- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05616481
Laparoskopische Burch-Kolposuspension versus modifizierte Burch-Kolposuspension
23. Mai 2025 aktualisiert von: Mohamed Fawzy Abd Elfattah Salman, Al-Azhar University
Laparoskopische Burch-Kolposuspension versus modifizierte Burch-Kolposuspension zur Behandlung der weiblichen Belastungsharninkontinenz; Randomisierte, kontrollierte Studie
Diese Studie zielt darauf ab, die Erfolgsrate und Komplikationen nach einer laparoskopischen Standard-Burch-Kolposuspension und einer laparoskopischen modifizierten Burch-Kolposuspension (Transobturator Tape-like) zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mohamed Fawzy Salman, MD
- Telefonnummer: +201111788996
- E-Mail: prof_mohamed_fawzy@yahoo.com
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Rekrutierung
- Mohamed Fawzy Salman
-
Kontakt:
- Mohamed Fawzy Salman, MD
- Telefonnummer: +201111788996
- E-Mail: prof_mohamed_fawzy@yahoo.com
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit echter Belastungsinkontinenz.
- Mischharninkontinenz mit überwiegendem Belastungselement.
- Refraktäre Fälle einer konservativen Therapie oder Patienten, die nicht bereit sind, eine (weitere) konservative Behandlung in Betracht zu ziehen.
Ausschlusskriterien:
- Mischinkontinenz mit vorherrschender Dranginkontinenz.
- Kürzliche Beckenoperation (weniger als 3 Monate).
- Neurogene Dysfunktion der unteren Harnwege.
- Frühere Operation wegen Stressharninkontinenz.
- Schwangerschaft
- Weniger als 12 Monate nach der Geburt.
- Andere gynäkologische Erkrankungen, die die Blasenfunktion beeinträchtigen (z. B. Myome, Ovarialzysten)
- Urogenitale Malignität.
- Aktuelle Chemo- oder Strahlentherapie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Laparoskopische Burch
Das ursprüngliche Verfahren wird durchgeführt
|
Es wird das ursprüngliche Burch-Verfahren durchgeführt
|
|
Aktiver Komparator: Laparoskopisch modifiziertes Burch-Verfahren (TOT-ähnlich)
Nähte an der Fascia pubocervicalis werden auf Höhe der Befestigung der Arcus-Sehnenfaszie Becken und des Ligamentum puburethrale platziert.
|
mehr seitliche Fixierung, um eine postoperative Miktionsstörung zu vermeiden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Erfolgsraten sowohl der laparoskopischen Burch-Kolposuspension als auch der laparoskopischen modifizierten Burch-Kolposuspension zur Behandlung der weiblichen Belastungsharninkontinenz
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
|
3 Monate postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Postoperative Raten von Miktionsstörungen (nach 3 Monaten).
Zeitfenster: bei 3 Monaten
|
bei 3 Monaten
|
|
Gesamte Operationszeit
Zeitfenster: Intraoperativ (gemessen vom Einstich der Verrusnadel)
|
Intraoperativ (gemessen vom Einstich der Verrusnadel)
|
|
Komplikationsraten beider Techniken.
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Bis zu 3 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kim A, Kim S, Kim HG. Current Overview of Surgical Options for Female Stress Urinary Incontinence. Int Neurourol J. 2020 Sep;24(3):222-230. doi: 10.5213/inj.2040052.026. Epub 2020 Sep 30.
- Abrar S, Razzak L, Mohsin R. The practice of Burch Colposuspension versus Mid Urethral Slings for the treatment of Stress Urinary Incontinence in developing country. Pak J Med Sci. 2021 Sep-Oct;37(5):1359-1364. doi: 10.12669/pjms.37.5.4017.
- Aleksandrov A, Meshulam M, Rabischong B, Botchorishvili R. Laparoscopic TOT-like Burch Colposuspension: Back to the Future? J Minim Invasive Gynecol. 2021 Jan;28(1):24-25. doi: 10.1016/j.jmig.2020.04.018. Epub 2020 Apr 24.
- Carmel ME, Deng DY, Greenwell TJ, Zimmern PE. Definition of Success after Surgery for Female Stress Incontinence or Voiding Dysfunction: An Attempt at Standardization. Eur Urol Focus. 2016 Aug;2(3):231-237. doi: 10.1016/j.euf.2016.03.005. Epub 2016 Mar 26.
- Marquini GV, Bella ZIKJD, Sartori MGF. Burch Procedure: A Historical Perspective. Rev Bras Ginecol Obstet. 2022 May;44(5):511-518. doi: 10.1055/s-0042-1744312. Epub 2022 Feb 18.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. November 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. November 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. November 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Psychische Störungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Störungen beim Wasserlassen
- Symptome der unteren Harnwege
- Urologische Manifestationen
- Verhaltenssymptome
- Ausscheidungsstörungen
- Harninkontinenz
- Enuresis
- Harninkontinenz, Stress
Andere Studien-ID-Nummern
- Burch versus Modefied Burch
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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