- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05458180
CMOEP bei der Behandlung des unbehandelten peripheren T-Zell-Lymphoms
Klinische Phase-I-Studie zu Lposomalem Mitoxantronhydrochlorid in Kombination mit Cyclophosphamid, Vincristin, Etoposid und Prednison (CMOEP) bei zuvor unbehandeltem peripherem T-Zell-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Huilai Zhang, MD;PhD
- Telefonnummer: 086-02223340123
- E-Mail: zhlwgq@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jingwei Yu, MD;PhD
- Telefonnummer: 086-02223340123
- E-Mail: jingweiyu@pku.org.cn
Studienorte
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Tianjin
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Tianjin, Tianjin, China, 300060
- Tianjin Medical University Cancer Insititute & Hospital
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Kontakt:
- Zhang Huilai, PHD
- Telefonnummer: 086-02223340123
- E-Mail: zhlwgq@126.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden verstehen und nehmen freiwillig an dieser Studie teil und unterschreiben ihre Einverständniserklärung.
- Alter ≥18, ≤65 Jahre, keine Geschlechtsbeschränkung.
- Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate.
- Histologisch bestätigte Diagnose eines peripheren T-Zell-Lymphoms: 1) Peripheres T-Zell-Lymphom nicht näher bezeichnet (ptcl-NOS) 2) Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom (AITL) 3) Anaplastisches großes T-Zell-Lymphom (ALCL), ALK+ 4) Anaplastisches großes T-Zell-Lymphom (ALCL), ALK- 5) Andere Subtypen von PTCL, von denen der Prüfarzt annimmt, dass sie in die Gruppe aufgenommen werden können.
- Keine vorherige Behandlung von PTCL, einschließlich Chemotherapie, zielgerichtete Therapie, Immuntherapie, lokale Strahlentherapie bei Lymphom (außer lokaler Strahlentherapie zur Linderung tumorbedingter Symptome), chirurgische Behandlung.
- Die Probanden müssen mindestens eine auswertbare oder messbare Läsion gemäß Lugano2014-Kriterien aufweisen: Bei Lymphknotenläsionen sollten Länge und Durchmesser > 1,5 cm betragen; Bei Nicht-Lymphknotenläsionen sollten Länge und Durchmesser > 1,0 cm betragen.
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1.
- Die folgenden grundlegenden Laborkriterien sind erforderlich: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10 ^ 9/l, Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 75 × 10 ^ 9/l, Hämoglobin (HB) ≥ 90 g/l.
- Gesamtserumkreatinin (Scr) ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwertes (ULN), Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 x ULN, Bilirubin (TBIL) ≤ 1,5 x ULN.
Ausschlusskriterien:
- Der Proband hatte zuvor eine der folgenden Antitumorbehandlungen erhalten: 1) Probanden, die mit Mitoxantron oder Mitoxantron-Liposomen behandelt wurden; 2) Früher eine Doxorubicin- oder andere Anthracyclin-Behandlung erhalten, und die kumulative Gesamtdosis von Doxorubicin betrug mehr als 360 mg/ m2 (1 mg Doxorubicin entspricht 2 mg Epirubicin).
- Überempfindlichkeit gegen ein Studienmedikament oder seine Bestandteile.
- Unkontrollierte systemische Erkrankungen (wie aktive Infektion, unkontrollierter Bluthochdruck, Diabetes usw.)
- Herzfunktion und -erkrankung erfüllen eine der folgenden Bedingungen: 1)Long-QTc-Syndrom oder QTc-Intervall > 480 ms;2)Kompletter Linksschenkelblock, atrioventrikulärer Block Grad II oder III;3)Schwere und unkontrollierte Arrhythmien, die eine medikamentöse Behandlung erfordern;4) New York Heart Association Grad ≥ II;5)Cardiac Ejection Fraction (LVEF)< 50%;6)Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, schwere instabile ventrikuläre Arrhythmie oder andere behandlungsbedürftige Arrhythmien in der Vorgeschichte, klinisch schwerwiegende Perikarderkrankung in der Vorgeschichte , oder EKG-Beweis einer akuten Ischämie oder Anomalien des aktiven Reizleitungssystems innerhalb von 6 Monaten vor der Rekrutierung.
- Aktive Hepatitis-B- und Hepatitis-C-Infektion (definiert als Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen-positiv und Hepatitis-B-Virus-DNA höher als 1x10^3 Kopien/ml; Hepatitis-C-Virus-RNA höher als 1x10^3 Kopien/ml).
- Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (HIV-Antikörper-positiv).
- Patienten mit anderen bösartigen Tumoren, mit Ausnahme von wirksam kontrolliertem Basalzellkarzinom der Haut ohne Melanom, Brust-/Zervixkarzinom in situ und anderen Tumoren in den letzten 5 Jahren.
- Patienten mit primärem oder sekundärem Lymphom des Zentralnervensystems (ZNS) oder ZNS-Lymphom in der Vorgeschichte.
- Schwangere und stillende Frauen und Patienten im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
- Ungeeignete Probanden für diese Studie vom Prüfarzt bestimmt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CMOEP
Dosiseskalation: Unbehandeltes peripheres T-Zell-Lymphom Patienten erhalten nacheinander höhere Dosen von liposomalem Mitoxantronhydrochlorid in Kombination mit Cyclophosphamid, Vincristin, Etoposid und Prednison für 6 Zyklen (geplant) (21 Tage pro Zyklus).
Die Anfangsdosis von liposomalem Mitoxantronhydrochlorid beträgt 15 mg/m2.
|
Medikament: Liposomales Mitoxantronhydrochlorid (15 mg/m2, 18 mg/m2, 20 mg/m2) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht. Medikament: Cyclophosphamid (750 mg/m2) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht. Medikament: Vincristin (1,4 mg/m2, maximale Dosis 2 mg) wird durch eine intravenöse Injektion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht. Medikament: Etoposid (60 mg/m2) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1-3 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht. Medikament: Prednison (100 mg) wird von Tag 1 bis 5 jedes 21-Tage-Zyklus oral eingenommen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximal verträgliche Dosis (MTD)
Zeitfenster: Zyklus 1 (21 Tage)
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Maximal tolerierte Dosis (MTD) von liposomalem Mitoxantronhydrochlorid bei CMOEP
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Zyklus 1 (21 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dosisbegrenzte Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Zyklus 1 (21 Tage)
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Unerwünschte Ereignisse (AE) definiert als DLT-Ereignisse pro Protokoll
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Zyklus 1 (21 Tage)
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Die Inzidenz von AE und SAE
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nachdem der letzte Patient seine Studientherapie beendet hat
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AE oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) treten seit Verabreichung der ersten Therapiedosis auf
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Bis zu 28 Tage nachdem der letzte Patient seine Studientherapie beendet hat
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Das Ansprechen wird nach den Lugano-Kriterien beurteilt
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Bis zu 1 Jahr
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Vollständige Ansprechrate (CRR)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Das Ansprechen wird nach den Lugano-Kriterien beurteilt
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Bis zu 1 Jahr
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Ab dem Datum der ersten Therapiedosis wird bis zum Fortschreiten der Krankheit und dem Tod verabreicht
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Bis zu 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, T-Zell
- Lymphom, T-Zelle, peripher
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
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- Alkylierungsmittel
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- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
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- Mitoxantron
Andere Studien-ID-Nummern
- CSPC-DED-PTCL-K02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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