- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05709249
Xian-Lian-Jie-Du-Optimierungssud als unterstützende Behandlung zur Verhinderung des Wiederauftretens von Darmkrebs
Wirksamkeit des Xian-Lian-Jie-Du-Optimierungs-Dekokts als adjuvante Behandlung zur Verhinderung des Wiederauftretens von Dickdarmkrebs im Stadium IIIB/IIIC: ein Studienprotokoll für eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yujia Wang
- Telefonnummer: 18120192802
- E-Mail: 1217909635@qq.com
Studienorte
-
-
-
Nanjing, China
- Rekrutierung
- Jiangsu Province Hospital of Traditional Chinese Medicine
-
Kontakt:
- Yujia Wang
- Telefonnummer: 18120192802
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch bestätigtes Kolonkarzinom.
Abschluss der chirurgischen Resektion von Tumoren mit negativen Rändern (R0-Resektion) und mindestens 3 Monate adjuvante Chemotherapie auf Basis von 5-Fluorouracil (5-FU). *
*4 Zyklen CAPOX (Capecitabin und Oxaliplatin), 6 Zyklen FOLFOX (Fluorouracil, Leucovorin und Oxaliplatin) oder 4 Zyklen Einzelwirkstoff-5-FU usw.
- Innerhalb von 3 Monaten nach Abschluss der adjuvanten Chemotherapie.
Patienten mit Erkrankung im Stadium IIIB oder IIIC.*
*IIIB: T3-T4aN1/N1cM0, T2-T3N2aM0 und T1-T2N2bM0, IIIC: T4aN2aM0, T3-T4aN2bM0 und T4bN1-N2M0, wie vom American Joint Committee on Cancer (AJCC) 8. Ausgabe definiert.
- Alter 20-80 Jahre, Männer oder Frauen.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2.
- Ohne radiologischen Nachweis eines Tumorrezidivs.
- Unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein anderer bösartiger Erkrankungen in den letzten 5 Jahren außer kurativ behandeltem Basalzellkarzinom oder Zervixkarzinom in situ.
- Neben der adjuvanten Chemotherapie wurden andere adjuvante Therapien wie Strahlentherapie, zielgerichtete Therapie und Immuntherapie zur Behandlung von Dickdarmkrebs eingesetzt.
- Patentierte chinesische Antitumor-Medizin und Abkochung wurden länger als 3 Monate nach der Operation oder innerhalb von 1 Monat vor der Einschreibung verwendet.
- Patienten mit schweren Komorbiditäten wie kardiovaskulären, zerebrovaskulären, renalen, hepatischen, blutbildenden und anderen schweren Grunderkrankungen.
- Allergisch gegen die Inhaltsstoffe von XLJDOD.
- Jeder Zustand, der instabil ist oder die Sicherheit der Patientinnen und ihre Einhaltung der Studie gefährden kann, einschließlich Schwangerschaft, Schwangerschaftswunsch, Stillzeit und psychiatrische Störungen (Schizophrenie, Depression und Zwangsstörungen usw.).
- Verdacht auf oder bestätigte Vorgeschichte von Alkohol- und Drogenmissbrauch.
- Patienten mit anderen vom Prüfarzt erwogenen Erkrankungen sollten nicht an der Studie teilnehmen.
- Patienten, die kürzlich an anderen klinischen Arzneimittelstudien teilgenommen haben oder derzeit daran teilnehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Interventionsgruppe
Probanden in der Interventionsgruppe werden mit XLJDOD-Verbindungsgranulat behandelt.
|
Die Behandlung beginnt innerhalb von 3 Monaten nach der adjuvanten Standard-Chemotherapie und die Compliance wird kontinuierlich überwacht.
XLJDOD wird zweimal täglich 1 Stunde nach dem Mittag- und Abendessen mit warmem Wasser aufgegossen eingenommen.
Ein Behandlungszyklus dauert 28 Tage in 1 Monat und 2 bis 3 Tage Pause.
Die Behandlung wird für 6 Kurse fortgesetzt.
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Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Die Probanden der Kontrollgruppe werden mit Placebo (XLJDOD-Mimetikum) behandelt.
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Der Verlauf von Placebo in der Kontrollgruppe entspricht dem von XLJDOD in der Interventionsgruppe.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zweijähriges krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Bewerten Sie einmal 24 Monate nach der Randomisierung
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Das 2-Jahres-DFS ist definiert als der Prozentsatz der Patienten, die ohne Wiederauftreten der Krankheit nach 2 Jahren leben, gemessen ab dem Datum der Randomisierung.
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Bewerten Sie einmal 24 Monate nach der Randomisierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Beobachtung bis zum Ende der Studie, bewertet bis zu 24 Monate
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Das OS wird unabhängig von der Ursache vom Datum der Einschreibung bis zum Todesdatum gemessen.
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Beobachtung bis zum Ende der Studie, bewertet bis zu 24 Monate
|
|
Dreijähriges krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Bewerten Sie einmal 36 Monate nach der Randomisierung
|
Das 3-Jahres-DFS ist definiert als der Prozentsatz der Patienten, die 3 Jahre nach dem Randomisierungsdatum ohne erneutes Auftreten der Krankheit am Leben waren.
|
Bewerten Sie einmal 36 Monate nach der Randomisierung
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Ein-, Zwei-, Drei-Jahres-Rückfallrate (RR)
Zeitfenster: Beurteilung im Monat 12, 24, 36 nach der Randomisierung
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RR ist definiert als der Anteil der beobachteten Patienten, bei denen ein erneutes Auftreten der Krankheit auftritt.
Alle Krankheitsrezidive und Todesfälle aufgrund von Darmkrebs sind Ereignisse.
Zweite primäre Krebserkrankungen und andere primäre Krebserkrankungen werden ignoriert.
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Beurteilung im Monat 12, 24, 36 nach der Randomisierung
|
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Drei-Jahres-Überlebensrate
Zeitfenster: Bewerten Sie einmal 36 Monate nach der Randomisierung
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Die 3-Jahres-Überlebensrate ist definiert als der Prozentsatz der Patienten, die nach 3 Jahren, gemessen ab dem Randomisierungsdatum, noch am Leben sind.
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Bewerten Sie einmal 36 Monate nach der Randomisierung
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Änderungen der Gesamtpunktzahl auf der EORTCQLQ-C30-Skala
Zeitfenster: Die Messung wird zu Studienbeginn und im 6., 12., 18., 24. und 36. Monat durchgeführt.
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Die Änderungen des Scores der European O-rganization for Reasearch and Treatment of Cancer werden in den beiden Gruppen vor und nach der Verabreichung von XLJDOD-Verbindungsgranulaten verglichen.
Dabei handelt es sich um eine universelle Skala für alle Patienten mit bösartigen Tumoren mit einem Gesamtscore von 126, der von 30 (geringster Schweregrad) bis 126 (höchster Schweregrad) reicht.
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Die Messung wird zu Studienbeginn und im 6., 12., 18., 24. und 36. Monat durchgeführt.
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Änderungen der Gesamtpunktzahl im MD Anderson Symptom Inventory for Traditional Chinese Medicine (MDASI-TCM)
Zeitfenster: Im Vergleich zum Basiszeitraum werden die Veränderungen des MDASI-TCM-Scores in den Monaten 6, 12, 18, 24 und 36 gemessen.
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Die Skala ist in zwei Teile gegliedert.
Im ersten Teil wird hauptsächlich der Schweregrad von 20 häufigen klinischen Symptomen und TCM-bezogenen Symptomen von Krebspatienten in den letzten 24 Stunden bewertet.
Der zweite Teil ist die Bewertungsskala für die Beeinträchtigung der täglichen Funktionsfähigkeit durch die oben genannten Symptome.
Es umfasst insgesamt 26 Elemente mit jeweils einer Punktzahl von 0–10, was zu einer Gesamtpunktzahl von 0–260 führt.
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Im Vergleich zum Basiszeitraum werden die Veränderungen des MDASI-TCM-Scores in den Monaten 6, 12, 18, 24 und 36 gemessen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Krankheitsattribute
- Darmerkrankungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Darmtumoren
- Darmerkrankungen
- Wiederauftreten
- Darmneoplasmen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022NL-203-02
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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