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Arzneimittelwechselwirkungsstudie von Vesatolimod bei Erwachsenen mit HIV-1, die sehr niedrige oder nicht nachweisbare Virusspiegel aufweisen

11. Oktober 2024 aktualisiert von: Gilead Sciences

Eine Open-Label-Multikohortenstudie der Phase 1 zur Bewertung der Auswirkungen von Inhibitoren und Induktoren des Cytochrom-P450-Enzyms (CYP)3A und/oder P-Glykoprotein (P-gp) auf die Pharmakokinetik (PK) von Vesatolimod (VES) in virologischer Hinsicht Unterdrückte Erwachsene mit HIV-1 unter antiretroviraler Therapie (ART)

Die Hauptziele dieser Studie sind die Bewertung der Wirkung von Cobicistat (COBI) (P-Glycoprotein (P-gp), Breast Cancer Resistance Protein (BCRP) und starker Cytochrom-P450-Enzym [CYP]3A-Inhibitor), Voriconazol (VOR) (starker CYP3A-Hemmer) und Rifabutin (RFB) (mäßiger CYP3A-Induktor) auf die Pharmakokinetik (PK) von Vesatolimod (VES) und zur Bewertung der Sicherheit bei virologisch supprimierten Erwachsenen mit HIV-1 unter antiretroviraler Therapie (ART).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
        • Collaborative Neuroscience Research, LLC.
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33014
        • Clinical Pharmacology of Miami, LLC.
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33147
        • Advanced Pharma, CR, LLC.
      • West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33407
        • Triple O Research Institute, P.A.
    • New Jersey
      • Marlton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08054
        • Hassman Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  • Unter einer antiretroviralen Therapie (ART) für mindestens 6 aufeinanderfolgende Monate, ohne Änderung des ART-Regimes innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening. Zulässige ARTs sind wie folgt:

    • Kohorte 1: Eine Behandlung mit (BIC, DTG, RAL oder DOR) plus Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (NRTIs). Beispiele für akzeptable Therapien sind BIC/Emtricitabin/Tenofovir, DTG/ABC/3TC, DTG/3TC, DTG + Emtricitabin/Tenofovir oder DOR/3TC/Tenofovir
    • Kohorte 2: Ein DTG-basiertes Regime ist erforderlich (DTG/ABC/3TC), (DTG/3TC) oder (DTG + NRTIs)
  • Plasma-HIV-1-RNA-Spiegel weniger als 50 Kopien/ml beim Screening
  • Haben Sie eine normale hämatologische Funktion mit einer absoluten Neutrophilenzahl von mindestens 1,5 × 10 ^ 9 / l, Blutplättchen von mindestens 150 × 10 ^ 9 / l; Hämoglobin größer oder gleich 10,5 g/dL für Frauen und größer als oder gleich 11,5 g/dL für Männer
  • Differenzierungscluster (CD) 4 T-Zellzahl größer oder gleich 350 Zellen/μl
  • Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) kleiner oder gleich 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) und Gesamtbilirubin kleiner oder gleich 1,5 mg/dl oder normales direktes Bilirubin und Kreatinin kleiner oder gleich 1,25 x ULN
  • Haben Sie eine berechnete Kreatinin-Clearance (CLcr) von mindestens 60 ml / min (unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Methode), basierend auf Serumkreatinin und tatsächlichem Körpergewicht, gemessen beim Screening und bei der Aufnahme
  • Personen, die bei der Geburt als Frau eingestuft werden und gebärfähiges Potenzial haben, die heterosexuellen Verkehr haben, müssen sich bereit erklären, eine oder mehrere im Protokoll festgelegte Verhütungsmethoden anzuwenden
  • Muss bereit und in der Lage sein, alle Studienanforderungen zu erfüllen, und verfügbar sein, um den Studienplan der Bewertungen abzuschließen
  • Nach Einschätzung des Ermittlers in guter allgemeiner Gesundheit sein, basierend auf der Überprüfung der Ergebnisse eines Screening-Besuchs

Wichtige Ausschlusskriterien:

  • innerhalb von 30 Tagen vor der Studiendosierung ein Studienmedikament erhalten haben
  • Die Teilnahme an anderen klinischen Studien (einschließlich Beobachtungsstudien) ohne vorherige Zustimmung des Sponsors ist während der Teilnahme an dieser Studie untersagt
  • Lassen Sie den aktuellen Alkohol- oder Drogenmissbrauch vom Ermittler beurteilen, ob er möglicherweise die individuelle Compliance oder die individuelle Sicherheit beeinträchtigt, oder einen positiven Drogen- oder Alkoholtest beim Screening oder bei der Grundlinie
  • Kein Hinweis auf eine chronische Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) (definiert als positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg] und/oder positiver HBV-Core-Antikörper mit positiver Reflex-HBV-DNA-Polymerase-Kettenreaktion (PCR)). Hinweis: Positive HBV-Core-Antikörper mit negativen Reflex-HBV-DNA-PCR-Ergebnissen sind akzeptabel
  • Kein Hinweis auf eine aktive Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion (definiert als positiver Hepatitis-C-Antikörper und HCV-RNA über der unteren Bestimmungsgrenze). Hinweis: Positive Anti-HCV-Antikörper- und negative HCV-PCR-Ergebnisse sind akzeptabel
  • Akute fieberhafte Erkrankung innerhalb von 35 Tagen vor Tag 1
  • Wurde innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening mit systemischen Steroiden, immunsuppressiven Therapien oder Chemotherapeutika behandelt oder wird diese Mittel voraussichtlich während der Studie erhalten
  • Erhalten eines Impfstoffs oder immunmodulatorischen Medikaments innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening. Gewählte Impfungen (z. B. Grippeimpfung, Hepatitis-A- oder -B-Impfung) im Verlauf der Studie bedürfen der vorherigen Zustimmung des Sponsors

    • Impfungen gegen die Coronavirus-Krankheit von 2019 (COVID-19) sind erlaubt, mit der Anforderung, dass sie nicht innerhalb von 7 ± 2 Tagen nach Erhalt von VES verabreicht werden sollten
  • Haben Sie eine Geschichte von einem der folgenden:

    • Signifikante schwere Hauterkrankung, wie, aber nicht beschränkt auf Hautausschlag, Nahrungsmittelallergie, Ekzem, Psoriasis oder Urtikaria
    • Signifikante Arzneimittelempfindlichkeit oder Arzneimittelallergie (wie Anaphylaxie oder Hepatoxizität)
    • Bekannte Überempfindlichkeit gegen die Studienmedikamente, ihre Metaboliten oder Hilfsstoffe der Formulierung
    • Autoimmunerkrankung
    • Signifikante Herzerkrankung oder eine Familienanamnese mit Long-QT-Syndrom oder ungeklärter Tod bei einer ansonsten gesunden Person im Alter zwischen 1 und 30 Jahren
    • Synkope, Herzklopfen oder unerklärlicher Schwindel
    • Implantierter Defibrillator oder Herzschrittmacher
    • Lebererkrankung, einschließlich Gilbert-Syndrom
    • Schwere Magengeschwüre, die eine längere (≥ 6 Monate) medizinische Behandlung erfordern
    • Medizinische oder chirurgische Behandlung, die die Magenabsorption dauerhaft verändert (z. B. Magen- oder Darmoperation). Eine Cholezystektomie in der Anamnese ist kein Ausschlusskriterium
  • Haben Sie eine schwere oder aktive medizinische oder psychiatrische Erkrankung (einschließlich Depression), die nach Ansicht des Prüfarztes die individuelle Behandlung, Bewertung oder Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen würde
  • Für Kohorte 1 Personen mit dem CYP2C19-Genotyp CYP2C19*2/*2, CYP2C19*2/*3 oder CYP2C19*3/*3

Hinweis: Es können andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1: Vesatolimod + Cobicistat + Voriconazol
Die Teilnehmer erhalten am ersten Tag von Periode 1 eine Einzeldosis 2 mg Vesatolimod (VES). In Periode 2 erhalten die Teilnehmer an den Tagen 1 bis 5 einmal täglich 150 mg Cobicistat (COBI) sowie an Tag 2 eine Einzeldosis 2 mg VES. In Periode 3 erhalten die Teilnehmer eine Aufsättigungsdosis 400 mg Voriconazol (VOR). zweimal täglich am Tag 1, dann VOR 200 mg zweimal täglich an den Tagen 2 bis 6 und eine Einzeldosis VES 2 mg morgens am Tag 3. Zwischen den Behandlungen in Periode 1, Tag 1 und Periode 2, Tag 1, liegt eine Auswaschphase von 7 bis 14 Tagen. Zwischen den Behandlungen in Periode 2, Tag 5 und Periode 3, Tag 1 liegt eine Auswaschphase von 14 bis 21 Tagen.
Oral verabreicht
Andere Namen:
  • GS-9620
Oral verabreicht
Andere Namen:
  • Tybost®
Oral verabreicht
Andere Namen:
  • Vfend®
Experimental: Kohorte 2: Vesatolimod + Rifabutin
Die Teilnehmer erhalten am ersten Tag eine Einzeldosis 6 mg VES. In Periode 2 erhalten die Teilnehmer an den Tagen 1 bis 9 einmal täglich 300 mg Rifabutin (RFB) sowie an Tag 6 eine Einzeldosis 6 mg VES. Zwischen den Behandlungen in Periode 1, Tag 1, und Periode 2, Tag 1, liegt eine Auswaschphase von 7 bis 14 Tagen.
Oral verabreicht
Andere Namen:
  • GS-9620
Oral verabreicht
Andere Namen:
  • Mycobutin®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetischer (PK) Parameter: AUClast von Vesatolimod (VES)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2

AUClast ist als Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration definiert.

Kohorte 1 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 2 Tag 2: Bis zum 17. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 3 Tag 3: Bis zum 44. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 2 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 2, Periode 2, Tag 6: Bis zum 21. Tag vom Ausgangswert.

Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
PK-Parameter: AUCinf von VES
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2

AUCinf ist definiert als eine Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert auf unendliche Zeit, berechnet als AUClast + (Clast/Lambda z).

Kohorte 1 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 2 Tag 2: Bis zum 17. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 3 Tag 3: Bis zum 44. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 2 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 2, Periode 2, Tag 6: Bis zum 21. Tag vom Ausgangswert.

Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
PK-Parameter: Cmax von VES
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2

Cmax ist als die maximal beobachtete Arzneimittelkonzentration definiert.

Kohorte 1 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 2 Tag 2: Bis zum 17. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 3 Tag 3: Bis zum 44. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 2 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 2, Periode 2, Tag 6: Bis zum 21. Tag vom Ausgangswert.

Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
PK-Parameter: %AUCexp von VES
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2

%AUCexp ist definiert als der Prozentsatz der AUC, extrapoliert zwischen AUClast und AUCinf, berechnet als ([AUCinf-AUClast]/AUCinf)*100.

Kohorte 1 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 2 Tag 2: Bis zum 17. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 3 Tag 3: Bis zum 44. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 2 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 2, Periode 2, Tag 6: Bis zum 21. Tag vom Ausgangswert.

Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
PK-Parameter: Tmax von VES
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2

Tmax ist definiert als die Zeit (beobachteter Zeitpunkt) von Cmax.

Kohorte 1 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 2 Tag 2: Bis zum 17. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 3 Tag 3: Bis zum 44. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 2 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 2, Periode 2, Tag 6: Bis zum 21. Tag vom Ausgangswert.

Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
PK-Parameter: Klast von VES
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2

Clast ist definiert als die letzte beobachtete quantifizierbare Konzentration des Arzneimittels.

Kohorte 1 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 2 Tag 2: Bis zum 17. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 3 Tag 3: Bis zum 44. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 2 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 2, Periode 2, Tag 6: Bis zum 21. Tag vom Ausgangswert.

Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
PK-Parameter: Last von VES
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2

Tlast ist definiert als die Zeit (beobachteter Zeitpunkt) von Clast.

Kohorte 1 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 2 Tag 2: Bis zum 17. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 3 Tag 3: Bis zum 44. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 2 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 2, Periode 2, Tag 6: Bis zum 21. Tag vom Ausgangswert.

Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
PK-Parameter: Lambda z von VES
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2

Lambda z ist definiert als die Konstante der terminalen Eliminationsrate, geschätzt durch lineare Regression der terminalen Eliminationsphase der logarithmischen Konzentration des Arzneimittels gegenüber der Zeitkurve des Arzneimittels.

Kohorte 1 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 2 Tag 2: Bis zum 17. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 3 Tag 3: Bis zum 44. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 2 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 2, Periode 2, Tag 6: Bis zum 21. Tag vom Ausgangswert.

Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
PK-Parameter: t1/2 von VES
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2

t1/2 ist als terminale Eliminationshalbwertszeit definiert.

Kohorte 1 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 2 Tag 2: Bis zum 17. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 3 Tag 3: Bis zum 44. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 2 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 2, Periode 2, Tag 6: Bis zum 21. Tag vom Ausgangswert.

Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
PK-Parameter: CL/F von VES
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2

CL/F ist definiert als eine scheinbare orale Clearance.

Kohorte 1 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 2 Tag 2: Bis zum 17. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 3 Tag 3: Bis zum 44. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 2 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 2, Periode 2, Tag 6: Bis zum 21. Tag vom Ausgangswert.

Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
PK-Parameter: Vz/F von VES
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2

Vz/F ist als scheinbares Verteilungsvolumen des Arzneimittels definiert.

Kohorte 1 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 2 Tag 2: Bis zum 17. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 3 Tag 3: Bis zum 44. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 2 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 2, Periode 2, Tag 6: Bis zum 21. Tag vom Ausgangswert.

Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) auftraten
Zeitfenster: Datum der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 30 Tage (bis zu 77 Tage für Kohorte 1 und bis zu 54 Tage für Kohorte 2)
Ein unerwünschtes Ereignis (UE) ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Studienmedikament verabreicht wurde, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung steht. Ein UE kann daher jedes ungünstige und/oder unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Studienmedikaments verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Studienmedikament angesehen wird oder nicht. Zu den unerwünschten Ereignissen können auch Komplikationen vor oder nach der Behandlung gehören, die aufgrund protokollspezifischer Verfahren oder besonderer Situationen auftreten. TEAES umfasste alle UE, die am oder nach dem Startdatum des Studienmedikaments auftraten.
Datum der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 30 Tage (bis zu 77 Tage für Kohorte 1 und bis zu 54 Tage für Kohorte 2)
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte Laboranomalien auftraten
Zeitfenster: Datum der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 30 Tage (bis zu 77 Tage für Kohorte 1 und bis zu 54 Tage für Kohorte 2)
Eine behandlungsbedingte Laboranomalie wurde definiert als ein Anstieg um mindestens einen Toxizitätsgrad gegenüber der Zeit vor der Gabe und zu einem beliebigen Zeitpunkt nach der Gabe. Es werden Daten für Teilnehmer mit Toxizitätsgrad 1 oder höher nach Studienbeginn gemeldet.
Datum der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 30 Tage (bis zu 77 Tage für Kohorte 1 und bis zu 54 Tage für Kohorte 2)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Gilead Study Director, Gilead Sciences

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. August 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Dezember 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus Typ 1 (HIV-1).

Klinische Studien zur Vesatolimod

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