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Die Wirkung der oberflächlichen Blockade des zervikalen Plexus auf die postoperative Genesungsqualität und Schmerzen bei anteriorer zervikaler Wirbelsäulenchirurgie

3. April 2023 aktualisiert von: SINEM SARI, Aydin Adnan Menderes University
Die Wirkung der oberflächlichen Blockade des zervikalen Plexus auf die postoperative Genesungsqualität und Schmerzen bei anteriorer zervikaler Wirbelsäulenchirurgie

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie war als doppelblinde, prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie konzipiert.

Blindheit; Das medizinische Fachpersonal, das die Schmerzen des Patienten in der postoperativen Phase überwacht, weiß nicht, ob die oberflächliche Plexus-Cervix-Blockade bei den Patienten angewendet wird. Die Randomisierung der Patienten wurde computergestützt geplant. Es ist vorgesehen, dass 20 Teilnehmer in die Patientengruppe aufgenommen werden, die eine oberflächliche Plexus-Zervikalblockade und keine oberflächliche Plexus-Zervikalblockade haben wird. Der aktuelle Schmerzstatus in der postoperativen Phase in den Patientengruppen mit oder ohne oberflächliche Plexus-Cervix-Blockade wird mittels NRS (Numerical Rating Scale) in Ruhe und in Bewegung in bestimmten Stundenintervallen ( 30.min,1.,6 .,12.,24. Stunden) wird durchgeführt, wenn die NRS-Werte der Patienten 4 und mehr betragen, wird ein zusätzliches intravenöses Analgetikum verabreicht, und die Anzahl der Bolusdosen mit PCA in den ersten 24 Stunden wird aufgezeichnet. Das Bewertungssystem für die Erholungsqualität (QoR-40) wird in der postoperativen 24. Stunde sowohl bei Patienten mit als auch ohne oberflächliche Plexus-Cervix-Blockade bewertet. Zusätzlich werden in diesen Intervallen die hämodynamischen Werte der Patienten erfasst.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: sinem Sarı ÖZTÜRK, associate
  • Telefonnummer: +902564441256
  • E-Mail: sarisinem@yahoo.com

Studienorte

      • Aydin, Truthahn, 09010
        • Rekrutierung
        • Adnan Menderes University Faculty of Medicine
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Operation an der Lendenwirbelsäule unter elektiven Bedingungen unterziehen
  • ASA I-III
  • Zwischen 18 und 75 Jahren

Ausschlusskriterien:

bei der Anmeldung ablehnen

  • Antrag auf Entlassung aus dem Studium
  • Versäumnis, eine informierte Zustimmung zu geben
  • Notoperation
  • blutende Diathese
  • Vorhandensein von Kontraindikationen für die in dieser Studie verwendeten LA-Wirkstoffe, chronische Anwendung von Opioiden, psychiatrische Störungen, Vorhandensein einer Infektion an der Injektionsstelle

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Oberflächlicher zervikaler Block
Nach Anästhesie und chirurgischen Eingriffen wird eine bilaterale oberflächliche Zervikalplexusblockade am unteren Rand des M. sternocleidomastoideus angelegt, begleitet von einer Ultraschalluntersuchung. Nach Reinigung des Bereichs mit Povidon-Jod vor der Blockade werden der Sternocleidomastoideus-Muskel und die Halsschlagader und andere Gefäßstrukturen mit einer linearen Ultraschallsonde bestimmt. Zwischen dem unteren Rand des M. sternocleidomastoideus und dem oberen Rand der prävertebralen Faszie wird mit Hilfe einer isolierten Nadel, die für periphere Blockadeverfahren entwickelt wurde, ein Lokalanästhetikum verabreicht. Die Position der Nadel wird durch die Hydrodissektionsmethode mit Kochsalzlösung bestätigt, bevor eine Lokalanästhesie gegeben wird. Nachdem die Position der Nadel bestätigt wurde, werden 2 ml Kochsalzlösung injiziert, gefolgt von 10 ml 0,5 % Bupivacain. Die tiefe zervikale Faszie der oberflächlichen Lamina scheint sich zu öffnen.
Aktiver Komparator: ohne oberflächlichen zervikalen Block
Ohne oberflächliche zervikale Blockade
Patienten, die sich einer anterioren zervikalen Operation unterzogen und sich keiner oberflächlichen zervikalen Blockade unterzogen haben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qor-40-Test (Der Erholungsqualitätstest)
Zeitfenster: 24. Stunde
Zu diesem Zweck werden die Patienten in den ersten 24 Stunden dem Short Form-40-Test unterzogen, der eine kurze Skala der postoperativen Erholungsqualität darstellt. Die Mindestpunktzahl beträgt 40 = schlecht, die Höchstpunktzahl 200 = gut
24. Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
NRS (Numerische Bewertungsskala)
Zeitfenster: 30 Minuten, 1. Stunde, 6. Stunde, 12. Stunde und 24. Stunde]
Es ist ein System zur Bestimmung der Schmerzintensität, das auf dem System basiert, bei dem die Person einen Punkt zwischen 0 = (kein Schmerz) und 10 = (unerträglicher Schmerz) angibt und ihren Schmerz beschreibt.
30 Minuten, 1. Stunde, 6. Stunde, 12. Stunde und 24. Stunde]
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 30 Minuten, 1. Stunde, 6. Stunde, 12. Stunde und 24. Stunde
Der postoperative Opioidkonsum am pca-Gerät (patient kontrollierte Analgesie) der Patienten wird in Postoperativ 30 erfasst. Minute, 1., 6., 12., 24. Opioidkonsumenten am pca-Gerät der Patienten werden in 30 erfasst. Minute, 1., 6., 12., 24. Std.
30 Minuten, 1. Stunde, 6. Stunde, 12. Stunde und 24. Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen

Klinische Studien zur oberflächlicher zervikaler Block

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