- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06000982
Vergleich verschiedener Dosen von Cyclophosphamid nach der Transplantation zur Prophylaxe von Transplantat- und Wirtskrankheiten
17. August 2023 aktualisiert von: Jiong HU, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Eine Vergleichsstudie zur reduzierten Dosis von Cyclophosphamid nach der Transplantation (PTCy 40 mg/kg) im Vergleich zur Standarddosis (PTCY 50 mg/kg): eine multizentrische Studie zur Halo-identischen Spendertransplantation
Posttransplantations-Cyclophosphamid (PTCY) gilt als Hauptprophylaxe der Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit (GVHD).
In unserer vorherigen Studie zeigten die Forscher, dass die Standarddosis PTCY von 50 mg/kg mit Tacrolimus und niedrig dosiertem Anti-Thymoglobulin (ATG) nach der Transplantation zu einer geringen Inzidenz akuter GVHD führte.
Kürzlich wurde gezeigt, dass eine reduzierte PTCY-Dosis von 40 mg/kg mit ähnlicher Wirksamkeit wie die GVHD-Prophylaxe in Betracht gezogen wird. In dieser Studie ist ein multizentrischer randomisierter Vergleich geplant, um das klinische Ergebnis der GVHD-Prophylaxe von PTCy 40 gegenüber 50 zu bewerten .
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Posttransplantations-Cyclophosphamid (PTCY) gilt als Hauptprophylaxe der Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit (GVHD).
In unserer vorherigen Studie zeigten die Forscher, dass die Standarddosis PTCY von 50 mg/kg mit Tacrolimus und niedrig dosiertem Anti-Thymoglobulin (ATG) nach der Transplantation zu einer geringen Inzidenz akuter GVHD führte.
Im klinischen Umfeld wurde eine reduzierte PTCY-Dosis (40 mg/kg) für Patienten über 60 oder mit hohem HCT-CI angewendet und die Gesamtinzidenz akuter GVHD war ähnlich wie bei PTCY 50 mg/kg, chronische GVHD war jedoch leicht erhöht.
Um unsere Beobachtung zu bestätigen, ist in dieser Studie ein prospektiver, multizentrischer, randomisierter Vergleich geplant, um die klinischen Ergebnisse einer reduzierten PTCY-Dosis (40 mg/kg) im Vergleich zu 50 mg/kg als GVHD-Prophylaxe zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
138
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: chun Wang
- Telefonnummer: 8613386259777
- E-Mail: wangchunsh@medmail.com.cn
Studienorte
-
-
GaungDong
-
Shenzhen, GaungDong, China, 518000
- ShenZhen People's Hospital
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200025
- Rui Jin Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit hämatologischen Malignomen
- Patienten unterziehen sich einer allogenen Stammzelltransplantation von haploidentischen Spendern
- Patente mit Einverständniserklärung bereitgestellt
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit aktiver Infektion (Bakterien, Pilze oder Viren)
- Patienten mit Leber-, Nieren- und Herzfunktionsstörungen sind für eine allogene Stammzelltransplantation nicht geeignet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: PTCy-40
Die Patienten erhalten 40 mg/kg PTCY (Tag+3 und +4) mit Tacrolimus ab Tag+5 und niedrig dosiertes ATG von 2,5 mg/kg 72 Stunden nach der Dokumentation der Neutrophilentransplantation.
|
PTCY als 40 mg/kg oder 50 mg/kg am Tag +3 und +4 zur GVHD-Prophylaxe
|
|
Aktiver Komparator: PTCy-50
Die Patienten erhalten 50 mg/kg PTCY (Tag+3 und +4) mit Tacrolimus ab Tag+5 und niedrig dosiertes ATG von 2,5 mg/kg 72 Stunden nach der Dokumentation der Neutrophilentransplantation.
|
PTCY als 40 mg/kg oder 50 mg/kg am Tag +3 und +4 zur GVHD-Prophylaxe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
akute GVHD (Grad II-IV)
Zeitfenster: Tag 100
|
klinische Dokumentation von aGVHD Grad II-IV
|
Tag 100
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sterblichkeit ohne Rückfall
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Tod ohne Dokumentation eines Krankheitsrückfalls oder -fortschritts (Knochenmark >5 % oder mit extramedullären Erkrankungen)
|
1 Jahr
|
|
chronische GvHD
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Inzidenz von Patienten mit klinischer Dokumentation einer chronischen GVHD
|
1 Jahr
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Ereignis definiert als Tod jeglicher Ursache
|
1 Jahr
|
|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Als Ereignis wird der Tod jeglicher Ursache sowie ein Rückfall oder Fortschreiten der Krankheit definiert
|
1 Jahr
|
|
Überleben ohne Rückfall und mittelschwere bis schwere GVHD
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Rate der Patienten, die ohne Krankheitsrückfall oder -progression (Knochenmarksexplosion > 5 % oder extramedulläre Erkrankungen) und ohne Dokumentation einer akuten GVHD vom Grad III-IV und einer mittelschweren bis schweren chronischen GVHD am Leben bleiben
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Chun Wang, Zhaxin Hospital, Go Broad Health Care
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Oktober 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. April 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PTCY40-50
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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