- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05797948
GZL Sequenzielles CD19/CD22 CAR-T bei rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
Prospektive, monozentrische, einarmige, offene Studie zu Obinutuzumab, Zanubrutinib und Lenalidomid sequenzieller CD19/CD22-CAR-T bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215006
- the First Affiliated Hospital of Soochow University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Histologisch bestätigtes CD22 + und/oder CD19 + aggressives B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (NHL), einschließlich der folgenden Typen gemäß der Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 2016:
Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL); Hochgradiges B-Zell-Lymphom (HGBL); Primäres mediastinales großzelliges B-Zell-Lymphom (PMBCL); T-Zell-/histiozytenreiches großzelliges B-Zell-Lymphom (THRBCL); Hochgradiges follikuläres Zelllymphom Grad 3b (3bFL); Mantelzell-Lymphom (MCL), außer indolent; Andere aggressive B-Zell-Lymphome.
- Krankheit, die gegenüber der Erstlinientherapie refraktär ist, oder früher Rückfall innerhalb von 12 Monaten nach der letzten Behandlung.
- Rückfall oder fortschreitende Erkrankung (PD) ≥ 3 Monate nach gezielter CD19-Therapie, einschließlich CD19-CAR-T-Zellen oder Anti-CD19/Anti-CD3.
- Erfolgreiche Leukapherese-Beurteilung und T-Zell-Vorkultur.
- Lebenserwartung > 3 Monate.
Angemessene Organfunktion:
Kreatinin < 1,6 mg/dL (140 µmol/L) oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min; Alanin-Aminotransferase (ALT)/Aspartat-Aminotransferase (AST) < 3 × Obergrenze des Normalwerts; Bilirubin < 2,0 mg/dl, es sei denn, der Proband hat das Gilbert-Syndrom (< 3,0 mg/dl); Pulmonale Reserve Dyspnoe ≤ Grad 1 und SPO2 > 91 %; Herzauswurffraktion ≥ 50 % in Abwesenheit von Sauerstoff, kein Hinweis auf Perikarderguss, bestimmt durch Echokardiogramm (ECHO), und keine klinisch signifikanten Elektrokardiogramm (EKG)-Befunde.
Eine ausreichende Knochenmarkreserve wurde definiert als:
Absolute Neutrophilenzahl (ANC) > 1000/mm3; Absolute Lymphozytenzahl (ALC) ≥ 300/mm3; Thrombozytenzahl ≥ 50.000/mm3. Hämoglobin > 7,0 mg/dl.
- Messbare oder auswertbare Läsionen gemäß „IWG-Response-Kriterien für malignes Lymphom“ (Cheson 2014).
- Patienten haben die Fähigkeit zu verstehen und sind bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- schwere Leber- und Nierenfunktionsstörung (Alanin-Aminotransferase, Bilirubin, Kreatinin > 3-fache Obergrenze des Normalwerts);
- das Vorliegen einer strukturellen Herzerkrankung und zu klinischen Symptomen oder abnormaler Herzfunktion führen (NYHA ≥ 2);
- unkontrollierte aktive Infektion;
- das Vorhandensein anderer Tumore, die eine Behandlung oder Intervention erfordern;
- die aktuelle oder erwartete Notwendigkeit einer systemischen Kortikosteroidtherapie;
- schwangere oder stillende Frauen.
- Andere psychische Erkrankungen, die Patienten daran hindern, an der Studie teilzunehmen oder eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen;
- Nach Einschätzung des Prüfarztes ist es unwahrscheinlich, dass der Proband alle im Protokoll vorgeschriebenen Studienbesuche oder Verfahren, einschließlich Nachsorgebesuche, abschließt oder die Anforderungen für die Teilnahme an der Studie nicht erfüllt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: GZL sequentielles CD19/CD22 CAR-T
Phase I (kombinierte Immuntherapieperiode): 2-4 Zyklen einer chemikalienfreien Kombinationstherapie mit Obinutuzumab, Zanubrutinib und Lenalidomid. Jeder Zyklus dauert 21 Tage. Phase II (CAR-T-Therapie): CAR-T-Therapie mit AZA + FC (Azacitidin, Fludarabin und Cyclophosphamid) Konditionierungsschema. Ziele von CAR-T-Zellen sind CD19/CD22. |
Obinutuzumab-Injektion 1000 mg ivgtt C1-C4 d1;
Andere Namen:
Zanubrutinib 160 mg (2 Kapseln) oral bid;
Andere Namen:
Lenalidomid 25 mg (1 Kapsel) oral C1-C4 d1-d10.
Andere Namen:
Ziele von CAR-T-Zellen sind Tandem-CD19/CD22. 1 * 10 ^ 7/kg Dual-Target CAR-T-Zellen wurden mit 10 %, 30 % und 60 % der Gesamtdosis jeweils am d1, d2, d3 reinfundiert.
Azacitidin zur Injektion 100 mg i.h.
d1-d5;
Andere Namen:
Fludarabin 300 mg/m2 ivgtt d3-d5;
Andere Namen:
Cyclophosphamid 300 mg/m2 ivgtt d3-d5.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate (ORR) nach GZL-Therapie
Zeitfenster: Am Ende der GZL-Therapie (2-4 Zyklen, jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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die Rate der Patienten, die nach der GZL-Therapie CR oder PR erreichten
|
Am Ende der GZL-Therapie (2-4 Zyklen, jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
|
Komplette Ansprechrate (CRR) nach CAR-T
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Monaten nach CAR-T-Therapie
|
die beste Rate an Patienten, die nach einer CAR-T-Therapie eine CR erreichten
|
Innerhalb von 3 Monaten nach CAR-T-Therapie
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) nach CAR-T
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach Ende der Behandlung des letzten Patienten
|
Das PFS wird anhand der GZL-Kombinationstherapie bis zum Datum der Progression, des Rückfalls, des Todes oder des Endes der Nachbeobachtung beurteilt.
|
bis zu 24 Monate nach Ende der Behandlung des letzten Patienten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Beginn der GZL-Therapie bis 30 Tage nach CAR-T-Therapie
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Die Sicherheit und Verträglichkeit des therapeutischen Schemas, gemessen an der Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse.
|
Beginn der GZL-Therapie bis 30 Tage nach CAR-T-Therapie
|
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Gesamtansprechrate (ORR) nach CAR-T
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Monaten nach CAR-T-Therapie
|
Die beste Rate an Patienten, die nach der CAR-T-Therapie CR oder PR erreichten
|
Innerhalb von 3 Monaten nach CAR-T-Therapie
|
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Gesamtüberleben (OS) nach CAR-T
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach Ende der Behandlung des letzten Patienten
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Das OS wird anhand der GZL-Kombinationstherapie bis zum Todestag oder Ende der Nachbeobachtung beurteilt.
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bis zu 24 Monate nach Ende der Behandlung des letzten Patienten
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Dauer des Ansprechens (DOR) nach CAR-T
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach Ende der Behandlung des letzten Patienten
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Die DOR wird ab dem Datum der CAR-T-Infusion bis zum Datum der Progression, des Rückfalls, des Todes oder des Endes der Nachsorge beurteilt
|
bis zu 24 Monate nach Ende der Behandlung des letzten Patienten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Fludarabin
- Obinutuzumab
- Zanubrutinib
Andere Studien-ID-Nummern
- GZL
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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