- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05572814
Transformation: Lehre, Technologie und Teams (T3)
TRANSFORM3: Evaluierung von Implementierungsstrategien von Lehre, Technologie und Teams zur Optimierung der medizinischen Therapie bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen (T3)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
TRANSFORM3 ist eine Initiative zur Qualitätsverbesserung, die parallel zur aktuellen TRANSFORM CVRiD-Studie durchgeführt wird und auf deren Ziel ausgerichtet ist, eine reale Bevölkerungsstudie zu verwenden, um es der American College of Cardiology Foundation ("ACCF") zu ermöglichen, wirkungsvolle Wege zur Verbesserung der leitlinienorientierten besser zu identifizieren medizinische Therapie für Patienten. TRANSFORM3 konzentriert sich auf die Verbesserung des GDMT-Einsatzes bei unterversorgten Patienten und Patienten mit einer Vorgeschichte von Ungleichheiten in der Gesundheitsversorgung, die eine oder mehrere der folgenden Erkrankungen aufweisen: Herzinsuffizienz, Vorhofflimmern und ASCVD/Typ-2-Diabetes.
Es gibt eine signifikante Diskrepanz zwischen der zunehmenden Verfügbarkeit wirksamer und sicherer Therapeutika, die das kardiovaskuläre Ereignisrisiko bei Patienten mit Herzinsuffizienz, T2D und ASCVD sowie Vorhofflimmern signifikant reduzieren, und klaren Leitlinienempfehlungen, die diese Therapien befürworten, aber sehr geringer Akzeptanz in der klinischen Praxis die Mehrheit der geeigneten Patienten, die am wahrscheinlichsten von diesen Therapien profitieren, erhalten sie nicht. Ein hoher Anteil der Patienten hat mehr als eine dieser Erkrankungen, was die Chancen auf eine optimale leitliniengerechte medizinische Therapie weiter verringert und die kardiovaskulären Ereignisse, die sie verhindern sollen, vermeidet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lindsey C Hill
- Telefonnummer: 2026754144
- E-Mail: lhill2@acc.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Shilpa Patel
- E-Mail: SPatel@acc.org
Studienorte
-
-
Texas
-
Amarillo, Texas, Vereinigte Staaten, 79106
- Rekrutierung
- Cardiology Center of Amarillo
-
Kontakt:
- Alexandra Muniz
- E-Mail: alexandramuniz@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre
- Persönlicher Zugang zu einem Computer und/oder Smartphone zum App-Download
- Herzinsuffizienz (reduzierte und erhaltene Ejektionsfraktion) UND/ODER
- Vorhofflimmern mit CHA2DS2-VASc-Score größer oder gleich 2 bei Männern und größer als oder gleich 3 bei Frauen UND/ODER
T2D und ASCVD, wie folgt definiert:
- Bekannte CAD, früheres ACS oder Koronararterienrevaskularisation
- Frühere TIA/Schlaganfall oder bekannte Karotis- oder intrazerebrale Atherosklerose
- Vorherige PAD, einschließlich Revaskularisierungsbedarf
Ausschlusskriterien:
Alle Patienten
- Aktuelle oder erwartete Teilnahme an einer interventionellen klinischen Studie mit einem Medikament/Gerät
- Derzeit in Komfortpflege oder im Hospiz eingeschrieben
- Lebenserwartung <1 Jahr
- Schwangerschaft oder aktives Stillen
- Aktuelle oder erwartete Teilnahme an einer interventionellen klinischen Studie (außer TRANSFORM3 GDMT)
- Patienten ohne klinische Begegnung innerhalb von drei Jahren nach Studienbeginn
Patienten mit Herzinsuffizienz:
- Vorgeschichte oder Plan einer Herztransplantation oder eines linksventrikulären Unterstützungssystems
- Palliative chronisch inotrope Therapie
- Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse 4
Patienten mit Vorhofflimmern:
- Aktuelle Verordnung für OAC
- Reversible Ursache von Vorhofflimmern, wie postkardiothorakale Chirurgie oder Thyreotoxikose
- Geschichte des ischämischen Schlaganfalls in den letzten 7 Tagen
- Transitorische ischämische Attacke in den letzten 3 Tagen
- Thrombozytenzahl < 70.000/ml
- Hämoglobinkonzentration < 8 g/dl
- Vorgeschichte oder Zustand, der mit einem erhöhten Blutungsrisiko verbunden ist, wie z. B. Hämophilie
- Größerer chirurgischer Eingriff oder Trauma innerhalb von 14 Tagen
- Klinisch signifikante gastrointestinale Blutung innerhalb von 8 Wochen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
KEIN_EINGRIFF: Übliche Pflege
Lehre – CardioSmart-Ressourcen + Fortbildung für Kliniker
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Entscheidungshilfe
Technologie – vereinfachte Lösung (bestehendes Team)
|
Kliniker erhalten Aufforderungen, die auf Lücken in der leitliniengerechten Versorgung hinweisen
|
ACTIVE_COMPARATOR: Verweisung
Teams - Protokollunterstütztes Team, (virtuelles GDMT-Team)
|
Die Patienten werden an ein interdisziplinäres, fachärztliches und leitlinienorientiertes medizinisches Therapieteam überwiesen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Einführung evidenzbasierter kardiovaskulärer Risikominderungs- und Krankheitsmanagementtherapien für Herzinsuffizienz, Vorhofflimmern und T2D/ASCVD. Diese Daten finden sich in der Krankenakte des Patienten.
Zeitfenster: 9 Monate
|
GDMT-Basislinie bis 9-Monats-Änderung des durchschnittlichen zusammengesetzten Endpunkts der Verabreichung der Hauptklassen von Arzneimitteln (50 % oder höher der Zieldosen für Herzinsuffizienz) bei geeigneten Patienten.
Wir streben eine Änderung oder Steigerung der leitliniengerechten Versorgung dort an, wo ursprünglich eine Lücke bestand.
|
9 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Lebensqualität Ergebnis-MMA-4
Zeitfenster: Studiendauer bis zu 1 Jahr.
|
Unterschied der von den Patienten berichteten Ergebnisse auf der Morisky Medication Adherence Scale (MMAS-4) gegenüber dem Ausgangswert, 3 und nach 9 Monaten.
|
Studiendauer bis zu 1 Jahr.
|
Lebensqualität Ergebnis-KCCQ-12
Zeitfenster: Studiendauer bis zu 1 Jahr.
|
Differenz der patientenberichteten Ergebnisse/KCCQ-12-Scores vom Ausgangswert bis 9 Monate (gilt nur für HFrEF- und HFpEF-Studienkohorten).
|
Studiendauer bis zu 1 Jahr.
|
Lebensqualität Ergebnis-PAM
Zeitfenster: Studiendauer bis zu 1 Jahr.
|
Unterschied in den von den Patienten berichteten Ergebnissen bei Patient Activation Measure® (PAM) gegenüber dem Ausgangswert, 3 und nach 9 Monaten.
|
Studiendauer bis zu 1 Jahr.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: James MD Januzzi, MD, Massachusetts General Hospital
- Hauptermittler: Ankeet S Bhatt, MD, Kaiser Permanente
- Hauptermittler: Andrew Oseran, MD, Massachusetts General Hospital
- Hauptermittler: Megan Welch, MD, Massachusetts General Hospital
- Hauptermittler: Muthiah Vadduganathan, MD, Mass General Brigham
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 59648
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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