- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05549804
Eine Studie zu intratumoralem KL340399 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
5. Mai 2026 aktualisiert von: Sichuan Kelun-Biotech Biopharmaceutical Co., Ltd.
Eine klinische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von KL340399 intratumoral bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Dies ist eine offene, dosissteigernde Einzelzentrumsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, des pharmakokinetischen (PK) Profils und der Antitumorwirksamkeit von KL340399 intratumoral bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine offene, dosissteigernde Einzelzentrumsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, des pharmakokinetischen (PK) Profils und der Antitumorwirksamkeit von KL340399 intratumoral bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren. Dazu wird die dosissteigernde Methode „BLRM“ verwendet Erkunden Sie die Sicherheit und Verträglichkeit und bestimmen Sie die maximal tolerierte Dosis (MTD).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
6
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist mindestens ≥ 18 Jahre alt (männlich oder weiblich);
- Patienten mit histologisch und/oder zytologisch bestätigten fortgeschrittenen soliden Tumoren, die die Standardbehandlung nicht bestanden haben, für die keine Standardbehandlung verfügbar ist oder die für die Standardbehandlung nicht qualifiziert sind. Vorhandensein mindestens einer messbaren intratumoralen Läsion;
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)-Score von 0 oder 1, geschätztes Überleben ≥ 3 Monate;
- Ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktion (innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis sind keine Blutbestandteile und Zytokine erlaubt);
- Mehr als 4 Wochen nach der letzten Strahlentherapie, Chemotherapie, Operation, Hormonbehandlung, Zieltherapie und Toxizität einer vorherigen Antitumortherapie kehrten sie zum Ausgangswert zurück oder erreichten CTCAE≤ Grad 1;
- Patienten im gebärfähigen Alter (männlich oder weiblich) müssen während der Studie und für 3 Monate nach Ende der Dosierung eine wirksame medizinische Empfängnisverhütung anwenden;
- Die Patienten nehmen freiwillig an der Studie teil, unterzeichnen die ICF und können die im Protokoll festgelegten Besuche und relevanten Verfahren einhalten.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte schwere Allergien oder Allergie gegen einen der Bestandteile von KL340399;
- eine frühere STING-aktivierende Therapie oder innerhalb von 28 Tagen eine immunstimulierende Therapie erhalten haben;
- Andere bösartige Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren haben;
- Begleitende oder bekannte Metastasen im Gehirn oder Zentralnervensystem;
- Aktive Autoimmunerkrankung;
- Vorgeschichte schwerwiegender Herz-Kreislauf-Erkrankungen;
- Unkontrollierte systemische Erkrankungen;
- Bekannte Gerinnungsstörungen, hämorrhagische Erkrankungen;
- Bestätigte schwere Lungenerkrankung oder Lungenerkrankung;
- Personen mit Flüssigkeit im dritten Raum, die nicht durch Drainage oder andere Methoden kontrolliert werden kann;
- Bekannte aktive Infektion;
- Bekanntes HIV, aktives Hepatitis-B/C-Virus;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Erhielt eine Immuntherapie und hatte immunvermittelte Nebenwirkungen ≥ Grad 3;
- Sie haben eine Stammzelltransplantation oder Organtransplantation erhalten;
- Erhalten Sie innerhalb von 4 Wochen einen Lebendimpfstoff oder einen abgeschwächten Lebendimpfstoff.
- Schwere Demenz, veränderter Geisteszustand oder eine psychiatrische Störung in der Vorgeschichte;
- Hinweise auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch;
- An anderen klinischen Studien teilgenommen und innerhalb von 4 Wochen eine Behandlung erhalten;
- Weitere Faktoren vorliegen, aufgrund derer der Prüfer der Ansicht ist, dass die Probanden nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dosissteigerung
KL340399 wöchentlich an den Tagen 1, 8 und 15 in wiederholten 21-tägigen Zyklen in steigenden Dosen.
|
KL340399 ist eine STING-Aktivierung.
Die Stärke von KL340399 beträgt 0,2 mg/Fläschchen bzw. 0,2 mg/Fläschchen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Probanden, die eine dosislimitierende Toxizität (DLT) erreichten
Zeitfenster: Von den Daten der Anfangsdosis bis zu 21 Tagen für die Behandlung
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DLT ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis (UE), das die im Protokoll definierten DLT-Kriterien während Zyklus 1 erfüllt und zumindest möglicherweise mit dem Studienmedikament in Zusammenhang steht.
|
Von den Daten der Anfangsdosis bis zu 21 Tagen für die Behandlung
|
|
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Von den Daten der Anfangsdosis bis zu 21 Tagen für die Behandlung
|
Die maximal tolerierte Dosis (MTD) bezieht sich auf die höchste Dosis, bei der die DLT-Inzidenz des Patienten während des ersten Zyklus 33 % übersteigt.
|
Von den Daten der Anfangsdosis bis zu 21 Tagen für die Behandlung
|
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse von KL340399 als Monotherapie, bestimmt durch Patientenberichte, Änderungen der klinischen Labortests gegenüber dem Ausgangswert und klinisch signifikante Änderungen der körperlichen Untersuchungsdaten.
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) basiert auf der Berücksichtigung der Gesamtheit der Daten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Sicherheitsdaten (einschließlich DLTs), PK, PD und vorläufiger Wirksamkeit, sofern verfügbar.
|
Bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Die Summe der Fälle mit vollständigem Ansprechen (CR) und partiellem Ansprechen (PR) bei allen behandelten Tumorpatienten (CR + PR) dividiert durch die Gesamtzahl der Fälle.
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
PFS: Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD) oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bei Patienten mit Tumoren.
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
DOR: Zeit vom Beginn der ersten Bewertung von CR oder PR bei Tumorpatienten bis zu PD oder Tod aus irgendeinem Grund.
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
OS: Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
|
Bis zu 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jun Guo, Dr., Peking University Cancer Hospital & Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. August 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
21. April 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. April 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KL296-I-02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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