- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05839639
Eine Studie zur Bewertung der antiviralen Aktivität und Sicherheit der HH-003-Injektion bei Patienten mit HBeAg-negativer chronischer Hepatitis B, die mit Nucleos(t)Ide-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren behandelt wurden
25. September 2023 aktualisiert von: Huahui Health
Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Phase-IIa-Studie zur Bewertung der antiviralen Aktivität und Sicherheit der HH-003-Injektion bei Patienten mit HBeAg-negativer chronischer Hepatitis B, die mit Nucleos(t)Ide-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren behandelt wurden
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Phase-IIa-Studie zur HH-003-Injektion. Die HH-003-Injektion ist ein monoklonaler Antikörper, der auf das Hepatitis-B-Virus abzielt.
Diese Studie zielt darauf ab, die antivirale Aktivität und Sicherheit bei Patienten mit HBeAg-negativer chronischer Hepatitis B zu bewerten, die mit Nukleos(t)id-Reverse-Transkriptase-Hemmern behandelt werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
73
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510515
- Nanfang Hospital, Southern Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung;
- Männer oder Frauen im Alter von 18 bis 65 Jahren (einschließlich);
- 18 kg/m^2≤BMI≤32 kg/m^2, Körpergewicht≥45 kg für Männer und ≥40 kg für Frauen;
- Beim Screening deuten ätiologische, klinische oder pathologische Anzeichen auf eine chronische Hepatitis-B-Virusinfektion für mindestens 6 Monate hin; und negatives HBeAg für mehr als 6 Monate; 10 IE/ml ≤ HBsAg ≤ 3000 IE/ml; HBV-DNA ≤ 20 IE/ml; ALT ≤ 1 × ULN;
- Teilnehmer, die mindestens 3 Jahre lang mit Nukleos(t)id-Reverse-Transkriptase-Hemmern (beschränkt auf Entecavir [ETV], Tenofovirdisoproxilfumarat [TDF] oder Tenofoviralafenamidfumarat [TAF]) behandelt wurden (nach Beurteilung durch den Prüfarzt ) bei der Vorführung.
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die beim Screening schwanger sind oder stillen;
- Vorgeschichte einer alkoholischen Lebererkrankung, nicht-alkoholischen Steatohepatitis, Autoimmun-Lebererkrankung, einer anderen erblichen Lebererkrankung, einer arzneimittelinduzierten Lebererkrankung oder einer anderen klinisch signifikanten chronischen Lebererkrankung, die durch eine Nicht-HBV-Infektion verursacht wurde;
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von progressiver Leberfibrose oder -zirrhose, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Lebersteifigkeitsmessung [LSM] ≥ 9 kPa beim Screening, progressive Leberfibrose oder -zirrhose (z. B. S ≥ 3 im GS-Score oder METAVIR ≥ F3) durch histopathologische Untersuchung der Leber , gemäß dem Konsens zur Diagnose und Therapie der Leberfibrose [2019]; oder das Vorhandensein von Aszites, hepatischer Enzephalopathie, oberen gastrointestinalen Blutungen oder Ösophagus- und Magenvarizen.
- Vorgeschichte oder Vorhandensein eines hepatozellulären Karzinoms oder Alpha-Fetoprotein (AFP) ≥ 50 ng/ml beim Screening; oder Verdacht auf hepatozelluläres Karzinom, angezeigt durch Leberultraschall, CT oder MRT.
- Anwendung einer antiviralen Therapie mit Interferon innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening
- Eines der folgenden Labortestergebnisse beim Screening: Gesamtbilirubin > 2 x ULN oder direktes Bilirubin > 1,5 x ULN, Hämoglobin < 120 g/L für Männer oder < 110 g/L für Frauen, Blutplättchenzahl < 100.000/mm^3 (100×10 ^9/l) und absolute Neutrophilenzahl <1.500/mm^3 (1,5×10^9/l), Serumalbumin < 35 g/l; International Normalized Ratio (INR) der Prothrombinzeit > 1,3; oder geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 60 ml/min/1,73 m2.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: NrtIs
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Die Probanden erhalten 24 Wochen lang eine NrtIs-Therapie.
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Experimental: HH-003+NrtIs
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Die Probanden erhalten HH-003 20 mg/kg intravenös Q2W für 24 Wochen.
Die Probanden erhalten 24 Wochen lang eine NrtIs-Therapie.
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Experimental: HH-003
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Die Probanden erhalten HH-003 20 mg/kg intravenös Q2W für 24 Wochen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anteil der Teilnehmer, die eine anhaltende virale Reaktion erzielen
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 24
|
Von der Grundlinie bis Woche 24
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|
Änderungen der Serum-HBsAg-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von Behandlungsbeginn bis Woche 24
|
Von Behandlungsbeginn bis Woche 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anteil der Teilnehmer mit nicht nachweisbarer HBV-DNA an denjenigen mit positiver HBV-DNA zu Studienbeginn
Zeitfenster: Von Behandlungsbeginn bis Woche 24
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Von Behandlungsbeginn bis Woche 24
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Anteil der Teilnehmer, die eine anhaltende virale Reaktion erzielen
Zeitfenster: Von der Baseline bis Woche 48
|
Von der Baseline bis Woche 48
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Dauer der anhaltenden viralen Reaktion
Zeitfenster: Von Behandlungsbeginn bis Woche 48
|
Von Behandlungsbeginn bis Woche 48
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Änderungen der Serum-HBsAg-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ab Behandlungsbeginn bis Woche 48
|
Ab Behandlungsbeginn bis Woche 48
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Anteil der Teilnehmer mit HBV-pgRNA-Negativierung an denjenigen mit positiver HBV-pgRNA zu Studienbeginn
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 24
|
Von der Grundlinie bis Woche 24
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Anteil der Teilnehmer mit normalen ALT-Werten
Zeitfenster: Von Behandlungsbeginn bis Woche 48
|
Von Behandlungsbeginn bis Woche 48
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. Dezember 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
17. Mai 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. April 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. April 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Mai 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Krankheitsattribute
- Leberkrankheiten
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepadnaviridae-Infektionen
- DNA-Virusinfektionen
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Chronische Erkrankung
- Hepatitis B
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis B, chronisch
- Hepatitis, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- HH003-202
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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