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Rolle der funktionellen Neurochirurgie bei der Behandlung von Spastik

7. Februar 2023 aktualisiert von: Ahmed Zanaty, Assiut University

Spastizität kann aus einer Vielzahl von Ursachen in der Neuralachse resultieren, von denen die häufigsten Zerebralparese, Schlaganfälle, Gehirnblutungen, multiple Sklerose, traumatische Hirnverletzungen und Rückenmarksverletzungen sind, und der zugrunde liegende Mechanismus ist im Großen und Ganzen auf eine verringerte Hemmung des Rückenmarksnetzwerks zurückzuführen.

Die klinische Bewertung auf Spastik umfasst eine Reihe von klinischen Untersuchungen, körperlichen Untersuchungen und neurophysiologischen Tests. Die quantitative Bewertung der Spastik kann mit der modifizierten Ashworth-Skala gemessen werden, die die am weitesten verbreitete klinische Spastikskala ist und für verschiedene klinische Zustände verwendet werden kann, die Spastik verursachen

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Gegenwärtig erstreckt sich die Behandlung von Spastik in einem Kontinuum zwischen nicht-invasiven und invasiven Eingriffen, um ihre Auswirkungen zu modulieren und die Lebensqualität der Patienten zu verbessern, und wenn die Spastik übermäßig wird und die Behinderung verschlimmert, kann die funktionelle Neurochirurgie eine Ressource sein.

Neurochirurgische Verfahren zur Behandlung von Spastik werden danach klassifiziert, ob ihre Wirkung generalisiert oder fokal ist und ob sie reversibel oder irreversibel sind. Die Verfahren umfassen eine intrathekale Baclofen-Pumpe, Rückenmarkstimulation und Läsionstechniken peripherer Nerven, Rückenwurzeln, Rückenmark oder Eintrittszone der Rückenmarkswurzel

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Spastik

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Spastik, die auf eine medizinische Behandlung (die am häufigsten verabreichten oralen Medikamente zur Behandlung von Spastik sind Diazepam, Dantrolen-Natrium und Baclofen) und Physiotherapie ansprechen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die für einen neurochirurgischen Eingriff nicht geeignet sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit neurochirurgischer Verfahren
Zeitfenster: 6 Monate
Komplikationsrate ( Infektion , Blutung , Device Malware )
6 Monate
Bewerten Sie Änderungen in der modifizierten Ashworth-Skala
Zeitfenster: 6 Monate
  • 0: Keine Erhöhung des Muskeltonus
  • 1: Leichte Zunahme des Muskeltonus, mit einem Catch and Release oder minimalem Widerstand am Ende des Bewegungsbereichs, wenn ein betroffener Teil (e) in Flexion oder Extension bewegt wird
  • 1+: Leichte Zunahme des Muskeltonus, manifestiert als Rast, gefolgt von minimalem Widerstand über den Rest (weniger als die Hälfte) des Bewegungsbereichs
  • 2: Eine deutliche Zunahme des Muskeltonus über den größten Teil des Bewegungsbereichs, aber die betroffenen Teile sind immer noch leicht zu bewegen
  • 3: Deutliche Erhöhung des Muskeltonus, passive Bewegung schwierig
  • 4: Betroffene(r) Teil(e) starr in Flexion oder Extension
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Februar 2023

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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