- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05580094
Kombinierte supraklavikuläre Blockade und Vollnarkose bei pädiatrischen Patienten mit chronischer Nierenerkrankung
Kombinierte Allgemeinanästhesie und ultraschallgeführter supraklavikulärer Block im Vergleich zu Allgemeinanästhesie bei pädiatrischen Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, die sich einer Superfizierung der oberen Extremitäten einer arteriovenösen Fistel unterziehen.
- Vergleichen Sie die Sicherheit und Wirksamkeit einer ultraschallgeführten supraklavikulären Blockade zusätzlich zu einer Vollnarkose bei pädiatrischen Patienten, die sich einer Oberflächlichkeitsbehandlung einer arteriovenösen Fistel der oberen Extremitäten zur Hämodialyse unterziehen.
- Vergleichen Sie die Menge des Analgetikaverbrauchs sowie die Vasodilatation der Blutgefäße der oberen Extremitäten und ihre Auswirkungen auf die vaskuläre Anastomose.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Festgestellte Nierenerkrankungen sind eine bedeutende Ursache für Morbidität und Mortalität bei Kindern und haben Auswirkungen auf die Durchführung einer Vollnarkose (1).
Das anästhetische Management von pädiatrischen Patienten ist eine einzigartige Herausforderung. Ein großer Teil der Anästhesieversorgung umfasst die Schmerzbehandlung, das Management von Begleiterkrankungen und die Risikominderung für unerwünschte Ereignisse. Die perioperative Schmerzbehandlung beinhaltet in der Regel einen multimodalen pharmakologischen Ansatz, um den Opioidbedarf zu minimieren. Regionalanästhesie ist wertvoll für die postoperative Schmerzkontrolle (2).
Die postoperative Analgesie wird durch das Ausmaß und die Art der Operation bestimmt. Wegen seiner Opioid-sparenden Wirkung sollte nach Möglichkeit eine regionale Blockade eingesetzt werden. Wenn mit Morphininfusionen begonnen wird, sollte die Dosis aufgrund des Risikos einer Akkumulation aktiver Metaboliten und einer daraus resultierenden Opiattoxizität reduziert werden. Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente werden aufgrund ihrer schädlichen Auswirkungen auf die Urinausscheidung immer vermieden (3).
Die pädiatrische Regionalanästhesie ist eines der wertvollsten und sichersten Instrumente zur Behandlung perioperativer Schmerzen und ein wesentlicher Bestandteil der modernen Anästhesiepraxis. Es bietet eine hervorragende Schmerzlinderung und ermöglicht es Pflegekräften, multimodale analgetische Techniken anzuwenden und den Einsatz von Opioiden zu reduzieren. Blockaden des Plexus brachialis der oberen Extremität bei Kindern Für den Plexus brachialis stehen verschiedene Ansätze zur Verfügung. Die Wahl des Blocks erfolgt in Abhängigkeit von den Indikationen. Der supraklavikuläre Zugang deckt alle Operationen am Humerus und darunter ab (4).
Die Verwendung von Regionalanästhesie ist meistens mit Vasodilatation verbunden, die vor arteriellen Spasmen schützen kann und eine Rolle bei der Verringerung der postoperativen Komplikation und dem Erfolg der Oberflächlichkeit des arteriovenösen Shunts als Zugang zur Hämodialyse spielen kann.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Esraa F. Radwan Abd Elzaher, master
- Telefonnummer: 01065603520
- E-Mail: fathyesraa295@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Saeid M. Elsawy, md
- Telefonnummer: 01030072161
- E-Mail: saeedelsawy17@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pädiatrische Patienten unter 18 Jahren.
- mit chronischer Nierenerkrankung.
- sich einer Oberflächlichkeitsbehandlung einer arteriovenösen Fistel der oberen Extremitäten zur Hämodialyse unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Patient mit bekannter Allergie gegen die untersuchten Medikamente.
- Patienten mit Kontraindikationen für eine Regionalanästhesie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
PLACEBO_COMPARATOR: Nur Vollnarkose.
Die pädiatrischen Patienten erhalten nur eine Vollnarkose.
|
Einleitung einer Vollnarkose durch Propofol und Erhaltungs-Sevofluran.
|
ACTIVE_COMPARATOR: Vollnarkose plus supraklavikulärer Block.
die pädiatrischen Patienten erhalten eine kombinierte supraklavikuläre Blockade und Vollnarkose.
|
Einleitung der Vollnarkose durch Propofol und Erhaltungs-Sevofluran, dann erhalten die Patienten die supraklavikuläre Blockade mit Bupivacain 0,5 ml pro kg.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Intensität postoperativer Schmerzen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Bewertet durch modifizierte CHEOPS (Children's Hospital of Eastern Ontario Pain Scale)
|
24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Manyande A, Cyna AM, Yip P, Chooi C, Middleton P. Non-pharmacological interventions for assisting the induction of anaesthesia in children. Cochrane Database Syst Rev. 2015 Jul 14;2015(7):CD006447. doi: 10.1002/14651858.CD006447.pub3.
- Suresh S, Schaldenbrand K, Wallis B, De Oliveira GS Jr. Regional anaesthesia to improve pain outcomes in paediatric surgical patients: a qualitative systematic review of randomized controlled trials. Br J Anaesth. 2014 Sep;113(3):375-90. doi: 10.1093/bja/aeu156. Epub 2014 Jun 6.
- De Jose Maria B, Banus E, Navarro Egea M, Serrano S, Perello M, Mabrok M. Ultrasound-guided supraclavicular vs infraclavicular brachial plexus blocks in children. Paediatr Anaesth. 2008 Sep;18(9):838-44. doi: 10.1111/j.1460-9592.2008.02644.x. Epub 2008 Jun 9.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Urologische Erkrankungen
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Niereninsuffizienz
- Schmerzen, postoperativ
- Nierenerkrankungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhetika
Andere Studien-ID-Nummern
- supraclavicular block and GA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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