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Hinweise auf Aufnahme, Behandlung und Ergebnisse von Herzpatienten auf der Intensivstation

29. Juni 2022 aktualisiert von: Mina Refaet Zakher, Assiut University

Muster und Ergebnisse von Herzpatienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden

Ziel der Arbeit:

Beschreibung der klinischen Musterkriterien von Säuglingen und Kindern mit Herzerkrankungen, die auf der Intensivstation aufgenommen werden, und deren Ergebnisse.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Intensivpflege ist bei der Behandlung schwerkranker Kinder sehr wichtig geworden. Die pädiatrische Intensivstation (PICU) ist ein Teil des Krankenhauses, in dem kritisch kranke pädiatrische Patienten, die erweiterte Atemwegs-, Atmungs- und hämodynamische Unterstützung benötigen, normalerweise mit dem Ziel aufgenommen werden, ein besseres Ergebnis zu erzielen, als wenn die Patienten in andere Teile des Krankenhauses aufgenommen würden das Krankenhaus. Die Betreuung schwerkranker Kinder gehört nach wie vor zu den anspruchsvollsten und anspruchsvollsten Aspekten der Pädiatrie. Der Hauptzweck der Intensivstation besteht darin, Sterblichkeit durch intensive Überwachung und Behandlung kritisch kranker Kinder zu verhindern, bei denen ein hohes Sterblichkeitsrisiko gilt. Dies ist jedoch mit enormen Kosten für alle Beteiligten verbunden, also für das Krankenhaus, das Personal und die Betreuer der Patienten. Sie wird in der Regel nur Patienten angeboten, deren Zustand potenziell reversibel ist und die mit intensivmedizinischer Unterstützung gute Überlebenschancen haben. Da es sich bei diesen Patienten um einen kritischen Gesundheitszustand handelt, ist das Ergebnis einer Intervention manchmal schwer vorherzusagen. In der Intensivmedizin können Ergebnisse auf der Intensivstation (ICU) anhand von Endpunkten wie „Tod“ oder „Überleben“ anhand von Indikatoren wie Sterblichkeitsraten beurteilt werden. Durch die Auswertung der Ergebnisse medizinischer Eingriffe kann die Wirksamkeit der Behandlung beurteilt werden. Dies ermöglicht bessere Entscheidungen zu treffen, die Qualität der Pflege weiter zu verbessern, das Verhalten zu standardisieren und eine wirksame Verwaltung der für die Bereitstellung von Intensivpflegediensten erforderlichen Ressourcen auf hohem Niveau sicherzustellen Dadurch wird die Ressourcennutzung optimiert. Obwohl die Sterblichkeit bei Patienten von vielen Faktoren wie demografischen und klinischen Merkmalen der Bevölkerung, der Infrastruktur und nichtmedizinischen Faktoren (Management und Organisation), dem Fallmix und der Aufnahmepraxis abhängt, wird sie auch von der Leistung der Intensivstation beeinflusst.

Das PICU-Konzept wurde ursprünglich vor etwa 40 Jahren entwickelt, als 1983 die erste Konsenskonferenz zur Aufnahme in die Intensivstation vom National Institute of Health in den USA abgehalten wurde. Das aus dieser Gruppe hervorgegangene Prinzip ist auch heute noch relevant, da es Patienten identifiziert, die dies tun sollten auf die Intensivstation aufgenommen werden als diejenigen, die „reversible medizinische Zustände mit einer begründeten Aussicht auf eine wesentliche Genesung“ haben. Auf einem klinischen Diagnosemodell basierende Aufnahmekriterien für die Intensivstation. Herzerkrankungen, kardiogener Schock, Myokarddysfunktion: infektiöse und andere komplexe Rhythmusstörungen, die eine engmaschige Überwachung und Intervention erfordern, einschließlich Neuauftreten vollständig Herzblock und nach Kardioversion, akute Herzinsuffizienz, die eine hämodynamische Unterstützung erfordert, hypertensive Notfälle nach Herzstillstand und nach Wiederbelebung, Aortendissektion, angeborene Herzkrankheit mit kardiopulmonaler Instabilität, Patienten, die sich nach hochriskanten intrathorakalen oder kardialen Eingriffen mit kardiorespiratorischen oder neurologischen Beeinträchtigungen in der Notaufnahme vorstellen , Notwendigkeit einer invasiven Herzüberwachung, Notwendigkeit einer Herzstimulation, Perikarderguss, der eine Drainage erfordert, Anzeichen einer Tamponade, hypertensive Dringlichkeit.

Daher ist es sehr wichtig, klare zeitkritische Ziele bei der Intensivbehandlung dieser fragilen Säuglinge und Kinder zu haben, um Mortalität und Neuromorbidität zu minimieren

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

72

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Pädiatrische Herzpatienten im Alter von 1 Minute bis 18 Jahren werden auf die Intensivstation aufgenommen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Säuglinge und Kinder im Alter von 1 Monat bis 18 Jahren.
  2. Patienten mit primären Herzerkrankungen, entweder angeborenen Herzerkrankungen wie VSD oder erworbenen Herzerkrankungen wie rheumatischer Herzerkrankung und Herzinsuffizienz, werden auf die Intensivstation eingeliefert

Ausschlusskriterien:

pädiatrischer Patient ohne Herzerkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Herzpatienten, die auf der Intensivstation aufgenommen werden
Beschreibung der klinischen Muster von Säuglingen und Kindern mit Herzerkrankungen, die auf der Intensivstation aufgenommen werden, und deren Ergebnisse.
klinische Muster, Laboruntersuchungen, Radiologie, Managementlinien und Ergebnisse jeder Behandlungsmodalität

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ergebnis von Herzpatienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden
Zeitfenster: Grundlinie
Um die Indikation für die Aufnahme und die gegebene Behandlung zu beschreiben, wie z. B. die Verwendung von Inotropika wie Adrenalin, Noradrenalin und mechanische Beatmung, High-Flow-Nasenkanüle usw., und das Ergebnis jedes einzelnen Falles, das anhand von Vitalfunktionen (Herzfrequenz, Atemfrequenz, Temperatur und Blutdruck) gemessen wird ) Bewusstseinszustand, Anzeichen einer Herzinsuffizienz und schließlich die Zahl der Todesfälle
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Ismail Lotfy Mohamad Ibrahim, Ass. prof, Pediatrics

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. August 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • cardiac patient in PICU

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzerkrankung

Klinische Studien zur Faktenbasiertes Management

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