- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05731648
Rolle der funktionellen Neurochirurgie bei der Behandlung von Spastik
Spastizität kann aus einer Vielzahl von Ursachen in der Neuralachse resultieren, von denen die häufigsten Zerebralparese, Schlaganfälle, Gehirnblutungen, multiple Sklerose, traumatische Hirnverletzungen und Rückenmarksverletzungen sind, und der zugrunde liegende Mechanismus ist im Großen und Ganzen auf eine verringerte Hemmung des Rückenmarksnetzwerks zurückzuführen.
Die klinische Bewertung auf Spastik umfasst eine Reihe von klinischen Untersuchungen, körperlichen Untersuchungen und neurophysiologischen Tests. Die quantitative Bewertung der Spastik kann mit der modifizierten Ashworth-Skala gemessen werden, die die am weitesten verbreitete klinische Spastikskala ist und für verschiedene klinische Zustände verwendet werden kann, die Spastik verursachen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Gegenwärtig erstreckt sich die Behandlung von Spastik in einem Kontinuum zwischen nicht-invasiven und invasiven Eingriffen, um ihre Auswirkungen zu modulieren und die Lebensqualität der Patienten zu verbessern, und wenn die Spastik übermäßig wird und die Behinderung verschlimmert, kann die funktionelle Neurochirurgie eine Ressource sein.
Neurochirurgische Verfahren zur Behandlung von Spastik werden danach klassifiziert, ob ihre Wirkung generalisiert oder fokal ist und ob sie reversibel oder irreversibel sind. Die Verfahren umfassen eine intrathekale Baclofen-Pumpe, Rückenmarkstimulation und Läsionstechniken peripherer Nerven, Rückenwurzeln, Rückenmark oder Eintrittszone der Rückenmarkswurzel
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Spastik, die auf eine medizinische Behandlung (die am häufigsten verabreichten oralen Medikamente zur Behandlung von Spastik sind Diazepam, Dantrolen-Natrium und Baclofen) und Physiotherapie ansprechen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die für einen neurochirurgischen Eingriff nicht geeignet sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit neurochirurgischer Verfahren
Zeitfenster: 6 Monate
|
Komplikationsrate ( Infektion , Blutung , Device Malware )
|
6 Monate
|
|
Bewerten Sie Änderungen in der modifizierten Ashworth-Skala
Zeitfenster: 6 Monate
|
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Neurosurgery and spasticity
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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