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MISC-IPV: Eine gemeinschaftsbasierte Intervention für Kinder, die durch Gewalt in der Partnerschaft traumatisiert wurden (MISC-IPV)

4. Dezember 2024 aktualisiert von: Carla Sharp, University of Houston
Diese Studie adaptiert und bewertet vorläufige Ergebnisse der Mediational Intervention for Sensitizing Caregivers (MISC) für Frauen und Kinder farbiger Hautfarbe, die häusliche Gewalt überlebt haben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Ermittler schlagen vor, dass die negativen Auswirkungen eines Traumas durch Gewalt in der Partnerschaft (IPV) auf Kinder durch eine Intervention unterbrochen werden können, die die mütterliche Betreuungskapazität verbessert, die von paraprofessionellen Sachbearbeitern bereitgestellt wird. Das Ziel dieser Anwendung besteht darin, ein etabliertes Interventionsprogramm für Pflegekräfte, Mediational Intervention for Sensitizing Caregivers (MISC), für den IPV-Kontext (im Folgenden MISC-IPV genannt) anzupassen. Geleitet von einem evidenzbasierten Rahmen für die Anpassung von Schulungsprogrammen für Betreuer und Kinder verfolgen die Forscher einen dreiphasigen Ansatz (Anpassung, Prozessbewertung, Ergebnis-/Mediatorbewertung) mit der zentralen Hypothese, dass Akzeptanz und Durchführbarkeit von MISC-IPV demonstriert werden und dass MISC-IPV durch den Mechanismus der verbesserten mütterlichen Fürsorge positive vorläufige Ergebnisse zeigen wird. In Anerkennung der erheblichen gesundheitlichen Ungleichheiten, mit denen IPV-betroffene afroamerikanische Frauen konfrontiert sind, werden die Ermittler unsere Forschung mit afroamerikanischen Frauen und ihren Kindern durchführen. Der erfolgreiche Abschluss des Projekts wird zu einem skalierbaren, gemeinschaftsbasierten Ansatz zur IPV-Exposition führen, der ein Modell für die zukünftige Integration kinderorientierter Arbeit in bestehende, auf Frauen ausgerichtete IPV-Programme bieten könnte.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

132

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Carla Sharp, Ph.D.
  • Telefonnummer: 7137438612
  • E-Mail: csharp2@uh.edu

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Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien für Mütter:

  1. Eingeschrieben in das Umsiedlungsprogramm für Opfer häuslicher Gewalt im Harris County
  2. Fliessend Englisch

Ausschlusskriterien für Mütter:

  1. Aktive Suizidalität
  2. Beschränkter Intellekt
  3. Aktive psychotische Störung

Einschlusskriterien für Kinder:

  1. Exposition gegenüber häuslicher Gewalt
  2. 7-11 Jahre alt in einer Familie

Ausschlusskriterien für Kinder:

  1. Intelligenzquotient unter 75,
  2. Aktive Psychose
  3. Schwerer Autismus
  4. Unter 7 Jahren oder über 11 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: VERSCHIEDENES
Mediational Intervention for Sensitizing Caregivers (MISC): ein Programm für Mütter und Kinder, bei dem Mütter für die Auswirkungen ihres Verhaltens auf ihre Kinder sensibilisiert werden, mit dem Ziel, die Qualität der Betreuung und die Ergebnisse für die Kinder zu verbessern.
MISC ist eine halbstrukturierte, partizipative Betreuungsintervention, die folgende Schritte umfasst: (1) Identifizieren der persönlichen und kulturellen Merkmale der Mutter, einschließlich einer respektvollen Diskussion über die Ansichten, Ziele, Bedürfnisse und Erwartungen der Mutter bei der Kindererziehung. (2) Erstellen Sie eine Basislinie durch auf Video aufgezeichnete Interaktionen. (3) Erstellen Sie ein persönliches Interaktionsprofil der Pflegekräfte auf der Grundlage der auf Video aufgezeichneten Interaktion. Der Sachbearbeiter baut auf der anfänglichen, auf Video aufgezeichneten Interaktion auf und verwendet nachfolgende, alle zwei Wochen auf Video aufgezeichnete Interaktionen, um den Müttern Rückmeldung über die Häufigkeit von Vermittlungsverhalten zu geben und so die Qualität der Mutter-Kind-Interaktionen zu quantifizieren. Interaktionsmerkmale werden gemeinsam identifiziert und nach MISC-Prinzipien konzeptualisiert. Die Mutter lernt, sowohl ihr eigenes Verhalten als auch das des Kindes in einem sinnvollen Rahmen zu verstehen und so die Reflexion der Betreuungspraktiken zu fördern. (4) Fortbildung (einmal im Monat). (5) Bewerten Sie die Wirksamkeit des Trainings neu.
Aktiver Komparator: Behandlung wie gewohnt
Behandlung wie üblich im Rehousing-Programm. Mütter erhalten im Rahmen eines Wiederaufnahmeprogramms bei häuslicher Gewalt Unterstützung bei der Arbeits- und Wohnungssuche.
TAU besteht aus unterstützenden Diensten, einschließlich traumainformiertem, klientenzentriertem und stärkenbasiertem Fallmanagement und Interessenvertretung. Alle Dienstleistungen sind auf die Mutter ausgerichtet und beinhalten keine kindgerechte Intervention. Stattdessen bieten die Mitarbeiter intensive Fallmanagementdienste zu Hause an, um die Sicherheitsplanung zu beurteilen und bereitzustellen, andere Bedürfnisse im Bereich der sozialen Dienste zu ermitteln, misshandelte Mütter mit Ressourcen der Gemeinschaft zu verknüpfen und Klienten bei der Umsiedlung zu unterstützen. Der direkte TAU-Kontakt mit der Mutter besteht aus zweiwöchentlichen Kontakten, die der Kontakthäufigkeit der Interventionsgruppe entsprechen. Allerdings erhalten MISC-Mütter TAU+MISC-IPV (2 Stunden zweiwöchentlicher Kontakt) im Vergleich zu nur TAU (30 Minuten zweiwöchentlicher Kontakt).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Psychische Probleme
Zeitfenster: Baseline, sechs, 12 und 18 Monate.
Das primäre Ergebnismaß ist die Veränderung der Ergebnisse im Bereich der psychischen Gesundheit, die anhand des Fragebogens zu Stärken und Schwierigkeiten (SDQ) bewertet wird. Der SDQ-Gesamtscore gibt den Gesamtgrad der psychischen Gesundheitsprobleme eines Kindes an, mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 60. Je höher die Punktzahl, desto höher ist das Ausmaß der psychischen Gesundheitsprobleme.
Baseline, sechs, 12 und 18 Monate.
Einfühlsame Pflege
Zeitfenster: Baseline, sechs, 12 und 18 Monate.
Veränderungen in der sensiblen Pflege sind ein primäres Ergebnis, das mit einem Beobachtungstool namens Observing Mediational Interaction (OMI) bewertet wird. Die Maßnahme kodiert die Häufigkeit von Betreuungsverhalten, das auf die Bedürfnisse des Kindes eingeht. Das Minimum liegt bei 0, aber es gibt kein Maximum, da jede beliebige Häufigkeit von Verhaltensweisen beobachtet werden kann. Ein höherer Wert weist auf eine sensiblere Pflege hin.
Baseline, sechs, 12 und 18 Monate.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Carla Sharp, csharp2@uh.edu

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Februar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

9. Dezember 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY00001728

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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