale Aufenthaltsdauer in der Intensivstation.
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Von der Aufnahme in der Intensivstation zur Entladung der Intensivstation wird gemessen (bewertet bis zu 120 Tage).
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: YongHong Xiao, PhD, First affiliated Hospital of Zhejiang University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Infektionen
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
- Entzündung
- Kritische Krankheit
- Sepsis
- Cephalosporine der dritten Generation
- Beta-Lactam-Antibiotika
- Antibakterielle Mittel
- Antiinfektiva
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Beta-Lactamase-Inhibitoren
- Avibactam, Ceftazidim-Medikamentenkombination
- Avibactam
- Ceftazidim
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-468
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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