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Studie zu Telitacicept bei Patienten mit refraktärer IgA-Nephropathie

Eine einarmige, zukunftsgerichtete, explorative klinische Studie zu Telitacicept bei Patienten mit refraktärer IgA-Nephropathie

Das Ziel dieser klinischen Studie ist die Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Telitacicept bei Erwachsenen mit refraktärer IgA-Nephropathie.

Die wichtigsten Fragen, die es beantworten soll, sind:

  • Bewertung der klinischen Wirksamkeit von Telitacicept bei Patienten mit refraktärer IgA-Nephropathie.
  • Bewertung der Sicherheit und Nebenwirkung von Telitacicept bei Patienten mit refraktärer IgA-Nephropathie.

Den Teilnehmern werden einmal pro Woche 240 mg Telitacicept subkutan injiziert.

Studienteilnehmer: Nach 6 Monaten sequentieller Behandlung mit Renin-Angiotensin-System (RAS)-Blockern oder Glukokortikoiden wurde bei Patienten mit pathologischer Biopsie von 0,7≥5 g/24 Stunden Proteinurie eine refraktäre IgA-Nephropathie bestätigt.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschreiben Sie freiwillig die Einverständniserklärung.
  2. IgA-Nephropathie wurde durch pathologische Biopsie bestätigt.
  3. Altersbereich: ≥ 18 Jahre alt, ≤ 70 Jahre alt, männlich oder weiblich.
  4. Während des Screening-Zeitraums sollte das Protein im 24-Stunden-Urin von Besuch 1 und Besuch 2 mindestens einen Wert von ≥ 0,75 g/24 h aufweisen. und Protein im 24-Stunden-Urin ≥ 0,75 g/24 h bei Besuch 3.
  5. Gemessene glomeruläre Filtrationsrate oder geschätzte GFR (unter Verwendung der CKD-EPI-Formel) > 35 ml/min/1,73 m2.
  6. Die Teilnehmer hatten vor der Randomisierung 12 Wochen lang eine Basisbehandlung mit ACE-Hemmern/ARBs erhalten, und die Dosis der ACE-Hemmer/ARBs (innerhalb des maximal tolerierten Bereichs) war 4 Wochen vor der Randomisierung stabil.

Ausschlusskriterien:

  1. Auffällige Laborindikatoren der Teilnehmer müssen ausgeschlossen werden.
  2. Eine sekundäre IgA-Nephropathie muss ausgeschlossen werden.
  3. Spezifische pathologische oder klinische Arten von Nierenerkrankungen und IgA-Nephropathie, die eine Hormontherapie erfordern können.
  4. Patienten, bei denen innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening eines der folgenden kardiovaskulären und zerebrovaskulären Ereignisse aufgetreten ist.
  5. Anwendung von systemischen Kortikosteroiden innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung (außer lokale, nasale Inhalation usw.)
  6. Immunsuppressiva wurden innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung verwendet.
  7. Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung einen Krankenhausaufenthalt wegen aktiver Infektion oder intravenöser antiinfektiöser Therapie benötigen.
  8. Früher oder aktuell diagnostizierte aktive Tuberkulose Unbehandelte latente Tuberkulose.
  9. Herpes-Zoster-HIV-Antikörper-positiv oder HCV-Antikörper-positiv während des Screeningzeitraums.
  10. Diejenigen, die derzeit eine aktive Hepatitis haben oder eine schwere Lebererkrankung und Krankengeschichte haben.
  11. Patienten mit bösartigen Tumoren.
  12. Schwangere und stillende Frauen sowie Männer oder Frauen mit Kinderwunsch während der Probezeit.
  13. Diejenigen, die den Einsatz nephrotoxischer Medikamente während der Studie nicht vermeiden konnten.
  14. Allergisch gegen menschliche biologische Produkte.
  15. Patienten, denen eines der klinischen Studienmedikamente 4 Wochen vor der Randomisierung oder innerhalb der 5-fachen Halbwertszeit des experimentellen Medikaments (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) verabreicht wurde.
  16. Patienten, die vom Prüfarzt als nicht für die Studie geeignet erachtet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mit Telitacicept behandelte Gruppe
Telitacicept wird subkutan in einer Dosis von 240 mg pro Woche über 104 Wochen injiziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständiges klinisches Ansprechen
Zeitfenster: 3 Jahre
A. Proteinurie: Protein-Kreatinin-Verhältnis < 0,2; B. Stabile Nierenfunktion: eGFR sank um weniger als 5 ml/min/1,73 m2 vom Ausgangswert am Ende der 3-jährigen Versuchsphase.
3 Jahre
Der absolute Wert der eGFR
Zeitfenster: 3 Jahre
Der absolute Wert der eGFR nahm um mehr als 15 ml/min/1,73 m2 ab über 3 Jahre von der Grundlinie
3 Jahre
Veränderungen im 24-Stunden-Urinprotein
Zeitfenster: 104 Wochen
Veränderungen des Proteins im 24-Stunden-Urin in Woche 104 im Vergleich zum Ausgangswert.
104 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
eGFR-Abnahme
Zeitfenster: 3 Jahre
Die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) nahm um mehr als 30 ml/min/1,73 ab m2 von der Grundlinie.
3 Jahre
Notwendigkeit einer Dialyse
Zeitfenster: 3 Jahre
Fortschreiten zu einer Nierenerkrankung im Endstadium
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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