- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04026438
Randomisierte kontrollierte Studie zur Untersuchung des Ergebnisses einer intravenösen Phosphatergänzung bei Lebendspendern, die sich einer Hepatektomie für eine Lebendspende-Lebertransplantation (LDLT) unterziehen
26. Oktober 2021 aktualisiert von: Vivek Rajendran, Institute of Liver and Biliary Sciences, India
In dieser Studie wollen wir die Wirkung einer Phosphatergänzung auf Spender analysieren, die sich einer partiellen Hepatektomie für LDLT unterziehen.
In Gruppe A werden wir Phosphat bei Spendern postoperativ von Tag 1 bis Tag 5 ergänzen.
Wir werden den Trend des Serumphosphatspiegels bei Spendern postoperativ, seine Korrelation mit dem Auftreten postoperativer Komplikationen und den Status der Leberregeneration durch CT-Volumetrie am Tag 7 analysieren. Gruppe B wird die Kontrollen für die Studie darstellen und daher versuchen, die Wirkung von herauszufinden Phosphatergänzung bei allen Spendern postoperativ.
Wir werden die Daten analysieren und den Wert der Phosphatergänzung bei der Verringerung des Auftretens von Komplikationen und der Auswirkung auf die Leberregeneration bei Spendern bei LDLT aufklären.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
130
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
New Delhi, Indien, 110070
- Institute of liver and Biliary Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Spender wurden gemäß dem institutionellen Protokoll für die Spenderhepatektomie bewertet und für geeignet befunden
- Diejenigen, die zustimmen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich weigern, der Aufnahme in die Studie zuzustimmen.
- Kleine Hepatektomie
- Diejenigen, die in der Kontrollgruppe eine schwere Hypophosphatämie entwickeln
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Steuerarm
|
|
Experimental: Interventionsarm – Kaliumphosphat-Injektion
|
Ein ml des Präparats enthält 3 mmol Phosphor, das bei Gleichsetzung mit RDA 10 ml, dh 30 mmol des Präparats, ergänzt wird.
Das Präparat wird langsam, intravenös über 4 Stunden, verdünnt in 500 ml normaler Kochsalzlösung, verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 1 Monat
|
Ergebnis der Phosphatergänzung bei der Verringerung des Auftretens postoperativer Komplikationen, bewertet durch Clavien Dindo-Einstufung
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Trend der Serum-Phosphatspiegel
Zeitfenster: 1 Woche
|
Die Serum-Phosphatspiegel werden täglich bestimmt und ihr Trend wird in beiden Gruppen verglichen
|
1 Woche
|
Trends bei postoperativen Leberfunktionstests
Zeitfenster: 1 Woche
|
Leberfunktionstests werden in beiden Gruppen durchgeführt und ihre Korrelation mit den Serumphosphatspiegeln wird korreliert
|
1 Woche
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts, Aufenthalt auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis zur Entlassung des Patienten durchschnittlich 10 Tage
|
Der Aufenthalt auf der Intensivstation und der gesamte Krankenhausaufenthalt in der Gruppe werden bewertet
|
Bis zur Entlassung des Patienten durchschnittlich 10 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Viniyendra Pamecha, Professor, Professor and Head, Department of HPB surgery and Liver transplantation, ILBS, New Delhi.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Januar 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
24. Februar 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
24. Februar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. November 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ILBS-livertransplant
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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