Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirkung des Erchonia® LunulaLaser™ zur Behandlung von Zehennagel-Onychomykose

15. Juli 2025 aktualisiert von: Erchonia Corporation

Eine Bewertung der Wirkung des Erchonia® LunulaLaser™ zur Behandlung von Zehennagel-Onychomykose

Der Zweck dieser klinischen Studie besteht darin, die Wirksamkeit des Erchonia LunulaLaser™ zur Behandlung von Onychomykose des Zehennagels zu demonstrieren.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In dieser aktiven Testbehandlungsgruppenstudie wird die Wirksamkeit des von Erchonia Corporation (dem Sponsor) hergestellten Erchonia LunulaLaser™ zur Behandlung von Onychomykose des Zehennagels bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bestätigung des Vorliegens einer Pilzinfektion durch einen positiven KOH-Färbungsbefund und einen positiven Pilzkulturbefund
  • Identifizierung des Wachstums von Trichophyton rubrum (T.) durch Pilzkulturen rubrum) oder andere häufig vorkommende Dermatophyten
  • Das visuelle klinische Erscheinungsbild der Onychomykose im Zielnagel des großen Zehs ist eine distale subunguale Onychomykose (DSO), dargestellt als Nagel mit normaler Oberflächenstruktur und -dicke, aber unterschiedlichen „Buchten“ des weißen Nagels, die sich von der distalen Nagelspitze proximal in den Bereich des Nagels erstrecken Bett
  • Die klinische Beteiligung der Onychomykose am Zielzehennagel liegt zwischen 20 und 50 %.
  • Der Proband ist bereit und in der Lage, während der gesamten Studienteilnahme auf die Anwendung anderer (nicht studienbezogener) Behandlungen (traditionell oder alternativ) für seine Zehennagel-Onychomykose zu verzichten.
  • Der Proband ist bereit und in der Lage, während der gesamten Studienteilnahme auf die Verwendung von Nagelkosmetik wie transparenten und/oder farbigen Nagellacken zu verzichten
  • Männlich oder weiblich
  • 18 Jahre oder älter

Ausschlusskriterien:

  • Fehlende Bestätigung des Vorliegens einer Pilzinfektion durch einen negativen KOH-Färbungsbefund und/oder einen negativen Pilzkulturbefund
  • Visuelle klinische Darstellungen einer Onychomykose im Zielnagel des großen Zehs, die ganz oder teilweise nicht mit der klinischen Darstellung einer distalen subungualen Onychomykose (DSO) übereinstimmen (d. h. weist auf eine gemischte Ätiologie hin); speziell visuelle klinische Präsentationen, die mit einem oder mehreren der folgenden Punkte übereinstimmen:

    • Proximale subunguale Onychomykose (PSO): sichtbar als weiße Verfärbung unterhalb der Nagelplatte an der Nagelbasis, in der Nähe der Lunula. Der distale Nagel behält sein normales Aussehen und seine normale Textur. Bei PSO handelt es sich um eine Infektion in der Nähe der Matrix bis tief in den Nagel hinein. Es kann mit einem Trauma des Nagels oder einer Immunschwäche verbunden sein
    • Oberflächliche weiße Onychomykose (SWO): sichtbar durch das Auftreten einer weißen Schicht auf der Nageloberfläche, die durch Feilen oder Polieren der Oberfläche des betroffenen Teils des Nagels entfernt werden kann
    • Vollständige Nageldystrophie: Nägel, die zu 100 % dystrophisch sind, äußern sich durch eine Gelbfärbung und Verdickung der gesamten Nageleinheit
    • Andere Nagelveränderungen: Nägel, die optisch Veränderungen aufweisen, die als parallele Linien, kleine punktförmige Vertiefungen, braune Flecken, schwarze oder braune lineare Streifen, vollständige Gelbfärbung aller Nägel ohne strukturelle Veränderung, grüne Ablagerungen unter dem Nagel oder Kerben im Nagelrand erscheinen
  • Weniger als 2 mm freie (unbetroffene) Nagelplattenlänge über die proximale Falte hinaus
  • Vorhandensein eines Dermatophytoms (dicke Ansammlungen von Pilzhyphen und nekrotischem Keratin zwischen Nagelplatte und Nagelbett)
  • Infektionen mit Beteiligung der Lunula, z. B. genetisch bedingte Nagelerkrankungen, primäre Erkrankungen
  • Schwere plantare (Mokassin-)Tinea pedis
  • Psoriasis der Haut und/oder der Nägel, Lichen planus oder andere Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie Nagelveränderungen hervorrufen
  • Onychogryphose
  • Trauma durch schlecht sitzende Schuhe, Laufen oder übermäßig aggressive Nagelpflege
  • Vorherige Zehennageloperation
  • Unkontrollierter Diabetes mellitus
  • Periphere Gefäßerkrankung
  • Wiederkehrende Cellulitis
  • Lymphatische Insuffizienz
  • Immunschwäche (sei es aufgrund zugrunde liegender medizinischer Störungen oder immunsuppressiver Behandlungen)
  • Andere beeinträchtigte Gesundheitszustände
  • Bekannte Lichtempfindlichkeitsstörung
  • Einnahme oraler Antimykotika in den letzten 6 Monaten
  • Anwendung einer topischen Behandlung der Haut oder Nägel innerhalb der letzten 2 Monate
  • Jede Anomalie des Zehennagels, die das Entstehen eines normal aussehenden Nagels verhindern könnte, wenn die Infektion beseitigt wird.
  • Aktuelles Trauma, offene Wunde am oder um den Behandlungsbereich
  • Deformation des Zielzehens/Zehennagels als Folge einer Pilzinfektion/Onychomykose aufgrund einer früheren Verletzung, eines chirurgischen Eingriffs oder einer anderen Erkrankung
  • Schwangere oder planende Schwangerschaft vor dem Ende der Studienteilnahme
  • Schwere psychische Erkrankungen wie Demenz oder Schizophrenie; psychiatrischer Krankenhausaufenthalt in den letzten zwei Jahren
  • Entwicklungsstörung oder kognitive Beeinträchtigung, die ein angemessenes Verständnis der Einwilligungserklärung und/oder die Fähigkeit, den Anforderungen der Studienteilnehmer zu folgen und/oder die notwendigen Studienmessungen aufzuzeichnen, ausschließen würde
  • Beteiligung an Rechtsstreitigkeiten und/oder Erhalt von Invaliditätsleistungen im Zusammenhang mit den Parametern der Studie
  • Teilnahme an einer klinischen Studie oder einer anderen Art von Forschung in den letzten 30 Tagen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Erchonia LunulaLaser
Der Erchonia LunulaLaser sendet pro Behandlung 12 Minuten lang rotes Licht (635 nm) und violettes Licht (405 nm) auf den betroffenen Zehennagel. Die Behandlungsphase umfasst eine anfängliche wöchentliche Behandlungsverabreichungsphase, 1 Behandlung pro Woche für 4 Wochen, gefolgt von einer alle zwei Monate stattfindenden Erhaltungsbehandlungsverabreichungsphase in den Monaten 3, 5, 7, 9 und 11.
405 nm violette und 635 nm rote Laserlichttherapie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit Zehennägeln, die eine vollständige Heilung erzielen
Zeitfenster: 12 Monate

Vollständige Heilungskriterien werden als Subjekt/Zehennagel definiert, die sowohl die "klinischen Heilung" als auch die "mykologischen Heilungskriterien" erfüllen, um als folgende Studie zu betrachten:

(i) Klinische Heilung: Messung der klaren Nagelerhöhung wie folgt:

  • Mindestens 12 mm Zunahme des klaren Nagels des Großen Zehennagels mit Anzeichen eines distalen Wachstums der betroffenen Fläche, 12 Monate nach der ersten Behandlung; oder
  • Vollständige Clearance 12 Monate nach der ersten Behandlung, wenn vor der Behandlung weniger als 12 mm distaler Nagel beteiligt war.

Die Reaktion sollte in mindestens 2 aufeinanderfolgenden Zeitpunkten, die mindestens 3 Monate voneinander entfernt sind, progressiv sein, wobei ein projizierter Anstieg von mindestens 1 mm pro Monat steigt.

(ii) Mykologische Heilung: Sowohl negative KOH- als auch negative Pilzkulturergebnisse (oder zwei serielle negative Pilzkulturergebnisse)

12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mykologische Heilung
Zeitfenster: 14 Monate
Mykologische Heilung wird als negative Kultur für Dermatophyten unter Verwendung der biomed Intray ™ DM -Kultur definiert
14 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Robin Stones, MB.ChB, Blemish Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. Juli 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Onychomykose des Zehennagels

Klinische Studien zur Erchonia LunulaLaser

Abonnieren