- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06061354
Teriparatid zur Osseointegration des Kieferhöhlenbodens
Knochenmikroarchitektur und Implantatstabilisierung in atrophischen Kiefern, die mit mit Teriparatid behandelten Knochentransplantaten rekonstruiert wurden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jessika Dethlefs, DDS, MSc
- Telefonnummer: +56993231103
- E-Mail: jessika.dethlefs@uv.cl
Studienorte
-
-
Valparaiso
-
Valparaíso, Valparaiso, Chile, 2360004
- Rekrutierung
- Facultad de Odontología, Universidad de Valparaiso
-
Kontakt:
- Jessika Dethlefs, DDS, MSc
- E-Mail: jessika.dethlefs@uv.cl
-
Kontakt:
- Solange Baeza, DDS, Msc
- E-Mail: solange.baeza@uv.cl
-
Hauptermittler:
- Jessika Dethlefs Canto, DDS, MSc
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pneumatisierung einer Kieferhöhle mit einem Restkamm von ≤ 5 mm Höhe (gemäß Basis-Kegelstrahltomographie).
- Zur Teilnahme an dieser Studie muss eine Einverständniserklärung unterzeichnet werden.
Ausschlusskriterien:
- Restgrate mit einer Höhe von weniger als 4 mm.
- Unkontrollierte systemische Erkrankung (ASA 3, 4, 5 und 6)
- Sie leiden an Osteoporose oder einer Erkrankung des Knochenstoffwechsels.
- Nachdem ich eine Strahlentherapie erhalten habe.
- Krebs.
- Jeder systemische Zustand, der die Kalziumabsorption beeinträchtigt.
- Nierenerkrankung.
- Gerinnungsstörungen.
- Vorgeschichte einer Sinusitis.
- Pathologie der Kieferhöhlen.
- Starkes Rauchen (> 1 Packung pro Tag).
- Drogen- oder Alkoholkonsumenten.
- Schwangerschaft.
- Behandlung mit Medikamenten, die den Knochenstoffwechsel beeinflussen.
- Behandlung mit Immunsuppressiva.
- Allergien.
- Unkontrollierte parodontale Pathologie.
- Zahnextraktionen in den letzten drei Monaten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Teriparatid
Der Zugang zur Kieferhöhle erfolgt durch Osteotomie mittels Piezochirurgie. Anschließend wird die Schneider-Membran vorsichtig angehoben und gemäß dem Randomisierungsprozess das mit Forteo® vermischte Transplantatmaterial Bio-Oss® zur Platzierung auf dem Sinusboden des Oberkiefers unterhalb der Schneider-Membran geliefert. Als nächstes wird das Zugangsfenster zur Kieferhöhle und zur Schneiderschen Membran geschützt. Der Mukoperiostlappen wird neu positioniert und geschlossen |
Eine Mischung aus 20 μg Teriparatid, 0,64 ml Kochsalzlösung mit 1 g Bio-Oss® oder 1 g Bio-Oss® wird mit 0,72 ml Kochsalzlösung gemischt.
Andere Namen:
Es wird eine Lokalanästhesie durchgeführt und der Mukoperiostlappen angehoben, um Zugang zur Vorderwand der Kieferhöhle zu erhalten.
Der Zugang zum Sinus maxillaris erfolgt über eine Osteotomie mittels Piezochirurgie unter Spülung mit Kochsalzlösung.
Anschließend wird die Schneider-Membran vorsichtig angehoben und entsprechend dem Randomisierungsprozess das Transplantatmaterial (Bio-Oss® gemischt mit Kochsalzlösung oder Bio-Oss® gemischt mit Forteo®) zur Platzierung auf dem Sinusboden des Oberkiefers darunter zugeführt Schneider-Membran. Als nächstes wird das Zugangsfenster zur Kieferhöhle und zur Schneider-Membran geschützt.
Der Mukoperiostlappen wird neu positioniert und geschlossen.
Es wird eine Lokalanästhesie durchgeführt, ein Mukoperiostlappen wird im Bereich der Implantatinsertion angehoben und ein Knochenkern mit einer Höhe von 10 mm und einem Durchmesser von 2 mm wird mit einem 2-mm-Trepanbohrer entfernt.
Der durch diesen Kern biopsierte Knochen ist Teil der Region, in der das Implantat eingesetzt wird, und die Höhe der Probe hängt von der zuvor durchgeführten chirurgischen Planung ab (3-monatige Röntgenkontrolle).
Die Bohrsequenz zur Platzierung des Implantats wird fortgesetzt, die Installation des Implantats selbst und schließlich die Überprüfung des Eindrehmoments und die Messung der Resonanzfrequenz im bereits installierten Implantat.
Der Mukoperiostlappen muss neu positioniert und vernäht werden.
Ein Arm: Mischung aus 20 μg Teriparatid, 0,64 ml Kochsalzlösung mit 1 g Bio-Oss®. Im anderen Arm: 1 g Bio-Oss® wird mit 0,72 ml Kochsalzlösung gemischt.
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo
Der Zugang zur Kieferhöhle erfolgt durch Osteotomie mittels Piezochirurgie. Anschließend wird die Schneider-Membran vorsichtig angehoben und gemäß dem Randomisierungsprozess das Transplantatmaterial, Bio-Oss® gemischt mit Kochsalzlösung, zur Platzierung auf dem Sinusboden des Oberkiefers unterhalb der Schneider-Membran bereitgestellt. Als nächstes wird das Zugangsfenster zur Kieferhöhle und zur Schneiderschen Membran geschützt. Der Mukoperiostlappen wird neu positioniert und geschlossen |
Es wird eine Lokalanästhesie durchgeführt und der Mukoperiostlappen angehoben, um Zugang zur Vorderwand der Kieferhöhle zu erhalten.
Der Zugang zum Sinus maxillaris erfolgt über eine Osteotomie mittels Piezochirurgie unter Spülung mit Kochsalzlösung.
Anschließend wird die Schneider-Membran vorsichtig angehoben und entsprechend dem Randomisierungsprozess das Transplantatmaterial (Bio-Oss® gemischt mit Kochsalzlösung oder Bio-Oss® gemischt mit Forteo®) zur Platzierung auf dem Sinusboden des Oberkiefers darunter zugeführt Schneider-Membran. Als nächstes wird das Zugangsfenster zur Kieferhöhle und zur Schneider-Membran geschützt.
Der Mukoperiostlappen wird neu positioniert und geschlossen.
Es wird eine Lokalanästhesie durchgeführt, ein Mukoperiostlappen wird im Bereich der Implantatinsertion angehoben und ein Knochenkern mit einer Höhe von 10 mm und einem Durchmesser von 2 mm wird mit einem 2-mm-Trepanbohrer entfernt.
Der durch diesen Kern biopsierte Knochen ist Teil der Region, in der das Implantat eingesetzt wird, und die Höhe der Probe hängt von der zuvor durchgeführten chirurgischen Planung ab (3-monatige Röntgenkontrolle).
Die Bohrsequenz zur Platzierung des Implantats wird fortgesetzt, die Installation des Implantats selbst und schließlich die Überprüfung des Eindrehmoments und die Messung der Resonanzfrequenz im bereits installierten Implantat.
Der Mukoperiostlappen muss neu positioniert und vernäht werden.
Ein Arm: Mischung aus 20 μg Teriparatid, 0,64 ml Kochsalzlösung mit 1 g Bio-Oss®. Im anderen Arm: 1 g Bio-Oss® wird mit 0,72 ml Kochsalzlösung gemischt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Histologie
Zeitfenster: 3 Monate
|
Osteoblasten/mm2
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Histomorphometrie
Zeitfenster: 3 Monate
|
Beschreiben Sie das Vorhandensein folgender Parameter: Nekrose, Entzündung, Vaskularisierung und Angiogenese, Fibrose, Vorhandensein von Markfettgewebe, Knochenneubildung und Fremdkörperreaktion
|
3 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Implantatstabilitätskoeffizient (ISQ)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der Implantatstabilitätskoeffizient (ISQ) wird durch Messung der Resonanzfrequenz und des Eindrehmoments zum Zeitpunkt der Implantatinstallation bewertet.
Der ausgewertete implantierte Stabilitätswert wird in zwei zueinander senkrechten Richtungen gemessen (distal mesio und palatinal-bukal).
Die Skala reicht von 1 bis 100, wobei höhere Werte eine größere Stabilität bedeuten.
Der akzeptable Stabilitätsbereich liegt zwischen 55 und 85 ISQ
|
6 Monate
|
Knochenniveau
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Auswertung erfolgt mithilfe von Kegelstrahl-Tomographiebildern unter Verwendung einer linearen Messung in Millimetern (mm) des Bodens der Kieferhöhle und sollte vom tiefsten Punkt des Alveolarfortsatzes bis zum obersten röntgendichten Punkt des Bodens der Kieferhöhle genau im Bereich erfolgen Region, in der die Transplantationen durchgeführt werden, und später die Installation der Implantate.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Rafael Seabra Louro, DDS,MSc,PhD, Universidade Federal Fluminense
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Miller SC, Hunziker J, Mecham M, Wronski TJ. Intermittent parathyroid hormone administration stimulates bone formation in the mandibles of aged ovariectomized rats. J Dent Res. 1997 Aug;76(8):1471-6. doi: 10.1177/00220345970760080901.
- Boabaid F, Berry JE, Koh AJ, Somerman MJ, McCcauley LK. The role of parathyroid hormone-related protein in the regulation of osteoclastogenesis by cementoblasts. J Periodontol. 2004 Sep;75(9):1247-54. doi: 10.1902/jop.2004.75.9.1247.
- Jung RE, Cochran DL, Domken O, Seibl R, Jones AA, Buser D, Hammerle CH. The effect of matrix bound parathyroid hormone on bone regeneration. Clin Oral Implants Res. 2007 Jun;18(3):319-25. doi: 10.1111/j.1600-0501.2007.01342.x. Epub 2007 Mar 26.
- Liu J, Cao Z, Li C. Intermittent PTH administration: a novel therapy method for periodontitis-associated alveolar bone loss. Med Hypotheses. 2009 Mar;72(3):294-6. doi: 10.1016/j.mehy.2008.10.015. Epub 2008 Nov 30.
- Rowshan HH, Parham MA, Baur DA, McEntee RD, Cauley E, Carriere DT, Wood JC, Demsar WJ, Pizarro JM. Effect of intermittent systemic administration of recombinant parathyroid hormone (1-34) on mandibular fracture healing in rats. J Oral Maxillofac Surg. 2010 Feb;68(2):260-7. doi: 10.1016/j.joms.2009.09.045.
- Valderrama P, Jung RE, Thoma DS, Jones AA, Cochran DL. Evaluation of parathyroid hormone bound to a synthetic matrix for guided bone regeneration around dental implants: a histomorphometric study in dogs. J Periodontol. 2010 May;81(5):737-47. doi: 10.1902/jop.2010.090562.
- Zeng X, He H, Zhang L, Wu Y, Wang Y, Gong P. A potential therapeutic approach to overload-induced bone loss around implant: parathyroid hormone (PTH). Med Hypotheses. 2011 Nov;77(5):701-4. doi: 10.1016/j.mehy.2011.06.016. Epub 2011 Sep 9.
- Kuchler U, Luvizuto ER, Tangl S, Watzek G, Gruber R. Short-term teriparatide delivery and osseointegration: a clinical feasibility study. J Dent Res. 2011 Aug;90(8):1001-6. doi: 10.1177/0022034511407920. Epub 2011 May 9.
- Ali MN, Kobayashi T, Tanaka M, Ohshima H, Ejiri S, Saito C. Effects of intermittent parathyroid hormone treatment on new bone formation during distraction osteogenesis in the rat mandible. Oral Surg Oral Med Oral Pathol Oral Radiol. 2012 Jul;114(1):e36-42. doi: 10.1016/j.oooo.2011.08.009. Epub 2012 Feb 25.
- Aggarwal P, Zavras A. Parathyroid hormone and its effects on dental tissues. Oral Dis. 2012 Jan;18(1):48-54. doi: 10.1111/j.1601-0825.2011.01850.x. Epub 2011 Sep 6.
- Wolf M, Lossdorfer S, Abuduwali N, Meyer R, Kebir S, Gotz W, Jager A. Effect of intermittent PTH(1-34) on human periodontal ligament cells transplanted into immunocompromised mice. Tissue Eng Part A. 2012 Sep;18(17-18):1849-56. doi: 10.1089/ten.TEA.2011.0626. Epub 2012 May 21.
- Chan HL, McCauley LK. Parathyroid hormone applications in the craniofacial skeleton. J Dent Res. 2013 Jan;92(1):18-25. doi: 10.1177/0022034512464779. Epub 2012 Oct 15.
- Kuroshima S, Kovacic BL, Kozloff KM, McCauley LK, Yamashita J. Intra-oral PTH administration promotes tooth extraction socket healing. J Dent Res. 2013 Jun;92(6):553-9. doi: 10.1177/0022034513487558. Epub 2013 Apr 23.
- Kuroshima S, Al-Salihi Z, Yamashita J. Parathyroid hormone related to bone regeneration in grafted and nongrafted tooth extraction sockets in rats. Implant Dent. 2013 Feb;22(1):71-6. doi: 10.1097/ID.0b013e318278f94d.
- Lima LL, Cesar Neto JB, Cayana EG, Nociti FH Jr, Sallum EA, Casati MZ. Parathyroid hormone (1-34) compensates the negative effect of smoking around implants. Clin Oral Implants Res. 2013 Sep;24(9):1055-9. doi: 10.1111/j.1600-0501.2012.02502.x. Epub 2012 Jun 19.
- Tang ZL, Zhang WJ, Wang DX, Chen JM, Ma H, Wu DR. An experimental study addressing the promotion of mandibular defect repair through the intermittent subcutaneous injection of parathyroid hormone. J Oral Maxillofac Surg. 2014 Feb;72(2):419-30. doi: 10.1016/j.joms.2013.07.037. Epub 2013 Sep 24.
- Vasconcelos DF, Marques MR, Benatti BB, Barros SP, Nociti FH Jr, Novaes PD. Intermittent parathyroid hormone administration improves periodontal healing in rats. J Periodontol. 2014 May;85(5):721-8. doi: 10.1902/jop.2013.130155. Epub 2013 Jul 29.
- Ersan N, van Ruijven LJ, Bronckers AL, Olgac V, Ilguy D, Everts V. Teriparatide and the treatment of bisphosphonate-related osteonecrosis of the jaw: a rat model. Dentomaxillofac Radiol. 2014;43(1):20130144. doi: 10.1259/dmfr.20130144. Epub 2013 Oct 29.
- Kakehashi H, Ando T, Minamizato T, Nakatani Y, Kawasaki T, Ikeda H, Kuroshima S, Kawakami A, Asahina I. Administration of teriparatide improves the symptoms of advanced bisphosphonate-related osteonecrosis of the jaw: preliminary findings. Int J Oral Maxillofac Surg. 2015 Dec;44(12):1558-64. doi: 10.1016/j.ijom.2015.07.018. Epub 2015 Aug 21.
- Tsunori K. Effects of parathyroid hormone dosage and schedule on bone regeneration. J Oral Sci. 2015 Jun;57(2):131-6. doi: 10.2334/josnusd.57.131.
- Otawa M, Tanoue R, Kido H, Sawa Y, Yamashita J. Intermittent administration of parathyroid hormone ameliorates periapical lesions in mice. J Endod. 2015 May;41(5):646-51. doi: 10.1016/j.joen.2014.12.008. Epub 2015 Jan 30.
- Keskinruzgar A, Bozdag Z, Aras MH, Demir T, Yolcu U, Cetiner S. Histopathological Effects of Teriparatide in Medication-Related Osteonecrosis of the Jaw: An Animal Study. J Oral Maxillofac Surg. 2016 Jan;74(1):68-78. doi: 10.1016/j.joms.2015.07.005. Epub 2015 Jul 14.
- dos Santos RA, Ferreira MS, Mafra CE, Holzhausen M, de Lima LA, Mendes Pannuti C, Cesar Neto JB. Synthetic Parathyroid Hormone May Augment Bone Volume in Autogenous Grafts: A Study in Rats. J Periodontol. 2016 Jan;87(1):66-73. doi: 10.1902/jop.2015.140638. Epub 2015 Sep 25.
- Javed F, Al Amri MD, Kellesarian SV, Al-Kheraif AA, Vohra F, Calvo-Guirado JL, Malmstrom H, Romanos GE. Efficacy of parathyroid hormone supplementation on the osseointegration of implants: a systematic review. Clin Oral Investig. 2016 May;20(4):649-58. doi: 10.1007/s00784-015-1691-1. Epub 2015 Dec 22.
- Zandi M, Dehghan A, Mohammadi-Mofrad A, Amini P, Vahdatinia F. Short-term perioperative teriparatide therapy for the prevention of medication-related osteonecrosis of the jaw: A randomized, controlled preclinical study in rats. J Craniomaxillofac Surg. 2017 Feb;45(2):275-280. doi: 10.1016/j.jcms.2016.12.010. Epub 2016 Dec 19.
- Zandi M, Dehghan A, Zandipoor N, Amini P, Doulati S. Effect of different doses and durations of teriparatide therapy on resolution of medication-related osteonecrosis of the jaw: A randomized, controlled preclinical study in rats. J Craniomaxillofac Surg. 2018 Mar;46(3):466-472. doi: 10.1016/j.jcms.2017.12.027. Epub 2017 Dec 30.
- Goker F, Ersanli S, Arisan V, Cevher E, Guzel EE, Issever H, Omer B, Durmus Altun G, Morina D, Ekiz Yilmaz T, Dervisoglu E, Del Fabbro M. Combined effect of parathyroid hormone and strontium ranelate on bone healing in ovariectomized rats. Oral Dis. 2018 Oct;24(7):1255-1269. doi: 10.1111/odi.12895. Epub 2018 Jun 11.
- Zandi M, Dehghan A, Amini P, Doulati S, Rezaeian L. Evaluation of the effect of teriparatide therapy on mandibular fracture healing in rats with medication-related osteonecrosis of the jaw. Clin Oral Investig. 2019 Nov;23(11):3987-3993. doi: 10.1007/s00784-019-02830-2. Epub 2019 Feb 4.
- Yoshida W, Matsugami D, Murakami T, Bizenjima T, Imamura K, Seshima F, Saito A. Combined effects of systemic parathyroid hormone (1-34) and locally delivered neutral self-assembling peptide hydrogel in the treatment of periodontal defects: An experimental in vivo investigation. J Clin Periodontol. 2019 Oct;46(10):1030-1040. doi: 10.1111/jcpe.13170.
- Zandi M, Dehghan A, Gheysari F, Rezaeian L, Mohammad Gholi Mezerji N. Evaluation of teriparatide effect on healing of autografted mandibular defects in rats. J Craniomaxillofac Surg. 2019 Jan;47(1):120-126. doi: 10.1016/j.jcms.2018.11.015. Epub 2018 Nov 23.
- de Oliveira D, de Oliveira Puttini I, Silva Gomes-Ferreira PH, Palin LP, Matsumoto MA, Okamoto R. Effect of intermittent teriparatide (PTH 1-34) on the alveolar healing process in orchiectomized rats. Clin Oral Investig. 2019 May;23(5):2313-2322. doi: 10.1007/s00784-018-2672-y. Epub 2018 Oct 6.
- Li Y, Chen XY, Tang ZL, Tan JQ, Wang DX, Dong Q. Differences in accelerated tooth movement promoted by recombinant human parathyroid hormone after mandibular ramus osteotomy. Am J Orthod Dentofacial Orthop. 2019 May;155(5):670-680. doi: 10.1016/j.ajodo.2018.06.014.
- Zandi M, Dehghan A, Bigonah N, Doulati S, Mohammad Gholi Mezerji N. Histological assessment of the effects of teriparatide therapy on mandibular fracture healing: A preclinical study. J Craniomaxillofac Surg. 2020 Mar;48(3):211-216. doi: 10.1016/j.jcms.2020.01.006. Epub 2020 Jan 21.
- Zhang C, Li T, Zhou C, Huang L, Li Y, Wang H, Duan P, Zou S, Mei L. Parathyroid hormone increases alveolar bone homoeostasis during orthodontic tooth movement in rats with periodontitis via crosstalk between STAT3 and beta-catenin. Int J Oral Sci. 2020 Dec 30;12(1):38. doi: 10.1038/s41368-020-00104-2.
- Pelled G, Lieber R, Avalos P, Cohn-Schwartz D, Tawackoli W, Roth J, Knapp E, Schwarz EM, Awad HA, Gazit D, Gazit Z. Teriparatide (recombinant parathyroid hormone 1-34) enhances bone allograft integration in a clinically relevant pig model of segmental mandibulectomy. J Tissue Eng Regen Med. 2020 Aug;14(8):1037-1049. doi: 10.1002/term.3075. Epub 2020 Jun 25.
- Dam C, Jung UW, Park KM, Huh J, Park W. Effect of teriparatide on early sinus graft healing in the ovariectomized rabbit. Clin Oral Implants Res. 2020 Mar;31(3):264-273. doi: 10.1111/clr.13565. Epub 2020 Jan 3.
- Stutz C, Batool F, Petit C, Strub M, Kuchler-Bopp S, Benkirane-Jessel N, Huck O. Influence of parathyroid hormone on periodontal healing in animal models: A systematic review. Arch Oral Biol. 2020 Dec;120:104932. doi: 10.1016/j.archoralbio.2020.104932. Epub 2020 Oct 6.
- Emam H, Leach D, Sun Z, Tee BC, Karatas B, Kim DG, Jatana C. The Effect of Parathyroid Hormone Analogues When Added to Mineralized Bone Xenografts. J Oral Implantol. 2020 Aug 1;46(4):372-379. doi: 10.1563/aaid-joi-D-19-00016.
- Koca CG, Kosehasanogullari M. Evaluation of single-dose applied teriparatide effect on bone healing with histomorphometric and micro-ct analysis. J Craniomaxillofac Surg. 2021 Feb;49(2):98-103. doi: 10.1016/j.jcms.2020.12.004. Epub 2020 Dec 17.
- Jung J, Shim GJ, Kim M, Yoon Y, Kim JE, Jue SS, Al-Nawas B, Kwon YD. Effect and timing of parathyroid hormone analog administration for preventing medication-related osteonecrosis of the jaws in a murine model. J Craniomaxillofac Surg. 2021 Aug;49(8):719-725. doi: 10.1016/j.jcms.2021.02.023. Epub 2021 Feb 26.
- Anabtawi M, Tweedale H, Mahmood H. The role, efficacy and outcome measures for teriparatide use in the management of medication-related osteonecrosis of the jaw. Int J Oral Maxillofac Surg. 2021 Apr;50(4):501-510. doi: 10.1016/j.ijom.2020.07.021. Epub 2020 Aug 14.
- Ebrahimi S, Navabazam A, Salemi F, Khaleghi F, Barzegar M, Saghafi F, Fallahzadeh H. The efficacy of teriparatide (Cinnopar(R)) on bone repair in mandibular fractures: A single blinded randomized clinical trial. J Craniomaxillofac Surg. 2022 Dec;50(12):923-928. doi: 10.1016/j.jcms.2022.12.002. Epub 2023 Jan 5.
- Grossi JRA, Deliberador TM, Giovanini AF, Zielak JC, Sebastiani A, Gonzaga CC, Coelho PG, Zetola AL, Weiss FP, Benalcazar Jalkh EB, Storrer CLM, Witek L. Effects of local single dose administration of parathormone on the early stages of osseointegration: A pre-clinical study. J Biomed Mater Res B Appl Biomater. 2022 Aug;110(8):1806-1813. doi: 10.1002/jbm.b.35038. Epub 2022 Feb 26.
- Camili Y, Malkoc S, Taslidere A, Ileri Z, Guler OC. Effects of teriparatide on bone formation in rats with experimentally induced premaxillary expansion. Dental Press J Orthod. 2022 Jul 4;27(3):e2220370. doi: 10.1590/2177-6709.27.3.e2220370.oar. eCollection 2022.
- Li Y, Qian Y, Qiao H, Pan W, Xie L, Li Y. Abaloparatide outperforms teriparatide in protecting against alveolar bone loss in experimental periodontitis. J Periodontol. 2023 Feb;94(2):244-255. doi: 10.1002/JPER.22-0211. Epub 2022 Nov 8.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CEC 256-22
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Knochenregeneration
-
Kenneth HargreavesZurückgezogenRegeneration der ZahnpulpaVereinigte Staaten
-
University of California, Los AngelesUnbekanntRegeneration der ZahnpulpaVereinigte Staaten
-
National Taiwan University HospitalNational Science Council, Taiwan; National Health Research Institutes, TaiwanUnbekanntGewebetechnik | Regeneration der HaarfollikelTaiwan
-
Cairo UniversityUnbekannt
-
Peking University Third HospitalRekrutierungAbbau von Magnesiumlegierungsprothesen und Regeneration neuer KnochenChina
-
Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.Bio-alpha Co. LTD.AbgeschlossenRegeneration des Alveolargewebes nach Augmentation des KieferhöhlenbodensKorea, Republik von
-
Peking University Third HospitalRekrutierungRegeneration | MeniskusrissChina
-
Tanta UniversityAbgeschlossen
-
Medical University of WarsawRekrutierungParodontitis | RegenerationPolen
-
Institute of Liver and Biliary Sciences, IndiaAbgeschlossenKomplikation, postoperativ | Regeneration LeberIndien
Klinische Studien zur Teriparatid
-
Pfenex, IncAbgeschlossen
-
Eli Lilly and CompanyTransPharma MedicalAbgeschlossenOsteoporoseUngarn, Rumänien, Mexiko, Argentinien, Estland
-
University of California, San FranciscoNational Institute of Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases (NIAMS)Abgeschlossen
-
Shinshu UniversityUnbekannt
-
University of CalgaryNoch keine Rekrutierung
-
Nastech Pharmaceutical Company, Inc.Zurückgezogen
-
Oregon Health and Science UniversityEli Lilly and Company; National Institutes of Health (NIH); National Center for... und andere MitarbeiterAbgeschlossenOsteogenesis imperfectaVereinigte Staaten
-
Shinshu UniversityRekrutierung
-
Columbia UniversityEli Lilly and CompanyAbgeschlossenMenopause | Osteoporose | FrakturVereinigte Staaten
-
Toshihiko KonoUnbekannt