- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05925413
Cadonilimab plus TACE bei Patienten mit inoperablem hepatozellulärem Karzinom im mittleren Stadium
21. Juni 2023 aktualisiert von: Shen Feng, Eastern Hepatobiliary Surgery Hospital
Cadonilimab kombiniert mit transarterieller Chemoembolisation (TACE) bei Patienten mit inoperablem hepatozellulärem Karzinom im Zwischenstadium: Eine Phase-II-Studie mit einem einzigen Zentrum und einem Arm
Cadonilimab ist ein erstklassiger bispezifischer, humanisierter IgG1-Antikörper gegen PD-1 und CTLA-4, der das Potenzial hat, die Immunüberwachung in Tumoren zu stärken.
Ziel dieser klinischen Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Cadonilimab in Kombination mit TACE bei Patienten mit inoperablem hepatozellulärem Karzinom im mittleren Stadium.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
41
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200438
- Eastern hepatobilliary surgery hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- vor der Einschreibung unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung.
- Alter > 18 Jahre, beide Geschlechter
- Patienten mit histologisch oder pathologisch bestätigtem intermediärem hepatozellulärem Karzinom; BCLC-Stadium B oder CNLC-Stadium II
- keine vorherige Antitumortherapie
- Child-Pugh A oder B7.
- mit messbaren Läsionen (≥10 mm langer Durchmesser im CT-Scan für Nicht-Lymphknotenläsionen und ≥15 mm kurzer Durchmesser im CT-Scan für Lymphknotenläsionen gemäß RECIST 1.1-Kriterien).
- ECOG PS-Score: 0 bis 1.
- erwartetes Überleben von >12 Wochen.
- Ausreichende Organfunktion
Ausschlusskriterien:
- BCLC C-Stadium HCC
- In Kombination mit einer schweren Herz-, Lungen-, Nieren- oder anderen wichtigen Organfunktionsstörung oder in Kombination mit einer schweren Infektion oder anderen schwerwiegenden Begleiterkrankungen, die eine Behandlung nicht vertragen (> CTCAE Version 5.0 unerwünschte Ereignisse des Grades 2).
- Bei unkontrollierter Hepatitis B (HBV-DNA >2000 IU/ml und erhöhte ALT).
- Hepatozelluläres Karzinom mit mehreren Knoten außerhalb des hemihepatischen Bereichs.
- Patienten mit einem Tumorthrombus erreichen oder überschreiten die Pfortader.
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen.
- Vorgeschichte allergischer Reaktionen auf verwandte Arzneimittel.
- Geschichte der Organtransplantation.
- Schwangere, stillende Mütter.
- Patienten haben andere Faktoren, die die Patientenaufnahme und die Beurteilungsergebnisse beeinträchtigen können.
- Verweigern Sie die Nachuntersuchung gemäß diesem Studienprotokoll und verweigern Sie die Unterzeichnung einer Einverständniserklärung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Cadonilimab+TACE
Cadonilimab (15 mg/kg Q3W D1)+TACE
|
Cadonilimab: 15 mg/kg Q3W Tag1 Wählen Sie die beste TACE-Behandlungsstrategie.
Es kann zwischen traditioneller TACE (cTACE) und DEB-TACE gewählt werden.
Die TACE-Behandlung kann je nach Krankheitskontrolle bei Bedarf fortgesetzt werden.
Die Kombination von Cadonilimab wird 3 bis 7 Tage nach der ersten TACE-Behandlung verabreicht, und die anschließende Verabreichung von Cardonilizumab erfolgt alle 3 Wochen. Wenn sich der Zeitpunkt mit der TACE-Behandlung überschneidet, erfolgt die Verabreichung im Allgemeinen 3 bis 7 Tage nach der TACE-Behandlung.
Die Behandlung wurde bis zu einer unerträglichen Toxizität, Tod, Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung, Beginn einer neuen Antitumortherapie oder einem anderen im Protokoll genannten Grund abgebrochen, je nachdem, was zuerst eintritt.
Die Patienten dieser Studie erhielten Cadonilimab bis zu 24 Monate lang.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die gemäß RECIST 1.1 eine bestätigte vollständige oder teilweise Remission haben.
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Bis zu 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu zwei Jahre
|
PFS ist definiert als die Zeit von der Aufnahme in die Studie bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod aus irgendeinem Grund.
|
Bis zu zwei Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu zwei Jahre
|
Die Dauer vom Datum der Einstellung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
|
Bis zu zwei Jahre
|
|
Unerwünschte Ereignisse (Sicherheit)
Zeitfenster: Bis zu zwei Jahre
|
Unerwünschte Ereignisse (Sicherheit) werden gemäß NCI CTCAE Version 5.0 bewertet. Die Anzahl und Schwere der behandlungsbedingten Nebenwirkungen, einschließlich UE und SAE, werden während der Behandlung aufgezeichnet.
|
Bis zu zwei Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. April 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juli 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juli 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juni 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juni 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Juni 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EHBHKY2023-H006-P001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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