- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05458102
Arzneimittelwechselwirkungsstudie von Vesatolimod bei Erwachsenen mit HIV-1, die sehr niedrige oder nicht nachweisbare Virusspiegel aufweisen
Eine Open-Label-Multikohortenstudie der Phase 1 zur Bewertung der Auswirkungen von Inhibitoren und Induktoren des Cytochrom-P450-Enzyms (CYP)3A und/oder P-Glykoprotein (P-gp) auf die Pharmakokinetik (PK) von Vesatolimod (VES) in virologischer Hinsicht Unterdrückte Erwachsene mit HIV-1 unter antiretroviraler Therapie (ART)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
- Collaborative Neuroscience Research, LLC.
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33014
- Clinical Pharmacology of Miami, LLC.
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33147
- Advanced Pharma, CR, LLC.
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33407
- Triple O Research Institute, P.A.
-
-
New Jersey
-
Marlton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08054
- Hassman Research Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
Unter einer antiretroviralen Therapie (ART) für mindestens 6 aufeinanderfolgende Monate, ohne Änderung des ART-Regimes innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening. Zulässige ARTs sind wie folgt:
- Kohorte 1: Eine Behandlung mit (BIC, DTG, RAL oder DOR) plus Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (NRTIs). Beispiele für akzeptable Therapien sind BIC/Emtricitabin/Tenofovir, DTG/ABC/3TC, DTG/3TC, DTG + Emtricitabin/Tenofovir oder DOR/3TC/Tenofovir
- Kohorte 2: Ein DTG-basiertes Regime ist erforderlich (DTG/ABC/3TC), (DTG/3TC) oder (DTG + NRTIs)
- Plasma-HIV-1-RNA-Spiegel weniger als 50 Kopien/ml beim Screening
- Haben Sie eine normale hämatologische Funktion mit einer absoluten Neutrophilenzahl von mindestens 1,5 × 10 ^ 9 / l, Blutplättchen von mindestens 150 × 10 ^ 9 / l; Hämoglobin größer oder gleich 10,5 g/dL für Frauen und größer als oder gleich 11,5 g/dL für Männer
- Differenzierungscluster (CD) 4 T-Zellzahl größer oder gleich 350 Zellen/μl
- Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) kleiner oder gleich 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) und Gesamtbilirubin kleiner oder gleich 1,5 mg/dl oder normales direktes Bilirubin und Kreatinin kleiner oder gleich 1,25 x ULN
- Haben Sie eine berechnete Kreatinin-Clearance (CLcr) von mindestens 60 ml / min (unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Methode), basierend auf Serumkreatinin und tatsächlichem Körpergewicht, gemessen beim Screening und bei der Aufnahme
- Personen, die bei der Geburt als Frau eingestuft werden und gebärfähiges Potenzial haben, die heterosexuellen Verkehr haben, müssen sich bereit erklären, eine oder mehrere im Protokoll festgelegte Verhütungsmethoden anzuwenden
- Muss bereit und in der Lage sein, alle Studienanforderungen zu erfüllen, und verfügbar sein, um den Studienplan der Bewertungen abzuschließen
- Nach Einschätzung des Ermittlers in guter allgemeiner Gesundheit sein, basierend auf der Überprüfung der Ergebnisse eines Screening-Besuchs
Wichtige Ausschlusskriterien:
- innerhalb von 30 Tagen vor der Studiendosierung ein Studienmedikament erhalten haben
- Die Teilnahme an anderen klinischen Studien (einschließlich Beobachtungsstudien) ohne vorherige Zustimmung des Sponsors ist während der Teilnahme an dieser Studie untersagt
- Lassen Sie den aktuellen Alkohol- oder Drogenmissbrauch vom Ermittler beurteilen, ob er möglicherweise die individuelle Compliance oder die individuelle Sicherheit beeinträchtigt, oder einen positiven Drogen- oder Alkoholtest beim Screening oder bei der Grundlinie
- Kein Hinweis auf eine chronische Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) (definiert als positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg] und/oder positiver HBV-Core-Antikörper mit positiver Reflex-HBV-DNA-Polymerase-Kettenreaktion (PCR)). Hinweis: Positive HBV-Core-Antikörper mit negativen Reflex-HBV-DNA-PCR-Ergebnissen sind akzeptabel
- Kein Hinweis auf eine aktive Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion (definiert als positiver Hepatitis-C-Antikörper und HCV-RNA über der unteren Bestimmungsgrenze). Hinweis: Positive Anti-HCV-Antikörper- und negative HCV-PCR-Ergebnisse sind akzeptabel
- Akute fieberhafte Erkrankung innerhalb von 35 Tagen vor Tag 1
- Wurde innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening mit systemischen Steroiden, immunsuppressiven Therapien oder Chemotherapeutika behandelt oder wird diese Mittel voraussichtlich während der Studie erhalten
Erhalten eines Impfstoffs oder immunmodulatorischen Medikaments innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening. Gewählte Impfungen (z. B. Grippeimpfung, Hepatitis-A- oder -B-Impfung) im Verlauf der Studie bedürfen der vorherigen Zustimmung des Sponsors
- Impfungen gegen die Coronavirus-Krankheit von 2019 (COVID-19) sind erlaubt, mit der Anforderung, dass sie nicht innerhalb von 7 ± 2 Tagen nach Erhalt von VES verabreicht werden sollten
Haben Sie eine Geschichte von einem der folgenden:
- Signifikante schwere Hauterkrankung, wie, aber nicht beschränkt auf Hautausschlag, Nahrungsmittelallergie, Ekzem, Psoriasis oder Urtikaria
- Signifikante Arzneimittelempfindlichkeit oder Arzneimittelallergie (wie Anaphylaxie oder Hepatoxizität)
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen die Studienmedikamente, ihre Metaboliten oder Hilfsstoffe der Formulierung
- Autoimmunerkrankung
- Signifikante Herzerkrankung oder eine Familienanamnese mit Long-QT-Syndrom oder ungeklärter Tod bei einer ansonsten gesunden Person im Alter zwischen 1 und 30 Jahren
- Synkope, Herzklopfen oder unerklärlicher Schwindel
- Implantierter Defibrillator oder Herzschrittmacher
- Lebererkrankung, einschließlich Gilbert-Syndrom
- Schwere Magengeschwüre, die eine längere (≥ 6 Monate) medizinische Behandlung erfordern
- Medizinische oder chirurgische Behandlung, die die Magenabsorption dauerhaft verändert (z. B. Magen- oder Darmoperation). Eine Cholezystektomie in der Anamnese ist kein Ausschlusskriterium
- Haben Sie eine schwere oder aktive medizinische oder psychiatrische Erkrankung (einschließlich Depression), die nach Ansicht des Prüfarztes die individuelle Behandlung, Bewertung oder Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen würde
- Für Kohorte 1 Personen mit dem CYP2C19-Genotyp CYP2C19*2/*2, CYP2C19*2/*3 oder CYP2C19*3/*3
Hinweis: Es können andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte 1: Vesatolimod + Cobicistat + Voriconazol
Die Teilnehmer erhalten am ersten Tag von Periode 1 eine Einzeldosis 2 mg Vesatolimod (VES).
In Periode 2 erhalten die Teilnehmer an den Tagen 1 bis 5 einmal täglich 150 mg Cobicistat (COBI) sowie an Tag 2 eine Einzeldosis 2 mg VES. In Periode 3 erhalten die Teilnehmer eine Aufsättigungsdosis 400 mg Voriconazol (VOR). zweimal täglich am Tag 1, dann VOR 200 mg zweimal täglich an den Tagen 2 bis 6 und eine Einzeldosis VES 2 mg morgens am Tag 3.
Zwischen den Behandlungen in Periode 1, Tag 1 und Periode 2, Tag 1, liegt eine Auswaschphase von 7 bis 14 Tagen. Zwischen den Behandlungen in Periode 2, Tag 5 und Periode 3, Tag 1 liegt eine Auswaschphase von 14 bis 21 Tagen.
|
Oral verabreicht
Andere Namen:
Oral verabreicht
Andere Namen:
Oral verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 2: Vesatolimod + Rifabutin
Die Teilnehmer erhalten am ersten Tag eine Einzeldosis 6 mg VES.
In Periode 2 erhalten die Teilnehmer an den Tagen 1 bis 9 einmal täglich 300 mg Rifabutin (RFB) sowie an Tag 6 eine Einzeldosis 6 mg VES.
Zwischen den Behandlungen in Periode 1, Tag 1, und Periode 2, Tag 1, liegt eine Auswaschphase von 7 bis 14 Tagen.
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Oral verabreicht
Andere Namen:
Oral verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetischer (PK) Parameter: AUClast von Vesatolimod (VES)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
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AUClast ist als Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration definiert. Kohorte 1 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 2 Tag 2: Bis zum 17. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 3 Tag 3: Bis zum 44. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 2 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 2, Periode 2, Tag 6: Bis zum 21. Tag vom Ausgangswert. |
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
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PK-Parameter: AUCinf von VES
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
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AUCinf ist definiert als eine Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert auf unendliche Zeit, berechnet als AUClast + (Clast/Lambda z). Kohorte 1 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 2 Tag 2: Bis zum 17. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 3 Tag 3: Bis zum 44. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 2 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 2, Periode 2, Tag 6: Bis zum 21. Tag vom Ausgangswert. |
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
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PK-Parameter: Cmax von VES
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
|
Cmax ist als die maximal beobachtete Arzneimittelkonzentration definiert. Kohorte 1 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 2 Tag 2: Bis zum 17. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 3 Tag 3: Bis zum 44. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 2 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 2, Periode 2, Tag 6: Bis zum 21. Tag vom Ausgangswert. |
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
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PK-Parameter: %AUCexp von VES
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
|
%AUCexp ist definiert als der Prozentsatz der AUC, extrapoliert zwischen AUClast und AUCinf, berechnet als ([AUCinf-AUClast]/AUCinf)*100. Kohorte 1 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 2 Tag 2: Bis zum 17. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 3 Tag 3: Bis zum 44. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 2 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 2, Periode 2, Tag 6: Bis zum 21. Tag vom Ausgangswert. |
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
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PK-Parameter: Tmax von VES
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
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Tmax ist definiert als die Zeit (beobachteter Zeitpunkt) von Cmax. Kohorte 1 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 2 Tag 2: Bis zum 17. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 3 Tag 3: Bis zum 44. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 2 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 2, Periode 2, Tag 6: Bis zum 21. Tag vom Ausgangswert. |
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
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PK-Parameter: Klast von VES
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
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Clast ist definiert als die letzte beobachtete quantifizierbare Konzentration des Arzneimittels. Kohorte 1 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 2 Tag 2: Bis zum 17. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 3 Tag 3: Bis zum 44. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 2 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 2, Periode 2, Tag 6: Bis zum 21. Tag vom Ausgangswert. |
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
|
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PK-Parameter: Last von VES
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
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Tlast ist definiert als die Zeit (beobachteter Zeitpunkt) von Clast. Kohorte 1 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 2 Tag 2: Bis zum 17. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 3 Tag 3: Bis zum 44. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 2 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 2, Periode 2, Tag 6: Bis zum 21. Tag vom Ausgangswert. |
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
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PK-Parameter: Lambda z von VES
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
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Lambda z ist definiert als die Konstante der terminalen Eliminationsrate, geschätzt durch lineare Regression der terminalen Eliminationsphase der logarithmischen Konzentration des Arzneimittels gegenüber der Zeitkurve des Arzneimittels. Kohorte 1 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 2 Tag 2: Bis zum 17. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 3 Tag 3: Bis zum 44. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 2 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 2, Periode 2, Tag 6: Bis zum 21. Tag vom Ausgangswert. |
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
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PK-Parameter: t1/2 von VES
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
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t1/2 ist als terminale Eliminationshalbwertszeit definiert. Kohorte 1 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 2 Tag 2: Bis zum 17. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 3 Tag 3: Bis zum 44. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 2 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 2, Periode 2, Tag 6: Bis zum 21. Tag vom Ausgangswert. |
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
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PK-Parameter: CL/F von VES
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
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CL/F ist definiert als eine scheinbare orale Clearance. Kohorte 1 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 2 Tag 2: Bis zum 17. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 3 Tag 3: Bis zum 44. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 2 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 2, Periode 2, Tag 6: Bis zum 21. Tag vom Ausgangswert. |
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
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PK-Parameter: Vz/F von VES
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
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Vz/F ist als scheinbares Verteilungsvolumen des Arzneimittels definiert. Kohorte 1 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 2 Tag 2: Bis zum 17. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 1 Periode 3 Tag 3: Bis zum 44. Tag vom Ausgangswert; Kohorte 2 Periode 1 Tag 1: Tag 1 vom Ausgangswert; Kohorte 2, Periode 2, Tag 6: Bis zum 21. Tag vom Ausgangswert. |
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis für Kohorte 1 am Tag 1 der Periode 1 und am Tag der Periode 2 2 und Periode 3 Tag 3; und für Kohorte 2 am 1. Tag der Periode 1 und am 6. Tag der Periode 2
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Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) auftraten
Zeitfenster: Datum der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 30 Tage (bis zu 77 Tage für Kohorte 1 und bis zu 54 Tage für Kohorte 2)
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Ein unerwünschtes Ereignis (UE) ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Studienmedikament verabreicht wurde, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung steht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und/oder unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Studienmedikaments verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Studienmedikament angesehen wird oder nicht.
Zu den unerwünschten Ereignissen können auch Komplikationen vor oder nach der Behandlung gehören, die aufgrund protokollspezifischer Verfahren oder besonderer Situationen auftreten.
TEAES umfasste alle UE, die am oder nach dem Startdatum des Studienmedikaments auftraten.
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Datum der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 30 Tage (bis zu 77 Tage für Kohorte 1 und bis zu 54 Tage für Kohorte 2)
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Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte Laboranomalien auftraten
Zeitfenster: Datum der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 30 Tage (bis zu 77 Tage für Kohorte 1 und bis zu 54 Tage für Kohorte 2)
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Eine behandlungsbedingte Laboranomalie wurde definiert als ein Anstieg um mindestens einen Toxizitätsgrad gegenüber der Zeit vor der Gabe und zu einem beliebigen Zeitpunkt nach der Gabe.
Es werden Daten für Teilnehmer mit Toxizitätsgrad 1 oder höher nach Studienbeginn gemeldet.
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Datum der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 30 Tage (bis zu 77 Tage für Kohorte 1 und bis zu 54 Tage für Kohorte 2)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Gilead Study Director, Gilead Sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
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- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Langsame Viruserkrankungen
- HIV-Infektionen
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
- Antibakterielle Mittel
- Antiinfektiva
- Antimykotische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Enzyminhibitoren
- Antivirale Wirkstoffe
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Hormonantagonisten
- Cytochrom P-450 Enzyminhibitoren
- Antibiotika, Antituberkulose
- Antituberkulose Mittel
- Anti-HIV-Mittel
- Antiretrovirale Wirkstoffe
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- 14-Alpha-Demethylase-Inhibitoren
- Cobicistat
- Rifabutin
- Voriconazol
- Vesatolimod
Andere Studien-ID-Nummern
- GS-US-382-1587
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus Typ 1 (HIV-1).
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Janssen-Cilag International NVAbgeschlossenInfektionen mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV). | Erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS)-VirusFrankreich, Vereinigtes Königreich, Belgien, Deutschland, Spanien, Schweiz, Dänemark, Israel, Österreich, Polen, Ungarn, Schweden, Irland
-
Merck Sharp & Dohme LLCZurückgezogenInfektionen mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV).
-
MacroGenicsNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID); National Institutes... und andere MitarbeiterAbgeschlossenHuman Immunodeficiency Virus I-Infektion | Immunschwächevirus Typ 1, Mensch | Humanes Immunschwächevirus Typ 1Vereinigte Staaten
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenHIV infektion | HIV-1-Infektion | Infektion, Human Immunodeficiency Virus INiederlande, Finnland, Irland, Portugal, Schweiz
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Johns Hopkins UniversityNational Institutes of Health (NIH)AbgeschlossenHuman Immunodeficiency Virus Positiv oder NegativVereinigte Staaten
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ViiV HealthcareBeendetHIV-1-Infektion | Infektion, Human Immunodeficiency Virus IVereinigte Staaten, Frankreich, Deutschland, Kanada, Italien, Australien, Belgien, Portugal, Puerto Rico, Rumänien, Vereinigtes Königreich
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ViiV HealthcareGlaxoSmithKlineAbgeschlossenHIV-1-Infektion | Infektion, Human Immunodeficiency Virus IDeutschland, Spanien, Frankreich, Belgien, Vereinigtes Königreich, Italien, Rumänien, Russische Föderation, Schweiz
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Merck Sharp & Dohme LLCZurückgezogenHIV-1 | Immunschwächevirus Typ 1, Mensch | Humanes Immunschwächevirus Typ 1 | Humanes Immunschwächevirus 1
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RTI InternationalCenters for Disease Control and PreventionAbgeschlossenHumanes Immundefizienzvirus (HIV) positivVereinigte Staaten
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Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenInfektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV).Vereinigte Staaten, Deutschland
Klinische Studien zur Vesatolimod
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...Gilead Sciences; University of OxfordRekrutierungHIV-1-InfektionVereinigte Staaten, Brasilien
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Gilead SciencesAbgeschlossen
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Gilead SciencesAbgeschlossenHepatitis CVereinigte Staaten, Puerto Rico
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Gilead SciencesAbgeschlossenChronische Hepatitis BKanada, Vereinigte Staaten, Korea, Republik von, Italien, Niederlande, Neuseeland
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Gilead SciencesAbgeschlossen
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Gilead SciencesAbgeschlossenHIV-1-InfektionVereinigte Staaten
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Gilead SciencesAbgeschlossenChronische Hepatitis BItalien, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten, Taiwan, Korea, Republik von, Kanada, Neuseeland, Hongkong
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Aelix TherapeuticsGilead SciencesAbgeschlossen
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Gilead SciencesAbgeschlossenHepatitis B | HBVKorea, Republik von, Vereinigte Staaten, Kanada, Australien, Neuseeland
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Gilead SciencesAbgeschlossenHepatitis BKorea, Republik von, Vereinigte Staaten, Kanada, Australien, Neuseeland