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Toripalimab in Kombination mit Chemotherapie und antiangiogenen Wirkstoffen bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs nach Versagen der Immuntherapie (PD-1/L1-Inhibitoren)

Toripalimab in Kombination mit Chemotherapie und antiangiogenen Wirkstoffen bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs nach Versagen der Immuntherapie (PD-1/L1-Inhibitoren): eine prospektive, einarmige Phase-II-Studie

Dies ist eine einarmige, offene, monozentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Toripalimab in Kombination mit einer Chemotherapie und antiangiogenen Wirkstoffen bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs nach Versagen der Immuntherapie (PD-1/L1 Inhibitoren)

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Dongying Liu
  • Telefonnummer: 1157 +86 022 23340123
  • E-Mail: ldytjnk@sina.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten nehmen freiwillig an dieser Studie teil, unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung mit guter Compliance und Follow-up;
  • Durch Zytologie oder Histologie als lokal fortgeschrittenes und/oder metastasiertes nicht-kleinzelliges Lungenadenokarzinom (NSCLC) diagnostiziert;
  • Versagen der Behandlung mit PD-1/PD-L1-Inhibitoren der ersten Wahl;
  • Stellen Sie vor der Aufnahme nachweisbare Proben (Gewebe oder Blut) für die Genotypisierung bereit, und die Patienten sollten negative EGFR- und ALK-Gentestergebnisse aufweisen;
  • Hatte mindestens eine messbare Läsion gemäß den Kriterien von RECIST 1.1
  • Voraussichtliches Gesamtüberleben mehr als 3 Monate;
  • ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group)-Skala 0-2;
  • Normale Organfunktion und Knochenmarkfunktion;
  • Resistent gegen eine Erstlinientherapie mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren und länger als 4 Wochen unterbrochen;
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme zuverlässige Verhütungsmaßnahmen ergriffen und einen Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) durchgeführt haben, und die Ergebnisse waren negativ, und sie waren bereit, während der Studie und 4 Wochen nach der letzten Verabreichung geeignete Methoden anzuwenden des Testmedikaments.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs (einschließlich kleinzelligem Karzinom und gemischtem Lungenkrebs mit nicht-kleinzelligem Karzinom);
  • Patienten, die die Immuntherapie aufgrund immunvermittelter schwerwiegender Nebenwirkungen zuvor dauerhaft abgebrochen haben;
  • Patienten, die zuvor mit antiangiogenen Mitteln behandelt wurden;
  • Eine Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren vor der Aufnahme, mit Ausnahme von Zervixkarzinom in situ, Basal- oder Plattenepithelkarzinom, lokalisiertem Prostatakrebs, der mit einer radikalen Operation behandelt wurde, und einem duktalen Karzinom in situ, das mit einer radikalen Operation behandelt wurde;
  • Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung;
  • Aktive oder chronische Hepatitis-C- oder/und Hepatitis-B-Infektion;
  • Geschichte der interstitiellen Lungenerkrankung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Toripalimab, Chemotherapie und antiangiogene Wirkstoffe

Kombinationstherapie:

Toripalimab 240 mg wird an Tag 1, Q3W, intravenös verabreicht; Anlotinib: 12 mg qd d1-d14, d15-d21 abgesetzt, Q3W; Prüfarzt ausgewähltes Chemotherapieschema (Paclitaxel, Pemetrexed oder Gemcitabin und andere Chemotherapeutika, die nicht in der Erstlinientherapie verabreicht wurden) für insgesamt 4 Zyklen.

Erhaltungstherapie:

Nach der Kombinationstherapie erhielten Patienten, die ein vollständiges Ansprechen (CR), ein partielles Ansprechen (PR) oder eine stabile Erkrankung (SD) erreichten, Toripalimab plus Anlotinib als Erhaltungstherapie. bis Krankheitsprogression oder nicht tolerierbare Toxizität, Behandlung für 2 Jahre, Entscheidung des Prüfers, Widerruf der Einwilligung oder Tod.

Andere Namen:
  • JS001

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: bis Progressive Disease (PD) oder Tod (bis zu 24 Monate)
Das progressionsfreie Überleben ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum ersten Datum entweder der Krankheitsprogression oder des Todes aus irgendeinem Grund.
bis Progressive Disease (PD) oder Tod (bis zu 24 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: alle 21 Tage bis zur Intoleranz der Toxizität oder PD (bis zu 24 Monate)
Die objektive Ansprechrate ist definiert als der Prozentsatz der Studienteilnehmer mit Nachweis eines bestätigten vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR) gemäß den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST) Version 1.1.prior bis zur Progression oder einer weiteren Therapie.
alle 21 Tage bis zur Intoleranz der Toxizität oder PD (bis zu 24 Monate)
Gesamtüberleben
Zeitfenster: von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tod (bis zu 24 Monate)
Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit bis zum Tod jeglicher Ursache.
von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tod (bis zu 24 Monate)
Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: alle 21 Tage bis zur Intoleranz der Toxizität oder PD (bis zu 24 Monate)
Definiert als Anteil der Patienten mit einem dokumentierten vollständigen Ansprechen, partiellen Ansprechen und stabiler Erkrankung (CR + PR + SD) basierend auf RECIST 1.1.
alle 21 Tage bis zur Intoleranz der Toxizität oder PD (bis zu 24 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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