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GZL Sequenzielles CD19/CD22 CAR-T bei rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom

Prospektive, monozentrische, einarmige, offene Studie zu Obinutuzumab, Zanubrutinib und Lenalidomid sequenzieller CD19/CD22-CAR-T bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom

Diese Studie beabsichtigt, Obinutuzumab, Zanubrutinib und Lenalidomid sequenzielles CD19/CD22 CAR-T bei der Behandlung von Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom zu verwenden. Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, einen neuen Behandlungsmodus für R/R-B-NHL-Patienten zu erforschen und die Wirksamkeit und Sicherheit dieses Behandlungsschemas zu beobachten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie beginnt mit 2-4 Zyklen einer chemikalienfreien Kombinationstherapie mit Obinutuzumab, Zanubrutinib und Lenalidomid, gefolgt von einer sequentiellen CAR-T-Therapie. CAR-T-Therapie mit AZA + FC (Azacitidin + Fludarabin + Cyclophosphamid) Konditionierungsschema. Ziele von CAR-T-Zellen sind CD19/CD22. In dieser klinischen Studie wurden ORR, CRR, OS, PFS, AE und andere Indikatoren verwendet, um die Sicherheit und Wirksamkeit dieser sequentiellen Therapie zu beobachten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Suzhou, Jiangsu, China, 215006
        • the First Affiliated Hospital of Soochow University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch bestätigtes CD22 + und/oder CD19 + aggressives B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (NHL), einschließlich der folgenden Typen gemäß der Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 2016:

    Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL); Hochgradiges B-Zell-Lymphom (HGBL); Primäres mediastinales großzelliges B-Zell-Lymphom (PMBCL); T-Zell-/histiozytenreiches großzelliges B-Zell-Lymphom (THRBCL); Hochgradiges follikuläres Zelllymphom Grad 3b (3bFL); Mantelzell-Lymphom (MCL), außer indolent; Andere aggressive B-Zell-Lymphome.

  2. Krankheit, die gegenüber der Erstlinientherapie refraktär ist, oder früher Rückfall innerhalb von 12 Monaten nach der letzten Behandlung.
  3. Rückfall oder fortschreitende Erkrankung (PD) ≥ 3 Monate nach gezielter CD19-Therapie, einschließlich CD19-CAR-T-Zellen oder Anti-CD19/Anti-CD3.
  4. Erfolgreiche Leukapherese-Beurteilung und T-Zell-Vorkultur.
  5. Lebenserwartung > 3 Monate.
  6. Angemessene Organfunktion:

    Kreatinin < 1,6 mg/dL (140 µmol/L) oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min; Alanin-Aminotransferase (ALT)/Aspartat-Aminotransferase (AST) < 3 × Obergrenze des Normalwerts; Bilirubin < 2,0 mg/dl, es sei denn, der Proband hat das Gilbert-Syndrom (< 3,0 mg/dl); Pulmonale Reserve Dyspnoe ≤ Grad 1 und SPO2 > 91 %; Herzauswurffraktion ≥ 50 % in Abwesenheit von Sauerstoff, kein Hinweis auf Perikarderguss, bestimmt durch Echokardiogramm (ECHO), und keine klinisch signifikanten Elektrokardiogramm (EKG)-Befunde.

  7. Eine ausreichende Knochenmarkreserve wurde definiert als:

    Absolute Neutrophilenzahl (ANC) > 1000/mm3; Absolute Lymphozytenzahl (ALC) ≥ 300/mm3; Thrombozytenzahl ≥ 50.000/mm3. Hämoglobin > 7,0 mg/dl.

  8. Messbare oder auswertbare Läsionen gemäß „IWG-Response-Kriterien für malignes Lymphom“ (Cheson 2014).
  9. Patienten haben die Fähigkeit zu verstehen und sind bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  1. schwere Leber- und Nierenfunktionsstörung (Alanin-Aminotransferase, Bilirubin, Kreatinin > 3-fache Obergrenze des Normalwerts);
  2. das Vorliegen einer strukturellen Herzerkrankung und zu klinischen Symptomen oder abnormaler Herzfunktion führen (NYHA ≥ 2);
  3. unkontrollierte aktive Infektion;
  4. das Vorhandensein anderer Tumore, die eine Behandlung oder Intervention erfordern;
  5. die aktuelle oder erwartete Notwendigkeit einer systemischen Kortikosteroidtherapie;
  6. schwangere oder stillende Frauen.
  7. Andere psychische Erkrankungen, die Patienten daran hindern, an der Studie teilzunehmen oder eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen;
  8. Nach Einschätzung des Prüfarztes ist es unwahrscheinlich, dass der Proband alle im Protokoll vorgeschriebenen Studienbesuche oder Verfahren, einschließlich Nachsorgebesuche, abschließt oder die Anforderungen für die Teilnahme an der Studie nicht erfüllt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GZL sequentielles CD19/CD22 CAR-T

Phase I (kombinierte Immuntherapieperiode):

2-4 Zyklen einer chemikalienfreien Kombinationstherapie mit Obinutuzumab, Zanubrutinib und Lenalidomid. Jeder Zyklus dauert 21 Tage.

Phase II (CAR-T-Therapie):

CAR-T-Therapie mit AZA + FC (Azacitidin, Fludarabin und Cyclophosphamid) Konditionierungsschema. Ziele von CAR-T-Zellen sind CD19/CD22.

Obinutuzumab-Injektion 1000 mg ivgtt C1-C4 d1;
Andere Namen:
  • Gazywa
Zanubrutinib 160 mg (2 Kapseln) oral bid;
Andere Namen:
  • Brukina
Lenalidomid 25 mg (1 Kapsel) oral C1-C4 d1-d10.
Andere Namen:
  • Angst
Ziele von CAR-T-Zellen sind Tandem-CD19/CD22. 1 * 10 ^ 7/kg Dual-Target CAR-T-Zellen wurden mit 10 %, 30 % und 60 % der Gesamtdosis jeweils am d1, d2, d3 reinfundiert.
Azacitidin zur Injektion 100 mg i.h. d1-d5;
Andere Namen:
  • Irgendwie
Fludarabin 300 mg/m2 ivgtt d3-d5;
Andere Namen:
  • Fludara
Cyclophosphamid 300 mg/m2 ivgtt d3-d5.
Andere Namen:
  • Endoxan

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR) nach GZL-Therapie
Zeitfenster: Am Ende der GZL-Therapie (2-4 Zyklen, jeder Zyklus dauert 21 Tage)
die Rate der Patienten, die nach der GZL-Therapie CR oder PR erreichten
Am Ende der GZL-Therapie (2-4 Zyklen, jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Komplette Ansprechrate (CRR) nach CAR-T
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Monaten nach CAR-T-Therapie
die beste Rate an Patienten, die nach einer CAR-T-Therapie eine CR erreichten
Innerhalb von 3 Monaten nach CAR-T-Therapie
Progressionsfreies Überleben (PFS) nach CAR-T
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach Ende der Behandlung des letzten Patienten
Das PFS wird anhand der GZL-Kombinationstherapie bis zum Datum der Progression, des Rückfalls, des Todes oder des Endes der Nachbeobachtung beurteilt.
bis zu 24 Monate nach Ende der Behandlung des letzten Patienten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Beginn der GZL-Therapie bis 30 Tage nach CAR-T-Therapie
Die Sicherheit und Verträglichkeit des therapeutischen Schemas, gemessen an der Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse.
Beginn der GZL-Therapie bis 30 Tage nach CAR-T-Therapie
Gesamtansprechrate (ORR) nach CAR-T
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Monaten nach CAR-T-Therapie
Die beste Rate an Patienten, die nach der CAR-T-Therapie CR oder PR erreichten
Innerhalb von 3 Monaten nach CAR-T-Therapie
Gesamtüberleben (OS) nach CAR-T
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach Ende der Behandlung des letzten Patienten
Das OS wird anhand der GZL-Kombinationstherapie bis zum Todestag oder Ende der Nachbeobachtung beurteilt.
bis zu 24 Monate nach Ende der Behandlung des letzten Patienten
Dauer des Ansprechens (DOR) nach CAR-T
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach Ende der Behandlung des letzten Patienten
Die DOR wird ab dem Datum der CAR-T-Infusion bis zum Datum der Progression, des Rückfalls, des Todes oder des Endes der Nachsorge beurteilt
bis zu 24 Monate nach Ende der Behandlung des letzten Patienten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle Daten würden nach Abschluss der Studie dem First Affiliated Hospital und anderen Forschern zur Verfügung stehen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

nach Ende des Studiums

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rezidiviertes oder refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom

Klinische Studien zur Obinutuzumab

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