- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05596708
Studie zu Telitacicept bei Patienten mit refraktärer IgA-Nephropathie
Eine einarmige, zukunftsgerichtete, explorative klinische Studie zu Telitacicept bei Patienten mit refraktärer IgA-Nephropathie
Das Ziel dieser klinischen Studie ist die Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Telitacicept bei Erwachsenen mit refraktärer IgA-Nephropathie.
Die wichtigsten Fragen, die es beantworten soll, sind:
- Bewertung der klinischen Wirksamkeit von Telitacicept bei Patienten mit refraktärer IgA-Nephropathie.
- Bewertung der Sicherheit und Nebenwirkung von Telitacicept bei Patienten mit refraktärer IgA-Nephropathie.
Den Teilnehmern werden einmal pro Woche 240 mg Telitacicept subkutan injiziert.
Studienteilnehmer: Nach 6 Monaten sequentieller Behandlung mit Renin-Angiotensin-System (RAS)-Blockern oder Glukokortikoiden wurde bei Patienten mit pathologischer Biopsie von 0,7≥5 g/24 Stunden Proteinurie eine refraktäre IgA-Nephropathie bestätigt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- Ma Kunling, PhD
- Telefonnummer: 15150515798
- E-Mail: klma@zju.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschreiben Sie freiwillig die Einverständniserklärung.
- IgA-Nephropathie wurde durch pathologische Biopsie bestätigt.
- Altersbereich: ≥ 18 Jahre alt, ≤ 70 Jahre alt, männlich oder weiblich.
- Während des Screening-Zeitraums sollte das Protein im 24-Stunden-Urin von Besuch 1 und Besuch 2 mindestens einen Wert von ≥ 0,75 g/24 h aufweisen. und Protein im 24-Stunden-Urin ≥ 0,75 g/24 h bei Besuch 3.
- Gemessene glomeruläre Filtrationsrate oder geschätzte GFR (unter Verwendung der CKD-EPI-Formel) > 35 ml/min/1,73 m2.
- Die Teilnehmer hatten vor der Randomisierung 12 Wochen lang eine Basisbehandlung mit ACE-Hemmern/ARBs erhalten, und die Dosis der ACE-Hemmer/ARBs (innerhalb des maximal tolerierten Bereichs) war 4 Wochen vor der Randomisierung stabil.
Ausschlusskriterien:
- Auffällige Laborindikatoren der Teilnehmer müssen ausgeschlossen werden.
- Eine sekundäre IgA-Nephropathie muss ausgeschlossen werden.
- Spezifische pathologische oder klinische Arten von Nierenerkrankungen und IgA-Nephropathie, die eine Hormontherapie erfordern können.
- Patienten, bei denen innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening eines der folgenden kardiovaskulären und zerebrovaskulären Ereignisse aufgetreten ist.
- Anwendung von systemischen Kortikosteroiden innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung (außer lokale, nasale Inhalation usw.)
- Immunsuppressiva wurden innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung verwendet.
- Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung einen Krankenhausaufenthalt wegen aktiver Infektion oder intravenöser antiinfektiöser Therapie benötigen.
- Früher oder aktuell diagnostizierte aktive Tuberkulose Unbehandelte latente Tuberkulose.
- Herpes-Zoster-HIV-Antikörper-positiv oder HCV-Antikörper-positiv während des Screeningzeitraums.
- Diejenigen, die derzeit eine aktive Hepatitis haben oder eine schwere Lebererkrankung und Krankengeschichte haben.
- Patienten mit bösartigen Tumoren.
- Schwangere und stillende Frauen sowie Männer oder Frauen mit Kinderwunsch während der Probezeit.
- Diejenigen, die den Einsatz nephrotoxischer Medikamente während der Studie nicht vermeiden konnten.
- Allergisch gegen menschliche biologische Produkte.
- Patienten, denen eines der klinischen Studienmedikamente 4 Wochen vor der Randomisierung oder innerhalb der 5-fachen Halbwertszeit des experimentellen Medikaments (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) verabreicht wurde.
- Patienten, die vom Prüfarzt als nicht für die Studie geeignet erachtet werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Mit Telitacicept behandelte Gruppe
|
Telitacicept wird subkutan in einer Dosis von 240 mg pro Woche über 104 Wochen injiziert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vollständiges klinisches Ansprechen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
A. Proteinurie: Protein-Kreatinin-Verhältnis < 0,2; B.
Stabile Nierenfunktion: eGFR sank um weniger als 5 ml/min/1,73 m2
vom Ausgangswert am Ende der 3-jährigen Versuchsphase.
|
3 Jahre
|
|
Der absolute Wert der eGFR
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Der absolute Wert der eGFR nahm um mehr als 15 ml/min/1,73 m2 ab
über 3 Jahre von der Grundlinie
|
3 Jahre
|
|
Veränderungen im 24-Stunden-Urinprotein
Zeitfenster: 104 Wochen
|
Veränderungen des Proteins im 24-Stunden-Urin in Woche 104 im Vergleich zum Ausgangswert.
|
104 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
eGFR-Abnahme
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) nahm um mehr als 30 ml/min/1,73 ab
m2 von der Grundlinie.
|
3 Jahre
|
|
Notwendigkeit einer Dialyse
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Fortschreiten zu einer Nierenerkrankung im Endstadium
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SZNK
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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