- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05689671
Pemetrexed-freie vs. Pemetrexed-basierte Immunchemotherapie bei metastasiertem TTF-1-negativem Lungenadenokarzinom (ANTELOPE)
Atezolizumab/Carboplatin/Nab-Paclitaxel vs. Pembrolizumab/Platinum/Pemetrexed bei metastasiertem TTF-1-negativem Lungenadenokarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Amberg, Deutschland, 92224
- Klinikum St. Marien
-
Augsburg, Deutschland, 86156
- Universitätsklinikum Augsburg
-
Bad Homburg, Deutschland, 61352
- MVZ Taunus GmbH
-
Berlin, Deutschland, 14165
- Helios Klinikum Emil Von Behring
-
Berlin, Deutschland, 13353
- Charité Universitätsmedizin
-
Berlin, Deutschland, 13125
- Evangelische Lungenklinik
-
Berlin, Deutschland, 13125
- Evangelische Lungenklinik Krankenhausbetriebs gGmbH
-
Bielefeld, Deutschland, 33604
- Klinikum Bielefeld
-
Cologne, Deutschland, 51109
- Kliniken der Stadt Köln GmbH
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Dresden, Deutschland, 01307
- Technische Universität Dresden Medizinische Fakultät Carl Gustav Carus
-
Essen, Deutschland, 45122
- Universitätsklinikum Essen
-
Essen, Deutschland, 45136
- KEM Evang. Kliniken Essen-Mitte
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Esslingen am Neckar, Deutschland, 73730
- Klinikum Esslingen GmbH
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Frankfurt, Deutschland, 60488
- Krankenhaus Nordwest
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Frankfurt am Main, Deutschland, 60590
- Universitätsklinikum Frankfurt am Main
-
Gauting, Deutschland, 82131
- Asklepios Klinik Gauting GmbH
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Großhansdorf, Deutschland, 22927
- LungenClinic Grosshansdorf GmbH
-
Göttingen, Deutschland, 37075
- Universitatsmedizin Gottingen
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Hamburg, Deutschland, 21075
- Asklepios Klinkum Hamburg
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Heidelberg, Deutschland, 69126
- Thoraxklinik Heidelberg gGmbH
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Hemer, Deutschland, 58675
- Lungenklinik Hemer
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Herne, Deutschland, 44651
- Thoraxzentrum Ruhrgebiet Ev. Krankenhaus Herne
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Krefeld, Deutschland, 47805
- Helios Klinikum Krefeld
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Landshut, Deutschland, 84036
- ÜBAG- Medizinisches Versorgungszentrum Dr. Vehling-Kaiser GmbH
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Lemgo, Deutschland, 32657
- Klinikum Lippe GmbH
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Ludwigsburg, Deutschland, 71640
- Klinikum Ludwigsburg
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Lübeck, Deutschland, 23538
- UKSH, Campus Lübeck
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Mannheim, Deutschland, 68167
- Medizinische Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg
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München, Deutschland, 80336
- LMU Klinikum
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Münster, Deutschland, 48149
- Unversitätsklinikum Münster
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Münster, Deutschland, 48153
- Überörtliche Gemeinschaftspraxis für Hämatologie und Onkologie
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Oldenburg, Deutschland, 26121
- Pius Hospital
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Ravensburg, Deutschland, 88212
- MVZ für Hämatologie und Onkologie Ravensburg GmbH
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Regensburg, Deutschland, 93049
- Barmherzige Brüder Krankenhaus Regensburg
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Riesa, Deutschland, 01589
- Elblandkliniken Stiftung & Co. KG Elblandklinikum Riesa
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Stuttgart, Deutschland, 70174
- Klinikum Stuttgart
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
- Patient* 18 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes metastasiertes nicht-plattenepitheliales NSCLC im Stadium IV
- Negativer lokaler Test auf TTF-1
- Negative molekulare Tests auf EGFR-Mutationen und ALK-Umlagerungen (lokal getestet)
- PD-L1 Tumor Proportion Score (TPS) < 50 %, lokal getestet durch QUiP®-zertifizierte Immunhistochemie
- ECOG-Leistungsstatus ≤ 1
- Messbare Läsionen gemäß RECIST v1.1
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen
Ausreichende Leber-, Nieren- und Knochenmarkfunktion
- Hämoglobin ≥ 8,0 g/dl
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 x 109/l
- Blutplättchen ≥ 100 x 109/l
- Berechnete Kreatin-Clearance ≥ 50 ml/min, bestimmt durch die Cockcroft-Gault-Gleichung und/oder Kreatinin ≤ 1,5x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Serumbilirubin ≤ 1,5 x institutioneller ULN
- AST/ALT und alkalische Phosphatase ≤ 2,5 x ULN
- International normalisiertes Verhältnis (INR)/aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤ 1,5 × ULN, es sei denn, der Teilnehmer erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange die PTT innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Anwendung von Antikoagulanzien liegt
- Der Patient ist bereit und in der Lage, das Protokoll für die Dauer der Studie einzuhalten, einschließlich Krankenhausbesuchen zur Behandlung und geplanten Nachsorgebesuchen und Untersuchungen.
- Patientinnen, die als Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) gelten, müssen während der Behandlung sowie bis zu 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine Verhütungsmethode mit einer Versagensrate von weniger als 1 % pro Jahr anwenden. Männliche Patienten, die mit WOCBP sexuell aktiv sind, müssen während der Behandlung sowie mindestens 6 Monate nach der letzten IMP-Dosis eine Verhütungsmethode mit einer Versagensrate von weniger als 1 % pro Jahr anwenden. Weibliche Patienten, die nicht im gebärfähigen Alter sind (d. h. die postmenopausal oder chirurgisch steril sind) sowie männliche Patienten mit Azoospermie benötigen keine Empfängnisverhütung
Ausschlusskriterien:
- Gemischte Histologien (kleinzellige und nicht-kleinzellige oder nicht-plattenepitheliale und plattenepitheliale; Patienten, die das letztere Expressionsmuster aufweisen, können geeignet sein, wenn der nicht-plattenepitheliale Teil vorherrscht)
Patienten, die Folgendes erhalten haben:
- Systemische Behandlung bei metastasierter oder lokal fortgeschrittener Erkrankung
- vorherige PD-1/PD-L1-Immuntherapien (vorherige Behandlung mit CD137-Agonisten oder Immun-Checkpoint-Blockade-Therapien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, antizytotoxisches T-Lymphozyten-assoziiertes Protein 4 [Anti-CTLA-4], Anti-T-Zell-Immunrezeptor mit Ig und tyrosinbasierte Inhibitionsmotivdomänen [Anti-TIGIT], therapeutische Anti-PD-1- und Anti-PD-L1-Antikörper)
- Symptomatische, neurologisch instabile Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) oder Erfordernis steigender Dosen von Steroiden zur Behandlung von ZNS-Symptomen innerhalb von 2 Wochen vor Studienbeginn (maximal akzeptable Dosis muss ≤ 10 mg Prednisolon sein)
- Leptomeningeale Krankheit
- Geschichte der interstitiellen Lungenerkrankung
- Schwere Infektion innerhalb von 2 Wochen vor Studieneintritt. Die klinischen Symptome müssen auf CTCAE-Grad ≤ 1 abgeklungen sein
- Aktive Infektion mit dem Hepatitis B- oder C-Virus (HBV, HCV), dem humanen Immunschwächevirus (HIV) oder Mycobacterium tuberculosis
- Bekannte zusätzliche maligne Erkrankungen außer NSCLC, entweder unbehandelt oder mit erforderlicher aktiver Behandlung innerhalb der letzten 3 Jahre
- Signifikante kardiovaskuläre Erkrankung (≥ NYHA 3)
Aktive oder früher dokumentierte Autoimmun- oder entzündliche Erkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Divertikulitis [mit Ausnahme von Divertikulose], Zöliakie, systemischem Lupus erythematodes, Sarkoidose oder Wegener-Syndrom [Granulomatose mit Polyangiitis], Morbus Basedow, rheumatoider Arthritis, Hypophysitis, Uveitis). Ausnahmen von diesem Kriterium sind:
- Patienten mit Vitiligo oder Alopezie
- Patienten mit Hypothyreose (z. B. nach Hashimoto-Krankheit), die auf Hormonersatz stabil sind
- Patienten mit kontrolliertem Typ-I-Diabetes mellitus unter Insulinbehandlung
- Jede chronische Hauterkrankung, die keine systemische Therapie erfordert
- Patienten ohne aktive Erkrankung in den letzten 5 Jahren können eingeschlossen werden, jedoch nur nach Rücksprache mit dem Studienarzt
Aktuelle oder frühere Anwendung von immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis von Atezolizumab/Pembrolizumab. Ausnahmen von diesem Kriterium sind:
- Intranasale, inhalierte, topische Steroide oder lokale Steroidinjektionen (z. intraartikuläre Injektion)
- Systemische Kortikosteroide in physiologischen Dosen von nicht mehr als 10 mg/Tag Prednison oder dessen Äquivalent
- Steroide als Prämedikation bei Überempfindlichkeitsreaktionen (z. CT-Scan-Prämedikation)
- Behandlung mit systemischen immunstimulierenden Mitteln (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Interferon und IL-2) innerhalb von 4 Wochen oder 5 Eliminationshalbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor Beginn der Studienbehandlung
- Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Chemotherapieschemas oder gegen Atezolizumab oder Pembrolizumab oder Bestandteile der Produkte
- Jede gleichzeitig bestehende Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes das mit der Teilnahme des Patienten an der Studie verbundene Risiko erheblich erhöht.
- Patient, der auf gerichtliche oder behördliche Anordnung inhaftiert oder unfreiwillig institutionalisiert wurde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Pemetrexed-freie Immunchemotherapie (Arm A)
Atezolizumab 1200 mg q3w, Carboplatin-AUC 5-6 q3w, nab-Paclitaxel 100 mg/m2 qw (verabreicht über 4 Zyklen mit anschließender Erhaltungstherapie mit Atezolizumab-Monotherapie 1200 mg q3w bis zum Verlust des klinischen Nutzens oder Auftreten einer inakzeptablen Toxizität)
|
1200 mg i.v. q3w
Andere Namen:
100 mg/m² i.v. qw
Andere Namen:
AUC 5-6 i.v. q3w
|
|
Aktiver Komparator: Pemetrexed-basierte Immunchemotherapie (Arm B)
Pembrolizumab 200 mg q3w, Cisplatin 75 mg/m2 q3w ODER Carboplatin AUC 5-6 (jeweils) q3w, Pemetrexed 500 mg/m2 q3w (verabreicht über 4 Zyklen mit anschließender Erhaltungstherapie mit Pembrolizumab 200 mg UND Pemetrexed 500 mg/m2 (jeweils) q3w). bis zum Verlust des klinischen Nutzens oder dem Auftreten einer inakzeptablen Toxizität)
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AUC 5-6 i.v. q3w
200 mg i.v. q3w
Andere Namen:
75 mg/m² i.v. q3w
500 mg/m² i.v. q3w
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 30 Monate
|
Zeit von der Randomisierung bis zum Todestag aufgrund eines jeden Falls
|
30 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objectice-Response-Rate (ORR)
Zeitfenster: 30 Monate
|
Anteil der Studienteilnehmer mit dem besten Ansprechen des vollständigen oder teilweisen Ansprechens (CR & PR) gemäß RECIST v1.1
|
30 Monate
|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 30 Monate
|
Zeit von der Randomisierung bis zur Progression definiert durch RECIST v1.1 oder Tod jeglicher Ursache
|
30 Monate
|
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Ein-Jahres-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 30 Monate
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Prozentsatz der Patienten, die 12 Monate nach der Randomisierung am Leben waren
|
30 Monate
|
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Zeit bis zur nächsten Behandlung oder zum Tod (TNTD)
Zeitfenster: 30 Monate
|
Zeit von der anfänglichen Randomisierung der Studie bis zum Beginn der nächsten Folgebehandlung oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt
|
30 Monate
|
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Progressionsfreies Überleben 2 (PFS2)
Zeitfenster: 30 Monate
|
Zeit von der ersten Studienrandomisierung bis zur zweiten Krankheitsprogression oder zum Tod jeglicher Ursache, um die Wirksamkeit der Antikrebstherapie nach der Studienbehandlung zu beurteilen
|
30 Monate
|
|
Gesundheitsbezogene Lebensqualität 1 (HRQoL)
Zeitfenster: Bewertet nach Randomisierung an Tag 1 Zyklus 1, nach Abschluss von Zyklus 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage) der Chemoimmuntherapie und bei fortschreitender Erkrankung (falls sie innerhalb des maximalen Zeitrahmens von 30 Monaten auftritt)
|
bewertet mit dem QoL-Fragebogen QLQ-C30 zum allgemeinen Gesundheitszustand von Lungenkrebspatienten unter Verwendung von numerischen Skalen von 1-4.
Niedrigere Zahlen bedeuten keine, höhere Zahlen hohe Zustimmung.
|
Bewertet nach Randomisierung an Tag 1 Zyklus 1, nach Abschluss von Zyklus 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage) der Chemoimmuntherapie und bei fortschreitender Erkrankung (falls sie innerhalb des maximalen Zeitrahmens von 30 Monaten auftritt)
|
|
Gesundheitsbezogene Lebensqualität 2 (HRQoL)
Zeitfenster: Bewertet nach Randomisierung an Tag 1 Zyklus 1, nach Abschluss von Zyklus 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage) der Chemoimmuntherapie und bei fortschreitender Erkrankung (falls sie innerhalb des maximalen Zeitrahmens von 30 Monaten auftritt)
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mit dem Lungenkrebs-Symptom-spezifischen QoL-Fragebogen QLQ-LC13 unter Verwendung von numerischen Skalen von 1 bis 4 bewertet.
Niedrigere Zahlen bedeuten keine, höhere Zahlen hohe Zustimmung.
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Bewertet nach Randomisierung an Tag 1 Zyklus 1, nach Abschluss von Zyklus 4 (jeder Zyklus dauert 21 Tage) der Chemoimmuntherapie und bei fortschreitender Erkrankung (falls sie innerhalb des maximalen Zeitrahmens von 30 Monaten auftritt)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nikolaj Frost, PD Dr., Charite University, Berlin, Germany
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Case Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI); National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Italien
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Wake Forest University Health SciencesNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenPrimäre Myelofibrose | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenHIV infektion | Nicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Chronische myelomonozytäre Leukämie und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Case Comprehensive Cancer CenterBeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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