- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05664633
Die Rolle von Sugammadex bei der postoperativen Harnretention bei Patienten, die sich rekonstruktiven Beckenbodenverfahren unterziehen
4. März 2025 aktualisiert von: Omar Duenas Garcia, West Virginia University
Eine randomisierte klinische Studie zur Bestimmung der Wirkung einer vorübergehenden postoperativen Harnretention unter Verwendung von Sugammadex (4 mg x kg) im Vergleich zu Glycopyrrolat und Neostigmin (0,01 mg/kg - 50 mg/kg) bei Patienten, die sich einer vaginalen Hysterektomie mit und ohne Beckenorganprolaps-Verfahren unterziehen: Ein Pilotprojekt Lernen
Der Prüfarzt wird eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie an einer einzelnen Institution durchführen, in der intraoperatives Sugammadex mit der Standarddosis einer Glycopyrrolat/Neostigmin-Kombination für Teilnehmer verglichen wird, die sich einer totalen vaginalen Hysterektomie mit oder ohne Beckenorganprolaps-Verfahren unter allgemeiner Endotrachealanästhesie unterziehen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
West Virginia
-
Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26505
- Rekrutierung
- West Virginia University Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- weibliche Patientinnen, die sich einer vaginalen Hysterektomie mit den Indikationen eines Beckenorganprolaps oder abnormaler Uterusblutung unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen bereits eine Miktionsstörung bekannt ist
- Patienten, die eine Kontraindikation oder Unverträglichkeit gegenüber einem der in der Studie verwendeten Arzneimittel haben
- Hat eine Erkrankung oder einen chirurgischen Eingriff, der die Aufhebung der neuromuskulären Blockade am Ende der Operation ausschließt.
- Hat eine oder mehrere neuromuskuläre Störungen, die die neuromuskuläre Blockade und/oder Studienbewertungen beeinflussen können.
- Dialysepflichtig ist oder an einer schweren Niereninsuffizienz leidet, definiert als geschätzte Kreatinin-Clearance von
- Hat oder vermutet eine persönliche Vorgeschichte oder Familiengeschichte (Eltern, Großeltern oder Geschwister) von maligner Hyperthermie.
- Hat oder vermutet eine Allergie (z. B. Überempfindlichkeit und / oder anaphylaktische Reaktion) gegen Studienbehandlungen oder deren Hilfsstoffe, Opioide / Opiate, Muskelrelaxanzien oder deren Hilfsstoffe oder andere Medikamente, die während der Vollnarkose verwendet werden.
- Hat innerhalb von 24 Stunden vor oder innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung der Studienmedikation Toremifen erhalten oder soll Toremifen erhalten.
- Hat einen Zustand, der die Verabreichung der Studienmedikation kontraindizieren würde.
- Schwanger ist, versucht, schwanger zu werden oder stillt.
- Ist derzeit an einer interventionellen klinischen Studie beteiligt oder hat innerhalb von 30 Tagen nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung dieser aktuellen Studie an einer interventionellen klinischen Studie (einschließlich einer anderen aktuellen oder laufenden Studie mit einem Sugammadex-Behandlungsarm) mit einem Prüfpräparat oder -gerät teilgenommen.
- Männliche Patienten
- Patienten, die sich einem konventionellen laparoskopischen oder robotergestützten Ansatz unterziehen
- Patienten mit einer midurethralen Schlinge zusätzlich zur vaginalen Hysterektomie
- Patienten, die die Teilnahme an der Studie ablehnen
- Patienten, die gegen eines der in der Studie verwendeten Arzneimittel allergisch sind (Sugammadex, Neostigmin und/oder Glycopyrrolat)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Sugammadex
Sugammadex-Dosis = 4 mg x kg
|
Sugammadex oder G/N wird am Ende des Eingriffs gegeben, sobald der Chirurg mit dem Anästhesisten kommuniziert.
Der Chirurg wird dies typischerweise zum Zeitpunkt des Setzens der Verschlussnähte tun.
|
|
Kein Eingriff: Pflegestandard
Behandlungsstandard = Glycopyrrolat und Neostigmin (0,01 mg/kg - 50 mg/kg)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ungültiger Test (bestanden)
Zeitfenster: Bis zu 4 Stunden postoperativ
|
Anzahl der Patienten, die den Void-Test bestehen.
Sobald die Patienten orientiert sind und bevor sie die PACU verlassen, wird ihre Blase mit 300 ml normaler Kochsalzlösung oder bis zur Kapazitätsgrenze aufgefüllt.
Dann werden 30 Minuten Zeit zum Entleeren gegeben.
Das Miktionsvolumen wird mit einem Toilettenhut gemessen, und die Restmenge nach der Blasenentleerung wird dann mit einem Blasenscanner gemessen.
|
Bis zu 4 Stunden postoperativ
|
|
Ungültiger Test (nicht bestanden)
Zeitfenster: Bis zu 4 Stunden nach der OP
|
Anzahl der Patienten, die den Void-Test nicht bestehen.
Sobald die Patienten orientiert sind und bevor sie die PACU verlassen, wird ihre Blase mit 300 ml normaler Kochsalzlösung oder bis zur Kapazitätsgrenze aufgefüllt.
Dann werden 30 Minuten Zeit zum Entleeren gegeben.
Wenn die Patienten nicht in der Lage sind zu entleeren oder wenn der Blasen-Scanner nach der Entleerung mehr als 100 ml beträgt, wird davon ausgegangen, dass diese Patienten den Entleerungsversuch nicht bestanden haben
|
Bis zu 4 Stunden nach der OP
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Omar Duenas Garcia, MD, WVU
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. August 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Dezember 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Dezember 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Dezember 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2107367192
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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