Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

PENG vs. FICB für Hüftfrakturen bei ED-Patienten

1. Juni 2026 aktualisiert von: Matthew Kongkatong, MD, University of Virginia

Vergleich der perikapsulären Nervengruppenblockade (PENG) mit der Fascia-Iliaca-Kompartimentblockade (FICB) für die Analgesie nach Hüftfraktur bei Patienten in der Notaufnahme

Es hat sich gezeigt, dass eine Regionalanästhesie bei Hüftfrakturen die Delirrate bei älteren Patienten mit Hüftfrakturen verringert und die Schmerzen im Vergleich zu systemischen Opioiden verbessert. Die Blockade der Pericapsular Nerve Group (PENG) hat kürzlich als alternativer Ansatz zur Blockade des N. femoralis und der Fascia Iliaca Compartment Block (FICB) Beachtung gefunden. Die Forscher versuchen zu bewerten, ob es einen Unterschied zwischen PENG und FICB in Bezug auf die Wirksamkeit der Schmerzkontrolle bei ED-Patienten mit Hüftfraktur gibt. Wir gehen davon aus, dass der PENG-Block auf der Grundlage früherer Untersuchungen überlegen sein könnte.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Frakturen des proximalen Femurs sind eine häufige Präsentation in der Notaufnahme und ein akut schmerzhafter Zustand. Dieser Zustand betrifft überwiegend ältere Patienten, die ein Delirrisiko haben und anfälliger für die Nebenwirkungen systemischer Opioide sind. Die Regionalanästhesie ist eine empfohlene Komponente der Schmerzkontrolle bei älteren Patienten mit Hüftfraktur. Die Forscher versuchen, die Wirksamkeit der Schmerzkontrolle des Pericapsular Nerve Group (PENG)-Blocks mit dem Fascia Iliaca Compartment Block (FICB) zu vergleichen.

Frühere Studien haben gezeigt, dass der PENG-Block dem FICB bei der Schmerzkontrolle überlegen sein könnte und zu einer geringeren motorischen Schwäche des Oberschenkels führt. Die Ermittler werden die Schmerzkontrolle (durch den Unterschied im mittleren VAS-Score zu festgelegten Zeitpunkten), die systemische Opioidanwendung (in mittleren Morphinäquivalenten vor der Operation) und die motorische Funktion bei Patienten mit Hüftfrakturen vergleichen, die eine der beiden Blockaden in der Notaufnahme erhalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • University of Virginia Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Proximaler Femurbruch

Ausschlusskriterien:

  • Verweigerung der Zustimmung
  • hämodynamische Instabilität
  • Allergie gegen Lokalanästhetika
  • schwere Verletzung mit Instabilität
  • schwere Erkrankungen mit Instabilität

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: PENG
Patienten mit Hüftfraktur wurden randomisiert, um einen PENG-Block zu erhalten
Die Patienten erhalten eine ultraschallgeführte perikapsuläre Nervengruppenblockade mit 20 ml 0,25 % Bupivacain (nicht mehr als 2 mg/kg).
Aktiver Komparator: FICB
Patienten mit Hüftfraktur, die randomisiert einer FICB-Behandlung zugeteilt wurden
Die Patienten erhalten einen ultraschallgeführten Fascia-Iliaca-Kompartmentblock mit 20 ml 0,25 % Bupivacain (nicht mehr als 2 mg/kg), verdünnt auf ein Gesamtvolumen von 40 ml Injektat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzbewertung
Zeitfenster: 6 Stunden
Mittlerer Schmerzwert auf der numerischen Bewertungsskala von 0–10
6 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Opioidkonsum
Zeitfenster: Von der Blockverabreichung bis zum Zeitpunkt der Operation oder 24 Stunden, wenn die Operation länger als 24 Stunden durchgeführt wurde
Mittlerer Opioidkonsum in Morphinäquivalenten
Von der Blockverabreichung bis zum Zeitpunkt der Operation oder 24 Stunden, wenn die Operation länger als 24 Stunden durchgeführt wurde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. September 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schenkelhalsfrakturen

Klinische Studien zur PENG

Abonnieren