Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Analyse einer Stepped-Wedge-Implementierung des PT-PENCIL-Tools (PT-PENCIL Tool)

25. März 2026 aktualisiert von: Brittany Lapin

Trotz der Notwendigkeit, sich weiterzuentwickeln, erfordert die Tatsache, dass Physiotherapeuten eine begrenzte Ressource sind, eine optimal zielgerichtete Priorisierung der Pflege. Es ist derzeit unklar, welche Patienten im Krankenhaus eine physiotherapeutische Intervention benötigen und wie viel Physiotherapie erforderlich ist, um einen Funktionsstatus zu erreichen, der für die Entlassung nach Hause geeignet ist. Wir haben ein Tool zur klinischen Entscheidungsunterstützung auf Patientenebene entwickelt, um die optimale Behandlungshäufigkeit zu steuern. Dieses Tool – das Physical Therapy Frequency Clinical Decision Support Tool oder „PT-PENCIL“ – basiert auf einem statistischen Modell, das die Entlassung nach Hause im Verhältnis zur Häufigkeit der Physiotherapeutenbehandlung vorhersagt.

Die Hauptziele dieser Studie bestehen darin, die Implementierungsstrategie für den PT-PENCIL zu bewerten und seine Wirkung auf die Verbesserung des Anteils der Patienten, die nach Hause entlassen werden, zu analysieren.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Einleitung und Ziele Die meisten Patienten ziehen es vor, aus dem Krankenhaus in ihr eigenes Zuhause zu entlassen, aber 11 % aller Krankenhauspatienten – und 22,4 % der Medicare-Patienten – benötigen eine Entlassung in eine Postakutpflegeeinrichtung. Krankenhaussysteme erhalten zunehmend Anreize, die Entlassung nach Hause zu erleichtern, da der Aufenthalt in einer Postakutpflegeeinrichtung kostspielig ist. Eine postakute Pflege ist meist dann erforderlich, wenn sich die Funktionsfähigkeit eines Patienten während des Krankenhausaufenthalts verschlechtert. Physiotherapeuten, deren primäres Behandlungsziel im Allgemeinen die Verbesserung der funktionellen Unabhängigkeit ist, könnten daher eine entscheidende Rolle bei der Förderung von Verbesserungen des funktionellen Status spielen, die ausreichen, um eine größere Anzahl von Entlassungen nach Hause zu ermöglichen.

In der aktuellen Praxis kümmern sich Physiotherapeuten in Akutkrankenhäusern allerdings nicht generell um die funktionsbedingten Defizite der Patienten. Die Möglichkeit dazu haben sie in der Regel nicht, da das Inpatient Prospective Payment System Anreize für kurze Krankenhausaufenthalte bietet. Dies war auch nicht nötig, da Postakutpflegeeinrichtungen zum primären Ort geworden sind, an dem Patienten ihre funktionelle Unabhängigkeit wiedererlangen können. In diesem Umfeld spielen Physiotherapeuten – eine begrenzte Ressource in den meisten Krankenhäusern – in erster Linie eine beratende Rolle, indem sie den Funktionsstatus während eines einzigen Besuchs bewerten, um eine Empfehlung für angemessenen postakuten Rehabilitationsbedarf abzugeben. Mit einem stärkeren Fokus auf die Gewährleistung eines Mehrwerts im gesamten Versorgungskontinuum sind die Gesundheitssysteme nun bestrebt, kurze Krankenhausaufenthalte beizubehalten, aber auch die Inanspruchnahme der Postakutversorgung einzuschränken. Dies erfordert, dass Patienten während ihres Krankenhausaufenthalts möglichst schnell eine größere funktionelle Unabhängigkeit erreichen. Daher muss sich die Rolle der Physiotherapeuten in Akutkrankenhäusern weiterentwickeln.

Intervention

Trotz der Notwendigkeit, sich weiterzuentwickeln, erfordert die Tatsache, dass Physiotherapeuten eine begrenzte Ressource sind, eine optimal zielgerichtete Priorisierung der Pflege. Es ist derzeit unklar, welche Patienten im Krankenhaus eine physiotherapeutische Intervention benötigen und wie viel Physiotherapie erforderlich ist, um einen Funktionsstatus zu erreichen, der für die Entlassung nach Hause geeignet ist. Wir haben ein Tool zur klinischen Entscheidungsunterstützung auf Patientenebene entwickelt, um die optimale Behandlungshäufigkeit zu steuern. Dieses Tool – das Physical Therapy Frequency Clinical Decision Support Tool oder „PT-PENCIL“ – basiert auf einem statistischen Modell, das die Entlassung nach Hause im Verhältnis zur Häufigkeit der Physiotherapeutenbehandlung vorhersagt. Die Hauptziele dieser Studie bestehen darin, die Entwicklungs- und Implementierungsstrategie für den PT-PENCIL zu bewerten und seine Wirkung auf die Verbesserung des Anteils der Patienten, die nach Hause entlassen werden, zu analysieren.

Der PT-PENCIL wird zwei Lösungen umfassen, die in die elektronische Gesundheitsakte (Epic) integriert sind. Für beide wird Epic das zugrunde liegende statistische Modell verwenden, um Patienten zu identifizieren, bei denen eine tägliche Physiotherapie angezeigt sein könnte, um eine Entlassung nach Hause zu erleichtern. Für solche Patienten wird auf dem Bildschirm eine Epic Best Practice Advisory (BPA)-Benachrichtigung angezeigt, die die Therapeuten dazu auffordert, einen Besuch am nächsten Tag in Betracht zu ziehen.

Die zweite in Epic integrierte Lösung ist eine Indikatorspalte auf den von Therapeuten geführten Patientenlisten, die Patienten identifiziert, die von einer täglichen PT profitieren würden (ein grüner Punkt), diejenigen, die dies nicht tun würden (ein roter Punkt), und diejenigen, für die die PT von Nutzen wäre -PENCIL lief nicht in Epic.

PT-PENCIL wird in der klinischen Versorgung mittels eines Pilot-Hybrid-Typ-2-Designs implementiert, das auf den Frameworks PRISM (Practical, Robust Implementation and Sustainability Model) und RE-AIM (Reach, Effectiveness, Adoption, Implementation, and Maintenance) basiert. Wir werden die folgenden primären spezifischen Ziele erreichen:

Ziel 1: Analysieren Sie die Auswirkung der Verwendung des PT-PENCIL auf den Anteil der nach Hause entlassenen Patienten.

Ziel 2: Bewerten Sie die Reichweite, Akzeptanz, Akzeptanz, Angemessenheit und Durchführbarkeit des PT-PENCIL.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

9704

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Physiotherapeuten in den Krankenhäusern CCF Main, Fairview und Hillcrest, die in der Verwendung und Implementierung des PT-PENCIL-Tools für die allgemeine klinische Pflege geschult werden.

Patienten (SOC-Daten), die während des Studienzeitraums von Physiotherapeuten in den CCF Main-, Fairview- und Hillcrest-Krankenhäusern untersucht werden und möglicherweise nicht (abhängig vom Stufenkeildesign des Piloten, siehe Protokoll) über das PT-PENCIL-Tool verfügen in ihrer Obhut eingesetzt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zugelassen für mindestens eine Übernachtung
  • Gesamtaufenthaltsdauer auf der Intensivstation < 48 Stunden
  • Zu den primären medizinischen Leistungen gehören: Kardiologie, Gefäßmedizin, Herzchirurgie, Thoraxchirurgie, Gefäßchirurgie, Dermatologie, Endokrinologie, Hepatologie, Innere Medizin, Geburtshilfe/Gynäkologie, Pulmonologie, Nephrologie, Urologie, Darmchirurgie, allgemeine Chirurgie, Neurologie, Neurochirurgie

Ausschluss

- Personen unter 18 Jahren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
PT-PENCIL-Kohorte
Patienten, die aus dem Krankenhaus entlassen wurden, während der PT-PENCIL aktiv war
Elektronisches Tool zur Unterstützung klinischer Entscheidungen
Kontrollkohorte
Patienten, die aus dem Krankenhaus entlassen wurden, während der PT-PENCIL nicht aktiv war

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit der Bewertung der Entlassung zu Hause im Vergleich zur Einrichtung
Zeitfenster: Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus
Ob der Patient nach Hause (im Vergleich zu einer Einrichtung) entlassen wurde oder nicht
Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus
Erreichen
Zeitfenster: Gemessen über den 24-wöchigen Testzeitraum
Die Anzahl der Patienten, für die der PT-PENCIL-Algorithmus in der EHR ausgeführt wurde
Gemessen über den 24-wöchigen Testzeitraum
Annahme
Zeitfenster: Gemessen über den 24-wöchigen Testzeitraum
Die Anzahl der Therapeuten, die die PT-PENCIL-Best-Practice-Beratung anerkennen
Gemessen über den 24-wöchigen Testzeitraum
Akzeptanz von PT-Pencil
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn und am Ende der 24-wöchigen Studie
Die Bewertung der Akzeptanz unter Physiotherapeuten, die die Akzeptanz der Interventionsmaßnahme (AIM) abschließen, weist höhere Werte auf eine höhere Akzeptanz hin. Die Skala reicht von 1-5.
Gemessen zu Studienbeginn und am Ende der 24-wöchigen Studie
Angemessenheit von PT-Pencil
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn und am Ende der 24-wöchigen Studie
Die Bewertung der Angemessenheit bei Physiotherapeuten, die das Intervention Appropriateness Measure (IAM) absolvieren, weist höhere Werte auf eine größere Angemessenheit hin. Die Skala reicht von 1-5.
Gemessen zu Studienbeginn und am Ende der 24-wöchigen Studie
Machbarkeitsrate von PT-Pencil
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn und am Ende der 24-wöchigen Studie
Die Bewertung der Durchführbarkeit unter Physiotherapeuten, die die Durchführbarkeit der Interventionsmaßnahme (FIM) absolvieren, weist höhere Werte auf eine höhere Durchführbarkeit hin. Die Skala reicht von 1-5.
Gemessen zu Studienbeginn und am Ende der 24-wöchigen Studie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Brittany Lapin, PhD, MPH, The Cleveland Clinic
  • Hauptermittler: Joshua Johnson, DPT, Cleveland Clinic Foundation/Duke University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Juli 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 23-626

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bewertung der Physiotherapie

Klinische Studien zur Elektronisches Tool zur Unterstützung klinischer Entscheidungen

Abonnieren