- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05802238
Wirksamkeit von Tranexamsäure (TXA) im Humerus ORIF (TXA)
10. Dezember 2024 aktualisiert von: Peter Tang, Allegheny Singer Research Institute (also known as Allegheny Health Network Research Institute)
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die Verabreichung von Tranexamsäure (TXA), einem Gerinnungsmittel, den Blutverlust und die Notwendigkeit einer Transfusion verringert und die Wahrscheinlichkeit von Wundkomplikationen wie Infektionen verringert.
Die Ermittler werden auch sehen, ob das Medikament die Operationszeit und die Dauer des Krankenhausaufenthalts wirksam verkürzen kann.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Einzelzentrische, randomisierte, kontrollierte Studie, parallele zweiarmige Designzuordnung 1:1-Design mit exponierter Kontrolle, um festzustellen, ob TXA bei der Prävention von Blutverlust bei Traumata der oberen Extremitäten, insbesondere Humerusfrakturen, hilft.
Die Patientenpopulation umfasst männliche und weibliche Erwachsene ohne Thrombosen in der Vorgeschichte, die eine isolierte Humerusverletzung erlitten haben.
Die Patienten werden im Allegheny General Hospital (AGH) als chirurgische Kandidaten bewertet und der Expositionsgruppe (erhalten TXA) oder der Kontrollgruppe (Salzlösungs-Placebo) zugeteilt.
Patienten, die in den Behandlungsarm der Studie randomisiert wurden, wird TXA 10 Minuten vor der Operation verabreicht.
Der Kontrollgruppe wird 10 Minuten vor der Operation Kochsalzlösung verabreicht.
Die Patienten werden sowohl 2 Wochen als auch 6 Wochen nach der Operation zur Nachsorge gesehen und durch die elektronische Patientenakte (EMR) begleitet.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
- Allegheny Health Network Allegheny General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im Alter von 18-100 Jahren
- Isolierte proximale Humerus- oder Humerusschaftfraktur mit offener interner Reposition.
- Muss in der Lage sein, Englisch zu lesen und zu verstehen und für sich selbst zuzustimmen.
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen TXA.
- Erworbene Störungen des Farbensehens.
- Vorgeschichte einer arteriellen oder venösen thromboembolischen Erkrankung; wie DVT, PE, CVA, TIA.
- Schwanger oder stillend.
- Kürzlicher Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten nach der Operation) oder jede Platzierung eines Stents, unabhängig von der Zeit seit der Platzierung.
- Nierenfunktionsstörung (Kreatinin über 1,2 bei Frauen, Kreatinin über 1,4 bei Männern)
- Ablehnung von Blutprodukten
- Subarachnoidalblutung
- Disseminierte intravasale Koagulopathie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlungsarm
Patienten, die in den Behandlungsarm der Studie randomisiert wurden, wird TXA 10 Minuten vor der Operation verabreicht
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1 Gramm TXA in einer 10-mg-Einzeldosisampulle (100 mg/ml), verabreicht 10 Minuten vor der Operation
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Der Kontrollgruppe wird 10 Minuten vor der Operation Kochsalzlösung verabreicht.
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Die Kontrollgruppe erhält 10 ml normale Kochsalzlösung, die intravenös mit 1 ml/min infundiert wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Blutverlust
Zeitfenster: Intraoperativ
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Der geschätzte intraoperativ gemessene Gesamtblutverlust.
Dazu wird die absorbierte Drainage durch chirurgische Gaze geschätzt und zum Gesamtvolumen im Absaugkanister addiert.
Das Gesamtvolumen der verwendeten Spülung wird von dieser Gesamtmenge abgezogen, um eine Schätzung des intraoperativen Blutverlusts zu erhalten.
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Intraoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Betriebszeit
Zeitfenster: Vom Beginn des chirurgischen Eingriffs bis zum Abschluss des chirurgischen Eingriffs
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Dauer des operativen Eingriffs
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Vom Beginn des chirurgischen Eingriffs bis zum Abschluss des chirurgischen Eingriffs
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Dauer der Nachverfolgung
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich ein Jahr.
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Bis zum Studienabschluss durchschnittlich ein Jahr.
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Bis zum Studienabschluss durchschnittlich ein Jahr.
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Komplikationen (TVT, LE, Schlaganfall)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich ein Jahr
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Das Vorhandensein oder Fehlen der überwachten Komplikationen (TVT, LE, Schlaganfall) wird als kategorialer Datenwert aufgezeichnet.
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich ein Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Peter Tang, MD, Allegheny Health Network Allegheny General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Goobie SM, Zurakowski D, Glotzbecker MP, McCann ME, Hedequist D, Brustowicz RM, Sethna NF, Karlin LI, Emans JB, Hresko MT. Tranexamic Acid Is Efficacious at Decreasing the Rate of Blood Loss in Adolescent Scoliosis Surgery: A Randomized Placebo-Controlled Trial. J Bone Joint Surg Am. 2018 Dec 5;100(23):2024-2032. doi: 10.2106/JBJS.18.00314.
- Hooda B, Chouhan RS, Rath GP, Bithal PK, Suri A, Lamsal R. Effect of tranexamic acid on intraoperative blood loss and transfusion requirements in patients undergoing excision of intracranial meningioma. J Clin Neurosci. 2017 Jul;41:132-138. doi: 10.1016/j.jocn.2017.02.053. Epub 2017 Mar 7.
- Ali Algadiem E, Aleisa AA, Alsubaie HI, Buhlaiqah NR, Algadeeb JB, Alsneini HA. Blood Loss Estimation Using Gauze Visual Analogue. Trauma Mon. 2016 May 3;21(2):e34131. doi: 10.5812/traumamon.34131. eCollection 2016 May.
- Cheriyan T, Maier SP 2nd, Bianco K, Slobodyanyuk K, Rattenni RN, Lafage V, Schwab FJ, Lonner BS, Errico TJ. Efficacy of tranexamic acid on surgical bleeding in spine surgery: a meta-analysis. Spine J. 2015 Apr 1;15(4):752-61. doi: 10.1016/j.spinee.2015.01.013. Epub 2015 Jan 21.
- Yu X, Wang J, Wang X, Xie L, Chen C, Zheng W. The efficacy and safety of tranexamic acid in the treatment of intertrochanteric fracture: an updated meta-analysis of 11 randomized controlled trials. J Thromb Thrombolysis. 2020 Aug;50(2):243-257. doi: 10.1007/s11239-019-02034-1.
- Spitler CA, Row ER, Gardner WE 2nd, Swafford RE, Hankins MJ, Nowotarski PJ, Kiner DW. Tranexamic Acid Use in Open Reduction and Internal Fixation of Fractures of the Pelvis, Acetabulum, and Proximal Femur: A Randomized Controlled Trial. J Orthop Trauma. 2019 Aug;33(8):371-376. doi: 10.1097/BOT.0000000000001480.
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- Gausden EB, Qudsi R, Boone MD, O'Gara B, Ruzbarsky JJ, Lorich DG. Tranexamic Acid in Orthopaedic Trauma Surgery: A Meta-Analysis. J Orthop Trauma. 2017 Oct;31(10):513-519. doi: 10.1097/BOT.0000000000000913.
- Franchini M, Mengoli C, Marietta M, Marano G, Vaglio S, Pupella S, Mannucci PM, Liumbruno GM. Safety of intravenous tranexamic acid in patients undergoing majororthopaedic surgery: a meta-analysis of randomised controlled trials. Blood Transfus. 2018 Jan;16(1):36-43. doi: 10.2450//2017.0219-17.
- Franchini M, Mengoli C, Cruciani M, Bergamini V, Presti F, Marano G, Pupella S, Vaglio S, Masiello F, Veropalumbo E, Piccinini V, Pati I, Liumbruno GM. Safety and efficacy of tranexamic acid for prevention of obstetric haemorrhage: an updated systematic review and meta-analysis. Blood Transfus. 2018 Jul;16(4):329-337. doi: 10.2450/2018.0026-18. Epub 2018 Apr 3.
- Cuff DJ, Simon P, Gorman RA 2nd. Randomized prospective evaluation of the use of tranexamic acid and effects on blood loss for proximal humeral fracture surgery. J Shoulder Elbow Surg. 2020 Aug;29(8):1627-1632. doi: 10.1016/j.jse.2020.04.016. Epub 2020 Jun 9.
- Yang YY, Qin H, Zheng X, Hu B, Zhang M, Ma T. Administration of Tranexamic Acid in Proximal Humeral Fractures. Indian J Orthop. 2020 May 11;54(Suppl 2):277-282. doi: 10.1007/s43465-020-00128-0. eCollection 2020 Dec.
- Arnould G, Hartemann P, Tridon P, Weber M, Floquet J, Cagniart MJ. [Balo's concentric sclerosis with dementia]. Rev Neurol (Paris). 1970 Mar;122(3):203-8. No abstract available. French.
- Hughes JM, Seale JP, Temple DM. Effect of fenoterol on immunological release of leukotrienes and histamine from human lung in vitro: selective antagonism by beta-adrenoceptor antagonists. Eur J Pharmacol. 1983 Nov 25;95(3-4):239-45. doi: 10.1016/0014-2999(83)90640-4.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. April 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. November 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. November 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. April 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. April 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
13. Dezember 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Dezember 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-153
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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