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Angiogene Faktoren bei der konservativen Behandlung von Schwangerschaftshypertonie

15. April 2024 aktualisiert von: Osvaldo A. Reyes T., Saint Thomas Hospital, Panama

Verwendung angiogener Faktoren bei der konservativen Behandlung von Schwangerschaftshypertonie. Prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie.

Hypertensive Schwangerschaftsstörungen (HPT) sind eine wichtige Ursache für mütterliche, fetale und neonatale Morbidität und Mortalität und eine der drei häufigsten Ursachen für Müttersterblichkeit in unserem Land und in Entwicklungsländern. Die einzige Heilung für THE ist ein Schwangerschaftsabbruch, der letztendlich eine Entscheidung ist, bei der das Gestationsalter und die mütterlichen Risiken abgewogen werden müssen. Angiogene Faktoren haben einen unverzichtbaren Platz im Arsenal der Instrumente eingenommen, mit denen sich Patienten mit einem hohen Risiko für Komplikationen von Patienten unterscheiden lassen, bei denen eine Schwangerschaftsverlängerung einen wichtigen Nutzen für das Neugeborene darstellen könnte. Eines der umstrittensten Szenarios ist die Schwangerschaftshypertonie, eine Gruppe von hypertensiven Erkrankungen, die als die mildeste Form des präeklamptischen Spektrums gelten und bei denen aktuelle Empfehlungen einen Schwangerschaftsabbruch in der 37. Woche vorsehen. Allerdings basiert die Entscheidung auf veralteten Leitlinien, die zu einer Zeit entwickelt wurden, als angiogene Faktoren gerade erst bekannt wurden. Der Zweck der Studie besteht darin, angiogene Faktoren als Leitfaden zu verwenden, um das am besten geeignete Gestationsalter für den Schwangerschaftsabbruch bei Patienten mit diagnostizierter Schwangerschaftshypertonie zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangere zwischen der 24. und 40. Schwangerschaftswoche.
  • Diagnose von Schwangerschaftshypertonie basierend auf ACOG-Kriterien
  • Index sFlt-1/PIGF gleich oder kleiner 33

Ausschlusskriterien:

  • Mehrlingsschwangerschaft
  • Mütterliche Vaskulitis
  • Vorheriger Kaiserschnitt (3 oder mehr)
  • Neurologische Erkrankungen
  • Chronische Nierenerkrankung
  • Purpura
  • Herzkrankheit
  • Index sFlt-1/PIGF von 34 oder mehr

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 39 Wochen
Patienten mit Schwangerschaftshypertonie und angiogenen Faktoren (sFlt-1/PIGF) unter 33 werden wöchentlich bis zur 39. Woche untersucht, in der der Schwangerschaftsabbruch geplant ist.
sFLt-1/PGIF kleiner oder gleich 33
Aktiver Komparator: 37 Wochen
Patienten mit Schwangerschaftshypertonie und angiogenen Faktoren (sFlt-1/PIGF) unter 33 werden wöchentlich untersucht, bis in der 37. Woche der Schwangerschaftsabbruch geplant ist.
sFLt-1/PGIF kleiner oder gleich 33

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fortschreiten zur Präeklampsie
Zeitfenster: Vom Moment der Randomisierung bis zur Lieferung. Zwischen 1 und 17 Wochen.
Bei Probanden mit Schwangerschaftshypertonie und sFlt-1/PIGF bei der Aufnahme von 33 oder weniger, Auftreten von Proteinurie, schwerwiegenden Kriterien oder sFlt-1/PIGF über 34
Vom Moment der Randomisierung bis zur Lieferung. Zwischen 1 und 17 Wochen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mütterliche/fetale Morbidität
Zeitfenster: Bis zur Entlassung. Im Durchschnitt 7 Tage
Vorliegen eines oder mehrerer Anzeichen einer mütterlichen oder fetalen Morbidität (Abruptio placenta, HELLP-Syndrom, Eklampsie, fetale Wachstumsbeschränkung, akutes Lungenödem).
Bis zur Entlassung. Im Durchschnitt 7 Tage
Morbidität bei Neugeborenen
Zeitfenster: Bis zur Entlassung. Im Durchschnitt 3 Tage
Vorhandensein eines oder mehrerer Indikatoren für neonatale Morbidität (Apgar-Scores, Aufnahme auf die neonatologische Intensivstation, enzephalopatische Hypoxie)
Bis zur Entlassung. Im Durchschnitt 3 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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