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Eine Studie zur Bewertung der antiviralen Aktivität und Sicherheit der HH-003-Injektion bei Patienten mit HBeAg-negativer chronischer Hepatitis B, die mit Nucleos(t)Ide-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren behandelt wurden

25. September 2023 aktualisiert von: Huahui Health

Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Phase-IIa-Studie zur Bewertung der antiviralen Aktivität und Sicherheit der HH-003-Injektion bei Patienten mit HBeAg-negativer chronischer Hepatitis B, die mit Nucleos(t)Ide-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren behandelt wurden

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Phase-IIa-Studie zur HH-003-Injektion. Die HH-003-Injektion ist ein monoklonaler Antikörper, der auf das Hepatitis-B-Virus abzielt. Diese Studie zielt darauf ab, die antivirale Aktivität und Sicherheit bei Patienten mit HBeAg-negativer chronischer Hepatitis B zu bewerten, die mit Nukleos(t)id-Reverse-Transkriptase-Hemmern behandelt werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

73

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510515
        • Nanfang Hospital, Southern Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterschriebene Einverständniserklärung;
  • Männer oder Frauen im Alter von 18 bis 65 Jahren (einschließlich);
  • 18 kg/m^2≤BMI≤32 kg/m^2, Körpergewicht≥45 kg für Männer und ≥40 kg für Frauen;
  • Beim Screening deuten ätiologische, klinische oder pathologische Anzeichen auf eine chronische Hepatitis-B-Virusinfektion für mindestens 6 Monate hin; und negatives HBeAg für mehr als 6 Monate; 10 IE/ml ≤ HBsAg ≤ 3000 IE/ml; HBV-DNA ≤ 20 IE/ml; ALT ≤ 1 × ULN;
  • Teilnehmer, die mindestens 3 Jahre lang mit Nukleos(t)id-Reverse-Transkriptase-Hemmern (beschränkt auf Entecavir [ETV], Tenofovirdisoproxilfumarat [TDF] oder Tenofoviralafenamidfumarat [TAF]) behandelt wurden (nach Beurteilung durch den Prüfarzt ) bei der Vorführung.

Ausschlusskriterien:

  • Frauen, die beim Screening schwanger sind oder stillen;
  • Vorgeschichte einer alkoholischen Lebererkrankung, nicht-alkoholischen Steatohepatitis, Autoimmun-Lebererkrankung, einer anderen erblichen Lebererkrankung, einer arzneimittelinduzierten Lebererkrankung oder einer anderen klinisch signifikanten chronischen Lebererkrankung, die durch eine Nicht-HBV-Infektion verursacht wurde;
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein von progressiver Leberfibrose oder -zirrhose, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Lebersteifigkeitsmessung [LSM] ≥ 9 kPa beim Screening, progressive Leberfibrose oder -zirrhose (z. B. S ≥ 3 im GS-Score oder METAVIR ≥ F3) durch histopathologische Untersuchung der Leber , gemäß dem Konsens zur Diagnose und Therapie der Leberfibrose [2019]; oder das Vorhandensein von Aszites, hepatischer Enzephalopathie, oberen gastrointestinalen Blutungen oder Ösophagus- und Magenvarizen.
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein eines hepatozellulären Karzinoms oder Alpha-Fetoprotein (AFP) ≥ 50 ng/ml beim Screening; oder Verdacht auf hepatozelluläres Karzinom, angezeigt durch Leberultraschall, CT oder MRT.
  • Anwendung einer antiviralen Therapie mit Interferon innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening
  • Eines der folgenden Labortestergebnisse beim Screening: Gesamtbilirubin > 2 x ULN oder direktes Bilirubin > 1,5 x ULN, Hämoglobin < 120 g/L für Männer oder < 110 g/L für Frauen, Blutplättchenzahl < 100.000/mm^3 (100×10 ^9/l) und absolute Neutrophilenzahl <1.500/mm^3 (1,5×10^9/l), Serumalbumin < 35 g/l; International Normalized Ratio (INR) der Prothrombinzeit > 1,3; oder geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 60 ml/min/1,73 m2.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: NrtIs
Die Probanden erhalten 24 Wochen lang eine NrtIs-Therapie.
Experimental: HH-003+NrtIs
Die Probanden erhalten HH-003 20 mg/kg intravenös Q2W für 24 Wochen. Die Probanden erhalten 24 Wochen lang eine NrtIs-Therapie.
Experimental: HH-003
Die Probanden erhalten HH-003 20 mg/kg intravenös Q2W für 24 Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Teilnehmer, die eine anhaltende virale Reaktion erzielen
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 24
Von der Grundlinie bis Woche 24
Änderungen der Serum-HBsAg-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von Behandlungsbeginn bis Woche 24
Von Behandlungsbeginn bis Woche 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Teilnehmer mit nicht nachweisbarer HBV-DNA an denjenigen mit positiver HBV-DNA zu Studienbeginn
Zeitfenster: Von Behandlungsbeginn bis Woche 24
Von Behandlungsbeginn bis Woche 24
Anteil der Teilnehmer, die eine anhaltende virale Reaktion erzielen
Zeitfenster: Von der Baseline bis Woche 48
Von der Baseline bis Woche 48
Dauer der anhaltenden viralen Reaktion
Zeitfenster: Von Behandlungsbeginn bis Woche 48
Von Behandlungsbeginn bis Woche 48
Änderungen der Serum-HBsAg-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ab Behandlungsbeginn bis Woche 48
Ab Behandlungsbeginn bis Woche 48
Anteil der Teilnehmer mit HBV-pgRNA-Negativierung an denjenigen mit positiver HBV-pgRNA zu Studienbeginn
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 24
Von der Grundlinie bis Woche 24
Anteil der Teilnehmer mit normalen ALT-Werten
Zeitfenster: Von Behandlungsbeginn bis Woche 48
Von Behandlungsbeginn bis Woche 48

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Hepatitis B

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