- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05830799
Ein Versuch zur Bewertung der Auswirkungen von C21 auf die Exposition von 4 Substraten bei gesunden Freiwilligen
Eine Single-Center-, Open-Label-, Fixed-Sequence-Studie zur Bewertung der Auswirkungen von C21 auf die Exposition von CYP1A2-, CYP2C9-, CYP3A4- und P-gp-Substraten bei gesunden Freiwilligen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine monozentrische, unverblindete Studie mit fester Sequenz zur Bewertung des Einflusses von C21 auf die Exposition von CYP1A2-, CYP2C9-, CYP3A4- und P-gp-Substraten bei gesunden männlichen und weiblichen Probanden.
Die Studie besteht aus einer Screening-Phase (Tag -28 bis Tag -1), einer Open-Label-Interventionsphase (Tag -1 bis Tag 19) und einer Nachbeobachtungsphase (Tag 20 bis Tag 25 [±2 Tage]) . Die Probanden bleiben vom Nachmittag des 1. Tages bis zum Morgen des 6. Tages und erneut vom Nachmittag des 16. Tages bis zum Morgen des 19. Tages am Versuchsstandort.
Die Interventionsphase besteht aus 3 Perioden: In Periode 1 (Tag -1 bis Tag 3) wird die Pharmakokinetik (PK) aller Substrate in Abwesenheit von C21 bewertet, in Periode 2 (Tag 4 bis Tag 6) ein Potential Hemmwirkung von C21 auf die Substrate bewertet werden, und in Periode 3 (Tag 17 bis Tag 19) wird die Nettowirkung einer potenziellen C21-vermittelten Induktion und Hemmung auf die Substrate bewertet.
Von den Probanden wird erwartet, dass sie an insgesamt 4 Besuchen am Studienzentrum teilnehmen, darunter ein Screening-Besuch (Besuch 1), 2 Interventionsbesuche (Besuche 2 und 3) und ein Folgebesuch (Besuch 4).
Es wird erwartet, dass jeder Proband ungefähr 55 Tage an der Studie teilnimmt, einschließlich einer Screening-Periode von bis zu 28 Tagen, einer Interventionsperiode von 19 Tagen und einer Nachbeobachtungszeit von 4 bis 8 Tagen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Uppsala, Schweden, SE-752 37
- CTC Clinical Trial Consultants AB
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben.
- Gesunder männlicher oder gesunder weiblicher Proband ohne gebärfähiges Potenzial im Alter von 18 bis einschließlich 60 Jahren.
- Body-Mass-Index ≥ 18,5 und ≤ 30,0 kg/m2 zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs.
- Medizinisch gesunder Proband ohne abnormale klinisch signifikante Anamnese, körperliche Befunde, Vitalzeichen, EKG- und Laborwerte zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs, wie vom Ermittler beurteilt.
- Frauen im nicht gebärfähigen Alter, d. h. Frauen vor der Menopause, die sich einem der folgenden chirurgischen Eingriffe unterzogen haben; Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie oder bilaterale Ovarektomie, oder die postmenopausal sind, definiert als 12 Monate Amenorrhoe (in fraglichen Fällen ist eine Blutprobe mit Nachweis von follikelstimulierendem Hormon [FSH] > 25 IE/l bestätigend).
- Vasektomierte männliche Probanden, die bereit sind, Kondome zu verwenden oder auf heterosexuellen Verkehr zu verzichten (nur erlaubt, wenn dies der bevorzugte und übliche Lebensstil des Probanden ist), um eine Schwangerschaft und eine Drogenexposition eines Partners zu verhindern. Männliche Probanden dürfen ab der ersten IMP-Verabreichung bis 3 Monate nach der letzten IMP-Verabreichung kein Sperma spenden. Jede Partnerin eines nicht vasektomierten männlichen Probanden im gebärfähigen Alter muss mindestens 2 Wochen vor der ersten Verabreichung Verhütungsmethoden mit einer Versagensrate von < 1 % (siehe Einschlusskriterium Nr. 5) anwenden, um eine Schwangerschaft zu verhindern von IMP bis 4 Wochen nach der letzten Verabreichung von IMP.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Ermittlers entweder den Probanden aufgrund der Teilnahme an der Studie gefährden oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann.
- Jede klinisch signifikante Krankheit, jeder medizinische/chirurgische Eingriff oder jedes Trauma innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung von IMP.
- Bösartigkeit innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme der In-situ-Entfernung des Basalzellkarzinoms.
- Jede geplante größere Operation während der Dauer der Studie.
- Probanden, die schwanger sind, derzeit stillen oder beabsichtigen, im Verlauf der Studie schwanger zu werden.
- Jedes positive Ergebnis beim Screening-Besuch für Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper und/oder Humanes Immunschwächevirus (HIV).
Nach 10-minütiger Ruhe in Rückenlage beim Screening-Besuch alle Vitalfunktionswerte außerhalb der folgenden Bereiche:
- Systolischer Blutdruck: < 90 oder > 140 mmHg, oder
- Diastolischer Blutdruck < 50 oder > 90 mmHg, oder
- Puls <40 oder >90 bpm
- Verlängertes QTcF (> 450 ms), Herzrhythmusstörungen oder klinisch signifikante Anomalien im Ruhe-EKG beim Screening-Besuch, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- CYP2C9-Genotyp, hetero- oder homozygot für CYP2C9*2 (Arg144Cys)- und/oder CYP2C9*3 (Ile359Leu)-Varianten-Allele, die mit veränderter CYP2C9-Aktivität und Tolbutamid-Stoffwechsel assoziiert sind [14], Probenahme beim Screening-Besuch.
- Vorgeschichte einer schweren Allergie/Überempfindlichkeit oder anhaltende Allergie/Überempfindlichkeit, wie vom Ermittler beurteilt, oder Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie eines der IMPs.
- Regelmäßige Anwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich Antazida, Analgetika, pflanzliche Heilmittel, z. Johanniskraut, Vitamine und Mineralstoffe, innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Gabe von IMP, ausgenommen gelegentliche Einnahme von Paracetamol (maximal 2000 mg/Tag und nicht mehr als 3000 mg/Woche), sowie abschwellende Nasenmittel ohne Cortison, Antihistaminikum o.ä Anticholinergika für maximal 10 Tage nach Ermessen des Prüfarztes.
- Geplante Behandlung oder Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 3 Monaten vor Tag -1. Probanden, die in früheren Phase-1-Studien eingewilligt und gescreent, aber nicht dosiert wurden, dürfen nicht ausgeschlossen werden.
- Regelmäßige aktuelle Raucher oder Benutzer von Nikotinprodukten. Unregelmäßiger Nikotinkonsum (z. B. Rauchen, Schnupfen, Kautabak) von weniger als 3 Mal pro Woche ist vor dem Screening-Besuch erlaubt.
- Positives Screening-Ergebnis auf Missbrauchsdrogen oder Alkohol beim Screening-Besuch oder bei der Aufnahme in das Prüfzentrum vor der ersten Verabreichung des IMP.
- Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder übermäßigem Alkoholkonsum, wie vom Ermittler beurteilt.
- Vorhandensein oder Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, wie vom Ermittler beurteilt.
- Geschichte oder aktuelle Verwendung von anabolen Steroiden, wie vom Ermittler beurteilt.
- Übermäßiger Koffeinkonsum, definiert durch eine tägliche Aufnahme von > 5 Tassen (1 Tasse = ungefähr 240 ml) koffeinhaltiger Getränke, wie vom Ermittler beurteilt.
- Plasmaspende innerhalb eines Monats nach dem Screening oder Blutspende (oder entsprechender Blutverlust) in den letzten drei Monaten vor dem Screening.
- Der Ermittler hält es für unwahrscheinlich, dass der Proband die Verfahren, Einschränkungen und Anforderungen der Studie einhält.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Experimentell: C21
C21, Einzeldosis, orale Verabreichung zweimal täglich für 15 Tage
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Die Interventionsphase besteht aus 3 Perioden: in Periode 1 wird die Pharmakokinetik (PK) aller Substrate in Abwesenheit von C21 evaluiert, in Periode 2 wird eine potenzielle hemmende Wirkung von C21 auf die Substrate evaluiert und in Periode 3, die Nettowirkung einer potentiellen C21-vermittelten Induktion und Hemmung auf die Substrate wird bewertet
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Um den Einfluss von C21 auf die Pharmakokinetik (PK) von Koffein und Paraxanthin (Cmax) zu bewerten
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 2 (Periode 1), Tag 5 (Periode 2) und Tag 18 (Periode 3)
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) für Koffein und seinen Metaboliten Paraxanthin.
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Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 2 (Periode 1), Tag 5 (Periode 2) und Tag 18 (Periode 3)
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Um den Einfluss von C21 auf die Pharmakokinetik (PK) von Koffein und Paraxanthin (Tmax) zu bewerten
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 2 (Periode 1), Tag 5 (Periode 2) und Tag 18 (Periode 3)
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Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (Tmax) für Koffein und seinen Metaboliten Paraxanthin.
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Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 2 (Periode 1), Tag 5 (Periode 2) und Tag 18 (Periode 3)
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Bewertung des Einflusses von C21 auf die Pharmakokinetik (PK) von Koffein und Paraxanthin (AUC0-last)
Zeitfenster: Tag 2 bis Tag 19
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Plasmakonzentration (AUC0-last) für Koffein und seinen Metaboliten Paraxanthin.
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Tag 2 bis Tag 19
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Um den Einfluss von C21 auf die Pharmakokinetik (PK) von Koffein und Paraxanthin (AUC0-inf) zu bewerten
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 2 (Periode 1), Tag 5 (Periode 2) und Tag 18 (Periode 3)
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis unendlich (AUC0-inf) für Koffein und seinen Metaboliten Paraxanthin.
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Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 2 (Periode 1), Tag 5 (Periode 2) und Tag 18 (Periode 3)
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Bewertung des Einflusses von C21 auf die Pharmakokinetik (PK) von Tolbutamid und 4-Hydroxy-Tolbutamid und Carboxy-Tolbutamid (Cmax)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 2 (Periode 1), Tag 5 (Periode 2) und Tag 18 (Periode 3)
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) für Tolbutamid und seine Metaboliten 4-Hydroxy-Tolbutamid und Carboxy-Tolbutamid.
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Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 2 (Periode 1), Tag 5 (Periode 2) und Tag 18 (Periode 3)
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Bewertung des Einflusses von C21 auf die Pharmakokinetik (PK) von Tolbutamid und 4-Hydroxy-Tolbutamid und Carboxy-Tolbutamid (Tmax)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 2 (Periode 1), Tag 5 (Periode 2) und Tag 18 (Periode 3)
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Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (Tmax) für Tolbutamid und seine Metaboliten 4-Hydroxy-Tolbutamid und Carboxy-Tolbutamid.
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Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 2 (Periode 1), Tag 5 (Periode 2) und Tag 18 (Periode 3)
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Bewertung des Einflusses von C21 auf die Pharmakokinetik (PK) von Tolbutamid und 4-Hydroxy-Tolbutamid und Carboxy-Tolbutamid (AUC0-last)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 2 (Periode 1), Tag 5 (Periode 2) und Tag 18 (Periode 3)
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Plasmakonzentration (AUC0-last) für Tolbutamid und seine Metaboliten 4-Hydroxy-Tolbutamid und Carboxy-Tolbutamid.
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Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 2 (Periode 1), Tag 5 (Periode 2) und Tag 18 (Periode 3)
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Bewertung des Einflusses von C21 auf die Pharmakokinetik (PK) von Tolbutamid und 4-Hydroxy-Tolbutamid und Carboxy-Tolbutamid (AUC0-inf)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 2 (Periode 1), Tag 5 (Periode 2) und Tag 18 (Periode 3)
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis unendlich (AUC0-inf) für Tolbutamid und seine Metaboliten 4-Hydroxy-Tolbutamid und Carboxy-Tolbutamid.
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Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 2 (Periode 1), Tag 5 (Periode 2) und Tag 18 (Periode 3)
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Bewertung des Einflusses von C21 auf die Pharmakokinetik (PK) von Midazolam und 1-Hydroxy-Midazolam (Cmax)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 2 (Periode 1), Tag 5 (Periode 2) und Tag 18 (Periode 3)
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) für Midazolam und seinen Metaboliten 1-Hydroxy-Midazolam.
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Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 2 (Periode 1), Tag 5 (Periode 2) und Tag 18 (Periode 3)
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Bewertung des Einflusses von C21 auf die Pharmakokinetik (PK) von Midazolam und 1-Hydroxy-Midazolam (Tmax)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 2 (Periode 1), Tag 5 (Periode 2) und Tag 18 (Periode 3)
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Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (Tmax) für Midazolam und seinen Metaboliten 1-Hydroxy-Midazolam.
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Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 2 (Periode 1), Tag 5 (Periode 2) und Tag 18 (Periode 3)
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Bewertung des Einflusses von C21 auf die Pharmakokinetik (PK) von Midazolam und 1-Hydroxy-Midazolam (AUC0-last)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 2 (Periode 1), Tag 5 (Periode 2) und Tag 18 (Periode 3)
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Plasmakonzentration (AUC0-last) für Midazolam und seinen Metaboliten 1-Hydroxy-Midazolam.
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Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 2 (Periode 1), Tag 5 (Periode 2) und Tag 18 (Periode 3)
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Bewertung des Einflusses von C21 auf die Pharmakokinetik (PK) von Midazolam und 1-Hydroxy-Midazolam (AUC0-inf)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 2 (Periode 1), Tag 5 (Periode 2) und Tag 18 (Periode 3)
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis unendlich (AUC0-inf) für Midazolam und seinen Metaboliten 1-Hydroxy-Midazolam.
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Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 2 (Periode 1), Tag 5 (Periode 2) und Tag 18 (Periode 3)
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Bewertung des Einflusses von C21 auf die Pharmakokinetik (PK) von Nintedanib und BIBF 1202 (Cmax)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 ( Periode 1), Tag 4 (Periode 2) und Tag 17 (Periode 3)
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) für Nintedanib und seinen Metaboliten BIBF 1202.
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Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 ( Periode 1), Tag 4 (Periode 2) und Tag 17 (Periode 3)
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Bewertung des Einflusses von C21 auf die Pharmakokinetik (PK) von Nintedanib und BIBF 1202 (Tmax)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 ( Periode 1), Tag 4 (Periode 2) und Tag 17 (Periode 3)
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Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (Tmax) für Nintedanib und seinen Metaboliten BIBF 1202.
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Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 ( Periode 1), Tag 4 (Periode 2) und Tag 17 (Periode 3)
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Bewertung des Einflusses von C21 auf die Pharmakokinetik (PK) von Nintedanib und BIBF 1202 (AUC0-last)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 ( Periode 1), Tag 4 (Periode 2) und Tag 17 (Periode 3)
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Plasmakonzentration (AUC0-last) für Nintedanib und seinen Metaboliten BIBF 1202.
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Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 ( Periode 1), Tag 4 (Periode 2) und Tag 17 (Periode 3)
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Bewertung des Einflusses von C21 auf die Pharmakokinetik (PK) von Nintedanib und BIBF 1202 (AUC0-inf)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 ( Periode 1), Tag 4 (Periode 2) und Tag 17 (Periode 3)
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis unendlich (AUC0-inf) für Nintedanib und seinen Metaboliten BIBF 1202.
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Vor der Einnahme und 0:15, 0:30, 0:45, 1, 1:30, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 ( Periode 1), Tag 4 (Periode 2) und Tag 17 (Periode 3)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zur Bewertung der Pharmakokinetik (PK) von C21 und M1 (Cmax)
Zeitfenster: Tag 17
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von C21 und seinem Hauptmetaboliten M1.
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Tag 17
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Zur Bewertung der Pharmakokinetik (PK) von C21 und M1 (Tmax)
Zeitfenster: Tag 17
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Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (Tmax) von C21 und seinem Hauptmetaboliten M1.
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Tag 17
|
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Zur Bewertung der Pharmakokinetik (PK) von C21 und M1 (AUC0-last)
Zeitfenster: Tag 17
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Plasmakonzentration (AUC0-last) von C21 und seinem Hauptmetaboliten M1.
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Tag 17
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Zur Bewertung der Pharmakokinetik (PK) von C21 und M1 (AUC0-tau)
Zeitfenster: Tag 17
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis zum Ende des Dosierungsintervalls (AUC0-tau) von C21 und seinem Hauptmetaboliten M1.
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Tag 17
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Zur Bewertung der Sicherheit von C21 (AEs)
Zeitfenster: Von der Unterzeichnung des ICF bis zum 25. Tag
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Häufigkeit, Schwere und Intensität unerwünschter Ereignisse (UE).
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Von der Unterzeichnung des ICF bis zum 25. Tag
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Zur Bewertung der Sicherheit von C21 (Vitalfunktionen)
Zeitfenster: Vom Screening bis zum 25. Tag
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Anzahl der Patienten mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen (systolischer und diastolischer Blutdruck und Puls) gegenüber dem Ausgangswert.
Alle Vitalzeichen außerhalb der normalen Bereiche wurden als klinisch signifikant oder nicht klinisch signifikant beurteilt
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Vom Screening bis zum 25. Tag
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Zur Bewertung der Sicherheit von C21 (EKG)
Zeitfenster: Vom Screening bis zum 25. Tag
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Anzahl der Patienten mit klinisch signifikanten Veränderungen im Elektrokardiogramm (EKG) gegenüber dem Ausgangswert.
Die Ruheherzfrequenz (HR) sowie die PQ/PR-, QRS-, QT- und QTcF-Intervalle wurden aufgezeichnet.
Alle Anomalien wurden als klinisch signifikant oder nicht klinisch signifikant spezifiziert und dokumentiert
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Vom Screening bis zum 25. Tag
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Zur Bewertung der Sicherheit von C21 (klinische Labormessungen)
Zeitfenster: Vom Screening bis zum 25. Tag
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Anzahl der Patienten mit klinisch signifikanten Veränderungen der klinischen Labormessungen (Hämatologie, klinische Chemie, Gerinnung) gegenüber dem Ausgangswert.
Alle Laborwerte außerhalb der normalen Bereiche wurden als normal, abnormal, nicht klinisch signifikant oder abnormal, klinisch signifikant angegeben und dokumentiert.
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Vom Screening bis zum 25. Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Björn Schultze, MD, CTC Clinical Trial Consultants AB
- Studienleiter: Måns Jergil, PhD, CTC Clinical Trial Consultants AB
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Hypoglykämische Mittel
- Enzyminhibitoren
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Neurotransmitter-Agenten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Adjuvantien, Anästhesie
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anti-Angst-Mittel
- Beruhigungsmittel
- Psychopharmaka
- Anästhetika, intravenös
- Anästhetika, Allgemein
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Stimulanzien des Zentralnervensystems
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Purinerge P1-Rezeptorantagonisten
- Midazolam
- Nintedanib
- Koffein
- Tolbutamid
Andere Studien-ID-Nummern
- VP-C21-012
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Wechselwirkung
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Beijing Continent Pharmaceutical Co, Ltd.Noch keine RekrutierungDDI (Drug-Drug Interaction) | Chronische Hepatitis-B-LeberfibroseChina
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Ventrus Biosciences, IncTKL Research, Inc.AbgeschlossenCLARITHROMYCIN/DILTIAZEM [VA Drug Interaction]Vereinigte Staaten
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Astellas Pharma Europe B.V.AbgeschlossenGesunde Probanden | Pharmakokinetik | DDI (Drug-Drug Interaction)Deutschland
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Atom Therapeutics Co., LtdRekrutierungGicht | Gicht chronisch | DDI (Drug-Drug Interaction)Vereinigte Staaten
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Laboratorios Sophia S.A de C.V.Noch keine RekrutierungImmunogenität | Anti-Drug-Antikörper (ADAs)Mexiko
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Cancer Prevention Pharmaceuticals, Inc.University of ArizonaZurückgezogenStudienschwerpunkt: Drug Response Biomarker, Chemoprävention, Neoplasmen
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Germans Trias i Pujol HospitalUnbekannt
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Shanghai MicroPort Medical (Group) Co., Ltd.UnbekanntPerkutane Koronarintervention | Drug-Eluting StentsChina
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Shanghai MicroPort Medical (Group) Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendPerkutane Koronarintervention | Drug-Eluting Stents | Tomographie, optische KohärenzChina
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China National Center for Cardiovascular DiseasesRekrutierungDe-novo-Stenose | Medikamentenbeschichteter Ballon | Drug-eluting StentChina
Klinische Studien zur Arzneimittelwechselwirkung
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University Hospital UlmRekrutierungChronischer totaler Verschluss | Chronischer Totalverschluss der KoronararterieDeutschland
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Chinese PLA General HospitalUnbekannt
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Hospital Universitari Vall d'Hebron Research InstituteB.Braun Surgical SAAbgeschlossen
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Medstar Health Research InstituteAktiv, nicht rekrutierendAtheroskleroseVereinigte Staaten, Deutschland, Zypern, Israel, Schweden, Vereinigtes Königreich, Italien, Griechenland
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Cardiocentro TicinoUniversity of BernRekrutierungChronisches KoronarsyndromSchweiz
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Sahlgrenska University HospitalUppsala University; The Swedish Research Council; Swedish Heart Lung Foundation; The Swedish National Registry for Vascular SurgeryAktiv, nicht rekrutierendPeriphere arterielle Verschlusskrankheit | Schaufensterkrankheit | Kritische ExtremitätenischämieSchweden
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Scitech Produtos Medicos SANoch keine RekrutierungKoronare Herzkrankheit (KHK) | Mehrgefäßkoronare Herzkrankheit | Komplexe Koronarläsionen | Kalkkoronare Arteriosklerose | Ischämische Erkrankung kleiner Gefäße | KoronarstenoseBrasilien
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Virginia KrausEli Lilly and Company; EndocyteAbgeschlossen
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Nanfang Hospital of Southern Medical UniversityRekrutierungIschämischer Schlaganfall | WirbelarterienstenoseChina
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University of Rome Tor VergataAbgeschlossenMedikamentenbeschichteter Ballon | Plaque-Modifikationstechnik | Koronare kalzifizierte LäsionenItalien