- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05471973
Demonstrationsprojekt der CIED-Infektionsqualitätsinitiative (RECTIFY)
4. Mai 2026 aktualisiert von: Duke University
Das Demonstrationsprojekt Review and Improvement of Cardiac Implantable Device Infection Quality Initiative (RECTIFY).
Das Ziel dieses Demonstrationsprojekts der Qualitätsinitiative (QI) ist die Entwicklung eines Modells zur Verbesserung der leitliniengesteuerten Versorgung von Patienten mit Infektionen durch kardiovaskuläre implantierbare elektronische Geräte (CIED).
Zur Durchführung der vielschichtigen Intervention werden multidisziplinäre Teams gebildet.
Dieses Programm zielt darauf ab, die Früherkennung und Diagnose, die angemessene Behandlung und die schnellere Behandlung von CIED-Infektionen zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Retrospektive Daten werden vor der Intervention erhoben.
Die Interventionen werden dann für insgesamt sechs Monate durchgeführt und über den Zeitraum der Datenerhebung fortgesetzt.
Die prospektive Datenerhebung beginnt drei Monate nach Beginn der Intervention und dauert insgesamt 12 Monate.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Kimberly Ward, MPH
- Telefonnummer: 9196606409
- E-Mail: kimberly.t.ward@duke.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sarah Brady
- Telefonnummer: 9196818928
- E-Mail: sarah.brady@duke.edu
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Rekrutierung
- Northwestern
-
Kontakt:
- Anna Huskin, RN, BSN
-
Hauptermittler:
- Albert Lin, MD
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Noch keine Rekrutierung
- Atrium Health
-
Hauptermittler:
- Rohit Mehta, MD
-
Kontakt:
- Melissa Myers
-
Kontakt:
- Nicole Boisvert
-
Hauptermittler:
- Satish Misra, MD
-
Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27401
- Noch keine Rekrutierung
- Moses Cone
-
Kontakt:
- Cameron Lambert, MD
-
Hauptermittler:
- Cameron Lambert, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre
- Kardiovaskuläres implantierbares elektronisches Gerät (CIED) vorhanden
Vermutete CIED-Infektion, wie definiert durch:
- Positive Blutkultur (zwei oder mehr positive Blutkulturen für typische Hautorganismen (Koagulase-negative Staphylokokken, Corynebacterium-Spezies, Propionobacterium-Spezies) oder eine positive Blutkultur für alle anderen Mikroorganismen), ohne dass eine andere Quelle zur Erklärung der Bakteriämie identifiziert wurde
- Fälle mit eindeutigen Anzeichen einer Tascheninfektion (definiert als lokalisiertes Erythem, Schwellung, Schmerz, Empfindlichkeit, Wärme, Erosion oder Ausfluss), wenn sie vor der Kultur mit Antibiotika behandelt werden, selbst bei negativer Kultur, werden als Geräteinfektion betrachtet
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die für eine Geräteextraktion ungeeignet sind, z. B. diejenigen, die DNAR sind und keine Therapie zur Verlängerung des Überlebens anwenden, weil ein Verfahren als ungeeignet angesehen wird und/oder es unwahrscheinlich ist, dass die Extraktion die Gesamtprognose ändern würde
- Tod innerhalb einer Woche nach der endgültigen Diagnose einer systemischen CIED-Infektion oder positiver Blutkultur. Fälle von Bakteriämie, die aus einer anderen Quelle als dem CIED stammen und ohne Anzeichen einer CIED-Beteiligung abklingen, sollten nicht als CIED-Infektion angesehen werden
- Patienten mit linksventrikulären Unterstützungsgeräten (LVADs)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Qualitätsverbesserungsprogramm
Das Programm zur Qualitätsverbesserung besteht aus der Entwicklung und/oder Verfeinerung der Patientenversorgungspfade der teilnehmenden Gesundheitssysteme, die darauf zugeschnitten sind, die Lücken und Hindernisse bei der Erkennung und Behandlung von CIED-Infektionen zu schließen.
Die Interventionen werden je nach Bedarf auf der Grundlage regelmäßiger Überprüfungen und des Umsetzungsfortschritts angepasst und modifiziert.
|
Es wird ein multidisziplinäres Team gebildet, das Lücken in der Versorgung definiert, laufende Daten überwacht, Hindernisse für eine leitlinienorientierte Versorgung identifiziert und vielfältige Interventionen entwickelt und umsetzt, um die Hindernisse zu beseitigen
Eine Beratungsgruppe für aufsuchende Besuche des Koordinierungszentrums und der Studienleitung wird externe Anleitungen zur Überprüfung von Daten, zur Definition von Hindernissen und zur Umsetzung von Interventionen geben
Diese Interventionen beschränken sich nicht auf die gezielte Zusammenarbeit mit Nicht-Extraktoren, die Entscheidungsunterstützung für elektronische Patientenakten (EHR), die Schaffung von OP-Blockzeiten, den Einsatz von Meinungsführern und die Entwicklung klinischer Behandlungspfade.
Darüber hinaus sind, sobald Patienten identifiziert und an Extraktionszentren überwiesen wurden, klinische Pfade erforderlich, um eine sofortige Versorgung ohne klinische Verzögerung zu gewährleisten
Das Koordinierungszentrum wird laufend Rückmeldungen zu den Daten des Standorts geben.
Dies umfasst die Zeit bis zur Diagnose, Behandlung und Ergebnisse im Zusammenhang mit der Geräteinfektion.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Patienten mit CIEDs und positiven Blutkulturen, die eine Extraktion erhalten (gemäß Richtlinien)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Anteil der Patienten mit CIEDs und positiven Blutkulturen, die eine Extraktion erhalten
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Anteil der Patienten mit CIEDs und eindeutigen Tascheninfektionen, die eine Extraktion erhalten (gemäß Leitlinien)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Anteil der Patienten mit CIEDs und wahrscheinlicher Geräteinfektion, die eine Extraktion erhalten
|
Bis zu 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Patienten mit Extraktion innerhalb von 7 Tagen nach Diagnose
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Anteil der Patienten, die innerhalb von 7 Tagen und während des Index-Krankenhausaufenthalts extrahiert werden
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Anteil der Patienten mit Extraktion während des Index-Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Bis zu 12 Monate
|
|
|
Zeit von positiver Blutkultur/klarer Tascheninfektion bis zur Extraktion für diejenigen, die sich einer Extraktion unterziehen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Bis zu 12 Monate
|
|
|
Anzahl der Patienten mit Verdacht auf CIED-Infektion
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Bis zu 12 Monate
|
|
|
Anzahl der Patienten, die sowohl an das Extraktionszentrum (von außerhalb des Krankenhauses) als auch an Elektrophysiologen (im Extraktionszentrum) zur Extraktion überwiesen wurden
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Bis zu 12 Monate
|
|
|
Anzahl der tatsächlichen Extraktionen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Bis zu 12 Monate
|
|
|
Anzahl der Patienten mit Multiorganversagen oder septischem Schock zum Zeitpunkt der Extraktion
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Bis zu 12 Monate
|
|
|
Geschätzte Inanspruchnahme/Kosten des Gesundheitswesens
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Bis zu 12 Monate
|
|
|
Mitarbeiterzufriedenheit gemessen durch eine qualitative Befragung
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Bis zu 12 Monate
|
|
|
Patientenzufriedenheit gemessen durch eine qualitative Umfrage
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Bis zu 12 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Anzahl der Todesfälle durch CIED-Infektion
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Klinische Ergebnisse: Anzahl der Tage des Krankenhausaufenthalts
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Tage der Antibiotika-Behandlungen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Anzahl der Tage, an denen der Patient Antibiotika erhalten hat
|
Bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Chris Granger, MD, Duke Clinical Research Institute
- Hauptermittler: Sean Pokorney, MD, Duke Clinical Research Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Mai 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. März 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. März 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juli 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juli 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00110118
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Infektionen
-
Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
-
National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
University of MalayaTeleflexAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
-
University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
Klinische Studien zur Multidisziplinäres Team
-
The Hospital for Sick ChildrenChild-Bright Network; Ehave; The Governors of the University of AlbertaAbgeschlossenADHS | ASD | CHD - Angeborene HerzkrankheitKanada
-
The Hospital for Sick ChildrenEhave; Ontario Brain InstituteAbgeschlossenAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-StörungKanada
-
Washington University School of MedicineLogan UniversityAbgeschlossenChronischer Schmerz | WirbelsäulenerkrankungVereinigte Staaten
-
University of ManitobaUniversity of British Columbia; Canadian Institutes of Health Research (CIHR); Laval UniversityRekrutierungMobilitätseinschränkungKanada
-
Feeling Good InstituteStanford UniversityAktiv, nicht rekrutierend
-
Duke UniversityNational Institute of Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases (NIAMS)Noch keine RekrutierungLupus erythematodes, systemisch | Dermatomyositis | Lupus erythematodes | Lupus | Lupus oder SLE | Dermatomyositis, juvenilVereinigte Staaten
-
Johns Hopkins Bloomberg School of Public HealthGenentech FoundationRekrutierung
-
Northwestern UniversityGordon and Betty Moore Foundation; ACCESS Community Health Network; Walgreen Co.AbgeschlossenPolypharmazieVereinigte Staaten
-
University of Colorado, DenverThe Leona M. and Harry B. Helmsley Charitable TrustAbgeschlossenDiabetes Typ 1Vereinigte Staaten
-
VA Ann Arbor Healthcare SystemUniversity of Michigan; Michigan Health Endowment FundRekrutierungPhysische Aktivität | Telemedizin | Mobilität | Gesundheit der VeteranenVereinigte Staaten