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Essential 3 – Dezentrale Phase-3-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Ulixacaltamid bei essentiellem Tremor (ET)

3. April 2024 aktualisiert von: Praxis Precision Medicines

Phase 3, dezentrale, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, parallele Design-, randomisierte Entzugs- und Langzeitsicherheitsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ulixacaltamid (PRAX-944) bei Erwachsenen mit essentiellem Tremor

Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Behandlung mit Ulixacaltamid und Placebo bei essentiellem Tremor zu vergleichen. Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet:

• Ist Ulixacaltamid eine sichere und wirksame Behandlung für Patienten mit essentiellem Tremor?

Die Teilnehmer werden gebeten, an einer von zwei klinischen Studien teilzunehmen, in denen sie über einen Zeitraum von bis zu 12 Wochen entweder mit Ulixacaltamid oder Placebo behandelt werden. Nach Abschluss der kontrollierten Studie können sie an einer langfristigen, offenen Sicherheitsstudie teilnehmen und mit Ulixacaltamid behandelt werden.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

PRAX-944-321 ist eine dezentrale, mehrstufige klinische Phase-3-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Ulixacaltamid bei essentiellem Tremor (ET). Die Studie umfasst zwei separate und gleichzeitige Phase-3-Zulassungsstudien, von denen eine ein paralleles Design (PD) und die andere ein randomisierter Entzug (RW) ist, wobei alle Teilnehmer einen Screening-Prozess und eine Langzeitsicherheitsstudie (LTSS) durchlaufen. Diese Studie umfasst auch eine separate LTSS-Studie für geeignete Teilnehmer der Zulassungsstudie und der offenen PRAX-944-222-Erweiterung (OLE).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

600

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • West Virginia
      • Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26508
        • Rekrutierung
        • United Biosource LLC
        • Kontakt:
          • Study Coordinator Center
          • Telefonnummer: 866-718-6944

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Hat beim Screening einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 40 kg/m2 (einschließlich).
  2. Hat vor dem Screening eine klinische Diagnose von ET, die durch Haltungs- und Aktionstremor gekennzeichnet ist
  3. Wenn Sie derzeit Medikamente gegen ET erhalten, müssen Sie ≤ 1 Medikament einnehmen, mindestens 1 Monat vor dem Screening eine stabile(n) Dosis(en) einnehmen und bereit sein, während der gesamten Studie eine stabile(n) Dosis(en) beizubehalten. Die Verwendung verschriebener ET-Medikamente nach Bedarf (PRN) ist nicht gestattet. Die Verwendung von Primidon ist innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening und während der gesamten Studiendauer nicht gestattet.
  4. Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich Schwangerschaftstests unterziehen, mit einem dokumentierten negativen Serumschwangerschaftstest beim Screening am Tag -28, negativen Urinschwangerschaftstests zu Studienbeginn (Tag 1) vor der Verabreichung des Studienmedikaments, während der gesamten Interventionszeiträume (wie in der SoA beschrieben) und je nach Bedarf beim SFU- oder ED-Besuch.
  5. Ist bereit und in der Lage, Verhütungsmittel gemäß dem Protokoll und der ICF anzuwenden.
  6. Wurde vom Prüfer als geeigneter und geeigneter Kandidat beurteilt und verfügt über eine neurologische Untersuchung und medizinische Unterlagen, die mit der ET-Diagnose übereinstimmen, wie vom zentralen Gutachter des ERC bestätigt.
  7. Bestätigen Sie die wichtigsten Einschlusskriterien zu Studienbeginn

Ausschlusskriterien:

  1. Neuropathie, Muskelschwäche, Arthropathie oder andere muskuloskelettale Diagnose der oberen Extremität, die die Geschicklichkeit oder Funktion beeinträchtigt.
  2. Hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Ulixacaltamid-Formulierung.
  3. Ist nicht bereit oder nicht in der Lage, auf die episodische Einnahme von Medikamenten/Substanzen zu verzichten, die die Beurteilung des Tremors während der Studie beeinträchtigen könnten.
  4. Nimmt sporadisch ein Benzodiazepin, ein Schlafmittel oder ein Anxiolytikum (wie im Protokoll näher definiert) ein, das nach Einschätzung des Prüfarztes oder Sponsors die Beurteilung von Tremor verfälschen würde.
  5. Hat innerhalb von 3 Monaten vor Beginn des Tremors ein Trauma des Nervensystems erlitten.
  6. Hat eine Vorgeschichte von einseitigem Zittern oder klinische Anzeichen einer anderen medizinischen, neurologischen oder psychiatrischen Erkrankung, die Zittern erklären oder verursachen kann, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Parkinson-Krankheit, Huntington-Krankheit, Alzheimer-Krankheit, Schlaganfall mit neurologischen Folgen, verursacht durch Intentionstremor (IT). durch andere Ätiologie als ET, Kleinhirnerkrankung (einschließlich spinozerebellärer Ataxien), primäre Dystonie, Fragile-X-Tremor/Ataxie-Syndrom oder familiäre Vorgeschichte von Fragile-X-Syndrom, traumatische Hirnverletzung, psychogener Tremor, Alkohol- oder Benzodiazepinmissbrauch oder -entzug, Multiple Sklerose, Polyneuropathie ( diabetische Neuropathie ist zulässig, wenn die Krankheit den Gang oder das Gleichgewicht nicht beeinträchtigt und die oberen Extremitäten nicht betrifft) und endokrine Zustände wie unkontrollierte oder unzureichend behandelte Hypothyreose, durch Nahrungsmittel oder Nahrungsergänzungsmittel verursachte Bewegungsstörungen (z. B. Tremor im Zusammenhang mit Beta-Agonisten oder Koffein) oder andere medizinische, neurologische oder psychiatrische Erkrankungen, die Tremor erklären oder verursachen können.
  7. Hatte zuvor einen magnetresonanzgesteuerten fokussierten Ultraschall oder einen chirurgischen Eingriff zur ET, wie z. B. einen tiefen Hirnstimulator (DBS) oder eine Läsionstherapie, wie z. B. eine Thalamotomie.
  8. Wurde in den 6 Monaten vor dem Screening oder während der gesamten Studie eine Botulinumtoxin-Injektion wegen ET erhalten.
  9. Verwendet das Cala kIQ™-Gesundheitsgerät für ET in den 14 Tagen vor dem Screening oder während der gesamten Studie.
  10. Ist nicht bereit oder nicht in der Lage, 24 Stunden vor und während der klinischen Studienbewertungen auf Alkohol zu verzichten oder regelmäßig Alkohol zu konsumieren, der eine Alkoholabstinenz für diesen Zeitraum um die Besuche herum ausschließen würde.
  11. Hat eine Vorgeschichte von Substanzgebrauchsstörungen, die den Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders Fifth Edition Text Revision (DSM-5-TR) entsprechen. An der Studie können Teilnehmer mit einer früheren Diagnose einer Substanzstörung teilnehmen, die sich seit mindestens 2 Jahren in Remission befinden.
  12. Nimmt derzeit verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Produkte und Lebensmittel ein, von denen bekannt ist, dass sie mäßige oder starke Inhibitoren oder starke Induktoren (mäßige Induktoren sind nicht verboten) von Cytochrom P450 (CYP3A4) sind, die nach mindestens 5 Halbwertszeiten nicht abgesetzt werden dürfen oder 14 Tage vor dem Ausgangswert (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) und während der gesamten klinischen Studie zurückgehalten.
  13. Vorherige Teilnahme an einer klinischen Ulixacaltamid-Studie, mit Ausnahme der Teilnehmer, die derzeit für den EOT-Besuch im Verlängerungszeitraum von PRAX-944-222 eingeschrieben sind und diesen absolvieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Paralleles Design: Ulixacaltamid-Arm
Doppelblinder Teil: Orale Dosierung einmal täglich morgens mit Titration über 14 Tage auf 60 mg Ulixacaltamid: 7 Tage 20 mg, 7 Tage 40 mg, 70 Tage 60 mg
Einmal täglich orale Behandlung mit Titration
Placebo-Komparator: Paralleles Design: Placebo-Arm
Doppelblinder Teil: Orale Dosierung, einmal täglich morgens: 84 Tage Placebo
Einmal täglich orale Behandlung
Experimental: Randomisierte Auszahlung

Doppelblinder Teil: Orale Dosierung einmal täglich morgens mit Titration über 14 Tage auf 60 mg Ulixacaltamid: 7 Tage 20 mg, 7 Tage 40 mg, 42 Tage 60 mg

Randomisierter Entzugsteil: Nachfolgender doppelblinder Teil: 1:1-Randomisierung auf Placebo oder 60 mg Ulixacaltamid für 28 Tage

Einmal täglich orale Behandlung
Einmal täglich orale Behandlung mit Titration
Experimental: Langzeit-Sicherheitsstudie: Unverzichtbare1 Überschläge
Offener Teil: Orale Dosierung, einmal täglich morgens, bis zu einem Jahr (365 Tage) von 60 mg Ulixacaltamid
Einmal täglich orale Behandlung mit Titration
Experimental: Langzeitsicherheitsstudie: Paralleles Design und randomisierte Auszahlungsüberschläge

Offener Teil für Patienten, die zuvor Placebo erhielten: Orale Dosierung, einmal täglich morgens mit Titration über 14 Tage auf 60 mg Ulixacaltamid: 7 Tage 20 mg, 7 Tage 40 mg, bis zu 351 Tage 60 mg

Offener Teil für Patienten, die zuvor 60 mg Ulixacaltamid eingenommen haben: Orale Dosierung, einmal täglich morgens bis zu 365 Tage, 60 mg Ulixacaltamid

Einmal täglich orale Behandlung mit Titration

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Randomisierter Entzug: Der Anteil der Teilnehmer, die nach dem randomisierten Entzug weiterhin ansprechen, definiert durch die Änderung des mADL11-Scores
Zeitfenster: 12 Wochen (84 Tage)

Modifizierte Aktivitäten des täglichen Lebens 11 (mADL11) ist eine zusammengesetzte Summe der Elemente 1 bis 11 der TETRAS-ADL-Subskala. Die Auswirkung auf jede Funktion wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 0 bis 4 bewertet. Vor der Berechnung der Gesamtpunktzahl wird eine Bewertungsanpassung auf jede Elementpunktzahl angewendet. Der modifizierte Wert wird als Summe aller 11 Elemente (mit Bewertungsanpassungen) berechnet und reicht von 0 bis 33, wobei größere Werte eine erhöhte direkte Auswirkung des Tremors auf Aktivitäten des täglichen Lebens darstellen.

Durch die Veränderung des Ansprechens der Patienten wird der Anteil der Patienten im Ulixacaltamid- und Placebo-Arm verglichen, die auf der Grundlage des RW-Ausgangswerts, der in Woche 8 (Tag 56) nach dem randomisierten Entzug ermittelt wurde, weiterhin ansprechen.

12 Wochen (84 Tage)
Paralleles Design: Wechsel von Baseline (CFB) zu Woche 12 (Tag 84) auf mADL11
Zeitfenster: 12 Wochen (84 Tage)
Modifizierte Aktivitäten des täglichen Lebens 11 (mADL11) ist eine zusammengesetzte Summe der Elemente 1 bis 11 der TETRAS-ADL-Subskala. Die Auswirkung auf jede Funktion wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 0 bis 4 bewertet. Vor der Berechnung der Gesamtpunktzahl wird eine Bewertungsanpassung auf jede Elementpunktzahl angewendet. Der modifizierte Wert wird als Summe aller 11 Elemente (mit Bewertungsanpassungen) berechnet und reicht von 0 bis 33, wobei größere Werte eine erhöhte direkte Auswirkung des Tremors auf Aktivitäten des täglichen Lebens darstellen.
12 Wochen (84 Tage)
Langzeit-Sicherheitsstudie: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) und deren Schweregrad.
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen (365 Tage)
Die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) wird nach bevorzugtem Zeitraum angegeben
Bis zu 52 Wochen (365 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Paralleles Design: Der Anteil der Teilnehmer, die auf Ulixacaltamid ansprachen, definiert durch die Veränderung des mADL11-Scores nach 12 Wochen (84 Tagen) Behandlung
Zeitfenster: 12 Wochen (84 Tage)
Vergleichen Sie den Anteil der Patienten im Ulixacaltamid- und Placebo-Arm, die einen vorab festgelegten Schwellenwert für Ansprechkriterien erfüllen.
12 Wochen (84 Tage)
Paralleles Design: TETRAS-ADL-Änderung vom Ausgangswert bis Woche 12 (Tag 84)
Zeitfenster: 12 Wochen (84 Tage)
Die TETRAS-ADL-Subskala ist eine 12-Punkte-Bewertung typischer täglicher Aktivitäten, die durch Tremor beeinträchtigt werden. Aktivitäten werden in den folgenden Funktionsbereichen bewertet: Sprechen, Essen, Trinken, persönliche Hygiene, Anziehen, Schreiben und soziale Aktivität. Die Auswirkung auf jede Funktion wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 0 bis 4 bewertet. Der ADL-Subskalenwert wird als Summe aller 12 Elemente berechnet und reicht von 0 bis 48, wobei größere Werte eine erhöhte direkte Auswirkung des Tremors auf Aktivitäten im Alltag darstellen Leben.
12 Wochen (84 Tage)
Paralleles Design: PGI-C-Änderung vom Ausgangswert bis Woche 12 (Tag 84)
Zeitfenster: 12 Wochen (84 Tage)
PGI-C beurteilt die Zustandsveränderung des Teilnehmers. Der Teilnehmer muss seinen Zustand im Vergleich zum Ausgangswert (Vordosis am Tag 1) auf einer 7-Punkte-Skala von 1 (sehr stark verbessert) bis 7 (sehr viel schlechter) beurteilen. In allen Fällen sollte die Beurteilung unabhängig davon erfolgen, ob der Teilnehmer glaubt, dass die Veränderung drogenbedingt ist oder nicht.
12 Wochen (84 Tage)
Paralleles Design: CGI-S-Änderung vom Ausgangswert bis Woche 12 (Tag 84)
Zeitfenster: 12 Wochen (84 Tage)
CGI-S bewertet den Eindruck des Klinikers vom aktuellen Krankheitszustand des Teilnehmers. Der Arzt sollte seine gesamte klinische Erfahrung mit dieser Patientengruppe nutzen und den aktuellen Schweregrad der ET des Teilnehmers auf einer 7-Punkte-Skala von 1 (normal, überhaupt nicht krank) bis 7 (unter den am stärksten erkrankten Patienten) bewerten.
12 Wochen (84 Tage)
Paralleles Design: PGI-S-Änderung vom Ausgangswert bis Woche 12 (Tag 84)
Zeitfenster: 12 Wochen (84 Tage)
PGI-S erfasst den Eindruck der Teilnehmer über ihren aktuellen Krankheitszustand. Der Teilnehmer muss seinen Zustand auf einer 7-Punkte-Skala von 1 (nicht vorhanden) bis 7 (extrem schwerwiegend) beurteilen.
12 Wochen (84 Tage)
Paralleles Design: Anteil der Teilnehmer, die auf Ulixacaltamid ansprachen, definiert durch die Veränderung des mADL11-Scores nach 14, 28, 56 und 70 Tagen Behandlung
Zeitfenster: 10 Wochen (70 Tage)
Vergleichen Sie den Anteil der Patienten im Ulixacaltamid- und Placebo-Arm, die einen vorab festgelegten Schwellenwert für Ansprechkriterien erfüllen.
10 Wochen (70 Tage)
Paralleles Design: mADL11-Änderung vom Ausgangswert zu Tag 14, Tag 28, Tag 56 und Tag 70
Zeitfenster: 10 Wochen (70 Tage)
Modifizierte Aktivitäten des täglichen Lebens 11 (mADL11) ist eine zusammengesetzte Summe der Elemente 1 bis 11 der TETRAS-ADL-Subskala. Die Auswirkung auf jede Funktion wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 0 bis 4 bewertet. Vor der Berechnung der Gesamtpunktzahl wird eine Bewertungsanpassung auf jede Elementpunktzahl angewendet. Der modifizierte Wert wird als Summe aller 11 Elemente (mit Bewertungsanpassungen) berechnet und reicht von 0 bis 33, wobei größere Werte eine erhöhte direkte Auswirkung des Tremors auf Aktivitäten des täglichen Lebens darstellen.
10 Wochen (70 Tage)
Paralleles Design: TETRAS-ADL-Änderung vom Ausgangswert zu Tag 14, Tag 28, Tag 56 und Tag 70
Zeitfenster: 10 Wochen (70 Tage)
Die TETRAS-ADL-Subskala ist eine 12-Punkte-Bewertung typischer täglicher Aktivitäten, die durch Tremor beeinträchtigt werden. Aktivitäten werden in den folgenden Funktionsbereichen bewertet: Sprechen, Essen, Trinken, persönliche Hygiene, Anziehen, Schreiben und soziale Aktivität. Die Auswirkung auf jede Funktion wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 0 bis 4 bewertet. Der ADL-Subskalenwert wird als Summe aller 12 Elemente berechnet und reicht von 0 bis 48, wobei größere Werte eine erhöhte direkte Auswirkung des Tremors auf Aktivitäten im Alltag darstellen Leben.
10 Wochen (70 Tage)
Paralleles Design: PGI-C-Änderung gegenüber dem Ausgangswert, Tag 28, Tag 56 und Tag 70
Zeitfenster: 10 Wochen (70 Tage)
PGI-C beurteilt die Zustandsveränderung des Teilnehmers. Der Teilnehmer muss seinen Zustand im Vergleich zum Ausgangswert (Vordosis am Tag 1) auf einer 7-Punkte-Skala von 1 (sehr stark verbessert) bis 7 (sehr viel schlechter) beurteilen. In allen Fällen sollte die Beurteilung unabhängig davon erfolgen, ob der Teilnehmer glaubt, dass die Veränderung drogenbedingt ist oder nicht.
10 Wochen (70 Tage)
Paralleles Design: CGI-S-Änderung vom Ausgangswert zu Tag 14, Tag 28, Tag 56 und Tag 70
Zeitfenster: 10 Wochen (70 Tage)
CGI-S bewertet den Eindruck des Klinikers vom aktuellen Krankheitszustand des Teilnehmers. Der Arzt sollte seine gesamte klinische Erfahrung mit dieser Patientengruppe nutzen und den aktuellen Schweregrad der ET des Teilnehmers auf einer 7-Punkte-Skala von 1 (normal, überhaupt nicht krank) bis 7 (unter den am stärksten erkrankten Patienten) bewerten.
10 Wochen (70 Tage)
Paralleles Design: PGI-S-Änderung vom Ausgangswert zu Tag 14, Tag 28, Tag 56 und Tag 70
Zeitfenster: 10 Wochen (70 Tage)
PGI-S erfasst den Eindruck der Teilnehmer über ihren aktuellen Krankheitszustand. Der Teilnehmer muss seinen Zustand auf einer 7-Punkte-Skala von 1 (nicht vorhanden) bis 7 (extrem schwerwiegend) beurteilen.
10 Wochen (70 Tage)
Paralleles Design und randomisierter Rückzug: Archimedes-Spirale der dominanten Hand (Tag 1, Tag 56, Tag 84)
Zeitfenster: 12 Wochen (84 Tage)
Die Teilnehmer zeichnen Archimedes-Spiralen mit ihrer dominanten Hand. Zur Zusammenfassung der Ergebnisse werden deskriptive Analysen eingesetzt
12 Wochen (84 Tage)
Randomisierter Entzug: mADL11-Änderung vom RW-Ausgangswert (Tag 56) zu Tag 63, Tag 70, Tag 77 und Tag 84
Zeitfenster: 4 Wochen (28 Tage)
Modifizierte Aktivitäten des täglichen Lebens 11 (mADL11) ist eine zusammengesetzte Summe der Elemente 1 bis 11 der TETRAS-ADL-Subskala. Die Auswirkung auf jede Funktion wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 0 bis 4 bewertet. Vor der Berechnung der Gesamtpunktzahl wird eine Bewertungsanpassung auf jede Elementpunktzahl angewendet. Der modifizierte Wert wird als Summe aller 11 Elemente (mit Bewertungsanpassungen) berechnet und reicht von 0 bis 33, wobei größere Werte eine erhöhte direkte Auswirkung des Tremors auf Aktivitäten des täglichen Lebens darstellen.
4 Wochen (28 Tage)
Randomisierter Entzug: TETRAS-ADL-Änderung vom RW-Ausgangswert (Tag 56) zu Tag 63, Tag 70, Tag 77 und Tag 84
Zeitfenster: 4 Wochen (28 Tage)
Die TETRAS-ADL-Subskala ist eine 12-Punkte-Bewertung typischer täglicher Aktivitäten, die durch Tremor beeinträchtigt werden. Aktivitäten werden in den folgenden Funktionsbereichen bewertet: Sprechen, Essen, Trinken, persönliche Hygiene, Anziehen, Schreiben und soziale Aktivität. Die Auswirkung auf jede Funktion wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 0 bis 4 bewertet. Der ADL-Subskalenwert wird als Summe aller 12 Elemente berechnet und reicht von 0 bis 48, wobei größere Werte eine erhöhte direkte Auswirkung des Tremors auf Aktivitäten im Alltag darstellen Leben.
4 Wochen (28 Tage)
Randomisierter Entzug: PGI-C-Änderung vom RW-Ausgangswert (Tag 56) zu Tag 63, Tag 70, Tag 77 und Tag 84
Zeitfenster: 4 Wochen (28 Tage)
PGI-C beurteilt die Zustandsveränderung des Teilnehmers. Der Teilnehmer muss seinen Zustand im Vergleich zum Ausgangswert auf einer 7-Punkte-Skala von 1 (sehr stark verbessert) bis 7 (sehr viel schlechter) beurteilen. In allen Fällen sollte die Beurteilung unabhängig davon erfolgen, ob der Teilnehmer glaubt, dass die Veränderung drogenbedingt ist oder nicht.
4 Wochen (28 Tage)
Randomisierter Entzug: CGI-S-Änderung vom RW-Ausgangswert (Tag 56) zu Tag 63, Tag 70, Tag 77 und Tag 84
Zeitfenster: 4 Wochen (28 Tage)
CGI-S bewertet den Eindruck des Klinikers vom aktuellen Krankheitszustand des Teilnehmers. Der Arzt sollte seine gesamte klinische Erfahrung mit dieser Patientengruppe nutzen und den aktuellen Schweregrad der ET des Teilnehmers auf einer 7-Punkte-Skala von 1 (normal, überhaupt nicht krank) bis 7 (unter den am stärksten erkrankten Patienten) bewerten.
4 Wochen (28 Tage)
Randomisierter Entzug: PGI-S-Änderung vom RW-Ausgangswert (Tag 56) zu Tag 63, Tag 70, Tag 77 und Tag 84
Zeitfenster: 4 Wochen (28 Tage)
PGI-S erfasst den Eindruck der Teilnehmer über ihren aktuellen Krankheitszustand. Der Teilnehmer muss seinen Zustand auf einer 7-Punkte-Skala von 1 (nicht vorhanden) bis 7 (extrem schwerwiegend) beurteilen.
4 Wochen (28 Tage)
Paralleles Design und randomisierter Entzug: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: 12 Wochen (84 Tage)
Die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) wird nach bevorzugtem Zeitraum angegeben.
12 Wochen (84 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Director, Clinical Development, Praxis Precision Medicines

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. November 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Essenzieller Tremor

Klinische Studien zur Placebo

3
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