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Laparoskopische Burch-Kolposuspension versus modifizierte Burch-Kolposuspension

23. Mai 2025 aktualisiert von: Mohamed Fawzy Abd Elfattah Salman, Al-Azhar University

Laparoskopische Burch-Kolposuspension versus modifizierte Burch-Kolposuspension zur Behandlung der weiblichen Belastungsharninkontinenz; Randomisierte, kontrollierte Studie

Diese Studie zielt darauf ab, die Erfolgsrate und Komplikationen nach einer laparoskopischen Standard-Burch-Kolposuspension und einer laparoskopischen modifizierten Burch-Kolposuspension (Transobturator Tape-like) zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen mit echter Belastungsinkontinenz.
  • Mischharninkontinenz mit überwiegendem Belastungselement.
  • Refraktäre Fälle einer konservativen Therapie oder Patienten, die nicht bereit sind, eine (weitere) konservative Behandlung in Betracht zu ziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Mischinkontinenz mit vorherrschender Dranginkontinenz.
  • Kürzliche Beckenoperation (weniger als 3 Monate).
  • Neurogene Dysfunktion der unteren Harnwege.
  • Frühere Operation wegen Stressharninkontinenz.
  • Schwangerschaft
  • Weniger als 12 Monate nach der Geburt.
  • Andere gynäkologische Erkrankungen, die die Blasenfunktion beeinträchtigen (z. B. Myome, Ovarialzysten)
  • Urogenitale Malignität.
  • Aktuelle Chemo- oder Strahlentherapie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Laparoskopische Burch
Das ursprüngliche Verfahren wird durchgeführt
Es wird das ursprüngliche Burch-Verfahren durchgeführt
Aktiver Komparator: Laparoskopisch modifiziertes Burch-Verfahren (TOT-ähnlich)
Nähte an der Fascia pubocervicalis werden auf Höhe der Befestigung der Arcus-Sehnenfaszie Becken und des Ligamentum puburethrale platziert.
mehr seitliche Fixierung, um eine postoperative Miktionsstörung zu vermeiden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Erfolgsraten sowohl der laparoskopischen Burch-Kolposuspension als auch der laparoskopischen modifizierten Burch-Kolposuspension zur Behandlung der weiblichen Belastungsharninkontinenz
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
3 Monate postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Postoperative Raten von Miktionsstörungen (nach 3 Monaten).
Zeitfenster: bei 3 Monaten
bei 3 Monaten
Gesamte Operationszeit
Zeitfenster: Intraoperativ (gemessen vom Einstich der Verrusnadel)
Intraoperativ (gemessen vom Einstich der Verrusnadel)
Komplikationsraten beider Techniken.
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Bis zu 3 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Belastungsharninkontinenz

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