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CMOEP bei der Behandlung des unbehandelten peripheren T-Zell-Lymphoms

Klinische Phase-I-Studie zu Lposomalem Mitoxantronhydrochlorid in Kombination mit Cyclophosphamid, Vincristin, Etoposid und Prednison (CMOEP) bei zuvor unbehandeltem peripherem T-Zell-Lymphom

Dies ist eine prospektive, einarmige, multizentrische klinische Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von CMOEP bei Patienten mit unbehandeltem peripherem T-Zell-Lymphom.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine einarmige, multizentrische Dosiseskalationsstudie, die hauptsächlich die dosislimitierende Toxizität (DLT) von liposomalem Mitoxantronhydrochlorid in Kombination mit Cyclophosphamid, Vincristin, Etoposid und Prednison (CMOEP) bei Patienten mit unbehandeltem peripherem T-Zell-Lymphom untersucht. Liposomales Mitoxantronhydrochlorid wird an Tag 1 in drei verschiedenen Dosen (15 mg/m2, 18 mg/m2, 20 mg/m2) verabreicht und mit Cyclophosphamid, Vincristin, Etoposid und Prednison kombiniert. Die dosisbegrenzte Toxizität (DLT) wird nach dem ersten Therapiezyklus bewertet. Es sind maximal 6 Therapiezyklen geplant.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Huilai Zhang, MD;PhD
  • Telefonnummer: 086-02223340123
  • E-Mail: zhlwgq@126.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300060
        • Tianjin Medical University Cancer Insititute & Hospital
        • Kontakt:
          • Zhang Huilai, PHD
          • Telefonnummer: 086-02223340123
          • E-Mail: zhlwgq@126.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden verstehen und nehmen freiwillig an dieser Studie teil und unterschreiben ihre Einverständniserklärung.
  2. Alter ≥18, ≤65 Jahre, keine Geschlechtsbeschränkung.
  3. Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate.
  4. Histologisch bestätigte Diagnose eines peripheren T-Zell-Lymphoms: 1) Peripheres T-Zell-Lymphom nicht näher bezeichnet (ptcl-NOS) 2) Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom (AITL) 3) Anaplastisches großes T-Zell-Lymphom (ALCL), ALK+ 4) Anaplastisches großes T-Zell-Lymphom (ALCL), ALK- 5) Andere Subtypen von PTCL, von denen der Prüfarzt annimmt, dass sie in die Gruppe aufgenommen werden können.
  5. Keine vorherige Behandlung von PTCL, einschließlich Chemotherapie, zielgerichtete Therapie, Immuntherapie, lokale Strahlentherapie bei Lymphom (außer lokaler Strahlentherapie zur Linderung tumorbedingter Symptome), chirurgische Behandlung.
  6. Die Probanden müssen mindestens eine auswertbare oder messbare Läsion gemäß Lugano2014-Kriterien aufweisen: Bei Lymphknotenläsionen sollten Länge und Durchmesser > 1,5 cm betragen; Bei Nicht-Lymphknotenläsionen sollten Länge und Durchmesser > 1,0 cm betragen.
  7. Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1.
  8. Die folgenden grundlegenden Laborkriterien sind erforderlich: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10 ^ 9/l, Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 75 × 10 ^ 9/l, Hämoglobin (HB) ≥ 90 g/l.
  9. Gesamtserumkreatinin (Scr) ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwertes (ULN), Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 x ULN, Bilirubin (TBIL) ≤ 1,5 x ULN.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Proband hatte zuvor eine der folgenden Antitumorbehandlungen erhalten: 1) Probanden, die mit Mitoxantron oder Mitoxantron-Liposomen behandelt wurden; 2) Früher eine Doxorubicin- oder andere Anthracyclin-Behandlung erhalten, und die kumulative Gesamtdosis von Doxorubicin betrug mehr als 360 mg/ m2 (1 mg Doxorubicin entspricht 2 mg Epirubicin).
  2. Überempfindlichkeit gegen ein Studienmedikament oder seine Bestandteile.
  3. Unkontrollierte systemische Erkrankungen (wie aktive Infektion, unkontrollierter Bluthochdruck, Diabetes usw.)
  4. Herzfunktion und -erkrankung erfüllen eine der folgenden Bedingungen: 1)Long-QTc-Syndrom oder QTc-Intervall > 480 ms;2)Kompletter Linksschenkelblock, atrioventrikulärer Block Grad II oder III;3)Schwere und unkontrollierte Arrhythmien, die eine medikamentöse Behandlung erfordern;4) New York Heart Association Grad ≥ II;5)Cardiac Ejection Fraction (LVEF)< 50%;6)Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, schwere instabile ventrikuläre Arrhythmie oder andere behandlungsbedürftige Arrhythmien in der Vorgeschichte, klinisch schwerwiegende Perikarderkrankung in der Vorgeschichte , oder EKG-Beweis einer akuten Ischämie oder Anomalien des aktiven Reizleitungssystems innerhalb von 6 Monaten vor der Rekrutierung.
  5. Aktive Hepatitis-B- und Hepatitis-C-Infektion (definiert als Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen-positiv und Hepatitis-B-Virus-DNA höher als 1x10^3 Kopien/ml; Hepatitis-C-Virus-RNA höher als 1x10^3 Kopien/ml).
  6. Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (HIV-Antikörper-positiv).
  7. Patienten mit anderen bösartigen Tumoren, mit Ausnahme von wirksam kontrolliertem Basalzellkarzinom der Haut ohne Melanom, Brust-/Zervixkarzinom in situ und anderen Tumoren in den letzten 5 Jahren.
  8. Patienten mit primärem oder sekundärem Lymphom des Zentralnervensystems (ZNS) oder ZNS-Lymphom in der Vorgeschichte.
  9. Schwangere und stillende Frauen und Patienten im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
  10. Ungeeignete Probanden für diese Studie vom Prüfarzt bestimmt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CMOEP
Dosiseskalation: Unbehandeltes peripheres T-Zell-Lymphom Patienten erhalten nacheinander höhere Dosen von liposomalem Mitoxantronhydrochlorid in Kombination mit Cyclophosphamid, Vincristin, Etoposid und Prednison für 6 Zyklen (geplant) (21 Tage pro Zyklus). Die Anfangsdosis von liposomalem Mitoxantronhydrochlorid beträgt 15 mg/m2.

Medikament: Liposomales Mitoxantronhydrochlorid (15 mg/m2, 18 mg/m2, 20 mg/m2) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.

Medikament: Cyclophosphamid (750 mg/m2) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.

Medikament: Vincristin (1,4 mg/m2, maximale Dosis 2 mg) wird durch eine intravenöse Injektion am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.

Medikament: Etoposid (60 mg/m2) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1-3 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht.

Medikament: Prednison (100 mg) wird von Tag 1 bis 5 jedes 21-Tage-Zyklus oral eingenommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal verträgliche Dosis (MTD)
Zeitfenster: Zyklus 1 (21 Tage)
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von liposomalem Mitoxantronhydrochlorid bei CMOEP
Zyklus 1 (21 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosisbegrenzte Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Zyklus 1 (21 Tage)
Unerwünschte Ereignisse (AE) definiert als DLT-Ereignisse pro Protokoll
Zyklus 1 (21 Tage)
Die Inzidenz von AE und SAE
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nachdem der letzte Patient seine Studientherapie beendet hat
AE oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) treten seit Verabreichung der ersten Therapiedosis auf
Bis zu 28 Tage nachdem der letzte Patient seine Studientherapie beendet hat
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Das Ansprechen wird nach den Lugano-Kriterien beurteilt
Bis zu 1 Jahr
Vollständige Ansprechrate (CRR)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Das Ansprechen wird nach den Lugano-Kriterien beurteilt
Bis zu 1 Jahr
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Ab dem Datum der ersten Therapiedosis wird bis zum Fortschreiten der Krankheit und dem Tod verabreicht
Bis zu 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

7. Juli 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. Dezember 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Es werden keine individuellen Patientendaten mit anderen Forschern geteilt

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Peripheres T-Zell-Lymphom

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