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Verringerung der postoperativen Übelkeit und des Erbrechens bei Patienten mit bariatrischer Chirurgie

16. Januar 2024 aktualisiert von: Methodist Health System
Aus der Forschung und aktuellen Studien geht hervor, dass postoperative Übelkeit und Erbrechen eine häufige Beschwerde nach einer bariatrischen Operation sind. Inhalatoren zur Linderung von Übelkeit könnten postoperative Übelkeit und Erbrechen lindern, ohne dass weitere Medikamente erforderlich sind, und somit das Risiko von Nebenwirkungen verringern. Diese Studie könnte dazu beitragen, die Patientenzufriedenheit zu verbessern und die Gehfähigkeit des Patienten nach der Operation durch die Verwendung eines Inhalators zur Linderung von Übelkeit zu verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Postoperative Übelkeit und Erbrechen sind ein sehr häufiges und unangenehmes Problem, das nach einer bariatrischen Operation auftritt. 65 % der Patienten leiden postoperativ unter Übelkeit und Erbrechen. Im Vergleich zu zuvor veröffentlichten Ergebnissen war dieser Prozentsatz höher als bei Patienten, die sich einer ambulanten Operation unterzogen. Übelkeit und Erbrechen nach der Operation traten am häufigsten in den ersten sechs Stunden auf, nahmen jedoch in den ersten 24 Stunden weiter zu. Postoperative Übelkeit und Erbrechen hemmen die frühzeitige Mobilisierung des betroffenen Patienten. Sogar bei Patienten, die eine Übelkeits- und Erbrechensprophylaxe in der optimalen Menge erhielten, kam es in 82 % der Fälle zu Übelkeit und Erbrechen. Postoperative Übelkeit und Erbrechen traten bei 59 % der Bevölkerung auf, die eine mehr als optimale Prophylaxe erhielten. Forscher vermuten, dass die häufige Häufigkeit von Übelkeit und Erbrechen auf eine mögliche Schädigung des Vagusnervs während der Operation zurückzuführen ist. Auch die Beweglichkeit von Magen und Darm wird durch die Operation und die Betäubungsmittel, die Patienten nach der Operation einnehmen, beeinträchtigt. Halliday und Kollegen kamen zu dem Schluss, dass andere Methoden zur Vorbeugung von Übelkeit und Erbrechen bei dieser Population evaluiert werden sollten.

Aromatherapie und ätherische Öle sind eine alternative Methode zur Kontrolle von postoperativer Übelkeit und Erbrechen nach einem postoperativen Eingriff. Obwohl es bei bariatrischen Patienten nicht häufig untersucht wurde, wurde es postoperativ bei anderen Operationen und bei Erbrechen nach einer Chemotherapie untersucht. Laut einer systematischen Überprüfung im Jahr 2012 fanden drei Studien zu postoperativer Übelkeit und Erbrechen eine Verringerung der Symptome nach der Inhalation ätherischer Öle. Die Studien zeigten außerdem einen geringeren Bedarf an Medikamenten gegen Übelkeit, eine höhere Patientenzufriedenheit und geringere Kosten. Eine Untersuchung von Cochrane und Kollegen ergab keine verlässlichen Beweise für die Wirksamkeit von Pfefferminzöl. Andere Studien ergaben, dass entweder Pfefferminze oder Ingwer bei der Verringerung von postoperativer Übelkeit und Erbrechen wirksam waren. Allerdings hatten die Studien relativ kleine Stichprobengrößen und waren in der Regel keine randomisierten Kontrollstudien.

Aus der Forschung und aktuellen Studien geht hervor, dass postoperative Übelkeit und Erbrechen eine häufige Beschwerde nach einer bariatrischen Operation sind. Inhalatoren zur Linderung von Übelkeit könnten postoperative Übelkeit und Erbrechen lindern, ohne dass weitere Medikamente erforderlich sind, und somit das Risiko von Nebenwirkungen verringern. Diese Studie könnte dazu beitragen, die Patientenzufriedenheit zu verbessern und die Gehfähigkeit des Patienten nach der Operation durch die Verwendung eines Inhalators zur Linderung von Übelkeit zu verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Texas
      • Mansfield, Texas, Vereinigte Staaten, 76063
        • Rekrutierung
        • Methodist Mansfield Medical Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Ashley Attaway, BSN, RN

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 bis 65 Jahre
  • Nehmen Sie am präoperativen Kurs teil
  • Muss Englisch lesen können
  • Einlieferung in die chirurgische Akutstation B4
  • Operation nach dem 31. Mai 2020

Ausschlusskriterien:

  • BMI größer als 60
  • Präoperativ Einnahme von Medikamenten gegen Übelkeit
  • Allergie gegen grüne Minze, Zitrone, Ingwer und/oder Zedernholz
  • Vorgeschichte von Asthma oder COPD
  • Der Patient wird 24 Stunden nach der Operation intubiert oder sediert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Aromatherapie
Aromatherapie und ätherische Öle sind eine alternative Methode zur Kontrolle von postoperativer Übelkeit und Erbrechen nach einem postoperativen Eingriff.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aufzeichnung der Medikamentenverabreichung
Zeitfenster: „Bis zu 24 Stunden“
Das Ausmaß der Medikamenteneinnahme gegen Übelkeit und Erbrechen wird durch die Medikamentenverabreichungsaufzeichnung während der Diagrammüberprüfung in den ersten 24 Stunden für jeden Studienpatienten bestimmt.
„Bis zu 24 Stunden“

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rhodes-Index
Zeitfenster: „Bis zu 24 Stunden“
Hinweise auf verminderten Stress und gesteigerte Zufriedenheit lassen sich anhand der Antworten des Patienten auf Fragen zu Belastungen durch trockenes Würgen und Würgen sowie Übelkeit und Erbrechen finden.
„Bis zu 24 Stunden“
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthaltes: Entlassungsdatum minus Aufnahmedatum)
Die Dauer des Aufenthalts wird anhand der Patientenakte verfolgt (Datum der Entlassung minus Datum der Aufnahme).
Dauer des Krankenhausaufenthaltes: Entlassungsdatum minus Aufnahmedatum)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ashley Attaway, RN, Methodist Mansfield Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

23. November 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

23. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

18. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Übelkeit, postoperativ

Klinische Studien zur Inhalator zur Linderung von Übelkeit

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