- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05842018
Toripalimab in Kombination mit Chemotherapie und antiangiogenen Wirkstoffen bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs nach Versagen der Immuntherapie (PD-1/L1-Inhibitoren)
Toripalimab in Kombination mit Chemotherapie und antiangiogenen Wirkstoffen bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs nach Versagen der Immuntherapie (PD-1/L1-Inhibitoren): eine prospektive, einarmige Phase-II-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dongying Liu
- Telefonnummer: 1157 +86 022 23340123
- E-Mail: ldytjnk@sina.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten nehmen freiwillig an dieser Studie teil, unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung mit guter Compliance und Follow-up;
- Durch Zytologie oder Histologie als lokal fortgeschrittenes und/oder metastasiertes nicht-kleinzelliges Lungenadenokarzinom (NSCLC) diagnostiziert;
- Versagen der Behandlung mit PD-1/PD-L1-Inhibitoren der ersten Wahl;
- Stellen Sie vor der Aufnahme nachweisbare Proben (Gewebe oder Blut) für die Genotypisierung bereit, und die Patienten sollten negative EGFR- und ALK-Gentestergebnisse aufweisen;
- Hatte mindestens eine messbare Läsion gemäß den Kriterien von RECIST 1.1
- Voraussichtliches Gesamtüberleben mehr als 3 Monate;
- ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group)-Skala 0-2;
- Normale Organfunktion und Knochenmarkfunktion;
- Resistent gegen eine Erstlinientherapie mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren und länger als 4 Wochen unterbrochen;
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme zuverlässige Verhütungsmaßnahmen ergriffen und einen Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) durchgeführt haben, und die Ergebnisse waren negativ, und sie waren bereit, während der Studie und 4 Wochen nach der letzten Verabreichung geeignete Methoden anzuwenden des Testmedikaments.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs (einschließlich kleinzelligem Karzinom und gemischtem Lungenkrebs mit nicht-kleinzelligem Karzinom);
- Patienten, die die Immuntherapie aufgrund immunvermittelter schwerwiegender Nebenwirkungen zuvor dauerhaft abgebrochen haben;
- Patienten, die zuvor mit antiangiogenen Mitteln behandelt wurden;
- Eine Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren vor der Aufnahme, mit Ausnahme von Zervixkarzinom in situ, Basal- oder Plattenepithelkarzinom, lokalisiertem Prostatakrebs, der mit einer radikalen Operation behandelt wurde, und einem duktalen Karzinom in situ, das mit einer radikalen Operation behandelt wurde;
- Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung;
- Aktive oder chronische Hepatitis-C- oder/und Hepatitis-B-Infektion;
- Geschichte der interstitiellen Lungenerkrankung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Toripalimab, Chemotherapie und antiangiogene Wirkstoffe
|
Kombinationstherapie: Toripalimab 240 mg wird an Tag 1, Q3W, intravenös verabreicht; Anlotinib: 12 mg qd d1-d14, d15-d21 abgesetzt, Q3W; Prüfarzt ausgewähltes Chemotherapieschema (Paclitaxel, Pemetrexed oder Gemcitabin und andere Chemotherapeutika, die nicht in der Erstlinientherapie verabreicht wurden) für insgesamt 4 Zyklen. Erhaltungstherapie: Nach der Kombinationstherapie erhielten Patienten, die ein vollständiges Ansprechen (CR), ein partielles Ansprechen (PR) oder eine stabile Erkrankung (SD) erreichten, Toripalimab plus Anlotinib als Erhaltungstherapie. bis Krankheitsprogression oder nicht tolerierbare Toxizität, Behandlung für 2 Jahre, Entscheidung des Prüfers, Widerruf der Einwilligung oder Tod.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: bis Progressive Disease (PD) oder Tod (bis zu 24 Monate)
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Das progressionsfreie Überleben ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum ersten Datum entweder der Krankheitsprogression oder des Todes aus irgendeinem Grund.
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bis Progressive Disease (PD) oder Tod (bis zu 24 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Antwortrate
Zeitfenster: alle 21 Tage bis zur Intoleranz der Toxizität oder PD (bis zu 24 Monate)
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Die objektive Ansprechrate ist definiert als der Prozentsatz der Studienteilnehmer mit Nachweis eines bestätigten vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR) gemäß den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST) Version 1.1.prior
bis zur Progression oder einer weiteren Therapie.
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alle 21 Tage bis zur Intoleranz der Toxizität oder PD (bis zu 24 Monate)
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tod (bis zu 24 Monate)
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Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit bis zum Tod jeglicher Ursache.
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von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tod (bis zu 24 Monate)
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Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: alle 21 Tage bis zur Intoleranz der Toxizität oder PD (bis zu 24 Monate)
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Definiert als Anteil der Patienten mit einem dokumentierten vollständigen Ansprechen, partiellen Ansprechen und stabiler Erkrankung (CR + PR + SD) basierend auf RECIST 1.1.
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alle 21 Tage bis zur Intoleranz der Toxizität oder PD (bis zu 24 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JS001-NSCLC-CO396
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI); National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Italien
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Northwestern UniversitySeagen Inc.BeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Wake Forest University Health SciencesNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenPrimäre Myelofibrose | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenHIV infektion | Nicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Chronische myelomonozytäre Leukämie und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Case Comprehensive Cancer CenterBeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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