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Eine Studie über Sirolimus zur Injektion (albumingebunden) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

19. August 2022 aktualisiert von: CSPC ZhongQi Pharmaceutical Technology Co., Ltd.

Eine Phase-Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Sirolimus zur Injektion (albumingebunden) bei Patienten mit bösartigen soliden Tumoren mit TSC1/2-Genveränderungen

Dies ist eine offene, multizentrische Phase-1b-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Sirolimus zur Injektion (albumingebunden) bei Patienten mit bösartigen soliden Tumoren mit TSC1- oder TSC2-Genveränderungen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird in zwei Phasen durchgeführt.

Phase 1: Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Sirolimus zur Injektion (albumingebunden) und Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) und der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D). Das Rolling-Six-Design wird für die Dosiseskalation verwendet.

Stufe 2: Bewertung der Antitumoraktivitäten von Sirolimus zur Injektion (albumingebunden) bei Patienten mit bösartigen soliden Tumoren, die genetische Veränderungen in TSC1 oder TSC2 aufweisen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

270

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Zhehao Piao
  • Telefonnummer: +86-024-81916392
  • E-Mail: pzpy@163.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten müssen eine histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines bösartigen soliden Tumors mit TSC1- oder TSC2-Genveränderungen haben und keine Standardbehandlung erhalten oder Standardbehandlungen nicht bestanden haben.
  • Die Patienten müssen über archiviertes Tumorgewebe verfügen oder einer Tumorbiopsie zugestimmt haben (andernfalls ist die Zustimmung des Sponsors für die Aufnahme erforderlich).
  • Mindestens 1 messbare Läsion gemäß RECIST 1.1.
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
  • Lebenserwartung von ≥3 Monaten.
  • Ausreichende Mark- und Organfunktion.
  • Nüchtern-Serumtriglyceride müssen < 300 mg/dl oder < 3,42 mmol/l sein; Nüchtern-Serumcholesterin muss < 350 mg/dL oder < 9,07 mmol/L sein.
  • Der Nüchternblutzucker muss < 6,1 mmol/L und der HbA1c < 6,5 % in der Dosiseskalation sein, in der anderen Phase muss er < 7,8 mmol/L bzw. < 8 % sein.
  • Frauen im gebärfähigen Alter oder Männer, deren Partner Frauen im gebärfähigen Alter sind, müssen sich bereit erklären, während des Versuchszeitraums und mindestens 6 Monate nach der letzten Anwendung zuverlässige Verhütungsmethoden anzuwenden; Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Anwendung einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben, dürfen nicht stillen.
  • Die Patienten sollten verstehen und bereit sein, vor Beginn der Studie eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Vorbehandlung mit einem mTOR-Inhibitor.
  • Antitumorbehandlung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  • Teilnahme an einer anderen therapeutischen klinischen Studie mit 4 Wochen vor der Studienbehandlung.
  • Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der Studienbehandlung oder sich von einem früheren Eingriff nicht vollständig erholt haben.
  • Ungelöste Toxizität aus einer früheren Antitumortherapie von mehr als Grad 1 gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0.
  • Patienten mit primären Hirntumoren oder PEComa.
  • Aktive unkontrollierte oder symptomatische Metastasierung des Zentralnervensystems (ZNS) oder meningeale Metastasierung.
  • Geschichte einer schweren Herz-Kreislauf-Erkrankung.
  • Vorgeschichte einer schweren Lungenerkrankung, wie z. B. interstitielle Lungenerkrankung und/oder Pneumonitis, oder pulmonale Hypertonie, oder vorbestehende schwer eingeschränkte Lungenfunktion.
  • Hydrothorax, Aszites oder Pleuraerguss mit klinischen Symptomen oder erforderlicher Behandlung.
  • Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (HCC): Child-Pugh-Klasse B oder C; oder HCC mit ≥50 % Leberbelegung; oder hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Anzeichen einer hepatischen Enzephalopathie; Pfortaderinvasion am Hauptportalast (Vp4).
  • Lebendimpfstoff (einschließlich attenuierter Lebendimpfstoff) innerhalb von 30 Tagen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Infektion, die eine systemische antiinfektiöse Therapie innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung erforderte.
  • Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung oder Immunschwächekrankheit.
  • Aktive Hepatitis B oder Hepatitis C.
  • Anwendung von starken Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4 innerhalb von 2 Wochen vor Behandlungsbeginn oder die Notwendigkeit einer Begleitbehandlung während der Studie.
  • Andere Servererkrankungen, die das Risiko von Patienten erhöhen oder die Einhaltung von Studienverfahren beeinträchtigen können, oder andere Gründe, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sirolimus zur Injektion (albumingebunden)
Die Behandlung mit Sirolimus zur Injektion (albumingebunden) wird bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptabler Toxizität oder anderen Abbruchkriterien fortgesetzt, je nachdem, was zuerst eintritt.
Intravenöse Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dosislimitierende Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis zu 18 Wochen
Bis zu 18 Wochen
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Bis zu 18 Wochen
Bis zu 18 Wochen
Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Bis zu 18 Wochen
Bis zu 18 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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