- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06133556
Konditionierungsschema mit Melphalan und Cladribin für refraktäre/rezidivierte AML
13. November 2023 aktualisiert von: Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, China
Bei diesem Projekt handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie.
Bei den Probanden handelte es sich um refraktäre/rezidivierende AML-Patienten im Alter von ≤ 60 Jahren, bei denen die Diagnose anhand der Morphologie der Knochenmarkszellen, der Immunologie, der Genetik und der Bewertung der therapeutischen Wirksamkeit gestellt wurde.
Zur Vorbehandlung wurde das klassische Bu/Cy-Schema oder MCBC-Schema verwendet.
Der primäre Endpunkt der Studie war die rezidivfreie 3-Jahres-Überlebensrate nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation und die sekundären Endpunkte waren die 3-Jahres-Gesamtüberlebensrate, die Rezidivrate, die behandlungsbedingte Mortalität und die vorbehandlungsbedingte Toxizität.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
237
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Refraktäre/rezidivierende AML.
- Patienten mit einem HLA-passenden verwandten oder nicht verwandten Spender (9~10/10) oder einem haploidentischen verwandten Spender planen eine HSCT.
- Alter ≤ 60 Jahre, Männer und Frauen sind nicht begrenzt.
- Die Bewertung des physischen Status der Eastern Oncology Collaborative Group (ECOG-PS) betrug 0–2 Punkte.
- Die Einverständniserklärung muss vor Beginn des Studienverfahrens unterzeichnet werden. Die Einverständniserklärung muss vom Patienten oder seinen unmittelbaren Familienangehörigen, die mindestens 18 Jahre alt sind, unterzeichnet werden; Bei Kindern und jugendlichen Patienten unter 18 Jahren wurde die Einverständniserklärung vom Erziehungsberechtigten unterzeichnet. Unter Berücksichtigung des Zustands des Patienten gilt: Wenn die Unterschrift des Patienten der Behandlung der Krankheit nicht förderlich ist, wird die Einverständniserklärung vom Erziehungsberechtigten oder den unmittelbaren Familienangehörigen des Patienten unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
- In der Vergangenheit an Krebs erkrankt sind und in den letzten 3 Jahren eine Behandlung für diesen Tumor erhalten haben. Aber entfernen Sie oberflächlichen Blasenkrebs, Hautbasalzellen oder Plattenepithelkarzinome, Gebärmutterhalsepithel. Intraepitheliale Neoplasie (CIN) oder prostatische intraepitheliale Neoplasie (PIN).
- MPAL.
- Es ist bekannt, dass die serologische Reaktion auf HIV oder das aktive Hepatitis-C-Virus positiv ist.
- Die Unfähigkeit, den Anforderungen der Forschung, Behandlung und Überwachung aufgrund einer psychischen Erkrankung oder anderer Erkrankungen gerecht zu werden.
- Schwangere Patienten oder Patienten, die während der Behandlung keine geeigneten Verhütungsmaßnahmen ergreifen konnten.
- Zuvor eine hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten.
Aktive Herzerkrankung, definiert als eine oder mehrere der folgenden Erkrankungen:
- ) Unkontrollierte oder symptomatische Angina-Anamnese.
- ) Myokardinfarkt weniger als 6 Monate vor der Studie.
- ) Sie haben in der Vergangenheit Herzrhythmusstörungen, die eine medikamentöse Behandlung erforderten, oder schwere klinische Symptome.
- ) Unkontrollierte oder symptomatische Herzinsuffizienz (> NYHA-Klasse 2).
- ) Die Auswurffraktion liegt unter der unteren Grenze des Normalbereichs.
- Die Forscher bewerteten, dass dies für die Gruppe nicht geeignet sei.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Steuerarm
Busulfan/Cyclophosphamid, „Standard“-Konditionierungsschema als Kontrollgruppe.
einschließlich Bu3,2 mg/kg -5~-3d; Cy 80 mg/kg, -2 bis -1 Tage oder alternatives Bu/Cy-Regime, Bu 3,2 mg/kg, -9 bis -7 Tage; Grippe 30 mg/m2 -6 bis -4 Tage, Ara-C 2 g/m2 -6 bis -4 Tage ;Cy 80 mg/kg -3~-2d。
|
Kontrollgruppe, das Standard-Konditionierungsschema Busulfan/Cyclophosphamid
Andere Namen:
|
|
Experimental: MCBC-Gruppe
unter Verwendung von MCBC als Konditionierungsschema, Mel 60 mg/m2 – 9–8 Tage, Cladribin 5 mg/m2 – 9–5 Tage, Bu 3,2 mg/kg – 5–3 Tage; Cy 30 mg/kg – 2–1 Tage
|
unter Verwendung von MCBC als Konditionierungsschema, Mel 60 mg/m2 – 9–8 Tage, Cladribin 5 mg/m2 – 9–5 Tage, Bu 3,2 mg/kg – 5–3 Tage; Cy 30 mg/kg – 2–1 Tage
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rückfallfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre nach HSCT
|
Das AML-rückfallfreie Überleben nach HSCT
|
3 Jahre nach HSCT
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre nach HSCT
|
Das Gesamtüberleben nach HSCT
|
3 Jahre nach HSCT
|
|
kumulative Inzidenz-Rückfallrate
Zeitfenster: 3 Jahre nach HSCT
|
kumulative Inzidenz-Rückfallrate nach HSCT
|
3 Jahre nach HSCT
|
|
Sterblichkeit ohne Rückfall
Zeitfenster: 3 Jahre nach HSCT
|
Nicht-rückfallbedingte Mortalität nach HSCT
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3 Jahre nach HSCT
|
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Toxizität des Konditionierungsschemas
Zeitfenster: 24 W nach HSCT
|
Von CTCAE bewertete unerwünschte Ereignisse zur Bewertung der konditionierungsbedingten Toxizität
|
24 W nach HSCT
|
|
Immunrekonstitution nach HSCT
Zeitfenster: 24 W nach HSCT
|
Verwendung eines Lymphozyten-Untergruppenpanels zur Beurteilung der Immunwiederherstellung nach HSCT
|
24 W nach HSCT
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
24. November 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
20. Oktober 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
20. Oktober 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. September 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. November 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- IIT2023023-EC-2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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